Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

TREKNews Usertreffen-Wo kommen wir her?

Reinhold Heeg

Empfohlene Beiträge

• Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Och, die Uni hat wieder angefangen, und ich war zur Zeit etwas ´abgemeldet´.

Falls sich das ergehen auf die Sache mit Angie & die Freundschaft bezog, nun ja. Das hat mich in letzter Zeit auch etwas gebremst; schlussletztendlich hat sie aber Recht, wenn sie sagt, es läge in meiner Hand. Direkt kann ich nicht bestimmen, was ich fühle, aber indirekt kann ich es sehr wohl beeinflussen, ist mir klar geworden. Ich werde sie in Zukunft einfach nicht mehr berühren (von Umarmungen evtl. abgesehen); dann komme ich nämlich nicht mehr in Versuchung/bekomme nicht mehr die Möglichkeit, die Grenze hinauszuschieben/schieben zu wollen. Indem ich mich davon trenne, diese Grenze verändern zu wollen (egal ob bewusst oder unbewusst), stelle ich genaugenommen das ´Werben´ an sich ein. Nur muss ich mich dazu selbst entschließen, und das habe ich. Punkt. Dran zu knabbern hatte ich aber trotzdem.

Egal. Da fällt mir ein Gedicht (die 1.Strophe) ein (von William Wordsworth):

"Up, up, my friends and clear your looks,

why all this toil and trouble?

Up, up my friends and quit your books

or surely you´ll grow double!"

Ich muss zwar kein Buch schließen, aber zumindest ein Kapitel, und das am besten schwungvoll (Up, up...)  :smash:

Wie lief´s bei Dir in letzter Zeit?

Hi Daniel,

Jetzt wo ich´s grad lese:

´Neologismenkomplex´

...sehr schön. Das gefällt mir richtig gut, da so doppeldeutig.

Erding?

Na, dann warst Du gewiss schon oft genug in München; und dann sind wir uns bestimmt schon mal begegnet - München ist schließlich ein Dorf.

Hi Daniel,

Jetzt wo ich´s grad lese:

´Neologismenkomplex´

...sehr schön. Das gefällt mir richtig gut, da so doppeldeutig.

Erding?

Na, dann warst Du gewiss schon oft genug in München; und dann sind wir uns bestimmt schon mal begegnet - München ist schließlich ein Dorf.

na endlich bemerkt einer mein tolles wort ;)

ich war noch nie im leben in münchen und wusste bis gerade eben nichtmal dass es das gibt *braaa!* ;)

ich bin gelernter DDR-Staatsbürger!  :D

...komme also aus dem unschlagbaren Osten, direkt aus Haldensleben bei Magdeburg. Ich denke, ihr seit so gebildet, dass ihr wisst: Magdeburg ist in Sachsen-Anhalt (dem Herzen Deutschlands)   :P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.