Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Voyager 8 - Kritiken

TheOssi

Empfohlene Beiträge

Nur nicht hetzen, hier kommt schon meine Kritik:

Irgendwie fand ich diese Episode ein wenig schal... es mag zwar wichtig gewesen sien für Annika, ihre sichtbaren Borgimplantate loszuwerden und die Methode war auch gut, aber irgendwie - jetzt fällt es mir wieder ein:

Barclay hat überhaupt nicht gestottert. Tat er dies in vorangegangenen Folgen ein bisschen zu oft, wäre es diesmal wirklich angebracht gewesen, denn die Operation, an der der gute Reg mitwirkte war eine wahrhaft stressige Ausnahmesituation. Es hätte ja nicht gleich wieder so extrem wie zu sienen anfänglichen TNG-Zeiten sien müssen, aber der eine oder andere Stotterer hätte der Szene mit der Operation bestimmt ein bisschen mehr Glaubwürdigkeit verliehen; schließlich ist es ja Reginald Barclay! :-)

Und was Tuvoks Plot betrifft... Ich kann mir schon regelrecht ausmalen, dass er am Ende der achten Staffel das Schiff verlässt und seine Hazard-Teams ausbildet.

Aber bis dahin - ich warte auf die Fortsetzung des Handlungstrangs mit Sektion 31! :)

• Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber im Moment habe ich ein bisschen Stress in der Schule!! [f1] Hätte nie gedacht das ich den noch mal habe!! [/f1]

Nichtsdestotrotz hier meine Kritik:

1. Im großen und ganzen muss man sagen das die Handlungen sowie die Sätze meist viel zu a

bgehackt sind. Mehr dazu noch später.

2. Der Traum mit dem Baby erinnert mich stark an First Contact!! Die Anfangsszene mit Picard! Na, klingelt´s?

3. In der Besprechung mit Tuvok fand ich ziemlich komisch das der Admiral einnickt!! Das ist man von der (fast) perfekten Förderation gar nicht gewohnt!!

4. Das Gespräch mit Janeway ist kurz gesagt mies. In der einen Sekunde ist sie strikt dagegen!! Man hat fast das Gefühl das Janeway eigentlich gar nicht überlegt hat!! Nur durche einen wie ich meine sinnlosen Grund lässt sie sich dann viel zu leicht überreden!! Außerdem ist das Gespräch abgehackt, kurz und hat überhaupt keine Tiefe!! (siehe Punkt 1)

5. Trotzdem muss ich sagen das die Folge dem Ende zu immer besser wurde!! Das hat wohl die Geschichte wohl dann doch noch gerettet!!

Ich hab wirklich lange überlegt wie viel Punkte ich vergebe! Auf der einen Seite ist es die mit Abstand schlechteste Folge seit langem. Auf der anderen Seiten ist es doch wieder wichtig für die Entwicklung von Seven entschuldigen ich meinte Annika!!

Außerdem könnte ein bisschen Action den Folgen wieder mal gut tun!! Nicht das ich jetzt Raumschlachten lieber lese als „ruhige“ Folgen, aber ich glaube das zu StarTrek auch ein bisschen Action dazugehört!!!

Also ich geb der Folge dann 5,5 Punkte von 10 möglichen!!!

P.S. Danke das ihr Barclay endlich nicht mehr stottert!! Danke!

Christian Gnaus, verantwortlich für die bsiher beste Voyager 8 Folge "Rache" hat mal wieder zugeschlagen und entwickelte eine Folge, die mehr als ungewöhnlich endete. Erst einmal war es schön, den alten Captain Picard und seine Crew wiederzutreffen. Auch war es für viele erfreulich, daß es diesmal NICHT um Seven ging.

aber was ich nicht gut fand: die föderation wird immer übler und mieser. eine sache, die mir eigentlich nicht so gefällt, auch wenn diese folge unter dem zeichen stand:

"inter arma enim silent legis"

7/10 punkten

Hey Danke Werewolf.

Er ist eben ein super Fan!:biggrin:

Da wären nur zwei Kleinigkeiten:

Ich habe diese Folge natürlich vorausschauend entwickelt. (Im Gegensatz zum Kommenden ist meine Geschichte ja noch harmlos)

und zweitens: :angry:

Quote: from Werewolf on 2:55 pm on Feb. 17, 2002

Christian Gnaus, verantwortlich für die bsiher beste Voyager 8 Folge "Rache"...

Sicher nur ein Schreibfehler: Gaus, mein Name

Ich danke für die sonstigen lobenden Worte.

Wie wärs mit ner gemeinsamen Story in der nächsten Staffel?

Also das war wieder mal eine durchaus interessante und gelungene Folge, die Interesse an mehr weckt. Nur ein kleiner geschichtlicher Fehler ist mir aufgefallen: In dem Gespräch zwischen Annika und Tema'na ist von zwei Weltkriegen und der jahrzehntelangen Paranoia vor einem dritten die Rede. Dabei hat der dritte Weltkrieg laut STAR TREK-Chronologie durchaus stattgefunden, und zwar Mitte des 21. Jahrhunderts, etwa zehn Jahre vor Cochranes erstem Warpflug...

@Werewolf:

In welchem Fach und zu welchem Thema schreibst du deine Facharbeit? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei! :-)

Tja, meine Facharbeit schreibe ich im Fach Geschichte.

Mein Lehrer will unbedingt, daß mein Thema mit meiner Stadt Emden zusammenhängt. Thema kriege ich nächste Woche. Worüber schreibst du denn, theOssi.

PS: Archer84, wie fandste denn meine Episode? und was hälste von meiner serie ;)

@Tolayon: Ich habe nie gesagt, dass es KEINEN dritten Weltkrieg gab. Gut, ich habe es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, jedoch wollte auf die Momentane Weltsituation hinweisen. (Als ich die geschichte schrieb war es so Oktober und über all hatte man Panik vor Milzbrand)

@Werewolf: Deine Episode war wirklich gut durchdacht, gut geschrieben (nur einige wenige "unauffällige" Schreibfehler). Aber dennoch ganz gut. Auch wenn du darin natürlich sehr viel Werbung für die Monitor gemacht hast. Momentan habe ich mich auf der Monitor bis zu dem Borg Akira Schiff im GQ durchgearbeitet, da ich auch nicht immer Zeit habe zu lesen und nebenher ja auch noch selbst schreibe. Das Season Finlae werde ich natürlich auch lesen (nachdem ich das der ersten Staffel gelesen habe)

Danke für so viel aufmerksamkeit

Nun ja, dann wenn ich etwas mehr habe las das Konzept, zwei Folgen und die Möglichkeit eine Internetseite zu programmieren (OK, kein guter Grund, ich kenne genug Leute, die mir dabei helfen können)

Sollte es mal einen Anfang geben werde ich das natürlich mitteilen.

keine sorge ich bleibe euch schon treu *G*

ansichtsache hab ich nicht gelesen (und werde es auch wahrsccheinlich nie machen)

dad ominion syndrom war dagegen cool! einige kommentare waren denn charactern zwar etwas fremd und das ende war etwas prompt und billig, doch war es spannend und msysteriös zu lesen!

die torpedo geschichte hängt aber sicher mit der sektion 31 story zusammen oder?

2-

die aktuele folge paranoa oder propaganda ka wie sie nun hies , war auch ganz witzig.

doch warum sollten die andorianer ausgerechnet die voyager angreifen? oder war es einfach das nächste schiff? und warum wurde sie dann nicht auf den flug nach andor angegriffen?

das ende war sehr gut , nur merkte man das hier viel von der TNG Folge " die verschwörung " geklaut wurde...

und wieder mal eine 2-

meine gütte  eure folgen werden immer besser !

2 fragen hätte ich aber:

1. admiral ross, also der echte ist doch nicht tod???

2. stecken die gleichen wesen wie aus die verschwörung hinter dem ganzen?

Quote: from Data on 5:06 pm on Feb. 24, 2002

die aktuele folge paranoa oder propaganda ka wie sie nun hies , war auch ganz witzig.

doch warum sollten die andorianer ausgerechnet die voyager angreifen? oder war es einfach das nächste schiff? und warum wurde sie dann nicht auf den flug nach andor angegriffen?

das ende war sehr gut , nur merkte man das hier viel von der TNG Folge " die verschwörung " geklaut wurde...

und wieder mal eine 2-

meine gütte  eure folgen werden immer besser !

2 fragen hätte ich aber:

1. admiral ross, also der echte ist doch nicht tod???

2. stecken die gleichen wesen wie aus die verschwörung hinter dem ganzen?

Also, die Folge heißt "Propaganda", aber das nur am Rande.

Warum die Andorianer gerade die Föderation angreifen ist in den Dokumenten begründet, den der Andorianische Minister Janeway übergibt. Ausrottung der Andorianer usw.

Zu 1: Die Entscheidung, ob der echte Ross tot ist, oder nicht, überlasse ich jedem Leser selbst.

Zu 2: Nein, es sind definitiv nicht die gleichen Wesen, wie in TNG 1x26 "Die Verschwörung". Wenn du wissen willst, was für Wesen es sind kann ich dir nur eins empfehlen: Les' auch die nächsten Folgen.

Ihr macht es ja wirklich spannend...

Mein Tipp wäre:

Die heimlichen Aggressoren sind entweder die Gründer aus dem Gamma-Quadranten (Ross zeigte eindeutige Formwandler-Eigenschaften) oder die Sulibaner sind wieder zurück (wegen der Beweglichkeit und der - eingeschränkten - Formwandler-Fähigkeiten)!

Ich hoffe nur, dass ich bis zum nächsten Sonntag nicht vor Spannung platze :)

Quote: from TheOssi on 6:01 pm on Feb. 24, 2002

Also, die Folge heißt "Propaganda", aber das nur am Rande.

Warum die Andorianer gerade die Föderation angreifen ist in den Dokumenten begründet, den der Andorianische Minister Janeway übergibt. Ausrottung der Andorianer usw.

das is ja klar aber warum die voyager ? wraum nicht ein anderes föd. pot?

Warum nicht ein anderes Schiff? Das wäre ja so, als sei die Enterprise (zu TNG Zeiten) nicht das nächste Schiff bei einem Notruf gewesen.

WÄre also nicht die Voyager angegriffen worden hätte der einzige DIalog gelautet: Hey, habt ihr gehört was die Andorianer gemacht haben?

Es ist nun eben mal eine Serie um das Schiff Voyager

Eine Anmerkung zum animierten Trailer mit der Vorschau auf die kommenden Folgen:

Wie zu Gre'thor kommt ihr auf die Idee, ein 2 MB großes animiertes Gif zu erstellen? Bis man die Geschichte zu Ende gelesen und zu dem Trailer heruntergescrollt hat ist er natürlich schon fertig geladen, aber komisch finde ich es trotzdem...

Dabei gibt es so ein ganz nützliches Format, das heißt Flash, produziert viel kleinere Dateien als bei Gif und man hat sogar viel mehr als nur 256 Farben zur Verfügung! Außerdem hat jeder neue Browser das dazu nötige Plugin bereits serienmäßig installiert, andernfalls ist es in wenigen Sekunden auf der Festplatte des Users.

Nicht, dass ich die Animation an sich kritisieren wollte, die ist wirklich hervorragend gelungen, aber als SWF-Datei würde sie nicht mal ein Zehntel des Speicherplatzes beanspruchen und wäre zudem noch farbenreicher!

Und falls ihr aus irgendwelchen Gründen etwas gegen Flash haben solltet, gibt es ja immer noch Java-Applets, die denselben Zweck erfüllen.

Stimmt, die GIF-Ani ist ein ziemlich großes Ding, aber wie du schon gesagt hast: wenn man die Folge durch hat, ist auch die GIF-Datei geladen.

Gegen Flash hab ich nix, das Problem ist nur: Ich hab nicht die nötige Software, um Flash-Anis zu erstellen. -

Das die GIF-Ani so groß war, ahb ich nicht bemerkt (bin DSL-Verwöhnt) und da ist es mir eben nicht aufgefallen (und überlegt hab ich auch nicht).

Sorry also.

Ach ja: Die erweiterte Version der GIF-Ani (mit mehr Video-Sequenzen) gibts ab Mittwoch als WMV-Download. Das wird dann knapp 3 MB groß sein.

(Edited by TheOssi at 8:54 pm on Feb. 24, 2002)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.