Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Wann war die Idee zu TNG geboren?

Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Star Trek musste einfach weiter gehen.  Das ist der Grund ;) Nein. Ich hab keine Ahnung. Ich schätze aber auch, dass es an beidem lag. Die kinofilme kamen gut an und Star Trek ist eher was fürs Fernsehen als fürs Kino - finde ich - also musste was neues her. Wie gesagt, ich vermute es nur.

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

TNG gabs, nachdem Star Trek 4 mehr als gut ankam.

Und ja: Star Trek 1 basiert auf dem Drehbuch für den Pilotfolge von "Phase II" und zwei "Phase II"-Folgen ("Das Kind" und "Pakt mit dem Teufel") wurden später in TNG umgesetzt. - Dazu gab es auch schon in der ersten "Phase II"-Staffel eine Folge mit einem Feind, aus dem später die Borg entwickelt wurden.

Also ich hab zwar schonma was von dieser Serie PhaseII gehört,aber ich wusste nicht das da schon soviel drüber bekannt ist.Also ich wusste nicht das man schon drehbücher usw geschrieben hatte,kann man die irgendwo lesen??Warum wurde es eigentlich dann aufs eis gelegt???

Nachlesen kann man das entweder in dem dicken Wälzer "Star Trek: Phase II - Die verlorene Generation" oder ganz grob hier.

Auf Eis gelegt wurde das Ganze, weil dem damaligen Paramound-Boss die Pilotstory so gut gefallen hat, dass er nen Kinofilm draus machen wollte, nachdem vorherige Film-Anläufe immer an schlechten Stories gescheitert waren.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.