Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Unter der Lupe


White Earp

Empfohlene Beiträge

was sich immer mehr als Gesprächsthema kristalisierte  könnte man hier gut unter die "Lupe" nehmen

Nun mich würde mahl interesieren, wie eure meinungen im Punkto Rassen aus ST sind, welche eurer meinung nach die Technisch höchsten und vortschritlichsten sind.

Meine Liebligsrasse oder Macht im Quadranten ist die Föderation.

Ihr Technisches Now How verbindet efizient die Erfahrungen der in ihr eingebetteten Kulturen.

Die Föderation ist Technisch, und Kulturell meinst anderen Rassen aus Alpha- und Beta-Quadrant um mindestens 2 Schritte vorraus.

Betrachten wir ihre Technick der Starfleet, sehen wir Schiffe die nicht nur Kompfortabel und Human sind, sondern auch den von anderen Rassen angestrebten Technischen vortschritt.

Schiffe der Starfleet sind und wahren schon immer erst zu nehmende Gegner , wenn ihnen auch bei weitem größere Veinde gegenüberstanden.

Schiffe der Norway, Galaxy (update), Nova, Intrepid, Galaxy, Sovereign, Archer, Phrometheus, Akira, Nebula (update), Defiant, New Orleans

bilden das standart Arsenal der Starfleet. Alle haben Sie etwas gemeinsam. Je nach dem welcher Kategorie man Sie zu ordnet ob Fregatte, Eskortschiff oder anderes sind Sie vergleichbaren Schiffstypen anderer Rassen überlegen.

beispiele: Schiffe der Neg´var der klingonen haben gegen Schiffe der Akira rellatiev wenig Chancen.

Galor und Keldons, sind für Schiffe der Defiant ein schwehr zu verdauender Brocken doch irgendwan wird auch dieser nachgeben.

Dominion, nun das Dominion existiert nicht mehr, hat der UFP aber einigen großen schaden zugefügt. Hier zu sage ich nur die Taktischen Fehlentscheidungen der Starfleet Command dafür sorge tragen müssen.

Welche Rasse der Föderation , ebenbürtig erscheinen könnte währen die Romulaner und die Borg.

Die Romulaner verstehen es der UFP stand zu halten in Technick und Lebensweiße. Doch bin ich zuversichtlich das wenn es  zu einem Krieg kommt die UFP nicht blank stehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine, dass Die Rassen in ihrer Gesammtbillanz ausgeglichen sind. Welche technischen Überlegenheiten eine bestimmte Rasse besitzt, hängt von ihren fundamentalen Grundprinzipien ab. Die Klingonen z.B. sind Krieger, so haben sie die besten Waffen, die Romulaner sind hinterhältig, deshalb ihre Tarnvorrichtung, die Föderation hat die beste Verteidigung, ...usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich denke die föderation kann in nächster zeit einen riesen schritt nach vorne machen wenn sie alles was die voyger mitgebracht hat wirklcih ausnutzen, sonst bleiben die brog meiner meinung nach noch ne ganze zeit vorne, die sind einfach die macht in der galaxy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema finde ich an sich ein wenig ungenau auf den Punkt gebracht; Welche Rassen? Alle aus Star Trek? Is' n' bischen viel oder? Oder alle aus dem Alpha- und Beta- Quadranten? Das Dominion auch?

Rein technologisch ist die im Moment wohl fortschrittlichste bekannte Rasse die Voth aus VOY:Herkunft aus der Ferne. Sie verfügen über Transwarp, unglaublich leistungsfähige Sensoren und waren sogar in der Lage die komplette Voyager in ihr eigenes Schiff zu beamen und auf völlig unbekannte Art sämtliche Systeme der Voyager mit einem Knopfdruck auszuschalten. Nicht einmal die Borg waren dazu in der Lage so leicht ein Raumschiff auszuschalten.

Schiffe der Norway, Galaxy (update), Nova, Intrepid, Galaxy, Sovereign, Archer, Phrometheus, Akira, Nebula (update), Defiant, New Orleans

bilden das standart Arsenal der Starfleet.

Das ist so nicht ganz richtig: Die New Orleans-Klasse wurde nicht oft gebaut und seit ein paar Jahren schon gar nicht mehr; mag wohl der Grund sein das man sie auch nur ein einziges Mal (und da auch nur als Wrack) gesehen hat in TNG: ANGRIFFSZIEL ERDE.

Die Prometheus ist, wenn überhaupt mehr Schiffe als der Prototyp existieren, ein brandneues Design und wird vielleicht mal in Zukunft den Standard der Flotte stellen.

Ich denke eher das der wirkliche Standard der Sternenflotte am ehesten noch aus Schiffen der Excelsior-Klasse 1 und 2 bestehen da diese in sehr großer Anzahl über Jahrzehnte gebaut und immer wieder aufgerüstet wurden (schliesslich sollen diese Schiffe ja auch eine Chance gegen moderne Kriegsschiffe eines potentiellen Gegners haben) und ich denke das die Defiant- und die Galaxy-Klasse ebenfalls zum Standard dazugerechent werden können da diese immer häufiger zu sehen sind; ebenso die Nebula-Klasse. Sehr häufig war auch die Miranda-Klasse anzutreffen die jedoch wahrscheinlich in nächster Zeit zugunsten sehr viel modernerer Schiffe ausgemustert wird.

Die Sovereign-Klasse wiederrum wird, denke ich, denselben Weg gehen wie die Galaxy-Klasse; von der Galaxy gab es Mitte der 2360er nur sechs Raumschiffe! Diese haben sich jedoch im Laufe eines Jahrzehnts dermassen etabliert das sie nun in immer größeren Stückzahlen in der Flotte anzutreffen ist.

Archer-Klasse? Bitte fülle meine Wissenslücke!

Schiffe der Neg´var der klingonen haben gegen Schiffe der Akira rellatiev wenig Chancen.

Lass das bloss keinen Klingonen hören! Im Vergleich zu dem schweren Transporter der Negh'var-Klasse (offizielle Bezeichnung) mit seinen über 20 Disruptoren und 4 Torpedorampen und zweifellos enorm starken Schilden (schliesslich konnte sich Gowron's Negh'Var im Kampf um DS9 in DER WEG DES KRIEGERS verdammt gut halten) ist der schwere Kreuzer der Akira-Klasse ob seiner größeren Wendigkeit nur mit 6 Phaserbänken vom Typ 10 und 2 Torpedorampen bewaffnet. Ich denke also nicht das dieser Vergleich stimmen kann!

Dominion, nun das Dominion existiert nicht mehr, hat der UFP aber einigen großen schaden zugefügt. Hier zu sage ich nur die Taktischen Fehlentscheidungen der Starfleet Command dafür sorge tragen müssen.

Das Dominion existiert! Es ist nur in den Gamma-Quadranten zurückgedrängt worden und hat nun mit allerlei internen Problemen zu kämpfen: abtrünnigen Jem'Hadar, Änderung ihrer allgemeinen Politik usw.

Den zweiten Satz kann ich leider nicht verstehen; die Worte sind dermaßen ohne wirklichen Zusammenhang das ich bestenfalls deren Bewandnis deuten könnte.

Welche Rasse der Föderation , ebenbürtig erscheinen könnte währen die Romulaner und die Borg.

Die Borg möchte ich da mal lieber aussen vor lassen. Sie sind zweifellos der Föderation in punkto Technologie überlegen auch wenn die Sternenflotte die Borg effizient bekämpfen kann. Ausserdem ist bisher unbekannt wie das Schicksal der Borg nach dem Ende von VOYAGER aussieht, hierzu wird aber schon an anderer Stelle diskutiert!

Andere bekannte Rassen bzw. Grossmächte wie Klingonen, Romulaner, Dominion und durch den technologischen Schub durch den Beitritt bei letzerem auch die Cardassianer sind durchaus technologisch vergleichbar mit der Föderation; wobei der enorme Forscherdrang der UFP jedoch immer für gewisse kleine Wunder in der technologischen Entwicklung sorgen und der Sternenflotte Ehrfurcht und manchmal auch einen gewissen Neid der anderen Grossmächte einbringen. Ganz besonders durch die Technologie die die Voyager aus der Zukunft mitbrachte wird, falls die oberste temporale Direktive nicht als Vorwand für deren Vernichtung vorgeschoben wird, gibt der Föderation einen unglaublichen technologischen Vorteil!

Die Romulaner verstehen es der UFP stand zu halten in Technick und Lebensweiße. Doch bin ich zuversichtlich das wenn es  zu einem Krieg kommt die UFP nicht blank stehen wird

Ich denke nicht das es zu einem Krieg zwischen den beiden Imperien kommen wird. Dagegen spricht einfach zuviel: Die Untergrundbewegung um Botschafter Spock, die verbesserten Beziehungen aufgrund der temporären Allianz und die baldige Auflösung der neutralen Zone!

Ich verstehe ausserdem nicht warum die "Ach-so-tolle" Föderation das Nonplusultra sein sollte was Kultur und Lebensweise angeht. Kulturen sind eben sehr unterschiedlich und sie sollten sich nur in einem Punkt gleich sein: dem Respekt den anderen Kulturen gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mus jarok zustimen. es gibt im st Universum wirklich viele speziez die der föderation in sachen technologie ebenbürtig oder gar überlegen

z.B. die Borg

deren invasionen konnten zwar aufgehalten werden aber die aber meiner meinung nach war es nie eine top priorotät des kollektivs die föderation zu assimilliren, vermutlich desvegen weil sie den borg nicht wirklich viel neues bringen würden

wenn es den borg wirklich ernst wäre dann hätten sie doch nicht jeweils einen kubus ins UFP gebiet schicken, sondern 100 oder 1000 was für die borg immer noch ein klax wäre.

und ob sich die föderation dann so erfolgreich verteidigt hätte wage ich zu bezweifeln

was klingonen, romulaner und cardarsianer angeht, hat die starfleet nur geringe technologische vorteile(abgesehen von den neuen waffen aus engame)

den hauptvorteil hat die starfleet da in ihrem wertesystem, liberal,grundsätzlich friedlich,tolerant, caritativ, intellektuell eingestellt und der vielleicht größte isr der forschungsauftrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Lt. Hawk, follow the Borg Sphere. Engage!
Wir sind die Borg. Senken Sie ihre Schilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologische und technologische Charakteristika der unseren hinzufügen. Sie werden sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

Meiner meinung nach sind die Borg, die fortschrittlichste Rasse in dem unsbekannten Universum.

Ich möchte nun ein beispiel anfügen um dies zu beweisen:

Star Trek VIII: First Contact

Wäre eine andere Rasse ausser den Borg eingefallen, dass sie auf die Enterprise-E- Sovereign Klasse beamen sollten weil sie genau wussten das sie zerstört werden würde. Sie nutzten die Gunst der Stunde, weil sie wussten das die primären Defensivsysteme durch den zeitwirbel offline sind.

Natürlich darf man Spezies 8472 nicht unterschätzen, es ist schwer zu sagen wie fortschrittlich sie sind, z.B. Ihre Biomasse Hüllen.

Ich behaupte hier und jetzt, ein Bündnis zwischen Borg und Spezies 8472 und die Föderation könnte sich warm anziehen. Aber dann käme natürlich wieder der alte nutzlose Picard und würde wie immer mit viel Glück die und dem können seiner Crew (weil er selbst nichts kann) die Föderation vor dem Untergang bewahren.

by Dr. NO of Borg

In memorian DeForrest Kelly as Dr. Leonhard "Pille" McCoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.