Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Voyager 8 - Kritiken

TheOssi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dafür wirst du jetzt auch Dank deines Gewinns bei der ersten Board-Abstimmung zum konstruktivsten Seitrag im Sto-Vo-Kor schmoren... Ach du Sch..., das ist ja das klingonische Paradies! Aber wer sich nach DReffects Suizid-Schule selbst in die ewigen Jagdgründe befördert, kommt aufgrund dieser unehrenhaften Tat umgehend in die Hölle... :D

Ich weiß, dass dies der falsche Thread dafür ist, aber ich gratuliere dir trotzdem in aller Form zu deinem Sieg bei der Abstimmung und deiner herrlich sadistischen Ader. Auf dass du im Hades schmoren und uns von dort aus noch mit weiteren höllisch guten Voyager-Episoden beglücken und quälen mögest! :Dok:

Vergebt mir bitte, wenn ich auch etwas Werbung in eigener Sache machen möchte:

zum einen wäre da, daß Star Trek: Legacy endlich startet. Dies ist ein Co-Autorenprojekt mit einer Crew, die mehr als ungewöhnlich ist. Ihr findet es auf www.st-legacy.de.vu

lasst euch überraschen!

Zum anderen wäre da meine eigene kline Fanfiction. Mit einem Cliffhanger endet die aktuelle zweite Staffel. Über jeden Kommentar, sei er noch so gut oder schlecht würde ich mich freuen ( dies sage ich aus dem grund, weil die aktuelle folge nach meinen maßstäben eher mittelmäßig ist ). Ihr findet sie unter www.ussmonitor.de.vu

wie gesagt, jeder Kommentar freut mich!

Vergebt mir bitte, wenn ich auch etwas Werbung in eigener Sache machen möchte:

zum einen wäre da, daß Star Trek: Legacy endlich startet. Dies ist ein Co-Autorenprojekt mit einer Crew, die mehr als ungewöhnlich ist. Ihr findet es auf www.st-legacy.de.vu

lasst euch überraschen!

Zum anderen wäre da meine eigene kline Fanfiction. Mit einem Cliffhanger endet die aktuelle zweite Staffel. Über jeden Kommentar, sei er noch so gut oder schlecht würde ich mich freuen ( dies sage ich aus dem grund, weil die aktuelle folge nach meinen maßstäben eher mittelmäßig ist ). Ihr findet sie unter www.ussmonitor.de.vu

wie gesagt, jeder Kommentar freut mich!

Den Kommentar zu "Monitor" dann aber bitte hier.

Man, ihr lasst es ja ganz schön krachen - wenn ihr schon Endor (den Planeten der Ewoks :)) mit einbezieht, habe ich auch schon ein paar neue Vermutungen bezüglich der Hintergründe der Geschehnisse:

Der Imperator ist wieder auferstanden, böser und gemeiner denn je und die einzige Möglichkeit, die Föderation zu retten besteht darin, dass Captain Janeway sich mit Luke Skywalkers Nachkommen und dem geläuterten Darth Vader verbündet :D

Nein, ganz im Ernst:

Ich finde, Voyager8 hat es verdient, mehr zu sein als nur eine virtuelle Serie, die lediglich in Bits und Bytes existiert... da eine Verfilmung als Zeichentrickserie wohl zu aufwendig und kostspielig wäre, würde ich vorschlagen, alle Episoden als Comic-Band herauszubringen. Ein oder mehrere talentierte Zeichner müssten sich in unseren Reihen doch finden lassen, ihr bräuchtet dann nur noch das offizielle Einverständnis von Paramount (sofern in Amerika nicht bereits ein anderes Fan-Fiction-Project zu diesem Thema in gezeichneter Form existiert).

Die Fans hätten dann auf jeden Fall was Handfestes, das man sogar noch bei Stromausfall genießen kann oder wenn der Rechner kaputt ist...

Eines solltet ihr aber auf keinen Fall machen:

Bei dem hyperspektakulären Voyager8-Finale weitere Hauptcharaktere sterben und die Geschichte so enden lassen; denn über eine neunte Staffel mit den bekannten Charakteren würden sich alle Fans hier bestimmt freuen - die könntet ihr bei entsprechendem Erfolg dann abenfalls als Comic-Band herausbringen :)

Hi!

Du, es tut echt gut, sowas zu hören. Ich fänds auch... geil, ja, das ist wohl das richtige Wort, wenn wir Voyager als Comic rausbringen würden. - Aber, da müssten sie wie du schon gesagt hast erstens Zeichner finden und zweitens - hast du auch gesagt - Paramount das Okay geben. Und das kostet. Und ein FanFiction-Projekt, das eine Veröffentlichung ohne Genehmigung versucht hat, wurde kurzerhand verboten und verklagt. - Auch der Druck würde eine ganze Latte Geld verschlingen, das wir leider nicht haben.

Was jedoch möglich wäre, wäre - sofern sich denn Zeichner finden sollten - eine Comic-Veröffentlichung im Internet.

Eine "Zeichentrick"-Version wäre da schon eher denkbar und zwar im RealMedia-Format. Ich hatte mir da mal überlegt, die Folgen in EliteForce nachzuspielen, ABER es gibt da auch wieder zu viele Probleme. U.A. können sich die Figuren nicht hinsetzen und ihre Waffen (zumindest im Multiplayermodus, welcher zum nachspielen erforderlich ist), nicht niederlegen können. Dann kommen fehlende Mundbewegungen hinzu, ganz zu schweigen von der Vertonung und Außenszenen. - Deshalb also: Wenn jemand wen kennt, der EF für und modifizieren kann, der meldet sich bitte unter voyager8@gmx.de. Dann wäre eine "Zeichentrick"-Versionen theoretisch möglich.

Das mit Stormausfällen und Computerproblemen ist so eine Sache. Ich denke, wenn man nicht durch so etwas von Voyager zurückgehalten werden will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich die Geschichten auszudrucken.

Zum Finale kann und will ich nur so viel sagen: Die gesamte gegenwärtige Voyager-Crew, also Janeway, Chakotay, Harry, Tuvok, Barclay, Seven, der Doc und Tema'na, werden das Finale unbeschadet übersteht.

Zum Finale kann und will ich nur so viel sagen: Die gesamte gegenwärtige Voyager-Crew, also Janeway, Chakotay, Harry, Tuvok, Barclay, Seven, der Doc und Tema'na, werden das Finale unbeschadet übersteht.

Na da bin ich aber froh :)

Eine gute Methode, Comics/Zeichentrickfilme im Internet zu präsentieren ist Flash, die einfachen Farben und klaren Konturen lassen sich hervorragend als Vektorgrafiken wiedergeben, der Zeichner kann seine eingescannten Werke dann in Corel Trace vektorisieren lassen oder sie gleich in einem Vektorprogramm wie Draw, Freehand oder Illustrator zeichnen.

Die Präsentation in Flash wäre dann eine Mischung aus Comic und Zeichentrick, von ersterem kann man die Interaktivität (Umblättern per Navigation) und Sprechblasen übernehmen, von letzterem ein paar Animationssequenzen und kurze Ereignis-Sounds sowie eine Introsequenz. Es wäre zwar möglich, auch sämtliche Dialoge in Form von Audioströmen zu integrieren, aber dazu bräuchte man erstens möglichst die deutschen Original-Synchronsprecher und zweitens würde die Datei dann aus allen Nähten platzen.

Flash 5 gibt es etwa für 450 bis 500 Euro, die gesamte Corel Draw 10-Grafiksuite kostet als Upgrade etwa 300 Euro, allerdings muss man bereits eine Vorgängerversion (ab 5) installiert haben. Selbst wenn du die nicht haben solltest, gibt es bestimmt eine ganz billig in irgendeinem Kaufhaus oder sogar kostenlos auf so mancher CD-Beilage eines Computerhefts. Über Freehand und Illustrator kann ich nichts Konkretes sagen, aber ich schätze so ab 500 Euro dürfte man für jedes dieser beiden Profi-Programme hinblättern müssen. Ich kann dir mal den Link zu Illustrator geben:

Illustrator 10

Des Weiteren kannst du auch mal bei www.corel.de vorbeischauen, nur bei Macromedia (dem Hersteller von Freehand und Flash) ist es zur Zeit ein bisschen ungünstig, da dort gerade die allerneueste Version Flash MX vorgestellt wird, die noch teurer und komplizierter ist als die ohnehin schon gute 5.

Flash ist von den Animationen her nach einiger Eingewöhnung ziemlich einfach zu bedienen, ich habe auch die Version 5, für Aktionen gibt es sogar eine Automatik und Hilfestellung, nur in die Tiefen von Action-Script bin ich bisher noch nicht vorgedrungen, aber das braucht man ohnehin fast nur in spezialfällen wie Flash-Spielen.

Die anderen Programme sind auch nicht so schwer zu bedienen, wenn man damit aber wirklich Comics zeichnen möchte, ist ein Grafiktablett sehr empfehlenswert, da die Maus auf Dauer allein nicht gerade das beste Feeling vermittelt.

Es gibt übrigens in der Corel Draw 10 Grafiksuite auch ein flashkompatibles Vektoranimationsprogramm namens R.A.V.E., dass aber nicht allzuviel taugt. Besser ist es, mit Draw erstellte Grafiken im Flash-Format (.swf) zu exportieren und dann in Flash selbst zu animieren.

Ich habe sogar schon mal von einem flashkompatiblen Programm gehört, das speziell für Internet-Comics und Zeichentrickfilme geeignet ist, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie es heißt oder von wem es stammt.

In Flash selbst braucht man halt eine Weile, bis man die Animationen auch glaubhaft hinkriegt; eine Ausbildung zum "normalen" Trickanimator wäre da ganz bestimmt hilfreich (vielleicht findest du ja jemanden, der Trek-begeistert ist auf dem Gebiet Erfahrung hat).

Danke für die Infos. Dann will ich mal ein paar Kontakte nutzen und hoffen, dass ich das billiger kriege.

Was jetzt aber wirklich nicht heißen soll, dass wir Voyager demnächst wirklich als Comic rausbringen. - So wie es Momentan aussieht, ist und bleibt das nur ein Wunschdenken.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.