Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, offenbar habe ich die Priorität in dieser Mission falsch gesetzt. Für mich bestand der Hauptteil einfach darin, dass die Besatzung versucht, mit einem fast betriebsunfähigen Schiff klarzukommen.

Am Ende habe ich romulanische Enterkommandos auf das Schiff beamen lassen, die hättet ihr also ohne weiteres weiter schlachten können. U_E z.B. hat jene Chance genutzt und einen netten Schlacht-Post geschrieben. Genau das hättet ihr auch machen können. Und kommt mir nicht mit "Aber ich war nicht da", denn dazu kann ich nichts. Und die Ausrede "Du hast nichts von großen Kämpfen geschrieben!" lasse ich auch nicht gelten, ihr habt auch in den vorhergehenden Missionsteilen das meiste ohne Zutun des Spielleiters getan.

Ich ziehe aus euren Reaktionen den Schluss, dass ich als Spielleiter weitgehend ungeeignet bin. Offenbar habe ich über die gesamte Mission aus eurer Sicht zu wenig Instruktionen gegeben (obwohl ich gerade das sehr spannend fand). Auf zu wenig Instruktionen ist auch der Vorwurf, das Ende versaut zu haben, zurückzuführen (siehe letzter Absatz).

Noch etwas: Warum eigentlich wieder einen Pausenthread? Warum posten wir die entsprechenden Posts nicht in meinem Missionsthread weiter?

Ach, und nochwas an Solak:

"schließlich warst Du nie im ICQ oder im Board." Doch, war ich.

"Keine Erklärungen?" Dazu habe ich bereits einen Post verfasst...

"Kingsley hat alles einfach so unbeschadet überstanden?" Was erwartest du, soll ich meinen Charakter psychisch verstümmeln? Solak hatte ihm seine Romulaner-Erinnerungen doch rausgerissen und die Erinnerung an die Ingeneurin ist nicht sonderlich schlimm.

[edit]

@Tolayon: Meiner Erklärung war, dass der Kommandant sich in seiner Ehre verletzt fühlt, sich zurückzieht und Pläne schmiedet, um den Sieg doch noch zu erringen welchen er mit einem Warbird niemals hätte bekommen können. Quasi ein Hintertürchen für eine spätere Mission, wo die Community es vielleicht mit einem verrückt gewordenen Romulaner zu tun bekommen könnte.

Die Nightcrawler hat Solak doch nun wirklich mehrfach erwähnt ... in einer ganzen Reihe von Posts.

Das bestätigt mich ja mal wieder in einer gewissen Theorie ..

Es ist die Nachtschicht von der Brücke, die Solak oft geleitet hat, um Kommandoerfahrung zu sammeln.

Gut, offenbar habe ich die Priorität in dieser Mission falsch gesetzt. Für mich bestand der Hauptteil einfach darin, dass die Besatzung versucht, mit einem fast betriebsunfähigen Schiff klarzukommen.

"Falsch" gesetzt ist vielleicht das falsche Wort.

Mir persönlich war dieser Schwerpunkt beim besten Willen nicht klar. Es gab kaum Anweisungen zu dem, was auf der Community alles schief läuft und wo genau die Probleme liegen. Dafür wurde aber immer wieder auf diesen Nebel und die Romis dort hingewiesen. Woraus ich geschlossen habe: Dort findet die eigentliche Mission statt.

Am Ende habe ich romulanische Enterkommandos auf das Schiff beamen lassen, die hättet ihr also ohne weiteres weiter schlachten können. U_E z.B. hat jene Chance genutzt und einen netten Schlacht-Post geschrieben. Genau das hättet ihr auch machen können. Und kommt mir nicht mit "Aber ich war nicht da", denn dazu kann ich nichts.
Ich werfe Dir beim besten Willen nicht vor, daß ich nicht da war.

Was ich Dir "vorwerfe", bzw. zur Kritik stelle:

Die Master-Anweisungen für die Schlacht bestehen aus drei Posts. Post 1: Die Schlacht beginnt, die Enterkommandos werden rübergebeamt. Post 2: Zwei der drei Warbirds sind zerstört. Post 3: Warbird Drei haut ab.

Und das innerhalb von zwei Tagen.

Und kommt mir nicht mit "Aber ich war nicht da", denn dazu kann ich nichts. Und die Ausrede "Du hast nichts von großen Kämpfen geschrieben!" lasse ich auch nicht gelten, ihr habt auch in den vorhergehenden Missionsteilen das meiste ohne Zutun des Spielleiters getan.

Doch, ich werfe Dir aber genau das vor, bzw. stelle es zur Kritik.

Wie bereits im letzten Post erwähnt: Du warst eine Zeitlang nicht da (was Du später auch erklärt hast, wir bis zu dieser Erklärung aber auf Rätselraten angewiesen waren). Alle haben sich bemüht, bis zu Deiner Rückkehr die Handlung in die Länge zu ziehen. Z.B. indem wir ewig durch das Schiff gekrabbelt sind. Was der Mission letzten Endes nicht geschadet hat - doch, um ehrlich zu sein, das war nicht der Verdienst des Masters.

Dann beginnt endlich die Schlacht, auf die es die ganze Zeit hinauszulaufen schien.

Und nichts passiert.

Du als Master spielst die Gegner. Und diese einfach explodieren oder davon fliegen zu lassen, finde ich extrem einfallslos. Vor allem, nachdem Du vorher 3, in Worten: drei, Warbirds auffahren lässt. Wenn das Reich Warbirds zu verschenken hat, dann sollen die mir Bescheid geben. Ich nehme auch einen.

Ich ziehe aus euren Reaktionen den Schluss, dass ich als Spielleiter weitgehend ungeeignet bin.
Liegt es am Alter? Oder warum kneifen alle bei Kritik den Schwanz ein und geißeln sich mit "Ich bin unwürdig und unfähig"?

Wie wäre es mit: Sieh es als Anregung und mach es beim nächsten Mal besser?

Ich ziehe aus euren Reaktionen den Schluss, dass ich als Spielleiter weitgehend ungeeignet bin. Offenbar habe ich über die gesamte Mission aus eurer Sicht zu wenig Instruktionen gegeben (obwohl ich gerade das sehr spannend fand). Auf zu wenig Instruktionen ist auch der Vorwurf, das Ende versaut zu haben, zurückzuführen (siehe letzter Absatz).

Was zeigt: Du hast die Kritikpunkte immerhin verstanden.

Jetzt beweise Größe und nimm sie Dir zu Herzen.

"Kingsley hat alles einfach so unbeschadet überstanden?" Was erwartest du, soll ich meinen Charakter psychisch verstümmeln? Solak hatte ihm seine Romulaner-Erinnerungen doch rausgerissen und die Erinnerung an die Ingeneurin ist nicht sonderlich schlimm.

Und Kingsley lässt es vollkommen ungerührt, daß er von den Romis entführt wurde, manipuliert wurde? Daß er die gesamte Crew beinahe dem sicheren Tod ausgeliefert hätte? Daß Solak in seinem Hirn herumgekramt hat? Daß um ihm herum eine Schlacht tobt?

Allein die Frage, ob die Ingenieurin überhaupt echt war oder nur eingepflanzt....

Dir fällt dazu wirklich nichts ein? Nachdem Du vorher angekündigt hast, daß sich diese Mission extrem um Kingsley drehen wird und Licht in dessen Vergangenheit geworfen werden sollte?

Alle haben sich bemüht, bis zu Deiner Rückkehr die Handlung in die Länge zu ziehen. Z.B. indem wir ewig durch das Schiff gekrabbelt sind. Was der Mission letzten Endes nicht geschadet hat - doch, um ehrlich zu sein, das war nicht der Verdienst des Masters.
Was herausgekommen ist war genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Dass eine Mission letztendlich mit guten Posts angefüllt ist ist nie wirklich Verdienst des Masters, schließlich schreibt er nicht die Posts der Spieler. Er ist für das Lenken der Mission zuständig. Ich habe am Anfang der Mission Spieler gefragt, ob ich genug Anweisungen gebe. Ich erhielt Antworten wie z.B. "immer wenn es passte, kam doch ein Spielleiterpost von Dir. Ich finde es genau richtig. Anleitend, aber nicht vorschreibend." Daher blieb es bei der Anzahl der Posts.

Liegt es am Alter? Oder warum kneifen alle bei Kritik den Schwanz ein und geißeln sich mit "Ich bin unwürdig und unfähig"?

Ja, ich bin so jung und unreif... Ich ziehe wohl kaum den Schwanz ein sondern stelle mich hier gerade der Kritik und erkläre meine Position und meine Entscheidungen.

Was zeigt: Du hast die Kritikpunkte immerhin verstanden.
Danke...

Jetzt beweise Größe und nimm sie Dir zu Herzen.

Zu Herzen nehmen = darüber nachdenken. Das tue ich doch schon die ganze Zeit.

Nachdem Du vorher angekündigt hast, daß sich diese Mission extrem um Kingsley drehen wird und Licht in dessen Vergangenheit geworfen werden sollte?

Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, du hattest es falsch verstanden oder was auch immer. Die Mission hat sich in der Tat um Kingsley gedreht, er war derjenige, welcher entführt wurde, er war derjenige welcher die Community entführt hat. Kingsleys Vergangenheit (ich sagte beim Treffen irgendwann ja mal, dass ich an Episoden aus seinem Leben schreibe) sollte aber erst nach und nach in späteren Missionen eingeschoben werden, nicht in dieser.

So Leute ich wollte nur sagen, dass ich wahrscheinlich ab Sonntag, den 10. August, die nächsten 3 Wochen bis zum 01. September nicht da sein werden, weil ich in KUR bin. Vielleicht habe ich da einen Internetzugang, aber letztes Jahr hat es ja auch net geklappt und das ihr Bescheid wisst....

Wegen Bishop, er ist dann entweder auch im Urlaub oder beim Sternenflottekommando um eine Bitte vorzutragen...

Danke

U_E

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.