Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich hab keinesfalls vor einen auf schnell zu machen. Ich bin nur der Ansicht, dass wir eine gemeinsame Basis brauchen, von der jeder ausgehen kann. Das soll ja nur ein Vorschlag sein. Es bringt uns ja nicht weiter, wenn aneinander vorbeigeschrieben wird, weil die Spieler verschiedene Vorstellungen von der Situation haben.

Eben. Deswegen langsam mit den jungen Pferden, damit jeder die Möglichkeit hat auch etwas beizutragen.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und das ist auch das, was Euer Master meint. ;)

Bevor jetzt jemand losmeckert, dass ich Euch mehr Infos geben soll: Das tue ich mit Absicht nicht. Es gibt verschiedene Abteilungen auf dem Schiff. Jede hat in so einer Situation bestimmte Aufgaben. Bisher habt Ihr einen Notruf und die Bitte um Hilfe. Mehr noch nicht. Welche weiteren Infos kann die Wissenschaft liefern? Welche die Technik? Wer wird für was benötigt? Es liegt alles in Eurer Hand. Darum gibt es keine Zeitvorgaben. Kooperiert. Seid gemeinsam kreativ. Und wenn wir im Laufe der Mission nur diesen einen Planeten retten - so what? Mit ist der Weg wichtiger als das Ziel. Und ich wünsche mir von Euch, dass Ihr gemeinsam an einem Strang zieht. Ich bin bei allem erstmal nur der Beobachter (und bringe höchstens ein wenig Chaos von außen rein). :)

Ich werde ein bisschen was schreiben... Eigentlich sollten gerade die Medienleute etwas Entsprechendes arrangieren, aber ich weiß nicht inwieweit Helloween den Zuschauern (die ja bei Weitem nicht nur Menschen sind) ein Begriff ist.

Außerdem wäre es im Rahmen der Hilfsmission nicht unbedingt passend ein allzu großes Helloween-Special vom Stapel zu lassen, aber wie gesagt werde ich heute noch eine Kleinigkeit dazu posten.

da jedesmal wenn ich mal drei tage weg bin, keiner weiß wieso - trotz abwesenheitsthread ;) - meld ich mich jetzt hier offiziell ab.

ihr könnt problemlos die taufe ohne mich spielen: yasmin benennt das schiff, selina kann die flasche kaputt hauen (aber nicht zu dolle!!! ;) ) mili ist in galauniform und gepolstertem bh anwesend, ebenso so wie die restlichen piloten außer rupert, der gerade die community fliegt.

ich lege mili vertrauensvoll in die hände von shane resp. hoshi und dem master ..

ich wünsch euch allen viel spaß!!

.... ich werde jedenfalls welchen haben :mrbanana:

Das liegt wohl einfach daran dass wir bis jetzt noch nicht beim Planeten angekommen sind und zumindest CptJones sich in seinen letzten Posts mehr auf Halloween konzentriert hat...

Wenn niemand mehr was zu den Halloween-Feierlichkeiten schreiben will werde ich heute Abend kurz die Shuttle-Taufe beschreiben (oder sollte das vielleicht lieber Hoshi machen?) und dann können wir morgen im Laufe des Tages beim Planeten ankommen.

Werte Mitspieler und Mitspielerinnen,

Samhain in allen Ehren - aber a) nur weil Ihr freie Hand habt, solltet Ihr es nicht übertreiben, b) habt Ihr einen Auftrag, c) die Schiffstaufe gibt es erst dann, wenn Ihr dem Befehl Eurer ersten Offizierin Folge geleistet habt.

Zitat Selina Kyle:

Nur wenige Augenblicke später erhielten alle Abteilungen den Befehl, entsprechende Konzepte zu erstellen und diese noch vor Erreichen des Planeten bei einer Besprechung vorzustellen.

Also, wenn ich bitten darf?

Und, um dem sich ausbreitenden Chaos Einhalt zu gebieten: Neue Tagen beginnen ab sofort erst dann, wenn der Maestro es sagt. Wenn ich finde, dass Ihr die vorliegenden Aufgaben (und das sind aktuell Erklärungen für die Dürre nebst entsprechenden Hilfekonzepten und danach die Schiffstaufe) gut bewältigt habt, bekommt Ihr einen neuen Tag. Bis dahin befindet Ihr Euch in einem Zeitloch. :evil:

@ Phanan

Werde im Laufe des Tages dir noch meine Gedanken zukommen lassen, was sich genau auf dem Planeten ereignet hat bzw haben könnte.

Toly ist soweit bereits im groben eingeweiht, kurz die Wissenschaftsabteilung ist somit Involviert . Ich selber habe mich mit einer 170 Seiten starken PDF Datei an Geologischen Techno Babbel bemächtigt, diese und aus weiteren Fragmenten die ich von einer Doku auf Arte noch im Kopf habe werden dann die Situation vorerst ergeben.

Hoffe dann Spätestens am Montag alles zusammen zu haben. Da diese PDF Datei recht trockener Stoff ist, obwohl es dabei um Grundwasser geht.

Bearbeitet von CptJones

So, bin wieder da ... bis Donnerstag. Sorry, aber ich hatte die ganze letzte Woche wider Erwarten null Zugang zum Internett. Wird aber in der folgenden Abwesenheit von Do bis Do (abgesehen von zwei oder drei Tagen) kein Problem sein, abends kurz was zu schreiben. Und jetzt guck ich mal, was ihr in den letzten Tagen verzapft habt :)

Kleiner Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise bei der Besprechung: Wenn ich Idic richtig verstanden habe sind ihm die technischen Einzelheiten der Dürre ziemlich egal. Vielleicht könnte jemand aus der Wissenschaft einfach ein Szenario entwerfen und uns anderen erklären was auf dem Planeten passiert ist. Wenn das aus dem Munde des CI oder der Ärztin oder der Pilotin käme wäre es wohl eher unglaubwürdig. Dann hätten wir eine Basis auf der Vorschläge einbringbar wären.

Bearbeitet von Assjima

Das Szenario steht bereits. Toly, Phanan und ich haben es zusammen ausgetüftelt. Habe vor zusammen mit Toly das ganze in einem Dialog den anderen Vorzustellen.

An dieser Stelle.....

@ Toly

Morgen abend habe ich Zeit. Dann könnten wir den Dialog abhalten. Bin heute noch bis ca 21 Uhr maximal Online.

Ok ich kann beginnen. Nur werde ich es so schreiben das George den Stab an Guttler weitergibt, die dann ergänzt. Ich hätte dies lieber in einem Dialog gemacht, damit es Flüssiger wirkt.

In diesem Sinne, werde ich gleich was dazu Schreiben.

Nachtrag:

Bitte erst Posten wenn ich meinen abgesetzt habe.

Bearbeitet von CptJones

Morgen? Nein: Heute.

Nachdem die Erklärung bereits letzte Woche angekündigt wurde, sollte sie jetzt auch bald kommen. Sonst hockt beinahe die gesamte Spielerschar in diesem Raum und kann NICHTS tun. Also: Tolayon, gib bitte kurz Bescheid ob du heute im Laufe des Abends noch was posten kannst. Wenn nicht, dann gebe ich die Runde frei. Baut dann auf dem, was Sheridan in die Runde geworfen hat auf. Wenn Tolayon nicht kann, ist jede Idee willkommen.

Bearbeitet von idic vulcan

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.