Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Voyager 8 - Kritiken

TheOssi

Empfohlene Beiträge

Also, "Freiheit" hat unser Lektor aus Zeitmangel in einer Rekordzeit von - ich glaube - drei Tagen korrigiert, also kann er schon einige Fehler übersehn haben.

Undwie das meistens ist: Wenn man genau nach Fehlern sucht, findet man weniger, als wenn man einfach liest.

Zum Hazard-Team: In groben Zügen wird dessen Entstehungsgeschichte in der kommenden Folge 8x16 "Ansichtssache" erleutert. In der Folge versucht u.a. Tuvok die Sternenflotte davon zu überzeugen, das Hazardteam föderationsweit einzusetzen.

• Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hey! ihr habt mich positiv überacsht ! eine gelungene folge in der die handlung einen sinn ergibt! die characktere handeln wie sie sind! und man sich vieles genau Überlegt hat , besonders gut hat mir temana und das paris Hologramm gefallen.

was ich aber etwas schade finde ist das dieser einstz zu Kurz und reibungslos von statten Ging, klar das es zu keinem gemetzel ausartem sollte aber zu Kurz war es trozdem...

was mir auch nicht gefällt ist was ihr aus 7 gemacht hat...warum heist sie jetzt anika hanson? und wraum ist sie crewman? und warum ist janeway so streng auf ihrem schiff?

ausserdem meine ich solltet ihr zuwenig gastauftritte des hazard teams durchnehmen...

Fazit: meine jahrelange Kritik hat doch wirKung gezeigt, nur weiter so!

2 ( mit nem klitze kleinem minus)

Crewmitglieder ohne Rang werden in der Regel mit "Crewman" bezeichnet. In der Folge "Das ungewisse Dunkel" nennt Janeway sogar Naomi Wildman "Crewman". - Und das ewige Mrs. Hansen würde doch scheiße klingen, oder?

Seven heißt Annika Hansen, seit sie Chakotay geheiratet hat, also seit der vorherigen Folge.

@Tolayon

Ich glaube Bjoern hat mal  Geschichten über das Hazard Team geschrieben hat!!

@Werewolf

Stimmt doch oder???

So nun zu meiner Kritik:

So ich habe die Folge zwar schon gestern gelesen aber ich bin leider erst jetzt dazugekommen zu antworten.

Wieder zuerst die Punkte:

9 von 10 Punkten!!!

Kritik: (Falls man das sagen kann!)

1. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich musste beim ersten Mal überlegen wer Crewman Anika Hansen ist?? Könntet ihr sie nicht wieder Seven nennen, immerhin war ich es schon die letzten 7 Staffeln so gewöhnt!!

2. Gibt man wirklich einen unerfahren Navigator wie Tema´na die Verantwortung so ein kompliziertes Manöver durchzuführen??? Ich würde mich das als Captain nicht wohl in meiner Haut fühlen!!!

3. Es wäre vielleicht ganz gut gewesen auch noch zu beschreiben wie die 2. Gruppe den Alarm ausgelöst hat!! Das würde die Geschichte weiter vervollständigen!

4. Wieso ist die Voyager beim zweiten Mal von den Talerianern entdeckt worden??

5. Ich weiß wir hatten es schon aber: Lasst Barclay bitte nicht in ganz gewöhnlichen Situationen stottern!! Es reicht schon das er es in den Stresssituationen tut!!

Im großen und ganzen eine wirklich gelungene Folge von der sich die Kollegen bei Voy8 vielleicht ein bischen was abgucken können!!

Die Folge war wie immer sehr flüssig zu lesen! (Ich konnte mich kaum vom Bildschirm lösen!) Ich fand es persönlich auch sehr gut das Tom wieder mal vorgekommen ist!! Der geht mir noch immer ziemlich ab!!

Fazit: Die wahrscheinlich beste Voy8 Folge bisher!

@proton

hat er? Keine Ahnung. Oder meinste meine "inoffizielle EF-Story"?

Ansonsten fällt mir nix ein!

1.Hmm, kann man mit einer person verheiratet sein, die "Sieben" heißt?

wie klingen dann erst die Kinder?

"Zwölf, hol mir bitte mal die Pantoffeln"  ;)

2.Unerfahren vielleicht, aber wen soll man sonst schicken? sie ist die erste Pilotin des Schiffes und damit schon qualifizierter als Janeway und Chakotay. Und ich denke, es wäre wie ein Schlag ins Gesicht, sie in einer solchen SItuation eifnach zu ersetzen.

3. Ja und Nein. Stimmt wäre interessant, abe rum mal die Filmsprache zu benutzen, ich wollte den fokus auf dem ersten Team lassen, um deren emotionen einzufangen.

4.Tja ganz einfach, diesmal hat sie nichts getan, um ihre anwesenheit zu verdecken. sie wollte sogar wahrgenommen werden.

5. stimmt, aber es wahr doch eine krisensituation, oder?

(Edited by Werewolf at 8:30 pm on Feb. 4, 2002)

da hab ich mich etwas vertippt ich mein ihr habt hier ZU viek gastauftritte des hazard teams...

der tod dieses einem typem war Für nich eher der krampfhafte versuch etwas schwirigkeiten in den einsatz zu bringen...was aber am leserlichen misslang.

und nennt annika hanson bitte wieder 7of9! ihre  freunde sind daran gewönt und wer sagt das ihre kinder 12 oder 13 heisen sollen, schon mal was vom vater gehört?

Also die Namensänderung der ehemaligen Borgdrohne ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, wenngleich auch längst überfällig. Eigentlich hätte man dies schon zu Fernsehzeiten, etwa in der sechsten Staffel tun sollen - aber "Annika Hanson" klingt nun einmal nicht ganz so spektakulär wie "Seven of Nine", vorausgesetzt, man übersetzt diesen Namen nicht!

Es mag sein, dass englische Muttersprachler diese Borg-Bezeichnung genauso blöd finden wie alle anderen Menschen, wenn man sie in ihre jeweiligen Muttersprachen übersetzt.

Also:

"Seven of Nine" - cool (für deutsche Ohren)

"Sieben von Neun" - bescheuert (für deutsche Ohren)

"Sept de Neuf" - beknackt (für französische Ohren)

"Siete de Nueve" - hat was (für deutsche Ohren), bekloppt (für spanische Ohren)

Aauf jeden Fall sollte man nicht außer Acht lassen, dass Annika ihr Borgerbe trotz Annahme ihres irdischen Namens niemals ganz los werden wird; sie wird ihr Leben lang von lebenserhaltenden Implantaten abhängig sein.

Zum Schluss noch mal zum Hazard-Team:

Ich habe mich auf der von Werewolf angegebenen Homepage umgesehen, aber nicht ganz das gefunden, was ich gesucht habe (unter anderem wegen Serverproblemen)... Wird das Hazard-Team wohl erst zu dem Zeitpunkt, als die Voyager in der galaktischen "Müllhalde" strandet ins Leben gerufen? Wenn ja, wie können sie dann bei der extremen Energieknappheit ihre Hazard-Suits und Waffen replizieren oder sonstwie herstellen?

Von der generellen Idee bin ich nach wie vor nicht so begeistert. Das Action-Spektakel von DS9 und Voyager (jeweils zu Ende der Fernsehserien) soll hier mit aller Gewalt noch getoppt werden - wenn ich auf galaktische Schießereien aus bin, wende ich mich an STAR WARS, hier wird Gene Roddenberrys Grundgedanke auf das Äußerste ausgeschlachtet, kommerzialisiert und verbogen, und das nur um purer Action Willen!

Aber was soll's, ich will euch nicht den Spass verderben, sondern einfach nur meine Meinung kund tun...

Natürlich kann ich deine Kritik voll und ganz verstehen, den thread, wie wir zum Krieg bei DS 9 stehen, hatten wir ja schon.

wie würdest du denn das hazardteam beurteilen, wenn auch deren waffen auf betäuben gestellt wären?

Sicher, im Spiel kommt dies eigentlich gar nicht vor, aber sonst?

Immerhin kann dieses Team nur in schweren Kriesen oder Kriegszeiten eingesetzt werden und wenn es dort trotz heftigem Widerstand so wenig Todesopfer wie möglich verursacht ( oder vielleicht keine, wie eben durch die betäubungs-einstellung ) wäre es doch mit der philosophie vereinbar.

beispiele gibts ja genug, z.b. in der folge auf turkana 4, wo die enterprise crew offensichtlich eine der fraktionen infiltriert und es zum gefecht kommt, sie aber niemanden töten ( soweit ich dies in erinnerung habe ).

Mit Phasern auf Betäubung wäre es sicher etwas Anderes. Ich kann aber irgendwie auch verstehen, warum sie in der jetzigen Voyager8-Folge die Talarianer vaporisieren -  erstens hätten die anderen Wachen es vielleicht mitgekriegt, wenn der von Munroe (oder war es Murphy?) getroffene Mann betäubt und dann irgendwo dagegen geprallt wäre; zweitens musste das Team den Eindruck erwecken, als wären zivile Widerstandskämpfer, ähnlich den Maquis verantwortlich für den Angriff. Und die stellen ihre Waffen meistens nicht auf Betäubung, da sie sich in aller Regel von ihrer Wut und ihrem Hass leiten lassen anstatt von einem jahrelangen Sternenflottentraining.

hat auch schon übethaupt jemand einen gedancken verschwendet das das hazard team non-canon ist ? und das es egentlich ein totaller schwachsinn ist so ein team auf der voyager(8) zu haben...

(ich beziehe mich hier auf daten des spieles UND der serie)

Deja Vu - hatten wir nicht mal dieselbe Thematik mit B'elanna und ihrem Kind? Die ist doch auch ausgerastet, als sie erfahren hat, dass ihr Kind ihre Stirnwülste erben wird und wollte sogar den Doktor zu einer Änderung der Gene ihrer Tochter zwingen...

Hoffen wir nur, dass Seven - Verzeihung: Annika - nicht genau die gleiche Nummer abziehen wird...

Leider gefiel mir die Folge nicht so gut. Sicherlich war sie wichtig für die Entwicklung von Seven, aber man kann auch die Kritiker verstehen, wenn sich zu viel um die blonde Dame dreht.

Auch den Plot von Tuvok fand ich etwas...unnütz. ich hätte da etwas mehr erwartet.

Der Schreibstil war gut und eigentlich ist es auch schön, eine reine Charaktepisode zu haben, am Ende bleibt sie leider nur Durchschnitt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.