Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ach ja und der Phanan ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit Niels anstellen soll, weil er sich so gänzlich aus allem raushält als ob es ihn nichts anginge. Ich weiß nicht wie es dem Jungen geht, was er gerade macht, was er denkt, was er gerne tun möchte und vor allen Dingen OB er überhaupt etwas tun möchte ... :(

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, bei Phanan bzw. Niels weiß ich auch nicht was gerade Sache ist... Gelegentlich wird er zwar aktiv, aber die meiste Zeit hört man nichts von ihm.

Übrigens, zum letzten Masterpost:

Da wurde das Schiff erwähnt mit dem Vinara wohl zuerst gereist ist - ist damit der romulanische Scout gemeint?

Falls ja, der befindet sich gerade anderweitig in Verwendung und ist garantiert nicht auf dem Weg nach Neria.

Falls das Shuttle gemeint sein soll mit dem Charles Morten und sein tellaritischer Freund unterwegs sind, das ist ein vollkommen anderes Schiff (eben ein tellaritisches Shuttle, wenn auch mit einigen Modifikationen).

Dann gibt es auch noch das vulkanische Forschungs-Schiff auf dem House unterwegs ist, aber das dürfte wohl erst dann eintreffen wenn alle anderen schon wieder weg sind ;)

Bearbeitet von Tolayon

Mili bekommt hoffentlich bald ihren Knirps
Nur kein Stress! ;)

Sollte man den Noch-Kugelfisch brauchen, dann bitte ich um eine kurze PM.. dann wird die Geburt "sehr" bajoranisch. Ansonsten lass ich mir ein wenig Zeit .. ich hab ja noch was vor und das muss auch erst noch geschrieben werden (hat nix mit der Mission zu tun, sondern mit der Geburt selbst..)

..- aber der Kleine muss natürlich sofort agieren!!!!! Er kann hoffenltich gut mit einem Phaser umgehen?

Sischer doch! ;)

So... ich muss mal was loswerden...

Die Verschwörer - und ja ihr wisst wer sie sind und dass es sie gibt.... Aber der Herr Combs.... ist noch nie auffällig in Aktion getreten, Alex. Warum also lässt du ihn sich zu Goyer umdrehen und weisst, was beide denken???

Insgesamt sind das keine NPCs - also lass sie kurz antworten wenn du was brauchst - aber lass sie bitte nicht handeln oder denken. Dafür sind Bryn und ich da.

UE: Netter Post - aber die Schichtzeiten sind geändert worden. Es kommt niemand den du kennst oder dem du vertrauen kannst... und denk mal drüber nach deinem Klingonen gleich ein "Bishop" Namensschild um den Hals zu hängen. ;) Ist nicht böse gemeint...

ja, Loci sagt da was Wahres - bitte seit mit den "bösen Buben" etwas vorsichtiger. Mir gefällt das bild nicht, das von dieser neuen führungscrew gezeichnet wird. Das sind keine Dumpfbacken. Genausowenig haben sie sich "böser Bube" auf die Stirn tätowiert. Das sind allesammt ganz normale Sternenflottenoffiziere, die nie so weit gekommen wären wenn sie nicht etwas drauf hätten. Also behandelt sie auch so, wenn ihr sie schon benutzen müsst.

UE: Netter Post - aber die Schichtzeiten sind geändert worden. Es kommt niemand den du kennst oder dem du vertrauen kannst... und denk mal drüber nach deinem Klingonen gleich ein "Bishop" Namensschild um den Hals zu hängen. ;) Ist nicht böse gemeint...

Dann bitte genauere Anweisung geben!

Ich ändere dass jetzt nicht mehr... Das Namensschild ist schon geschrieben.

Was heißt denn hier "genauere Anweisungen"?

Das war keine. Ich find´s nur komisch, dass Bishop als Abtrünniger ne Holoverkleidung trägt - die auch sportliche Aktivitäten mitmacht ;) - und dann kann er es nicht lassen jedem dritten dem er über den Weg läuft seine Identität preiszugeben....

Der andere Punkt ist der: Ihr wollt etwas im Geheimen aufdecken - bewegt euch auf dem Schiff aber als wäre es euer zu Hause. Nicht mal ungewöhnlich - wenn man vergisst, dass ihr auf der Flucht und auf der Suche nach Verschwörern seid...

Wenn der Goyer jetzt aber käme um euch alle wegen euren gemachten Fehlern wegzusperren wäre das Geschreie groß...

Ich finde ihr macht es euch sehr leicht... das ist alles.

Bearbeitet von Locutus

Auch ich kann verstehen dass unsere Hobbels es nicht leicht haben sollen - aber wenn Lucas kaum noch auf seine alten Untergebenen zählen kann, dann würde das bedeuten dass der neue Sicherheits-Chef einen Haufen seiner eigenen Leute mitgebracht hat.

Die Frage wäre dann: Ergänzen diese neuen Sicherheits-Leute nur den bestehenden Stab (der vor dem Offiziers-Austausch bei ca. 40 Mann lag) oder ersetzen sie gar einen Teil (vielleicht sogar die Hälfte?) des bisherigen Sicherheits-Teams?

Ich weiß, wir sollen es nicht leicht haben, deshalb dürfte meine Frage wohl nicht beantwortet werden, genausowenig wie die nach der Anzahl der neuen Sicherheits-Leute :ugly:

Bearbeitet von Tolayon

Warum sollte er auf sie zählen können? Es gibt einen neuen Sicherheitschef.

Und warum sollten sie ihm überhaupt helfen wollen - er kommt als Klingone verkleidet an Bord und glaubt an Verschwörer...

Auf dem Schiff sind alle beste Freunde und nicht nur Arbeitskollegen mit höheren und niederen Rängen. Da jeder auch noch auf etwa grob geschätzte 20 eigene NPCs zurückgreifen kann - ist doch alles kein Problem.

Was soll der ganze Geheimnisquatsch - die Mission ist in 4 Sätzen zu beenden?!

Es stört mich, dass ich Stunden damit verbringe euch Bösewichter zu geben, die glaubhaft wirken könnten -

aber die keiner mag, weil sie anders sind.

denen Sachen vorgeworfen werden, die sie nie gemacht haben.

die benutzt werden, obwohl außer Bryn keiner weiß, was sie warum und mit welcher Motivation tun.

Und die eh schuldig sind, also warum sie überhaupt ernst nehmen...

Ein Holoanzug ist sicher was ganz anderes, wenn man mal Sicherheitschef war und überall gute Freunde hat.

Alles klar - macht es euch nur nicht zu leicht...

Edit:

Nein! Das hier ist keine UE-Hetzjagd und ich meine nicht ihn persönlich. Als Besispiel hat er sich nur grad angeboten weil er den letzten Post geschrieben hat.

Bearbeitet von Locutus

Ich glaube Niels hat da nur was wegen der Biosignale gedreht. Aber ist wirklich wurscht, denn es geht darum, dass die neuen Offiziere nicht korrekt benutzt werden. Bitte betrachtet sie etwas mehr als Charas und nicht so sehr als NPCs. Loci hat von mir - nein, eigentlich von uns allen - die Aufgabe bekommen, diesen Figuren etwas Fleisch und blut zu verleihen. Und seine Arbeit wird torpediert indem diesen Figuren immer wieder Handlungsweisen angedichtet werden, die absolut nicht dem entsprechen was er bislang vorgegeben hat. Nun, er benutzt nicht alle Neuen, aber die, die er verwendet müssen von den anderen Spielern wirklich mit mehr Feingefühl behandelt werden.

Wegen der ganzen Diskussion möchte mal etwas auf den Punkt bringen.

Aufgrund der ganzen Hintergrundinformationen fälllt es mir als Spileer sehr schwer zu differenzieren, was ich als Spieler weiß und was meine Hobbels wissen dürfen. Und ich vermute mal, dass es den eine oder anderen auch so geht.

Natürlich haben die Bad Boys kein Schild auf der Nasenspitze,a ber sie sind auch keine perfekten Schauspieler. In der Bibel heißt es, dass man Menschen an ihren Früchten erkennt. Sprich jemand der Verschwörungen etc. anzettelt ist im Alltagsleben nicht Prinz Charming.

@locutus

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

Wenn du was auf DEINE Weise erledigt haben willst, dann schreibe lieber FanFiction, anstelle in einen RPGs mitzuwirken. Hier ist noch NIE etwas 100prozentig so gelaufen, wie der Master oder der einzelne Spiler es gerne gehabt hätten.

Das ist auch unmöglich. Es schreiben hier schließlich rund 10 unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und unterschiedlichen Ansätzen. Und wie, ich glaube es war Toly, an anderer Stelle gesagt wurde, können wir froh sein, dass es noch kein Massaker geben hat.

Also kreide bitte nicht jeden Fehler an, nur weil ein anderer Spieler etwas nicht ganz so erledigt wie er sollte.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Wenn du was auf DEINE Weise erledigt haben willst, dann schreibe lieber FanFiction, anstelle in einen RPGs mitzuwirken. Hier ist noch NIE etwas 100prozentig so gelaufen, wie der Master oder der einzelne Spiler es gerne gehabt hätten.

Alex - damit habe ich jetzt ein ziemlich großes Problem. Der Spieler sollte wenigstens versuchen, sich an die Anweisungen des Masters zu halten und sich ein kelin wenig bemühen, dessen Wünsche zumindest annähernd zu erfüllen. Das gehört auch zum RPG-Spiel. Wenn man DAS nicht kann, DANN sollte man FanFiction schreiben. Und noch schlimmer wird es, wenn der Master seine Wünsche eindeutig anmeldet und der Spieler permanent widerspricht.

Ich habe dich in den letzten Wochen einige Male gebeten, zum einen von deinem "Verschwörungstrip" runter zu kommen und zum anderen so zu spielen, dass man nicht den Eindruck bekommt, deine OPSler seien allwissend und die neuen Führungsoffiziere seien die letzten Deppen.

Deine Aufgabe war es u.a., Stimmungsbilder zu erzeugen. Die Vorgaben dafür waren nicht sehr eng denn ich bin davon ausgegangen, dass du dich deines gesunden Menschenverstandes bedienst und (so wie alle anderen ja auch) genau unterscheiden kannst was deine Charas wissen können und was nicht. Nun, vielleicht waren meine Vorgaben für dich wirklich nicht genau genug, aber spätestens nach der ersten Diskussion darum hättest du eigentlich verstehen müssen, was ich von dir erwartet habe.

Ich hasse es, ein Machtwort sprechen zu müssen. Aber ich habe diese leidige Diskussion langsam satt. Deswegen bitte ich jetzt nicht mehr, sondern fordere dich als Master auf, in Zukunft die "Bösen Buben" - (das heißt alle neuen Führungsoffiziere) so zu behandeln als wären sie keine NPCs sondern Charas, die einem Spieler gehören. Und sie gehören in diesem Falle Loci und mir.

Wie wir jetzt dieses eigentümliche Bild, das du geschaffen hast wieder korrigieren weiß ich noch nicht. Aber Locutus und ich werden heute abend evtl. einen Dialog als MP machen. Und wir werden uns etwas einfallen lassen.

Jones - du kannst den Virus losschicken, roten Alarm auslösen und die Daten klauen - viel Spaß :)

Vielleicht will Phanan dabei helfen? Dann setzt euch in Verbindung und sprecht euch ab.

Ob es mit dem MP heute klappt steh noch in den Sternen - bei Loci hat sich momentan die Technik verabschiedet. Aber das soll euch nicht hindern einfach weiter zu spielen. :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.