Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Geiseldrama in Moskau

Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Stimmt. Dann wird das wieder zur Tragödie erklärt.

Aber "nur " für die 3 Deutschen." - Yngwie Malmsteen

"Stimmt, das fällt mir auch in den Nachrichten immer wieder auf: "Unter den Opfern sind mehrere Deutsche."" - werewolf

"Scheinbar sollte es so sein - zumindest sollte es uns wohl mehr betroffen machen... ." - locutus

das ist in jedem land so, nur wird dort nicht darüber diskutiert ;)

echt krass links  was ihr ihr schreibt . na aber egal ihr seid ja die minderheit (puh)

Schlimm genug, daß es nicht so ist.

Wir brauchen keine Mitläufer mehr, sondern Leute, die auch führ ihre Überzeugungen einstehen, auch wenn sie wenig angesehen sind.

Und (Schwarz-)Braun soll die Mehrheit sein?

Frage ich mich auch.  :(

echt krass links  was ihr ihr schreibt

Ich sehe mich eigentlich in der Mitte.

PS: unsere Regierung ist Mitte Links oder sollte sie zumindest, nach ihrem Programm sein.

"Stimmt. Dann wird das wieder zur Tragödie erklärt.

Aber "nur " für die 3 Deutschen." - Yngwie Malmsteen

"Stimmt, das fällt mir auch in den Nachrichten immer wieder auf: "Unter den Opfern sind mehrere Deutsche."" - werewolf

"Scheinbar sollte es so sein - zumindest sollte es uns wohl mehr betroffen machen... ." - locutus

echt krass links  was ihr ihr schreibt . na aber egal ihr seid ja die minderheit (puh)

Was ist denn daran krass? Das entspricht nur den Tatsachen.

Du hast mich auch nur teils zitiert:

Ich habe nämlich die Haltung der Medien beschrieben:

Ein Toter ist eine Tragödie,

1000 Tote sind eine Statistik.

Aber wenn das irgendwo im Ausland ist und es einen Deutschen trifft, dann ist es plötzlich wieder eine Tragödie,

aber "nur" für den Deutschen.

Minderheit? Links? Hä?!?

Weiß eigentlich von euch jemand welches Gas nun verwendet wurde ich meine so Name oder Zusammensetzung.

Mich würde das mal interessieren, weil ich im Netz schon einpaar berichte über den VietnamKrieg gelesen habe in dem auch Kampfgase eingesetzt wurden die diesem in Ihrer Wirkung sehr Ähnlich sehen!!

Vieles deutet auf ein Narkosegasgemisch hin, aber was auch immer, jede Anti-Terror-Einheit und jeder Geheimdienst dieser Welt würde einen Zugriff unter den Moskauer Bedingungen, mit bis zu 25% Verlusten (auf allen Seiten) als vollen Erfolg werten. Der Zugriff erfolgte btw. nicht durch Einheiten die man irgendwo auf der Welt als "Polizei" bezeichnen würde und auch nicht nachdem die Terroristen mit Erschießungen von Geiseln begonnen hatten, es gab zwei Leichen (außer unter den Terroristen) die Schusswunden aufwiesen, eine war eine 26-jährige Frau die erst kurz nach Beginn der Geiselnahme in das Theater kam weil sie sich dort nach Programm-Ende mit Freunden/Bekannten im Cafe treffen wollte (die Psychologischen Umstände die dann zu ihrer Erschießung geführt haben mögen führe ich an dieser Stelle nicht weiter aus), die andere Person war ein Mann der laut Zeugenaussagen kurz vor dem Zugriff in Panik geriet und "wohl an eine Waffe der Terroristen gelangen wollte", die als "Vater einer Geisel" bezeichnete männliche Person die sich ebenfalls kurz vor Ende der Geiselnahme in das Theater einschlich, war ein FSB-Agent, was ein klarer Beleg dafür ist dass der Zugriff für diese Nacht nicht die kurzfristige Reaktion auf irgendwelche Ereignisse innerhalb des Theaters war. Die Umstände des Eingriffs verliefen dann schließlich extrem glücklich, so befanden sich alle weiblichen Geiselnehmer zwar inmitten des Zuschauerraums, warteten dort jedoch in den Momenten der Erstürmung auf die Befehle der männlichen Terroristen zur Sprengung, die nicht erfolgten, auch deshalb weil ein Großteil der Männer sich in genau jenen ersten Momenten gerade vom Regisseur und Autor des Musicals die Videoaufzeichnung vom Beginn der Geiselnahme vorführen ließ. Wie weit es seitens der Terroristen wirklich einen festen Willen gab das Theater mit sämtlichen Insassen zu sprengen, kann auch nach o.g. nur Spekulation sein und bleiben, dass eine vage "Absichtserklärung" der Russischen Regierung nur aus einem Teilgebiet Tschetschenien abzuziehen (wir reden hier btw. von einem Land ca. so "groß" wie Schleswig-Holstein mit 400.000 Einwohnern) von der Terroristen bereits als Erfolg gesehen worden wäre ist kaum zweifelhaft, ob 170 Leben ein angemessener Preis sind dem Terrorismus wieder nicht nachgeben zu haben, muss jeder für sich selber beantworten und warum wir alle eine solche Geiselnahme brauchten um uns überhaupt ein mal wieder an den Tschetschenien-Krieg zu erinnern ebenfalls. Dass die Opferzahl geringer hätte sein können ist unzweifelhaft, Bilder von wahllos verabreichten Infusionen direkt vor dem Theater, sowie von Bewusstlosen die mit dem Kopf im Nacken in einem Bus sitzen (Stabile Seitenlage - Hallo?), lassen an eine durchdachte Planung des Eingriffs mehr als zweifeln, die Verantwortung dafür ist schlussendlich eigentlich nur dem Regierungschef zu geben der seinem Geheimdienst bei Planung und Durchführung totale Handlungsfreiheit eingeräumt hat - Und was das Ganze gebracht hat? Nichts. Keinem. Wie immer. Der "Kampf/Krieg gegen der Terrorismus" geht also weiter und das wenn man diversen Politikern so zuhört, wird das also der erste Krieg der Geschichte sein in dem es nur Gewinner geben wird. Na dann freuen wir uns doch alle mal. (*für den letzten Satz die Ironiekarte zieh*)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.