Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

schon in 30 jahren...

Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab gerad gesehen das die nächste eistzeit schon in 30 jahren kommen kann und wem haben wir das zu verdanken??? dem gelt und geldgeile industrikonzerne die das weltklima in die höhe schrauben... dann währen da ja noch die amis, die produziren ja 30% (glaub ich) der weltabgase und tun nich ma was dagegen... naja... kann man eh nich mehr ändern also pumpen wir schön weiter gifte ins meer damit auch ja nichts überlebt... vieleicht haben es die menschen ja verdient von der erde gefegt zu werden...

Hmmm ein Ice Age nein darauf hätte ich keinen Bock!

Aber ich glaube es wird eher mit einer Erwärmung der Erde gerechnet, denn das veursachen die Treibhausgase. Schade das wir nicht den Supercomputer in Japan kontaktieren können, denn der simuliert die Erde und Klimaveränderungen, z. B. hat der Computer berechnet, dass das Ozonloch sich 2030 schließen wird. (Kam gestern bei GALILEO auf Pro 7)

Umweltschutz ist absolut wichtig. Leider wirds nicht ernstgenommen.

Da fällt mir ein, ich wurde vor einiger Zeit in der Fußgängerzone mal von so nem BUND-Typen angesprochen wegen Spenden und so für Umweltschutz. Ich hab ihm dann gesagt, daß wohl die komplette Vernichtung allen menschlichen Lebens der beste Umweltschutz wäre. Er sagte daraufhin nichts mehr und ich bin weitergegangen.

Daß bereits in 30 Jahren die nächste Eiszeit anfängt, waage ich zu bezweifeln. Aber da ist schon was dran.

Durch die Erderwärmung schmelzen die Polkappen, wodurch sich der Salzgehalt der Ozeane verringert. Im Atlantik wird dadurch der Golfstrom unterbrochen und es käme zu einer Eiszeit, in der wiederum die Eiskappen an den Polen wachsen würden, somit Wasser gebunden wird, der Salzgehalt wieder steigt und Golfstrom wieder anspringt. Danach fängt der ganze Mist wieder von vorne an. So habe ich das jedenfalls mal gehört

Und es erschien ein fahles Pferd und der Reiter war der Tod...

Unser Wirtschaftssystem, die ganze gesellschaft wird bald zusammenbrechen... Ich hab dazu mal ein vergleichendes Bild von der Ära Hitlers gesehen: ein steiler Berg mit einem Abgrund direkt hinter der Spitze. Es ging immer schneller Aufwärts bis zur Spitze des Berges ("am gipfel des 'erfolgs'") bis dann alle wie die lemminge, unfähig noch etwas nachträglich zu ändern, hinabstürzten.

Und so glaub ich wirds auch mit uns sein: Alles wird immer 'besser', 'schöner', 'einfacher', 'effizienter' usw... bis uns unsere Eigene Methodik in den Abgrund treibt - ohne möglichkeit zur umkehr

Unser Wirtschaftssystem, die ganze gesellschaft wird bald zusammenbrechen... Ich hab dazu mal ein vergleichendes Bild von der Ära Hitlers gesehen: ein steiler Berg mit einem Abgrund direkt hinter der Spitze. Es ging immer schneller Aufwärts bis zur Spitze des Berges ("am gipfel des 'erfolgs'") bis dann alle wie die lemminge, unfähig noch etwas nachträglich zu ändern, hinabstürzten.

Und so glaub ich wirds auch mit uns sein: Alles wird immer 'besser', 'schöner', 'einfacher', 'effizienter' usw... bis uns unsere Eigene Methodik in den Abgrund treibt - ohne möglichkeit zur umkehr

Passt richtig zu meinem Geschichts-LK. Nach der gründlichen Studiue der Imperialismus-Theorien von Rosa Luxemburg muss das kapitalistische System irgendwann zusammenbrechen, denn durch seine schnelle Ausbreitung beschleunigt er auch gleichzeitig sein Ende.

Passt richtig zu meinem Geschichts-LK. Nach der gründlichen Studiue der Imperialismus-Theorien von Rosa Luxemburg muss das kapitalistische System irgendwann zusammenbrechen, denn durch seine schnelle Ausbreitung beschleunigt er auch gleichzeitig sein Ende.

Exakt darauf wollte ich hinaus... es kommt irgendwann der Punkt wo es einfach nicht mehr 'schneller', 'günstiger', und 'besserer' mehr gehen KANN. das system hat seine grenzen aber der mensch kommt damit nicht klar... wir streben danach dinge zu verbessern. nur auf die falsche art und weise. das wirtschaftssystem in star trek ist eine optimale lösung die aber einen gedanken völlig ausser acht lässt: erfolg. und daher wird das auch, weil wir menschen immer auf 'Erfolg' und 'bestätigung' aus sind nie kommen

Ok, dann doch lieder die Eiszeit!

Kann ich endlich mal wieder in Ruhe Ski fahren.

Aber es stimmt schon. Wenn der Golf Strom zusammenbricht und nicht mehr zu uns strömt wirds bei uns sehr frisch. Und wo bleibt da die Erderwärmung? frage ich mich immer. besonders, da ich mich gerade mit einer Erkältung plage. Und bis sich das wieder ausgleicht bin ich schon wegen meiner Frostbeulen gestorben und seh mir die Schneeflocken von unten an.

Aber jetzt seid mal keine solchen Schwarzmaler. Der Mensch hat es bisher immer geschafft. Und ich hoffe auch, dass er es noch irgendwann erkennt.

Und jetzt seid ruhig und zerstört mir meine Hoffnung nicht. Die ist alles, was ich habe.

egal ob in 30, 300 oder in 3000 jahre die nächste eiszeit kommt... fakt ist das die nächste eiszeit vom menschen verursacht wird und das ist schon schlimm genug... das sind dimensionen... der mensch hat nur ca. 230 jahre (seit erfindung der dampfmaschine) gebraucht um eine nächste eiszeit einzuläuten... das ergebniss kann sich doch sehen lassen, respekt... wir krigen die goldmedalie in der disziplin: planetenvernichung :angry: :angry: :angry:

Das mit dem abreißenden Golfstrom hab' ich auch mal im Fernsehen gesehen; es ist schade, dass man diese kommende Eiszeit nicht auf die USA beschränken kann, denn diese Lektion hätten sie schon verdient...

Leider wird es, wenn es eintrifft eine globale Angelegenheit sein und erst wieder in ein paar hundert oder wahrscheinlicher tausend Jahren zu Ende gehen...

Leute, wenn wir "Glück" haben bricht in zehn oder zwanzig Jahren oder schon in ein paar Monaten ein Atomkrieg aus und wir müssen die neue Eiszeit nicht mehr miterleben :ugly:

Obwohl, wenn die ganze radioaktive Asche hochsteigt und die Sonne verdunkelt wird's auch nicht gerade wärmer :buschbloody:

Mensch, macht ihr euch Sorgen. Bis jetzt hat die Natur immer einen Ausgleich gefunden. Ihr glaubt gar nicht wie sehr wir Teil eines immens großen Abwehrplanes sind...

Ihr kennt doch dir Evulotion. Diese hilft uns nun ja schon seit einiger Zeit. Immerhin haben wir ein Gehirn. Und vielleicht haben wir das ja nichtmal ohne Grund. Seit Jahrmillionen versucht die Natur leben auf diesem Planeten zu etablieren. Und ständig kommt irgendein dummer Brocken aus dem All und vernichtet alles wieder. Und wenns nicht der ist, dann die nächste Eiszeit. Wie der ganze Planet darunter leidet, brauch ich ja nun nicht zu erwähnen. Leider haben bisher weder mikroskopische Wesen noch Riesenechsen etwas gegen diese "Planetenquälerei" tun können. Erstere haben wenigstens immer überlebt.

Also braucht man einen Plan B: Diesmal setzen wir nicht auf Größe, sondern auf Intelligenz. Lassen wir diese Intelligenz nun machen was sie will, wenn der Plan aufgeht wird sie aus reinem Selbsterhaltungtrieb die nächsten Kometen, Eiszeiten, Gammastrahlen und vielleicht sogar die Supernova aufhalten. Eine klitzekleine Folge dessen ist, dass der Planet auch heil bleibt.

Nüchtern betrachtet sind wir nix anderes als das Immunsystem von Mutter Erde. Und als dieses vielleicht erfolgreicher als alles andere davor... :D

PS: Hey, dass ist auch nur ne Theorie, also zerreisst mich in der Luft...  :ugly:

mutter natur wollte das wir sie beschützen und nicht zerstören... dies tun wir aber mit der umweltverschmutzung und wenn uns kein komet umbringt dann wird es mutter natur tun...

@Surak: Schnell.... macht bei euch das licht aus und tut so als währt ihr nicht da... die Halloween-gören kommen... uns haben se schon erwischt...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.