Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Folge gesucht

ingotrek

Empfohlene Beiträge

Ich suche den namen der Folge, die mit einem Kartenspiel beginnt und in der es um eine Zeitschliefe geht (ich glaube, Data tut etwas, um sich Informationen in die nächste Schleife zu retten)

Außerdem suche ich die Folge (oder ist es dieselbe, in der Picard und Riker spielen und plötzlich eine Zeitanomalie bemerken.

Schonmal Danke für die Hilfe.

Hi,

Die Folge die du in deiner ersten Frage suchst, heißt "Deja vu" (Cause and Effect) und gehört zur fünften Staffel.

Die Enterprise sitzt in einer Zeitanomalie fest und wird wieder und wieder in einer Kollision mit einem anderen Schiff (USS Bozeman) zerstört. Jedes Mal beschließt Picard den Traktorstrahl einzusetzen, um den Aufprall zu verhindern. Rikers Vorschlag das Außenschott des Hauthangars zu öffnen und eine explosive Dekompression zu verursachen, wird nicht beachtet.

Um diesen Fehler in der nächsten Schleide nicht zu wiederholen, merkt sich Data das Wort "drei", welches sich auf die drei Rangknöpfe von Riker bezieht. Er setzt sich für den Commander ein, Rikers Vorschlag wird in die Tat umgesetzt und die Enterprise gerettet.

Ob diese Folge mit der anderen identisch ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen. :)

Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. Ich habe mir gleich (von der Season 1 - DVD Packung) die Folge "Begegnung mit der Vergangenheit" angesehen.

Ich mag die Zeitschleifenfolgen sehr, weil sich z.T. verblüffende Effekte ergeben und die Geschichte daher wenig vorhersehbar ist.

Da gab es übrigens mal (außerhalb von Star Trek) einen ebenfalls gut gemachten Film, in dem eine zukünftige (unfruchtbare) Generation vom Schicksal zum Tode vorgesehene Menschen aus abstürzenden Flugzeugen in die Zukunft gerettet hat. Die Effekte der Zeitreihenbeeinflussung wurden dort inform von Zeitbeben dargestellt.

Ich finde auch die Folgen mit den Parallel-Universen

interessant.

Da ich auch Premiere habe tauchen ähnliche Folgen lustigerweise fast gleichzeitig auf:

"Riker:2", kurz danach sah ich "Kirk:2"

Vorgestern bewegte sich Worf durch Parallel-Universen,

am Schluß tauchten Enterprises aus vielen Universen auf.

(Sat.1)

Gestern sah ich TOS-"Ein Parallel-Universum"

(Premiere)

Scheint wohl auch in der Realität aufzutauchen?!?

• 3 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.