Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Gothic - Was ist eure Meinung dazu?

LordAngelus

Empfohlene Beiträge

Seit mir gegrüßt!

Mich würde es einmal interressieren was ihr über Gothic und die damit verbundene Kultur denkt!

Bitte bleibt sachlich, und werft euch nicht jeglicher Vorurteile hin!

Schließlich wollen wir mal tolerant sein!

Wer will kann jetzt auch ruhig fragen stellen!

Z.B. warum man so ist, wie man ist, oder auch was so schön daran sein soll!

Schreibt einfach mal!

Vielleicht gibt es aber auch noch ein paar Goths hier?

Wenn ja, erzählt, mal was von euch!

Nun gut hoffe ich mal, ich habe das richtige Forum erwischt!

Oder gehört es doch zu OffTopic?

Carpe Noctem... :vampire:

Ich muss gestehen, dass ich mich bis heute noch nicht sehr mit dem Thema Gothic auseinandergesetzt habe. Nach dem Lesen deines threads bin ich aber mal ein bisschen durch Internet gesockt und habe ein Gothic Forum gefunden, das mich wirklich fasziniert hat. Von dem was ich da gelesen habe würde ich schlussfolgern, das Goths recht nachdenklich und poetisch sind.

Wie und wann hast du dich denn entschlossen ein Goth zu sein?

Als Vollzeit-Goth würde ich mich nicht gerade bezeichnen, ich laufe nicht dauernd geschminkt und in schwarzer Kleidung rum - genausowenig wie ich mich als Klingone, Sternenflottenoffizier oder sonst irgendeine STAR TREK-Figur verkleiden würde. Aber in meinem Inneren hat diese Lebensweise unverkennbar ihre Spuren hinterlassen, genauso wie die Vision(en) von Gene Roddenberry.

Ich finde, als nichtwissender Trekkie sollte man im Sinne der Toleranz sich zumindest mal über das Thema informieren und daher möchte ich auch hier das wohl größte und soweit ich denke auch objektivste Informationsportal zum Thema Gothic vorstellen:

Gothic's Culture eV :vampire:

Man kann nicht einfach sagen, heute bin ich ein Goth!

Es kommt von ganz allein!

Und bei mir liegt es schon weit, weit zurück!

Es so mit dem Alter 7, 8 angefangen! Und seit 6 Jahren ist es meine tiefste Lebenseinstellung! Ich lebe wirklich danch, das kann man, denk ich, schon so sagen!

Mir gibt es Kraft, Phantasie und vorallem SELBSTBEWUSSTSEIN!

Kannst ja mal meine gedichte auf http://www.schwarzeseiten.de (E-Zine; Gedichte) durchlesen! Und die von Depressive Angel sind meine! Im Forum (Forum 1) sind auch noch 2-3 Gedichte von mir!

• 2 Jahre später...

Erst muss ich sagen, dass ich net so viel über Gothic weis, nur Bruchstückhaftes.

Früher hab ich mich vielleicht auch schnell zu dem einen oder anderen Vorurteil was Gothic angeht hinreisen lassen, aber mittlerweile ist das anderst. Man denkt sich halt schon mal so seine Sachen, wenn man Goth sieht, die sich doch etwas anderst kleiden, als der "normale" Rest, wobei ich diese Art zu kleiden echt faszinierend finde und wirklich gut aussieht.

Aber da es sich ja mehr um eine Lebenseinstellung handelt finde ich das gut. Wenn man sich und seinem Leben treu ist, ist dass immer gut und das ist etwas, dass man anstreben sollte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.