Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ne, das Schiff ist noch lange nicht beim Nebel angekommen - wir klettern ja noch nicht seit zwei RPG-Tagen durch die Röhren, sondern erst seit einigen RPG-Stunden.

Nichtsdestotrotz wären ein paar Angaben nicht schlecht....

Hat irgendwer die Nuss schon mal angemailt? Oder DR gefragt, ob der mehr über der Nussigkeits Verbleib weiß?

Nur mal so als Vorab-Frage, bevor die armen Jungs mit Anfragen bombardiert werden....

Und bis dahin?

Meint Ihr, es wäre okay, wenn Lefler schon mal rausfindet, daß nur ein Lebenszeichen im Hauptmaschinenraum rumturnt? Und daß es menschlich ist? Das schlösse externe Invasoren immerhin schon mal aus.

Außerdem könnten wir schon mal die Nahrungsmittelfrage klären. Cappys Vorschlag mit den Shuttle-Replikatoren war schließlich genial!

Kann man die Shuttles sonst noch irgendwie nutzen? Als Energiequelle? Zur Kommunikation? Können wir die Shuttle-Transporter nutzen?

Und wir könnten feste Boten abstellen, um die Schwierigkeiten mit der Kommunikation zu regeln. Die könnten dann jeweils für die Verbindung mit bestimmten Knotenpunkten zuständig sein und Meldungen bzw. Befehle hin und her tragen.

Außerdem braucht's Ideen, wie man das Schiff wieder in die zuständige Gewalt bekommt, bzw. wie man in den Maschinenraum reinkommt.

Gibt also noch genung zu tun, bis wir neue Anweisungen erhalten. Wir haben ein lahmgelegtes Schiff - Aufgaben an allen Ecken und Enden! Auf, in die Hände gespuckt! ;)

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

That's the spirit, brother!

Entschuldigt vielmals meine Abwesenheit. Ich war auf einem von mir mitorganisierten Netzwerk (wie ich einigen bereits erzählte) und hatte gedacht, dort jeden Tag genug im Board sein zu können. Leider war das weit gefehlt, das ganze erwies sich als stressiger als erwartet. Ich hätte allerdings zumindest mal Bescheid sagen können, was Sache ist, tut mir leid.

Wie ich sah habt ihr das Schiff perfekt mit Leben gefüllt, ich bin begeistert von euren Reaktionen. Genau so hatte ich mir das ganze vorgestellt, es könnte direkt aus einer Folge kommen. Nun zu den von euch gestellten Fragen:

Replikatoren

Ich hätte spontan geantwortet, dass die Replikatoren funktionieren, aber die Idee mit den Shuttlereplikatoren gefällt mir extrem gut. Man könnte ja vielleicht versuchen, jene mit den Vorräten der Community selbst zu versorgen...

2 Tage Flugzeit

Ich musste einen Kompromiss finden. Die Entfernung zwischen Schiff und Nebel durfte nicht zu klein sein und die Crew musste genug Zeit bekommen, um sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Andererseits durfte es nicht zu lang werden. Daher bin ich auf 2 Tage gekommen. Und wenn ihr so weiter macht und es so weitergeht wie ich das hoffe werden die zwei RPG-Tage sicher nicht langweilig.

Aufträge

Ich finde, momentan sind gar keine Aufträge meinerseits notwendig, aber hier mal ein paar Anregungen welche teilweise auch schon genannt wurden:

- Nahrungsvorräte sicherstellen

- Eine Form der Kommunikation entwickeln welche nicht von der internen Schiffskommunikation abhängig ist

- Auf Turbolifte stoßen, welche absturzgefährdet sind

- Vielleicht mal die obligatorische Entbindung wenn man sie gerade nicht im geringsten gebrauchen kann

Mehr auf Anfrage.

Cappy, Du Depp, räum mal Deinen Messenger!

Dann schreib ich es halt hier rein, weil ich vor Morgen wohl nicht mehr on komme:

"Kleiner Tip aus den Tiefen der Arbeit:

Kingsley hat geschrieben, daß niemand so leicht durch den Haupteingang reinkommt.

Also: Welche Wege gibt es noch in den Maschinenraum?

Jeffries-Röhren? Angriff aus mehreren Richtungen? Wie kann man das timen?

Da drin ist nur einer, draußen sind 150. Das ist zu schaffen. ;)"

So, jetzt wissen es alle! *harhar*

Aber in Kingsleys Post, auf den Du Dich ja wohl bezogen hast, steht:

sicherheitshalber alle Türen zusätzlich zu ihrer Verriegelung noch mit einem Kraftfeld auf der Seite des Maschinenraumes zu versehen

Das ist schon recht eindeutig, auf welcher Seite die Kraftfelder sind.

Zunächst auch von mir mal wieder mehrere Lobeshymnen.

@Hoshi: Die Schwangerschaftsidee ist genial!

@idic & Cappy: Euer Dialog ist absolut cool!

So, mehr habe ich momentan nicht mehr im Gedächtnis.

Sobald ich wieder mal kreativ bin werde ich euch den Dialog idics und Cappys mal aus Kingsleys Sicht entgegenschmettern. Und dann hoffe ich doch mal auf eine Koproduktion zusammen mit idic.

Dann sage er mir einen Terminvorschlag. Bin gerade zeittechnisch nicht ganz so gut bestückt - aber es sollte ja schon bald sein, sonst hält es alle anderen unnötig auf.

Ansonsten:

Connor ist im Sekundären Maschinenraum (Lefler hat ihn da vor einigen Posts hingeschickt). Und Ripper haben wir in den Tertiären gepackt (was Du aber nicht wissen konntest, weil wir vergessen haben, das in den Dialog zu schreiben....). Von daher hätten die Zwei ziemlich lange gebraucht, um zueinander zu kommen.

Nur so nebenbei angemerkt.

Dem möchte ich mich anschließen. Welchen Sinn hatte denn jetzt die Aktion im letzten Spielleiterpost?

Wenn sie dazu diente, die Sperren von Kingsley zu umgehen bzw sie ausser Kraft zu setzten, dann können sich Solak und Selina ja diese ganze verbotene Sondiererei sparen, was ich wirklich schade fände. Ausserdem sind wir dann ganz schöne Deppen, daß wir alle noch durch die Röhren krabbeln.

Wenn die Aktion nicht dazu diente, dann ist mir erstens der Sinn nicht klar, und zweitens wäre dann UE's Post nicht in Ordnung, weil er da schon die Systeme benutzt, als wenn alles wieder funktionieren würden. Da steigt einfach jemand in den Turbolift, während alle anderen noch durch die Jeffrey-Röhren (und die Turboliftschächte!! ) klettern. Und dann kann er auch nicht einfach den Computer darum bitten, Leute zu lokalisieren ...

Ich glaube, daß die Systeme noch nicht funktionieren, bin aber nicht hundertpro sicher ... ich bitte um Aufklärung!

Desweiteren: Ich bin von dieser Selbstmordgeschichte nicht sehr überzeugt. Sie wirkt vor allen Dingen völlig aus der Luft gegriffen. Aber na gut, daß gehört halt zu Bishops "Nebenstory". Ich glaube aber, ich bin nicht der einzige, dem das ziemlich komisch vorkommt.

Ich muss um ein wenig Geduld bitten. Ich habe momentan Probleme mit meiner Internetverbindung, mal funktioniert sie, mal nicht. Momentan habe ich nicht viel Zeit. Ich werde den Linuxrechner an lassen damit die Verbindung bestehen bleibt und alles heute Nacht beantworten. Bis dahin bitte ich, wie gesagt, um Geduld.

@Solak: Das mit den Positionen der beiden stimmt natürlich, ich bitte um Verzeihung. Ein Fehler meinerseits. Auch das werde ich dann ändern.

@Raziel: Der Spielleiterpost hatte den Sinn, nochmal genauer das zu erzählen, was Lefler so schnell runtergerattert hat. Ich werde ihn aber nochmal überarbeiten.

Ja aber er benutzt Systeme die noch gar nicht funktionsbereit sind!

Das einzige was bis jetzt läuft ist ein Turbolift, weder der Computer, automatische Türen, Transporter noch sonst was läuft zur Zeit!

Wenn Selina wissen will was geht und was nicht soll sie gefälligst mal zu mir in den Maschinenraum kommen  :P

OK, habe mir die aktuellen Posts durchgelesen (Hoshi und idic, euer Dialog war absolut genialst!) und werde nun mal ein wenig Stellung beziehen. Tut mir leid dass ich das erst so spät tue, die Begründung habe ich bereits geliefert. Aber nun werde ich das Chaos wieder wegwischen.

idic

- Termintechnisch schlage ich Sonntag, ab 21 Uhr vor.

- Wie gesagt, die verschiedenen Positionen der beiden Charaktere habe ich nun zur Kenntnis genommen. Allerdings fällt mir kein Weg ein, wie ich die beiden sonst ihre Aufgabe erfüllen lassen könnte, insbesondere nicht mit den 5 Minuten die Lefler ihnen gegeben hat. Wir können das nun entweder als Logikloch akzeptieren oder ich lasse den Post entfernen.

Hoshi

Es hat sich nichts am Status der Schiffssysteme geändert, außer dem Folgenden:

- Ein Turbolift wurde in Gang gesetzt. Da alle anderen Turbolifte aber noch immer feststecken ist sein Einsatzbereich sehr eingeschränkt. Ich schlage vor, ihn nur zwischen den Decks 12 und 9 (sek) einzusetzen, und dort auch nicht an allen Zugängen. Man könnte da z.B. erwähnen, dass der Turbolift mehrere Knotenpunkte vom gewünschten Zielort hält. Außerdem kann der Turbolift nur vom Maschinenraum aus gesteuert werden weil der Computer noch immer nicht per Spracheingabe reagiert und alle Kontrollen außer denen im Maschinenraum inaktiv sind.

- Das innere Sicherheitsnetz (Kraftfelder u.ä.... eigentlich nur Kraftfelder, was noch zum Sicherheitsnetz gehören könnte weiß ich momentan nicht) wurde überladen und ist damit überhaupt nicht mehr einsatzfähig ohne ausschweifende Reperaturen.

Das waren schon alle Veränderungen. Ach ja, und die Maschinenraumtüren wurden entsiegelt.

Raziel

Ich will's der Vollständigkeit halber nochmal wiederholen. Mit dem letzten Spielleiterpost wollte ich ein wenig ausführen, was die beiden Lieutenants eigentlich gemacht haben um Leflers Befehl auszuführen. Ich wollte damit zeigen, dass es nicht sonderlich einfach war.

Was haben sie gemacht? Sie sind nicht Kingsleys Sicherheitssperren umgangen. Sie haben das Sicherheitsnetz überladen so dass die Kraftfelder ausgefallen sind. Man kann sie nun nicht mehr aktivieren, das Sicherheitsnetz ist quasi fürs erste "kaputt" und muss gegen Ende der Mission vom Ingeneursstab repariert werden. Andere Schiffssysteme betrifft die Überladung nicht.

Ultimate_Enforcer

Die anderen haben Recht. Lies nochmal den Abschnitt für Hoshi in diesem Post. Dein Post geht von voll funktionsfähigen Systemen aus. Mein Vorschlag: Entweder kannst du deinen Post umschreiben, oder ich lasse ihn auf dein Geheiß löschen und du postest ihn dann wenn alles wieder funktioniert und die Mission soweit vorüber ist, dass die nächste in ihren Startlöchern steht.

So, habe ich alle Fragen geklärt? Wenn nicht bitte ich um weitere Fragen. Ich werde am Sonntag nachmittags nicht da sein, daher werde ich erst am Abend wieder alles beantworten können.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.