Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

TNG Survival Koffer

Scorcher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Gerade habe ich die Newsmeldung über den TNG Survival Koffer gelesen ... prinzipiell ja 'ne nette Sache, aber ...

Was ist mit den vielen Fans, die (wie ich auch) garantiert schon mindestens die ersten 4 TNG-Seasons auf DVD gekauft haben? Die gucken natürlich in die Röhre - toll! Auch hier heißt es (wieder einmal) Die Ersten werden die Letzten sein ...

Warum können die Studios bzw. Filmvertriebe nicht solche Boxen gleich zu Anfang ankündigen? Da ist man schon ein Fan und kauft sich die Teile natürlich gleich bei Verfügbarkeit und denkt: "kewl, wenn ich alle Boxen habe, kann ich die Karten aus den Boxen einschicken und bekomme 'nen netten Aufsteller dafür!" ... aber jetzt das: ein Koffer mit den ersten 6 Staffeln für zusammen €500,- ... im Klartext: 1 Staffel geschenkt (wenn man den durchschnittlichen Preis von €99,- pro Season zugrundelegt) und einen netten Metallkoffer zur Aufbewahrung gleich noch dazu!

Schön für diejenigen, die bis jetzt gewartet haben (wer hat das schon - oder bin ich der Einzige, der sich die Staffeln bereits gekauft hat!?) aber alle anderen gehen leer aus und haben obendrein auch noch ca. €100,- mehr bezahlt - ausser natürlich man heißt Krösus und kauft sich den Koffer noch zusätzlich  :angry:  Ich finde solche Ideen mit besonderen Sammelboxen etc. an sich ja sehr nett, vor allem wenn's dann sogar noch einen Rabatt dazu gibt - aber warum das Ganze wieder auf dem Rücken der Fans austragen?

Ich persönlich fände es zumindest gerecht, wenn es das Angebot auch in der Form gäbe, das man den Koffer alleine oder eben nur z.B. mit der 5. und 6. Staffel darin kaufen könnte (von mir aus auch ohne die Ersparnis, aber dann eben nur zum Preis der enthaltenen Staffeln) - aber was ist in dieser Konsumgesellschaft schon gerecht? Da lobe ich mir doch die schöne Star Trek-Welt in der es nicht mehr um den schnöden Mammon geht ... welch' Ironie :o

Abgesehen davon, was soll eigentlich generell der Müll mit sogenannten Limited Editions? Ich bin mir sicher, diese Box würde sicherlich viel mehr als die "limitierten" 2245 Käufer finden ... also, warum nicht soviel produzieren, wie Nachfrage vorhanden ist? Ok, ok, es währe dann kein echter Sammlergegenstand mehr, aber wer gibt seine StarTrek-Sammlung schon freiwillig wieder her?

So, daß musste jetzt mal raus ... aber gerne höre ich mir auch Argumente von Euch an.

cu out there

Scorcher

Naja, ich denke nicht, daß er selber schuld ist.

Ich konnte es mir ehrlich gesagt nicht an fünf Fingern abzählen!  :)

Sehen wir es ein, ST ist nun mal die Franchise, die am meisten gemolken wird. So lange wir fleißig weiterkaufen, wird sich daran auch nicht viel ändern ( habe ja selbst Season 3 zu Hause rumliegen ).

Mal gerade was anderes, was nur ähnlich ist: Hat jemand von euch schon mal diese "Shuttlesammlung" gesehen mit allen 9 Filmen? - Auf den Bildern sieht das Ding ja richtig gut aus, doch das Teil ist nur aus recht dünner Pappe gefaltet und zusammengesteckt. - Wiedermal reiner Kommerz, wie auch der Survival Koffer (wer hat sich eigentlich diesen behämmerten Namen ausgedacht?).

Die habe ich neulich im Angebot für 120,-- € gesehen, aber garantiert NICHT geholt.

Stattdessen habe ich ST I in der neuen Version alleine geholt

(o.k. ist zwar auch drin) und wenn die anderen in der neuen Version rauskommen (Momentan suche ich ST II im Angebot)

werd ich sie mir auch holen. Wahrscheinlich kommen die dann auch zusammen in 'ner Box raus...

Falls die anderen doch nicht in 'ner neuen Version rauskommen

gibt es ja auch Boxen mit je 3 DVD's (III-VI / VIII - IX)

Ich habe auch gehört, daß man die 1. Staffel ENT auf DVD erhält, wenn man alle TNG-Boxen holt!

P.S. ST I - Director's Cut ist absolut geil... ein tolles Erlebnis

zum "Eintauchen"; langatmig, aber das war auch 2001, an den diese Version hier und da doch sehr stark erinnert.

;)

man sollte mit dem kauf der dvd-boxen warten (wenn man es kann).im örtlichen saturn gab es neulich das angebot das man die komplette erste staffel ven enterprise auf dvd gratis erhält wenn man die ersten beiden staffeln von tng kauft.hat mich etwas verwundert da ich noch nichts davon gehört hab das enterprise demnächst komplett auf dvd rauskommt.es würde mich nicht wundern wenn die tng-boxen in 2 jahren nur noch 50-60 € kosten pro stück,hängt von der nachfrage ab.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.