Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe, dass die neuen Spieler sich noch nicht so richtig trauen, einzugreifen. Deswegen haltet ihr euch zurück. Damit habe ich kein Problem - auch wenn ich euch auffordern möchte, etwas aktiver zu werden, denn nur so könnt ihr euch in eure Figuren hinein finden. Sie wachsen nicht von alleine. Ihr müßt sie schaffen. Und schreckt nicht davor zurück, einem anderen Spieler den Ball abzunehmen. Wenn ein Spieler etwas in der Luft hängen läßt, dann dürft ihr nicht nur, sondern ihr sollt es sogar aufgreifen und damit weiterspielen. Das ist der Sinn eines RPGs - man schreibt gemeinsam an einer Geschichte. So wie die Crew der Community oft wortlos miteinander kommuniziert und Hand in Hand arbeitet, so soltet ihr euch die geworfenen Bälle schnappen und weitergeben.

Ich verstehe aber nicht, dass Toly und Jones als alte Hasen nicht in der Lage zu sein scheinen, die ihren zugeworfenen Bälle aufzufangen und weiterzuspielen. Statt dessen werden eigene Bälle produziert, mit denen sie dann alleine spielen.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Shane/Byrn

Ich weis nicht welches Ende ihr für Lt. Müller vorgesehen habt daher - würde es eure Pläne arg stören wenn sich Müller und Aiso diese ... "Ich behalt meine Erinnerung wenn ich Borg werde"-Impfung machen lassen würden? Meine Idee ist es, die beiden erstmal darüber diskutieren zu lassen - ich meine es währe ein extremer taktischer Vorteil solche "Borgspione" (ich leihe mir das Wort mal) zu haben, und im endeffekt würde es aus taktischen Überlegungen durchaus Sinn machen, wenn sich die beiden höchsten Sicherheitsoffiziere an Bord diese Impfung geben lassen würden (das heisst ja nicht das sie sich absichtlich assimilieren lassen ;))

Also daher die Frage, ob das eure Pläne für Müller arg stören würde (ich geh mal davon aus, das er assimiliert werden soll) wenn er sein Gedächtniss (oder Teile davon) bei einer Assimilation behalten würde. Ich mein falls nicht, kann es ja auch nicht NICHT funktionieren, ich meine es ist ein unerproptes Medizinisches Verfahren und die Borg gefährliche Gegner - da kann schonmal was schief gehen :D Die Borg sind ja vorallem eines: Anpassungsfähig, also ewig wird man sein Gedächtniss als Borg nicht behalten können.

Ich hoffe, ihr wundert euch gerade nicht über Jorunns Verhalten, dass sie noch die "alte" Impfung genommen hat, aber sie ist mehr oder minder von Bord, bevor die neue Impfung überhaupt Gesprächsthema wurde. :) Vielleicht zieht das ja noch Probleme mit sich.

Cpt.Walters: icvh kann nicht für Shane sprechen, aber aus meiner Warte heraus spricht nichts gegen diese Impfung bei Müller

Cpt. Jones: wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich heute abend da sein werde

Camir: das war zumindest mir schon klar - aus dem letzten Masterpost geht ja hervor, dass Jorunn schon einiege Stunden an Bord der Nix-als-Verdruss ist.

Habe versucht, in meinem Post die Masteranweisungen umzusetzen und der aktuellen Entwicklung Rechnung zu tragen. Tut mir leid, daß es etwas gedauert hat. Zur Zeit ist bei mir irgendwie überall der Wurm drin. Obwohl ich de Facto im Vergleich zu früher quasi nichts zu tun habe, renne ich trotzdem jeden Tag gegen die Uhr an.

So ich muss mich wieder einmal bei euch entschuldigen ich habe euch für anfang letzter Woche einen neuen Masterpost versprochen doch leider hat mir meine arbeit ein paar fette Knüppel in die Beine geworfen, unter anderem zwei schöne 9 Stubnden arbeitstage an diesem WE. ich werde den versprochenen Master Morgenabend nachholen.

@ Bryn ich hoffe du hattest nen schönen Urlaub. Vielleicht hast du ja morgen aben ganz kurz Zeit für mich. Wenn nicht is auch nicht wild.

Gruß Shane

Wieder mal ein interessanter Füllpost - nur die Angabe, dass die Community das einzige Schiff ihrer Klasse in der Einsatz-Flotte ist stimmt nicht. Laut Auflistung von Seite 6 (könnte auch 7 gewesen sein) des Missions-Threads gibt es noch zwei weitere Prometheus-Einheiten.

Und dann noch ein paar Gedanken zur Flottengröße:

Die Föderation ist so riesig dass es mit Sicherheit Hunderte von Sternenflotten-Schiffen gibt - nur lässt sich davon gerade mal ein Bruchteil innerhalb einer kurzen Zeit in einem begrenzten Raum zusammenziehen. Von den äußeren bis äußersten Territorien wären die Schiffe Wochen, Monate oder sogar Jahre unterwegs (bei einer Föderations-Ausdehnung von 8000 Lichtjahren laut "Der Erste Kontakt" und einer Reisezeit von einem Jahr pro 1000 Lichtjahre laut "Voyager").

Und damit ihr bis dahin nicht ins Koma fallt gibts ein paar Aufgaben vom Co-Master. Sie kommen gleich per PM.

Onkelchen & Toly sollen sich Gedanken über dieses "Nichts" machen.

Sobald das geklärt ist wären ein paar Vorschläge sinnvoll, wie dieses Nichts durchdrungen werden kann. Da sollte auch Aiso hinzu gezogen werden. Wenn Camir Zeit haben sollte kann auch sie da gerne mitmischen.

Derweil bekommt George Besuch und kurz drauf ist Milis Beobachtungsgabe gefragt *g*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.