Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So habe Fee meinen Vorschlag mitgeteilt. Dennoch will ich euch auch darüber Informieren was mir vorschwebt.

Ich habe dabei daran gedacht das Captain Lewinski und die Monitor Winnie auf Schritt und trit verfolgen. Genauer gesagt nur Lewinski und Tial Monkar die dann Temporär auf die Monitor versetzt werden würde. Die Beiden sollen soviele Informationen wie möglich über Winnie Sammeln.

Alternativ würde diese Gleiche Aufgabe auch Cmdr James Bigglesworth, der neue erste Offizier der Excelsior zukommen, ebenfalls mit Tial.

Also: Soll es ein Crosover mit der Monitor geben oder soll die Excelsior ran? Bin auch gespannt was ihr so für Ideen habt.

Das Finale findet dann wie von Fee und Toly vorgesehen auf der Hochzeit von Mili und H`Qar statt.

Bearbeitet von CptJones

Ich würde die Monitor bevorzugen weil die einfach unerkannter arbeiten kann...

Außerdem dürfte das Wiesel wohl damit rechnen dass Schritte gegen seine Person vorrangig von der Excelsior aus geleitet werden, dementsprechend dürfte Winnie auf der Hut sein.

Aber ein getarntes Defiant-Schiff könnte ihn schon viel leichter austricksen, vorausgesetzt der Sternenflotten-Geheimdienst gibt dafür sein Einverständnis.

Ich habs CptJones bereits gesagt - und er hat es auch aus seiner ursprünglichen Idee gelöscht.

Aber ich wiederhole es gerne hier nochmal:

Den Geheimdienst???????? Für EINEN EINZIGEN Schmierfinken????

Haben die Jungs denn wirklich nichts besseres zu tun??

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass es auch im 24. Jahrhundert so etwas wie Pressefreiheit gibt - selbst für ein Käseblatt wie BIDL. Das bedeutet folgende Möglichkeiten haben die Diffamierten: 1) Richtigstellung (gleiche Größe, gleiche Stelle im Paper) 2) zivilrechtliche Klage wegen Verleumdung 3) Unterlassungsklage.

Im Übrigen - wenn Papa Sheridan und die gute Kate gleich den Geheimdienst losschicken, dann hat das den Geschmack der Vetterleswirtschaft - wehe Winnie kommt dahinter ;)

Und zuletzt: Winnie hat tausend Gesichter, tausend Namen und tausend Verstecke - nicht mal sein Chefredakteur weiß wie der oder die Gute aussieht ;) Ich bin gespannt, wie ihr ihm oder ihr auf die Schliche kommt ..

Ich habs CptJones bereits gesagt - und er hat es auch aus seiner ursprünglichen Idee gelöscht.

Aber ich wiederhole es gerne hier nochmal:

Den Geheimdienst???????? Für EINEN EINZIGEN Schmierfinken????

Haben die Jungs denn wirklich nichts besseres zu tun??

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass es auch im 24. Jahrhundert so etwas wie Pressefreiheit gibt - selbst für ein Käseblatt wie BIDL. Das bedeutet folgende Möglichkeiten haben die Diffamierten: 1) Richtigstellung (gleiche Größe, gleiche Stelle im Paper) 2) zivilrechtliche Klage wegen Verleumdung 3) Unterlassungsklage.

Im Übrigen - wenn Papa Sheridan und die gute Kate gleich den Geheimdienst losschicken, dann hat das den Geschmack der Vetterleswirtschaft - wehe Winnie kommt dahinter ;)

Und zuletzt: Winnie hat tausend Gesichter, tausend Namen und tausend Verstecke - nicht mal sein Chefredakteur weiß wie der oder die Gute aussieht ;) Ich bin gespannt, wie ihr ihm oder ihr auf die Schliche kommt ..

Momentan Modifiziere ich noch meine Idee. Könntest du mir eine Quelle nennen wie solche Richtigstellungen ablaufen? Sowie die Beide Klage Varianten.

Vielleicht können wir das ganze in einen Dialog am Samstag packen, wo du in der Rolle eines JAG Offiziers dem Admiral die Möglichkeiten Unterbreitest?

Inzwischen bin ich von dem Geheimdienst auch abgekommen, habe dafür aber andere Möglichkeiten ersonnen. Vielleicht ein Privat Detektiv, jemand der außerhalb der Sternenflotte Agiert. Damit sollte das Wiesel weniger rechnen.

Am Samstag wird es wohl sich um den Nachmittag bis frühen Abend drehen.

Aber glaub net, dass ich es euch sooo einfach mache des Wiesel zu kriegen whistle.gif

Sonst wäre es ja Langweilig! :ugly:

Was die Quellen angeht .. ich suchs dir raus - nur für den Fall der Fälle.

Merci!

So,

Shane und ich haben nun so ziemlich sämtliche Details für die beidne Hochzeiten besprochen und wollen euch nicht im Unklaren lassen, was auf euch zukommen wird.

Wenn keiner dagegen ist, werden wir am 1. September beginnen und zwar mit der klingonischen Hochzeit auf Qo'nos.

Mili wird dorthin mit einem Raumschiff fliegen, die Community wird dafür also nicht gebraucht (für den Fall, dass jemand noch seine Pausengeschichte dort fertig schreiben möchte). Allerdings wird die Community höchstwahrscheinlich währenddessen in Richtung Halii fliegen und auch - wenn niemand etwas einzuwenden hat - während der Hochzeit dort im Orbit bleiben.

Für die klingonische Hochzeit - genauer gesagt bei dem Ritual, das H'Qar durchführen wird - werden Lucas und John Gilmore mit dabei sein.

Zu der Feier nach Ritual, Milis Prüfungen und der "Klopperei" (an der sich im Übrigen nur Männer beteiligen dürfen!) ist jeder Spieler so er Lust und Laune hat, eingeladen.

Anschließend fliegen H'Qar, Mili sowie die H'Qars Familie (und die Spieler, die an der klingonischen Zeremonie teilgenommen haben)nach Halii.

Für die Prüfungen werden folgende Charas in genau dieser Reihenfolge aktiv: 1) Solak 2) Nanni 3) Assjima 4) Vinara und für 5) Selina + Niels sowie Georg + Jolani. Die Adjudanten von H'Qar stehen noch nicht 100%ig fest. Shane wird sich demnächst entscheiden.

Für den Fall, dass ihr euch ein wenig einlesen wollt:

Klingonische Hochzeit und Rituale

Infos über die haliianische Zeremonie findet ihr in Milis Charasbeschreibung in dem "Fremdenführer" über Halii.

Noch etwas: Da O'Tra höchstwahrscheinlich nicht kommt, haben wir ihn auch nicht eingeplant. Und Jerry ist noch ein "Unsicherheitsfaktor" - für den Fall, dass es doch klappt, haben wir aber noch was in petto. Wir müssten es nur rechtzeitig wissen (spätestens auf dem Flug nach Halii!)

Bearbeitet von inanchfe

Da O'Tra höchstwahrscheinlich nicht kommt, haben wir ihn auch nicht eingeplant.

Daran hat sich leider auch nichts geändert. :( Selbst wenn ich wollte... mein Chefe schickt mich Anfang September auf Dienstreise (ich freu mich schon auf die 2x10Stunden Zugfahrt :sick: ). Im Anschluss daran 'muss' ich noch meinen Resturlaub aus dem letzten Jahr aufbrauchen und werde erst so ab 23. September wieder regelmäßig Internetzugang haben.

Wünsche euch schon jetzt viel Spaß bei den Feierlichkeiten... und bitte nich allzuviele Knochenbrüche :sorcerer:

Alex, du nun auch?! :( Ich drücke dir die Daumen, dass du was gutes findest!!!

Womit ich auch schon gleich beim Thema bin:

Ich habe etwas gefunden. Allerdings in Köln (weswegen sich die Freude noch in Grenzen hält - ich bin halt ein anspruchsvolles Arsch). Ein ähnlicher Job wie früher, also Überstunden im Familiengroßpack. Und schon zum 1.9.

Was wiederum bedeutet: Ich weiß noch gar nichts.

Wenn ich ein Zimmer mit Internet finde, werde ich natürlich ganz normal weiterspielen (min. an einem Abend der Woche). Dann stehe ich für Milis Hochzeit zur Verfügung (sobald's um Hali geht - nach Q'onos bekommt mich niemand!). Und kann danach auch mastern (da natürlich mehr als 1x die Woche - zumindest in den 2 Monaten muss ich das dann hinbekommen).

Aber: Wenn nicht, dann wird das mit dem RPG schwierig. Denn wenn ich am Wochenende zuhause bin, werde ich nicht vor dem PC hocken. Ich muss jetzt also die Entwicklungen der nächsten Woche abwarten - dann weiß ich hoffentlich mehr. Und kann entsprechende Entscheidungen treffen. Halte Euch auf dem Laufenden!

@idic: Auch wenn sich deine Freude irgendwie sichtlich in Grenzen hält, so gratuliere ich dir dennoch zum Job. Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass es mit einem Zimmer mit I-net-Anschluss bei dir klappt, denn ich möchte unbedingt wissen, was Solak und H'Qar so in der Wüste treiben. ABER, wie immer, RL geht vor, und ich kann verstehen, dass, wenn du keinen I-Net-Anschluss hast, dein WE nicht vor dem PC verbringen willst.

Daher bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als Daumen drücken (darfst du im Übrigen auch am 24.8. für mich machen ;) )

@Alex: Auch dir drücke ich fest die Daumen für die Job-Suche!! Schade, dass du beim Gelage nicht mitmachen kannst - ich hätt gerne mal Jerry mit Kugelbäuchchen gesehen ;) Dennoch toi toi toi!!!

Zunächst einmal möchte auch ich idic gratulieren und Alex die Daumen drücken; ich hoffe natürlich stark dass beide trotzdem noch Zeit für das RPG haben werden. Denn es wäre schade wenn sie es dermaßen schleifen lassen müssten dass es beinahe einem Ausstieg gleichkäme...

Was die Zeitdifferenz(en) angeht:

In den Pausen hatte bisher jeder seine eigene Zeitlinie - bei einem schritt sie schneller voran als bei dem anderen -, aber zu Beginn einer neuen Mission war alles wieder fast wie durch ein Wunder synchronisiert.

Nun kann ich zwar nicht direkt mit Sternzeit-Daten dienen, aber laut "herkömmlicher" RPG-Zeit war die letzte Mission etwa Mitte März 2382 zu Ende. Bis jetzt dürften seitdem etwa maximal eineinhalb Monate verstrichen sein, wobei ich im Falle des Säuberungs-Vorgangs der Community sogar für nur einen Monat plädieren würde.

Wenn wir die Pause nun in RPG- wie Realzeit gleichlang halten wollten würde die Hochzeit von Milseya und H'Qar im Juni 2382 RPG-Zeit stattfinden. In diesem Fall wäre dann ein Zeitsprung Anfang der nächsten Mission vonnöten um alles wieder zu synchronisieren.

Ich weiß nicht genau wann die Zwillinge geboren werden, aber je nachdem was für Vorschläge die anderen hinsichtlich des Zeitverlaufs haben müsste sie vor oder nach der Hochzeits-"Mission" stattfinden.

In Realtime wäre die Geburt in diesen Tagen zu erwarten. Vielleicht lasse ich das Schiff demnächst wieder losfliegen und leite einen kleineren Zeitsprung damit für George ein.

Separat dazu kann ich noch auch die Geschichte mit Admiral Sheridan vorantreiben. Und der Gute hat einiges am Köcheln! *g*

Wenn wir die Pause nun in RPG- wie Realzeit gleichlang halten wollten würde die Hochzeit von Milseya und H'Qar im Juni 2382 RPG-Zeit stattfinden. In diesem Fall wäre dann ein Zeitsprung Anfang der nächsten Mission vonnöten um alles wieder zu synchronisieren.

"Eigentlich" soll die Hochzeit quasi wieder der Realtime angepasst werden, also im September stattfinden - aber ich betone "eigentlich". Ich seh das nicht so heikel ..

@Shane: Danke für die Daten. Hab sie demensprechend noch eingebunden... Kannst du ja morgen nochmal nachlesen.

Also dann machen wir eben einen Zeitsprung vor der Hochzeit -

Milseya dürfte so auch noch mehr als genug Zeit haben um den Prototypen zu testen ;)

CptJones müsste die Geburt von Georges und Jenax' Zwillingen dann entsprechend vor der Hochzeit, aber nach dem besagten Zeitsprung stattfinden lassen.

Daher bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als Daumen drücken (darfst du im Übrigen auch am 24.8. für mich machen ;) )

Na, und ob ich das am 24. machen werde! Mit allen Daumen und Zehen und überhaupt! Und Solak auch, die faule Sau! (der hat während der Pause schon mindestens 5 kg zugekommen!) :thumbup:

Idic: Gratuliere!!!!!!

Alex: Daumen drück!

Vajont: Link funzt nicht ;)

Äh ... habe ich jetzt alles nachgeholt was mir die letzte Woche rausging als ich nicht online kommen konnte und davon abgeshen sowieso keine Zeit gehabt hätte?

Okay, bin jetzt für eine Woche im Ländle und dann gehts auf zum Saison-Endspurt. Ab Mitte September bin ich wieder einsatzfähig

Und Vajont hat ja tatsächlich recht: unsere Community wird fünf Jahre alt!!!!

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.