Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Voyager 8 - Kritiken

TheOssi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, der Wahnsinn nimmt seinen Lauf, könnte man so sagen. Ohnmächtig muß man zusehen, wie die Föderation immer mehr im Chaos versinkt und man wünscht sich, es wäre nur ein Albtraum oder etwas in dieser Art.

Die Verschwörung ist sehr mysteriös und ist spannend, auch wenn ich schon einen Verdacht habe, wer es sein kann.

Seltsam aber, wie schnell sich alle von der Föderation abwenden, die so lange ein Zeichen für Vertrauen und Integrität gewesen war.

Es ist die Zeit des Abschieds: B´Ellanas Tod ist tragisch und auch unspektakulär. Und die Voyager hat nun den Geist aufgegeben, wobei der Hoffnungsschimmer der Voyager-A mir etwas zu früh kommt. Vielleicht hätte man dies erst in der nächsten Episode sagen sollen.

Insgesamt aber 9/10 Punkten!

Heh, wie kannst du da noch grinsen, wenn B'Elanna tot ist? Und was ist mit dem echten Tuvok, du hattest doch gesagt, dass alle Hauptcharaktere das Ende der achten Staffel heil überstehen werden...

Abgesehen davon lasst ihr es wirklich noch mehr krachen als ich erwartet habe - gleich die Voyager verschrotten und am Ende schon die Nachfolgerin ankündigen. Mann oh Mann. Die Kriegsspielchen von DS9 habt ihr damit schon längst getoppt, ja selbst Darth Vader würde sich angesichts von soviel Dramatik und Action in die Hose machen! :D

Was die Drahtzieher und Infiltratoren angeht: Ich tippe immer mehr auf die Sulibaner, die können ihre DNA schließlich beliebig modifizieren und wollten schon im 22. Jahrhundert, zu ENTERPSIE-Zeiten, die Entstehung der Föderation verhindern. Zudem wird auch angedeutet, dass einer der Infiltratoren in der Gestalt des Präsidenten weiß, dass sein Volk in der Zukunft vernichtet werden wird (so habe ich das zumindest verstanden). Also müssen die Schurken aus der Zukunft kommen!

Ohne den nächsten Folgen was vorwegnehmen zu wollen: Es bleibt dabei, dass die gesamte Führungscrew im Finale dabei ist. Und zwar ziemlich lebendig, um nicht zu sagen voll und ganz.

Was die Infiltratoren angeht, liegts du zur Hälfte richtig, Tolayon. - Ich glaube, wenns bis nächste Woche keiner rausgefunden hat, gebe ich nen kleinen Tipp...

Ich werde auf jeden Fall die Autoren einladen. Fangen wir gleich mal damit an:

:DWerewolf, Dienstag, Chat, kommen!!! :D

---

bg5.jpg

{Das Bildchen ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Finale. - Das komplette Cover zeigt auch die Infiltranten, ich war aber so frei und hab die aus diesem Bild herausgeschnitten *g*}

Hi Taylon!

Ich - als Autor der Folge - denke, dass das nun echt nichts mit Star Wars oder Deep Space Nine zu tun hat. Das hier war ein Anschlag in einem Bürgerkrieg! Außerdem kann ich bestätigen, dass alle Charaktere lebend zurückkommen...

nun ich tippe auf Spezies 8472 weil :

der start von euch mit spezies 8472 handelt und sie ja in der zukunft durch diesen wums des zeitschiffes vernichtet werden

und weil der doctor sicher noch nie ein suliban gescannt hat und er dann nich ich zitiere : "Der Doktor hatte es geschafft, die Scans abzuschließen und sah auf seinem Monitor die entschlüsselten Gensequenzen. Seine Begeisterung wegen seines kühnen Unternehmens wich sofort starker Besorgnis. Er kannte diese DNA... es war die ein wenig mutierte DNA von... " denken würde

zumal 8472 ja sogar schon die infiltration der sternenflotte geplant hat ( Voyager 5. Staffel sorry aber mir fällt der epi name nich ein ) und Janeway das gerade so verhindert hat

aber durch die vernichtung ihrer spezies ( wissen sie sicherlich ) haben die das projekt sicher neu gestartet

meine bescheidene meinung lasst es mich wissen ob ich richtig oder falsch liege *g*

Stadi

Jepp, Raven meinte 8x20. Bei "Showdown" steckt er zwar auch mit drin und da kommt auch die DS9-Crew vor, aber gemeint hat er trotzdem 8x20.

@Stadi: Gut kombiniert.

Und jetzt, wo ihr es eh rausgefunden habt, kann ich euch auch das komplette Cover zeigen:

c8x26v2.jpg

sagt mal warum setzt ihr die aktuelle folge nicht einfach so auf die page , sowei zufor auch , oder bin ich einfach zu blöd um es zu finden.

den ich kopier immer den text von der page in ein word dukoment , das mit dem dowload find ich eh zu umstädnlich und ausserdem funzt das net richtig bei mir...

sagt mal warum setzt ihr die aktuelle folge nicht einfach so auf die page , sowei zufor auch , oder bin ich einfach zu blöd um es zu finden.

den ich kopier immer den text von der page in ein word dukoment , das mit dem dowload find ich eh zu umstädnlich und ausserdem funzt das net richtig bei mir...

Also, ich hab die Folge so gepostet, wie immer, es sollte also so sein, wie immer.

Was den Download angeht, hatten wir da gestern einige Upload-Probleme. Es war zwar möglich, den Download anzuklicken, aber es passierte nix.

jipi ich lag richting :)

aber die echte janeway währe schon auf 8472 gekommen nur mal so als kritik *g*

stadi

Ich weiß nicht so genau. Wieso sollte Janeway da schon drauf gekommen sein? Begegnet ist sie ja noch keinem 8472 in seiner wahren Gestalt. - Okay, als Ross kreischte und sein Arm plötzlich zur Klaue wurde, hätte sie Verdacht hegen können.

@TheOssi :

nun man nehme etwas mehl ( die episode - in the flesh ) mixe sie mit extwas wasser ( den anfang von v8 ), gebe zucker eier und wasser hinzu ( die verschwörungs epis ohne die letzte ) und man hat den kuchen ( spezies )

ok ok etwas kompliziert

nun wenn man die telepathie von spiezies 8472, den nachbau des starfleet hq ( die ep )  den trügerischen frieden ( hatte ja janeway ausgehandelt )  den krieg in der zukunft ( über den ja 100 %tig die schiffe die kamen informationen geschikt haben ) und dann noch die vielen admiräle die nicht normal sind dann würde janeway sofort auf 8472 kommen und würde nanoproben ohne ende replizieren und die gesamte crew untersuchen lassen

nun das habt ihr nicht so gemacht was ich nich verstehe

in der episode vor der letzten wa mir klar das es 8472 ist

den warum hätten die romulaner, vulkanier, bolianer oder die andorianer die fed infiltrieren wollen ???

wenn es nicht 8472 währe könnte ich mir nur noch die borg vorstellen *g* aber warum sollten sie das machen ??? *lol*

da hätten sie vorher den TalShiar ( is des so richtig ) assimilieren müssen um auf solche ideen zu kommen *gröhl*

genug des guten ich bin müde

ja es ist 14:00 aber ich bin müde *lol*

so long

stadi

Wer weiß? Vielleicht hatte Janeway ja einfach zu viel um die Ohren (Angriff der Andorianer, Angriff der Deltaner, Angriff der... usw. usw.), um an das Naheliegende zu denken. - Unsere liebe Tante Kathy ist eben auch kein Übermensch (mehr), denn seit Toms Tod hat sie sich ja ziemlich stark verändert.

Wollte euch mal loben.Mir gefällt die 8Staffel seit der 13 Folge sehr gut, weil sie jetz eine vernünftige und spannende Handlung hat. Ihr übertreibt zwar manchmal einwenig   :D ,aber im Großen und ganzen ist alles ok.

P.S: Werde pünktlich zum Chatten da sein ;-)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.