Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur eine kurze Meldung von mir: Ich lieg seit gestern mit einer bösen Bronchitis im Bett - ich weiß nicht, ob ich es schaffe, meinen kleinen Part auf der Krankenstation noch fertig zu stellen. Das soll euch aber nicht aufhalten!

Bryn und Shane können meinen Zwerg gerne mit übernehmen, falls es nötig werden sollte, dass er aktiv wird, ansonsten schau ich dass ich am WE reinschauen kann.

Bearbeitet von inanchfe

Das sieht jetzt ganz so aus als ob das große Finale genau an Weihnachten startet - und das ist zumindest für einige alles andere als ein Zeitpunkt an dem spielmäßig alles Schlag auf Schlag gehen kann. Ich wäre deshalb dafür vorerst nur die Vorbereitungen bis maximal hin zur "Einschläferung" der Community-Besatzung zu treffen und dann nach den Feiertagen erst mit dem Entern zu beginnen.

Sollte es der Mehrheit aber tatsächlich lieber sein die Feiertage mit dem Spielen in unserem RPG zu verbringen, dann möchte ich von vornherein darauf hinweisen dass ich dann nicht zur Verfügung stehen werde und ihr die Blaue entsprechend mitschleifen müsstet.

Übrigens hat Vinara schon eine Methode gefunden die Deltawellen für einen Moment ausreichend zu verstärken, damit alle im Nebel einschlafen... Das würde übrigens auch auf Lucas in seinem Shuttle zutreffen, der dann genauso wie alle auf der Community einschlafen würde, es sei denn er wäre vor dem Einschlaf-Impuls wieder aus dem Nebel heraus.

Der Lucas darf ruhig auch einschlafen - wir wecken ihn halt wieder :)

Ich sehe bezüglich der Feiertage eigentlich kein Problem. Es wird zwar alles Schlag auf Schlag gehen, aber solange sich alle daran halten, dass in RPG-Zeit immer nur ein paar Minuten vergehen bzw. alles Mögliche paralell laufen wird können, sich die Ereignisse problemlos über mehrere Echt-Zeit-Tage hinziehn. Zudem wird es für jeden Einzelnen doch Einiges zu tun geben, wobei die Handlungen zum größeren Teil wohl unabhängig voneinander ablaufen, so dass jeder schreiben kann so viel er will und kann. Zudem werden die meisten über die Feiertage direkt wohl auch nicht so viel Zeit haben (ich bin auch nur begrenzt da). Somit wird sich das Ganze automatisch irgendwie regeln und wir müssen keinen künstlichen Stopp einlegen.

Toly: Der Lucas sitzt in EINEM Nebel, aber noch nicht in DEM Nebel. Sorry, das war vielleicht nicht ganz eindeutig, aber wenn er schon in DEM Nebel wäre würde eine Verfolgungsjagd nur begrenzten Sinn machen. Könntest du das in deinem Post noch etwas modifizieren? Entschuldige, wenn das missverständlich war.

Danke Toly:)

Jones ... das scheint mit UE heute nichts mehr zu werden. Bitte übernehme du doch diesen Part aus der Sicht von Jenax oder George. Immerhin haben wir diesen kleinen "Zwischenstopp" eingelegt damit unsere Hobbels vor Beginn der Verfolgung Zeit haben, sich vorzubereiten. Aber so bringt es uns gar nichts.

Okay ... ich habe jetzt selber einen Deckel drauf gemacht und mir Jenax und Lucas ausgeborgt. So kann wer auch immer morgen Zeit hat weiterschreiben und Shane kann mit seiner Verfolgung beginnen.

Die Crazy Fox holt die beiden Damen ab, Vinara, George und vll. auch Niels kümmern sich um die technische Seite (Übertragung der Deltawellen auf das ganze Schiff), Assjima ist immer noch am Cocktail mixen. Sobald die Community unterwegs ist, schleicht sich die Crazy Fox vorsichtig hinterher.

Sprecht euch ab, wer was wann und wie machen will, geht die Sache ruhig langsam an und reagiert so gut wie möglich auf das was vorher von den anderen geschrieben wurde.

Wie es in dem Asteroidenfeld aussieht habe ich euch in dem MP vorgegeben.

Außerdem wäre es schön wenn ihr euch in der Kruschtelkiste noch mal die Charakterisierung der "bösen Buben" genau anschauen würdet, denn ihr werde nun bald persönlich auf sie treffen.

Bearbeitet von USS Community

Phanan: sehr schön beobachtet :)

Klar muss die Community anderweitig beschäftigt sein. Aber gleichzeitig drängt auch die Zeit (wegen Mili z.B.). Wenn jemand etwas bezüglich des Abholens schreiben möchte bevor die Community mit der Verfolgung beginnt (immer dran denken: alles spielt sich jetzt innerhalb von wenigen Minuten ab) sollte berücksichtigen, dass die Crazy Fox entdeckt werden könnte. Aber gleichzeitig gibt es in der Gegend viele Steine und Nebel und alle möglichen störenden Elemente ... also lasst euch was einfallen ;)

Die Hiren ist ja nur getarnt? Dann dürfte man die Damen mit den Kommunikatoren anpeilen können. Da die Hiren wohl auch deren Position nicht verändert hat und in Transporterreichweite weilt, dürfte die Crazy Fox die Beiden ohne aufsehen abholen können.

Bliebe nur noch Lucas. Der Dürfte dann etwas weiter entfernt mit dem Shuttle unterwegs sein? Wenn niemand was dagegen hat werde ich versuchen das Morgen bzw heute Umzusetzen.

@ Bryn

Soll der Transport nur angedeutet werden und Du und Toly steigen da ein oder soll ich die Beiden Damen einfach so einsacken?

Ich nehme mal an, dass diese Deltawellen elektromagnetische Wellen sind? Dann müsste die Community die ja auch mit irgenteinem Sensor erfassen können. Könnte man dann die Frequenz in die Leitungen einspeisen. Das müsste aber einer auf der Community machen zB Suval? Mit wem haben wir den noch Kontakt? Peter vielleicht? Der ist doch mit Suval unterwegs um irgentwas zu reparieren, oder?

Mal eine ganz andere Frage:

Wirken diese Delta Wellen bei allen Spezies?

Ich will hier keinem in die Suppe spucken, aber an Bord unseres Schiffes gibt es vielleicht rund ein Dutzend Spezies - manche haben eine völlig andere mentale Struktur wie die Menschen..

Wir sollten uns vielleicht vorher darauf einigen, ob alle einpennen oder z.B. den Vulkaniern diese Delta Wellen gar nichts ausmachen..

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass es recht unklug ist ein Schiff mitten in einem Astreroidenfeld lahm zu legen, wenn kein Pilot da ist ;) - die erste Position, die also besetzt werden muss, ist die der CONN und wenn derjenige nur mal den Autopiloten einschaltet...

Und noch ne Kleinigkeit: Mili hat geboren ( da hat sich nichts mehr aufhalten lassen!).. sie wird ja aber genauso wie jeder andere demnächst gleich einschlafen.. ihr Sohnemann übrigens auch.. (es sei denn siehe oben..) Gesund ist sie noch lange nicht.. aber es geht ihr verhältnismäßig besser .. das kann Assjima ja aber nicht wissen.. genauso wenig wie Mili weiß, was die anderen vorhaben ..

Also, haut in die Tasten!!!

Ja, die Deltawellen haben eine Fequenz unter 4 Hz und werden vom Gehirn produziert ... ob sie elektromagentisch sind? Äh .... keine Ahnung ... ich denke wohl nicht .... vielleicht weiß das hier aber jemand besser.

Fee: klar haben wir viele Spezies an Bord, aber wir wollen die Sache doch auch nicht unnötig kompliziert machen (wolltest nicht gerade du ein schnelles Ende der Mission?). Und deswegen bestimme ich jetzt einfach mal so, dass sie auf alle wirken!

Sie wirken aber unterschiedlich:

Vulkanier schlafen nicht richtig ein, sondern beginnen mit Schlafwandeln

Caitianische Friseure reden ununterbrochen im Schlaf

Bajoraner schlafen sehr unruhig, weil sie die ganze Zeit etwas empfinden

Hallianer würden wach bleiben, dafür aber auf den Händen laufen. Da Mili nur zur Hälfte Halianerin ist, schläft sie unruhig, aber mit an der Wand aufgestellten Füßen

Andorianer schlafen nicht richtig ein, sondern bewegen sich in Zeitlupe und ihre Fühler schlafen ...

Alles schnurze! Ihr dürft euch gerne selber ausdenken, wie die einzelnen Spezies reagieren. Es darf gerne lustig sein. Wichtig ist mir nur eins: sie sind zu nichts mehr zu gebrauchen und keine Gefahr. und wer zuerst kommt mal zuerst, d.h. wer sich zuerst eine Reaktion für eine bestimmte Spezies oder Person ausdenkt hat vorgegeben und die anderen müssen sich danach richten. Ihr könnt das dann auch gerne in die Kruchtelkiste stellen, so dass jeder schnell mal nachschauen kann :)

Und was den Piloten angeht ... Sowohl Sheridan als auch Vinara oder Lucas dürften in der Lage sein, die Community wenigstens ein paar Minuten zu steuern. Aber natürlich hast du Recht - diese Station muss als erste besetzt werden :)

An alle die auf der Community aktiv sind: es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass man auf der Community zwar die Mikroben und ihre Deltawellen schon vor Tagen entdeckt und untersucht hat. Immerhin war das ja der Auftrag. Aber dass man sie als Waffe einsetzen kann indem man einen Initiierungs-Impuls von einer Sonde sendet ... damit rechnet schlichtweg keiner. Schöne Idee Toly :)

Jones: sorry, aber mir fehlt leider die Zeit für einen Dialog

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.