Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Stichworte?

Nun ... ein Killervirus bricht aus ... roter Alarm heult auf ... wie sollen die reagieren? Laß mich mal überlegen ... hm ... ah ich habs! Die kriegen alle einen Schreck! Einige geraten in Panik und spingen aus der nächstbesten Luftschleuse, andere bleiben gelassen und bringen sich unterm Schreibtisch in Sicherheit ... ne ... Spaß bei Seite. Wichtig ist: Es geht ja alles ganz schnell. Da bleibt keine Zeit zu analysieren, was das für ein Virus ist. Fakt für die Crew: Da macht sich scheinbar was in der Krankenstation selbständig - die Sicherheitsprotokolle werden ausgelößt - roter Alarm - Abriegelung der Station - Quarantäne - Punkt, Ende. Der Rest ist ja nicht der Job von George sondern der von Dr. Chod. Sieh nur zu, dass George in den Computer rein kommt und sich davon so viel wie möglich aneignet :)

PS: und bitte bitte keine Verschwörungstheorien! Und nicht die Schuld auf die Neuen schieben ;)

Bearbeitet von Brynhild
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Technik steht für´s erste wieder - wenn auch noch recht provisorisch. Naja... zumindest komm ich online.

Danke Alex für den gut gemeinten Rat - ich werd nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Ansonsten tut es mir leid um den Dialog, Bryn. Als ich den Stecker des TV in der Dose hatte, sind die Sicherungen raus, Funken sprühten und es hat einen kompletten Rechner und das Netzteil vom Laptop erledigt.

Hab ich nach dem Aufstehen wenigstens was zu tun... :wallbash:

Oh man, das sit aber ärgerlich! Bekommst du den Rechner wieder repariert? Wenigstens funktioniert nun scheinbar ein Teil deiner Technik wieder !!!!!! Und so hatte ich wenigstens Gelegenheit, endlich meine Wäsche zusammen zu legen ;) Das hat doch auch was für sich, auch wenn ein Dialog mit dir sicherlich mehr Spaß gemacht hätte. Du kannst den Part auch gerne alleine übernehmen. Wenn du es lieber im Dialog machen möchtest könnte ich dir noch den Freitag Abend oder den Sonntag Abend schenken.

Bearbeitet von Brynhild

Jones - der ist in Ordnung :) Danke für die schnelle Erledigung!

Noch ein Hinweis an alle: bitte vergesst nicht, dass dieser Virus in Wirklichkeit nicht mutiert und auch nicht ausgebrochen ist. Es war ja nur ein Computerprogramm, eine Simulation. Es ist also niemand in Gefahr. Auch wenn der Computer genau das glaubten sollte. Auf der Community wird man natürlich schnell feststellen dass es ein Fehlalarm war und man macht sich auf die Suche nach der Ursache. Aber - darum möchte ich nun alle bitten, die auf der Community herumwurschteln - den eigentlichen Auslöser zu finden wird Stunden, wenn nicht sogar Tage dauern. Selbst wenn die Symptome von Georges Flaschenpost sichtbar werden sollten, so braucht die Analyse lang genug damit unsere Helden Zeit haben aktiv zu werden. Wir brauchen nur noch ein paar Stunden!

Und was nun? Wir haben also einen Situationsbericht. Unsere Helden werden sich den natürlich ganz genau anschauen - bes. die Dateien, welche den eigenen Fachbreich betreffen.

Assjima wird dadurch erneut mit der Grippe konfrontiert. Vinara bekommt einen Hinweis auf den offiziellen Auftrag der Community. George schaut sich natürlich die Technik an, läßt sich dabei aber von Niels helfen. Da Jones noch Arbeit mit dem Admiral hat, wäre es schön, wenn Phanan seinen Niels aktiv werden lassen könnte. (Phanan - du bekommst gleich Post).

Es wäre schön, wenn wir diesen Part so schnell wie möglich erledigen könnten, damit es endlich etwas Action gibt. Ihr alle dürft euch schon mal überlegen welcher der bösen Buben euer persönlicher Liebling ist (bitte nicht alle den Goyer wählen - es gibt da noch ein paar mehr)

Im großen und ganzen ein Situationsbericht der letzten 5 Minuten vor dem Upload, sowie ein Statusbericht der Systeme und deren Konfiguration sowie eine Kopie des Computerlogbuches mit den Einträgen der letzten 8 Tage. Also genug Daten um den vermeintlichen Rettern alle Informationen zu geben, die sie für eine Rettungsmission bauchen würden.

Denke mal das sollte ausreichen. Der Umfang kann aber noch auf Wunsch reguliert werden. Deswegen habe ich es auch bewusst offen gelassen wie viel da wirklich zusammengekommen ist.

Phanan: sehr schön :) Merci

All: bitte entwickelt nun ein paar Ideen, wie unsere Helden die Community "entern" können :)

Shane: der Tenner ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen - ihm könnten nun auch mal ähnliche Sachen eingefallen sein, wie die Dinge die unseren Hobbels auffallen. Alos wenn du magst, dann lass ihn ruhig grübeln :)

Toly, Jones und Phanan: ich habe keine Ahnung ob Assjimas Idee realisierbar ist. Diese verqueren deltanischen Gehirne ... Wenn ihr einen Weg in dieser Richtung seht, dann baut ihn aus. aber vielleicht fallen euch andere Möglichkeiten ein, wie diese Mikroben nutzbar wären? Sobald Vinara geantwortet hat könnt ihr auf der Crazy Fox davon ausgehen, dass die beiden Damen euch informiert haben.

Und falls ihr noch nicht wisst, wie man die Community dahin bekommen sollte, dann wäre es vielleicht eine Option, wenn einer der Piloten "durchdreht", sich ein Shuttle schnappt und in den Nebel fliegt - vielleicht nimmt er sich noch ne nette Geisel dazu - dann könnt man nicht so leicht auf ihn schießen ;)

Ist nur so eine Idee von mir - während ich auf meine Seiten warte...

Ach noch was: Wie lange ist es denn jetzt schon her, dass der Alarm ausgelöst wurde? Darf ich weitermachen, und der Bolianer hat schon rausgefunden, dass das "falscher Alarm" war? Oder kommt noch was von unseren bösen Buben?

Shane: null Problemo - je länger du zögerst desto schlafmütziger wirkt Tenner - also dein Problem :P

Fee: lass mich mal schätzen: zwei Stunden etwa? Dass das Fehlalarm war kann such ruhig rumsprechen.

Und jetzt wo du das mit dem Piloten sagst ... mir kommt da eine Idee ... die Kommunikation funktioniert leider immer noch nicht, oder? Wenn sie demnächst funktionieren würde hätte ich wirklich einen Plan. Also Alex: komm in die Puschen ;)

Soweit ich weiß geht es um eine Nahbereichs-Kommunikation die ausschließlich für Piloten entwickelt wurde und unabhängig von den übrigen Schiffs-Systemen arbeitet - in diesem Fall wird sie eben über den Alpha-Flyer geleitet, der dafür weiterhin brav im Hangar stehen bleibt und von dem nur die Kommunikations-Systeme aktiviert werden.

Jones sollte wie schon vorgeschlagen Suval nehmen, aber Coleman und Peter Wentworth (also Milseyas Stellvertreter auf der Community) nebenbei mitschleifen, denn die zwei werden sicher auch gebraucht - soweit ich mich erinnere war es sogar Peters Idee die Kommunikation für Piloten einzuführen.

Bearbeitet von Tolayon

Also wenn ich es richtig verstanden habe, so soll die Nahbereichskommunikation aktiviert werden. Könnte es so machen dass Ich Coleman am Anfang dabei habe aber dieser auf die brücke zitiert wird. Nur Wentworth und Suval werden in den Flyer gehen, da dieser wieder "Probleme mit der Hauptdeflektorschüssel" hat.

Dann soll Suval die Kommunikatoren Online schalten und das System Abschirmen?

Hoffe mal dass ich nichts vergessen oder verwechselt habe.

In Ordnung, sonst werde ich was jetzt einfach Improvisieren.

Toly oder Fee. Wenn ihr heute noch on kommt, teilt mir per PN mit was ihr da vor habt. Sonst werde ich Morgen abend wie gesagt was eigenes basierend auf dem machen, was ich hier gelesen habe.

Bearbeitet von CptJones

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.