Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Serie VI

Obsidian Order

Empfohlene Beiträge

Hallo, koolershaker

Die Kulissen von DS9 sind nicht zu teuer. Die sind nämlich futsch. Sofort nachdem die letzte Klappe gefallen war, kamen die Hämmer und schlugen sie entzwei(oder war´s 3? :D )So gesehen hast du recht, wenn du sagst, sie wären zu teuer. Für einen eventuellen DS9-Film müßten sie neu gebaut werden, aber ein DS9-Film(egal ob TV oder Kino) stand eh nie zur Debatte. Alles andere, was so in der Luft liegt, bzw. log, ääh lag :D an Gerüchten, ist eh nur Wunschdenken der Fans.

Gruß, Reinhold, \V/

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nur mal aus interesse basiert es auf fakten das frakes und co zu teuer sind oder ist das nur aus glauben entstanden.

ich hab nicht den eindruck das frakes und sirtis gefragte schauspieler sind die besonders viel kohle verlangen können.

Es ist nunmal leider meistens so, dass wenn Schauspieler ein und dieselbe Rolle seit 15 Jahren spiele (7 Jahre davon fast ohne Pause) nur durch eines überredet werden können diese Rollen noch einmal sieben Jahre lang (fast ohne Pause) zu machen. Nämlich durch Geld. - Für eine Kinoproduktion ist das meist nicht sooo das Problem, aber eine Serie hat nur ein sehr eingeschränktes Buget und ich schätze, dass die beiden da den Rahmen sprengen würden. - Daher: U.S.S. Titan: ade!

Unglaublich was solche Gerüchte immer für eine Lawine lostreten.

Sicherlich hat ENTERPRISE nicht so eingeschlagen, wie man sich das gerne gewünscht hätte - allerdings kann auch keine Rede davon sein, dass die Serie schlecht läuft. ENTERPRISE ist nach wie vor die erfolgreichste Sendung bei UPN. Und seit den letzten Folgen gehen auch die Quoten wieder ordentlich nach oben:

'A Night In Sickbay' last Wednesday scored Enterprise's biggest audience since 'Sleeping Dogs' in January.

The episode attracted 6.26 million viewers, according to ratings data released by Variety. 'Sickbay's' final rating was a 3.9/6, meaning approximately 3.9% of American households with television sets were tuned into Enterprise, while the episode was viewed by 6% of households watching television at the time.

Enterprise was also UPN's top-rated programme for the week, placing 74th out of 128 prime-time shows.

Es gibt also keinen vernünftigen Grund seitens UPN, an eine Einstellung von ENTERPRISE zu denken. Voyager hätte in den letzten 3 Jahren seiner Existenz von solchen Quoten nur träumen können.

Also, kein Grund zur Panik.  :)

• 2 Jahre später...

Als ich finde, dass die Serie, egal welche wieder im 24. JH. spielen sollte. Wegen der Kontinuität. Ich fand das 24 JH. Sowieso besser als alles andere. Man könnte doch da anknüpfen wo DS9 und VOY aufgehört haben. Die Zeit nach dem Dominionkrieg. Aus den Breen kann man ja auch noch was rausholen und es gibt ja schliesslich auch noch die Zenkethi, die Gorn, die Tholianer usw. Daraus kann man doch was machen oder. Leider wird Enterprise nach der 4. Staffel definitiv eingestellt (zumindest hab ich das an vielen Stellen gehört und gelesen.) Ich hab leider erst die 3. Staffel gesehen und fands richtig geil. Ich finde die Serie hat echt Potenzial. Über gewisse Fehler im Zeitlichen Ablauf sollte man hinweg sehen können.

Ganz Klares Statement: STAR TREK ENTERPRISE ist absolut GEIIIIIIIIIIIILLLLLLL.

Es wäre eine Schande, die Serie abzusetzen. Für mich rangiert sie auf dem 2. Platz nach DS9.

Ich finde auch das Riker ausgedient hat. Ich bin auch für ein neues Schiff, eine neue Crew und neue Herausforderungen. Aber ich lass mich überraschen. Ändern kann ich sowieso nicht viel.

Viele sind ja der Meinung Star Trek generell würde im sterben liegen. Ich hoffe dass sie sich irren. Vor ein paar Jahren gab es ja einen Boom aber auf jedem Boom folgt eine Flaute, ist ganz normal (BWL). Ich bin der Meinung Star Trek erhebt sich wieder. Eines Tage. Amen!!!!!!!

In diesem Sinne,

ergebenst Fleetadmiral Joran J. Belar / USS. Eskort / NCC 74200

Also zum einen ist das Ende von ENTERPRISE leider laengst beschlossene Sache *Augen trocken wisch*

Aber ich persoenlich habe eine gute Idee fuer die neueste Trek Serie und wuerde gerne wissen, was ihr davon haltet und zwar wuerde die Serie das JAG Korp der Sternenflotte betreffen -wer jetzt denkt die Starfleet haette sowas nich der sollte die Folge "Wem gehoert Data" schauen. Ihr wisst schon das Judge Advocate Generall (naja die Anwaelte eben) somit koennte die Ermittler immer vor der schwierigen Frage stehen ob eine Offizier Amok laeuft oder von Aliens manipuliert wurde, es Verschwoerungen innerhalb der Starfleet gibt und sich mit den rechtssystemen anderer Zivilisationen auseinander setzen.

Das gut an dem Konzept ist natuerlich dass die Offiziere von JAG immer an Bord der Schiffe bzw. Stationen ermitteln, somit koennte es in der Serie immer wieder Auftritte der Enterprise E, DS9, Voyager oder auch der Titan geben.

Also was haltet ihr von der Idee?

Klingt ganz interessant. Aber irgendwie ist es doch nur ein abklatsch vom originalen JAG nur ins Weltall verlagert. Und man Braucht für die Raumstationen und die Schiffsbrücken usw. immer neue Sets und das wird auf die dauer zu teuer. Die von JAG drehen wenn ein Fall auf einem Flugzeugträger spielt immer auf dem selben. Und zwar der Enterprise die haben nur den Namen geändert, aber wenn der Captain des Schiffes in der Serie vorkommt achtet mal auf seine Mütze wenn auf der Mütze CVN-65 steht ist das die Registriernummer unserer Enterprise.

Ne VI Serie ird hoffentlich kommen, ich kann mir ein Leben ohne ne neue Serie so ab und zu gar nicht mehr vorstellen. Aber ich denke man sollte sich nicht so ne Zwangsjacke anlegen z.B. Die Förderation besthet ewig, die Seie muss in der Förderation spieln. Ich meine Das ST Universum ist so gewaltig gewachsen in den letzten 20 jahren das man auch andere Geschichten als nur um einen RaumschiffCommander und seine Crew erzählen könnte. Ich würd mich z.B. auch für ne Serie rund um ein paar Klingonen oder auch Romulander interessieren.

Oder man könnte auch eine Serie im 25. Jahrhundert oder noch später ansiedeln.

Es gibt doch sooooooooooo voele Möglichkeiten.

@J.J.Belar

guter Einwand, aber anders als die JAG Serie waere es interessant mehr ueber die fiktiven Kulturen zu erfahren -wie sagt man so schoen, daran wie ein Volk mit Verbrechern umgeht, kann man erkennen wie weit es entwickelt ist. Ausserdem ist der ganze SciFi Effekt der grosse Pluspunkt. Wie Matt Groening der Star Trek und Star Wars zu militaerisch fand und so seine etwas andere SciFi Serie (gemeint ist natuerlich Futurama) schuf, koennte man so den kaempferischen Gedanken der neueren Serien ein bisschen zurueckschrauben und mehr ethische Probleme ansprechen, umso den Grundgedanken von Star Trek wieder in den Vordergrund zu spielen. Aber einer der Grundgedanken bei der Idee ist es, dass wiedersehen mit den drei Serien des 24. Jahrhunderts (und der Titan) zu ermoeglichen. Da die meisten Trek Darsteller nach 7 Jahren keine Lust haben dauerhaft in die alten Rollen zurueckzukehren, erschien mir das eine gute moeglichkeit. Aehnlich wie beim Tatort wo die Ermittlerteams und Drehorte staendig wechseln haetten Darsteller genug Zeit fuer ein paar Episoden in der Staffel mit zu spielen, so koennte man auch hochkaraetige Hollywood Darsteller locken. Ich meine schau dir doch mal an, wer alles bei Friends oder Will und Grace mitgespielt hat.

Das ist schon ne gute Idee. Ich dachte aber eher an ein Konzept ala "The outer Limits". Wo man jede Woche woanders ist, mit jede Woche wechselnden Themen und Umgebungen und anderen Schauspielern. Da kann man auch die Serienstars in Gastauftritten unterbringen. Wenn sich eine Serie nur um Recht und Gesetz dreht wirds mit der Zeit langweilig, zumindest für mich. Ich hab in der 3. Staffel von JAG aufgehört zu gucken. Ich guck nur noch ab und zu. Aber mal ganz ehrlich die Sarah McKenzie von JAG würd ich schon gern mal in Starfleetuniform sehen (lechtz) :dumdiedum::engel::P:woot:

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar

Mir ist es eigentlich egal in welcher Zeit die neue Serie spielen soll. Hauptsache es wird nicht schon wieder ein Prequel ala' ENT. Das hatte schon fast gar nichts Prequelartiges mehr (dennoch find ich die Serie schon gut).

Eine Serie die nach DS9 spielt könnte etwas schwer hinzubekommen sein, aufgrund der Umwerfungen im ST-Universum, aber man kanns ja versuchen. Es könnte ja auch klappen.

Aber in einer Outer Limit Serie (das Konzept unterstuetze ich voll- schade das auch die Serie inzwischen eingestellt ist) faende ich Gastauftritte nicht so gelungen (OL lebt ja davon dass das Ende meist ueberraschend kommt und man wuesste schon, dass die Gastdarsteller ueberleben) Auch wenn OL eine geniale Serie ist durch die unterschiedlichen Zeitpunkte haben die sich ja in ihren zusammenschnittfolgen an den enden der staffeln so oft selbst wiedersprochen...

Ein Kollege hatte mal einen Kalender mit freizuegigen Damenbildern, da war auch eins von Catherine "Sarah MacKenzie" Bell dabei.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.