Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Voyager 8 - Kritiken

TheOssi

Empfohlene Beiträge

endlich hab ich mir die zeit genommen die aktuelle folge zu lesen , nachdem die letzten folgen (für eure verhältnisse *gg*) so gut waren , ist es hier derbe abgesackt!

keine durchgängige handlung , im gegenteil sinnlose anreihungen von szenen ,wenn die story weitergebracht wurde dann eben nur selten.

welche punkte eben auch störend waren , war vorallem janeway, wie sie so racherfüllt und paranoid ist , überhaupt unpassend. auch ihre gefülle für den kom...russen  sind total unbegründet , aber klar halt subjektiv von ihrem standpunkt aus , trozdem ist es sinnlos...

die geschichte wurde auch überhaupt nicht beendet, mitten in der handlung ZACK! war es vorbei , wer waren diese angreifer?

klar man hat hier versucht , eben das neue leben auf der neuen voyager zuzeigen , aber für mich war es zu langweilig und sinnlos...

(wie ist überhaupt der doctor "gestorben?")

ob tuvok , belanna und doc am ende noch auftauchen , darauf bin ich gespannt den irgendwann wurde hier mal gesagt , das alle hauptchars am ende auftachen würden...

note :5!

• Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Doc hat dummer Weise nicht aufgepasst, wo er hinging und verließ den mit Holoemittern ausgestatteten Bereich des Krankenhauses. --> Holostaub!

sinnlos...das heist er mus wieder auftauchen denn so einen sinnlosen tod hat noch nichtmal der doch verdient!

EDIT: argh die quoten option ist ja grässlich hier!

Ohne den nächsten Folgen was vorwegnehmen zu wollen: Es bleibt dabei, dass die gesamte Führungscrew im Finale dabei ist. Und zwar ziemlich lebendig, um nicht zu sagen voll und ganz.

Ich bleibe bei der Aussage da oben  :D . Gemeint ist selbstverständlich die Voyager8-Führungscrew.

Was denn... Dann trifft deine Aussage wohl nur auf die Autoren und Macher dieses Projekts zu und nicht auf die Führungsoffiziere der Voyager?

Dann könntet ihr die Voyager-A auch genauso gut mit allen Besatzungsmitgliedern (vielleicht mit Chell und Tema'na als einzige Überlebende) zugrunde gehen und die neunte Season mit einer komplett neuen Voyager-B (Prometheus-Klasse) und völlig neuen Charakteren anfangen lassen.

Mein Gott, wenn auch nur Tuvok und der Doktor wirklich für immer sterben und dieser grässliche James-Bond-Bösewicht-Verschnitt von Russen zur ständigen Hauptfigur wird werde ich von der neunten Staffel keine einzige Folge lesen!! :sauer:

Na da bin ich ja beruhigt!

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein begeisterter Fan unseres Aushilfs-Sicherheitsoffiziers Torstojew und ich habe meine Vorliebe für diesen grobschlächtigen Kleiderschrank sogar schon im Lästerboard kundgetan :D

Meinen Glückwunsch, Leute, ihr habt es geschafft einen Charakter einzuführen, der sogar noch nerviger ist als Wesley Crusher!

Eigentlich sollte man den Autor, der auf diese Idee kam für den nächsten Forums-Oskar nominieren :redfinger:

Tom ist definitiv tot, aber könnte man ihn nicht als Notfall-Navigations-Hologramm zurückkehren lassen? In einer Episode hat Tema'na mit einem Tom-Paris-Hologramm trainiert, da wäre es doch denkbar, ihn wenigstens auf diese Weise wieder auferstehen zu lassen...

Und was B'Elanna betrifft, vielleicht dasselbe mit einem Notfall-Ingenieurs-Hologramm? :)

Also, Tolayon, das hört sich aber sehr rassistisch an! Der Russe Torstojew soll einfach nur lyoal sein, und das stört Janeway an ihm. Das sollte einfach nur ein klein wenig amüsant sein! Was meine mögliche Nominierung angeht: Ich habe die Folge doch nicht im Forum geschrieben, oder?!

Dann nehme ich meine Anschuldigungen zurück. Torstojew ist ein Supermann, der Über-Russe schlechthin...

Nein nein, so geht das nicht. Ich werde schon wieder gemein und sarkastisch. Ihr müsst aber auch damit rechnen, wenn ihr mit einem solchen Charakter gewisse Klischees aus alten Agenten-Filmen wieder hochkommen. Für eine STAR TREK-Serie ist sowas auf dem ersten Blick ungewohnt wobei ich auch sagen muss dass ich diese fiesen Kleiderschrank-Russen aus diversen James-Bond-Streifen durchaus amüsant finde.

Wer weiß, vielleicht wird Torstojew am Ende sogar zum Helden und rettet die Voyager - möglicherweise unter Opferung seines Lebens?

Das ist jetzt bestimmt nicht sarkastisch, denn es wurde hier von Loyalität gesprochen und die kann man dem neuen Sicherheitsoffizier nun keineswegs absprechen. Er erscheint mir persönlich wie der Typ Mann, der Eisenstangen statt Salzletten verputzt (sinnbildlich gesprochen). Gegen ihn wirkt Tuvok schon wieder freundlich, er ist ein Charakter, über den man gerne lästert und der seine amüsanten Seiten in den kommenden Folgen wohl noch hinreichend unter Beweis stellen dürfte.

Insofern war der Vorschlag für die Oskar-Nominierung keineswegs als Beleidigung anzusehen aber ob daraus überhaupt was wird, darüber muss unser hochgeschätzter Captain Nuss entscheiden.

Etwas zwiespältig sind meine gefühle zu der aktuellen folge.

auf der einen seite war sie innovativ, die idee der episode neu. auf der anderen seite drängen sich mir eine menge fragen auf:

1. wieso menschliche soldaten nehmen, die keine ahnung von außerirdischen leben haben? man hätte doch gleich ein paar klingonen oder andorianer selbst nehmen können?

2. wieso war janeway auf einmal auf dem andorianischen schiff? da scheine ich was überlesen zu haben.

postiv waren natürlich die schilderung des dritten weltkrieges und der konflikt, der die sendung des funkspruches mit sich bringt.

aber wie gesagt, etwas wirr war die folge schon.

7/10 punkten.

Das ist auch meine Meinung. Ich konnte mir auch nicht erklären, wieso Janeway plötzlich bei den andorianern war. Auch sonst kam ich etwas mit den verschiedenen Parteien des Krieges durcheinander. Aber sonst hatte die Story schon eine gute Idee.

mir hat sich da seit ich die folge 22 gelesen hab die ganze zeit die frage gestellt was ist aus 8472 geworden nur dank der hilfe der yoyager war 8472 damals zurück geschlagen worden und die borg waren kurz vor ihrer endgültigen fernichtung und da die yoyager ja niemals gebaut worden war konnte sie es auch nicht verhindern also wo ist 8472 geblieben?

und noch was woher haben die klingonen ihre tarnvorrichtung wie euch hoffendlich bekannt ist erhielten sie diese danals von den romulanern die im gegenzug d7 schlachschiffe von den klingonen bekamen um etwas in der hand zu haben gegen die föderation also woher kam nun die tarnvorrichtung?

Die Klingonen werden schon jemand anderen gefunden haben, den sie nur mit Hilfe der Tarnvorrichtung bekämpfen konnten, z.B. die Cardassianer. Ich schätze, es ist - aus klingonischer Sicht - nur jemand an die Stelle der Föderation getreten.

Und was 8472 angeht: Wer weiß, wie sich die Borg ohne die Existenz der Föderation entwickelt haben? Vielleicht haben sie noch nie etwas von dem Fluiden Raum und 8472 gehört. Ich denke, das könnte die Konsequenz einer laaaaangen Kette sein, die durch die Nicht-Entstehung der Föderation begann.

Eine wirklich bemerkenswerte Episode - eigentlich genug Stoff, um eine ganze Doppelfolge von 90 Minuten oder länger für's Fernsehen zu kreieren.

Dementsprechend hektisch wirkt es dann auch, wenn die Handlung im Warp-Tempo abgespult wird; man hat keine Zeit zum verschnaufen, ihr hättet diese Episode fast schon zweiteilen können, wenn die restlichen auch so vollgepackt sind, dann solltet ihr Kopfschmerz-Tabletten an alle Leser austeilen :D

Ich hoffe, nächste Woche wird es nicht gar so heftig, denn schließlich ist ja Ostern...

Nächste Woche geht es nicht ganz so verwirrend weiter. - Ich kann euch allen nur empfehlen vorher (nochmal) "Destination: Gorn I & II" zu lesen, denn die kommende Folge wird stark darauf anspielen.

Die Folge (der Titel ist im Übrigen "Cyberprison") ist zwar etwas kompliziert, aber bei Weitem nicht so verwirrend, wie die aktuelle.

Der Autor ist im Übrigen ein weiteres Mal Stefan Alex.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.