Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Zwischen "Chef" und "Manager" besteht ein Unterschied. Es gibt keinen RPG-Chef, und ich versuche, wichtigere Entscheidungen z.B. bzgl. Profilen zusammen mit allen zu treffen. Dennoch denke ich, dass der Manager-Posten wichtig ist, vorausgesetzt diese "Hierarchie" wird eingehalten. Dadurch, dass RPG-Management-Zeugs wie z.B. Accountmanipulation durch mich geht herrscht noch eine gewisse Kontrolle und das ganze driftet nicht ins Chaos ab.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Los, dann köpft jetzt bitte schön alle mal mich.

Denn: ICH habe U_E gesagt, daß er DR anpmen soll wegen des Spielleiter-Status. Denn Du bist, wie ich meine mitbekommen zu haben, im Abi-Stress. Darum der Versuch von meiner Seite aus, mitzudenken und sich direkt an DR zu wenden.

Und von mir kam auch der Vorschlag an ihn, Mittwoch mit der neuen Mission zu starten.

Warum? Weil diese Mission ja wohl mehr als am Ende ist. Selbst dem aktuellen Spielleiter fällt nichts mehr ein.

Die Planung, daß wir Mittwoch anfangen wollen, steht zum ersten Mal auf Seite 90 dieses Threads, U_E wiederholt es auf Seite 91 noch einmal. U_E und ich haben das unter uns abgesprochen, abgestimmt auf unser beider Termin-Kalender und den Stand der aktuellen Mission von Samstag.

Daß wir den Starttermin einer neuen Mission allgemein besprechen, war mir, ehrlich gesagt, auch vollkommen neu. Bislang wurde das auch nicht so gehandhabt. Im Gegenteil. Die alte Mission wurde geschlossen und die nächste geöffnet, wenn der neue Master es so wollte. Vorher wurde das im Smalltalk angekündigt und damit hatte es sich.

Und so langsam beschleicht mich das Gefühl, daß Du so gegen diesen Vorschlag unsererseits vorgehst, weil er von U_E ausgesprochen wurde. Und daß es zwischen Euch in der Vergangenheit mehr als einmal Schwierigkeiten gab, ist allen ja wohl klar.

Darum möchte ich Dich bitten, das sein zu lassen. U_E gibt sich gerade alle Mühe, den Regeln zu entsprechen (zumindest im selben Maß, wie wir anderen es auch tun. Ich z.B. verstoße am laufenden Band gegen die Regeln).

Und mangels Protest werden er und ich die nächste Mission mastern. Du hattest die Chance zum Widerspruch und hast sie nicht genutzt. Also gib uns jetzt auch eine faire Chance. Wenn wir versagen - dann kannst Du Dich gerne auf uns stürzen. Doch bis dahin beurteile uns mit dem selben Maß wie die restlichen Mitspieler auch.

Danke!

Wie ich schon sagte, zog ich in Betracht, die Erwähnung des Datums überlesen zu haben. Da dies offenbar der Fall war ziehe ich den Einspruch damit zurück. Mit U_E hat dies nichts zu tun, dies ist daher als Unterstellung zu betrachten, die nicht der Wahrheit entspricht.

Dass ich U_E noch immer scharf im Auge habe ist ein offenes Geheimnis, und meiner Meinung nach auch mehr als verständlich. Dass er sich um Besserung bemüht ist mir auch aufgefallen, danke.

Ich würde übrigens gerne wissen, woraus du schließt, dass ich etwas gegen euch (idic + U_E) als Spielleiter für die nächste Mission hätte. Dem ist nämlich nicht so.

Als letzten Punkt noch zum Abi-Stress: Ist zwar nett dass du da helfen wolltest, aber die fünf Minuten pro Tag habe ich auch noch. Wenn du allerdings meinen Posten übernehmen möchtest kannst du das gerne tun, schließlich besitze ich keinerlei demokratische Legitimation dafür, dass ich ihn ausführe. Ich habe ihn nur aus folgenden Gründen eingeführt und mit mir besetzt:

1. Ich befürchtete, dass ein solches RPG ohne gewisse Steuerung der Formalitäten und eine zentrale Kontrollinstanz nicht lange funktionieren könne.

2. Ich habe gute Verbindungen zu unserem Doc (wie sicher auch noch andere) und spielte von Anfang an im RPG mit.

Das einzige was ich auf Grund des sog. Abi-Stresses momentan überlege, ist, als Spieler aus dem RPG auszusteigen. Dies wäre dann aber gleichzeitig mit einem Niederlegen des Management-Amtes verbunden. Das ist aber noch längst nicht sicher und ich weiß noch nicht, ob dies ein notwendiger Schritt wird.

Unterstellung lag nicht in meiner Absicht - lediglich die Äusserung eines Verdachts. Auf den Du hiermit geantwortet hast.

Ich würde übrigens gerne wissen, woraus du schließt, dass ich etwas gegen euch (idic + U_E) als Spielleiter für die nächste Mission hätte. Dem ist nämlich nicht so.
Das schloß ich (anscheinend fälschlich) aus der Mischung von mangelnder Zustimmung mit Deinen Posts der letzten zwei Seiten.

Wenn du allerdings meinen Posten übernehmen möchtest kannst du das gerne tun, schließlich besitze ich keinerlei demokratische Legitimation dafür, dass ich ihn ausführe.

Danke, aber als bekennender Chaot wäre ich wahrlich die falscheste Wahl für einen derartigen Posten.

Wie ich Dir auch in diversen ICQ-Gesprächen mitgeteilt habe, habe ich nichts an Deiner Arbeit als RPG-Manager auszusetzen, im Gegenteil. Eine Kritik an Deiner Arbeit habe ich auch nicht in meinem letzten Post geäussert - sondern um Ausgewogenheit in der Beurteilung von Fehltritten gebeten.

Seid gegrüßt, Pinkies...

Ich bin das neue (alte) Mitglied und eins schon mal vorweg: Aufgrund meiner vulkanischen Schulung werdet ihr mich im Gegensatz zu meinem Vorgänger nie mit meinem Phaser reden hören und ich pflege auch keine Freundschaften zu Wissenschaftlerinnen deren Geisteszustand gelinde gesagt als obskur zu bezeichnen ist.

Meine andorianische Seite jedoch zwingt mich dazu folgende Warnung zu äußern:

Die Tage an denen ein gewisser weiblicher Commander als alleiniges Sexsymbol (abgesehen von der Ärztin vielleicht) an Bord gegolten hat sind schon so gut wie gezählt...

Aber damit eins mal klar ist: Ich bin kein Freiwild, das jeder Mann (oder zuweilen auch Frau) ungestraft begrabschen kann - versucht es und ich werde euch zuerst höflich bitten es sein zu lassen. Versucht es nochmal und ich werde euch nicht mehr ganz so höflich bitten. Versucht es dann nochmal und ich werde noch unhöflicher. Wer dann immer noch nicht kapiert hat kriegt eine formelle Beschwerde, welche ich beim Captain einreichen werde. Und gegebenenfalls einen kleinen Aufenthalt auf der Krankenstation (nur gebrochener Finger, ich bin ja schließlich keine Klingonin).

Eigentlich wollte ich heute noch meinen Einstand im RPG geben, aber bis jetzt wurde ich noch nicht freigeschaltet...

Sehe ich übrigens richtig dass der Murdoch-Account gleichzeitig mit meiner Freischaltung deaktiviert wird?

@Tolayon: Ja, das siehst du richtig. Ich habe dem Doc bereits den Haufen von Änderungen (insgesamt sechs in vier Kategorien, davon eine des besten Regisseurs, eine des besten Films und eine der schwärzesten Rose; die andere Kategorie lies ich geschickt unter den Tisch fallen) aufgetragen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Änderungen durchgeführt werden.

Edit: Der Doc hat die Aufgaben ausgeführt. Danken wir ihm!

Ist nur bei ihr und einigen Anderen so, mit den Fühlern bei Andorianern ist es wie mit jedem anderen Glied: Die Größe variiert, das ist nur natürlich. Ich denke die Durchschnittslänge dürfte nahc dem was man im Fernsehen bis jetzt gesehen hat etwa zwischen 10 und 15 cm liegen, wobei sie auch durch die Position und Stellung verändert/verdeckt werden kann. Ich weiß auch nicht ob sie sich ganz gerade ausstrecken lassen, könnte aber sein wenn sie besonders aufgeregt/erregt(?) sind...

Von mir aus gern.

Ich mache euch hiermit darauf aufmerksam, dass ich alle Listen überarbeitet und gepostet habe. Sie stehen im Charakterguide zum Download bereit. Falls ihr Fehler finden solltet lasst sie mich am besten per PM wissen, sie fließen in die nächsten Editionen der Listen mit ein.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.