Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Voyager 8 - Kritiken

TheOssi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, Schtive, bist du Sven ?

Ich habe mir die Folge auch durchgelesen und muss sagen, dass ich mir dazu irgendiwe keine richtige Meinung bilden kann. Einerseits ist sie interessant und innovativ, andererseits sind die Dialoge unpassend, die Story recht fade. Also, letztenldich würde ich sie mit einer 3- bewerten oder so.

Habe gerade die Episode Wahnsinn gelesen. Nicht schlecht. Aber was soll den so was hier?

Auf der Brücke explodierte eine weitere Konsole und dem an ihr stehenden Fähnrich wurde der rechte

Arm abgetrennt.

Muß das wirklich sein? Ich finde es schon etwas unnötig.

Habe gerade die Folge "Freiheit" (8x15) gelesen. (Ich weiß, ich bin noch ein bisschen hintendran, aber ich hole auf!  :D

Ich möchte Werewolf gerade mal ein Kompliment aussprechen (die Story war doch von Dir, oder?). Ich halte diese Geschichte für die bisher beste! Hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem auch, daß Du Dir ein wenig Zeit für Fähnrich Tema'na genommen hast. Es hatte mich bisher ein wenig gewundert, daß man einen neuen Charakter einführt, und dann so wenig mit ihm (ihr) anstellt, außer daß sie sich ständig den Kopf anhaut oder sonstwie verletzt wird.

Die Story und der Stil haben mir auch sehr gut gefallen!

Also um wieder auf die aktuelle Folge zurück zu kommen:

Vom Erzählstil her ist sie eine ziemliche Katastrophe, sie wird die meiste Zeit im Präsens erzählt (was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist), driftet aber in unregelmäßigen Abständen in die gewohnte Vergangenheitsform ab. Fehler in Gramamtik und Rechtschreibung machen das Lesen unnötig schwer, was der im Prinzip guten Geschichte keinen Gefallen erweist. Das Ende kommt nach all den Ankündigungen von wegen Sabotageversuchen viel zu schnell und unspektakulär, es wird auch nicht darauf eingegangen was die Romulaner mit der ganzen Angelegneheit zu tun haben.

Werden die Verträge am Schluss überhaupt unterzeichnet? Das Ende ist schon sehr unbefriedigend und wird in Transwarpgeschwindigkeit heruntergeleiert...

@ all: Nächsten Sonntag geht's (wie gewohnt) im Präteritum weiter. 8x25 "Ein letzter Kampf" ist wieder eine Storyline-Folge und bringt einen der zahlreichen Plots um die Föderations-Verschwörung zu einem grandiosen Ende. Und bei knapp 30 Seiten länge wird in der Folge auch nichts einfach heruntergeleiert. Seit schon mal gespannt darauf...

Tema'na ist ne Sie.
@The Ossi: Ich weiß, daß Tema'na eine sie ist. Das ihm bezog sich auf das vorher verwendete Wort Charakter, das ihr hab ich nur noch mal geschrieben, um wieder auf die Frau zurückzukommen!  ;)

daß man einen neuen Charakter einführt, und dann so wenig mit ihm (ihr) anstellt,

@Werewolf: Bitte,bitte! Gern geschehen! Weiter so! :Dok:

Ich war irgednwie nicht so begeistert von der neuen Folge. Sie kommt irgendwie nicht so richtig in Fahrt und ein Ende gibt es auch nicht. Ich hoffe, dass dies nur dwer erste teil eines Zweiteilers ist, denn die Folge wirkte (sogar für einen ersten Teil) nicht abgeschlossen. Und ein Ziel hat die Folge auch nicht richtig angestrebt. Auch wäre es sicher nicht nötig gewesen, jeden Szenenwechsel zu betiteln. Und dass viele Gespräche einfach in einem Satz zusammengefasst worden waren, war auch nicht gut. Auch die Landung aucf dem Planeten war zu langeweilig.

Nicht das ihr jetzt denkt, ich wär so ein hammer destruktiver Kritiker, aber die Folge gefiel einfach nicht.

Nichts für ungut.

@archer84: Ich muss dich leider enttäuschen, "Die Verträge von Bajor" war Teil 1 von 1. - Die Folge kommenden Sonntag wird nicht auf den Inhalt der aktuellen zurückgreifen.

@Werewolf: Stimmt. Nicht einmal Datas Kritiken waren so vernichtend, wie die von einer gewissen anderen Person :D

Glaubt mir, ich weiß, was eine destruktive Kritik ist, ich hab ja schließlich eine von dieser betrffenden Person bekommen!!!

@TheOssi: tja, dann bin ich schon sehr enttäuscht. Vielleicht kann mir dann mal jemand den Inhalt der Story näher bringen. Damit ihn auch ich raffe.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.