Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Nintendo Star Trek

Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Öhm, kannste mir auch mal die Namen sagen? Also, ich habe zwei Star Trek Spiele für den Super Nintendo gespielt. Das eine war Starfleet Academy, dass übrigens besser als die PC-Version ist. Vom anderen habe ich leider auch den Namen vergessen. War aber mit der TNG Crew und eigentlich auch ganz cool. Nochmal zum besseren Verständnis, die Konsolen von Nintendo, die du meinst heißen (in chronologischer Reihenfolge):

NES (Nintendo Entertainment System)

SNES (Super Nintendo Entertainment System)

Nintendo 64

@mortician:

das Spiel für den NES heißt einfach Star Trek-25th anniversary

und das Spiel für SNES heißt einfach The Next Generation.

Obwohl das NES-Spiel nur 4 Level hat, habe ich über ein Jahr gebraucht!

Ich bin 2 Level weitergekommen und dann hängengeblieben.

ich hab's aufgegeben und ein Jahr später noch mal probiert.

Irgendwann bin ich doch auf die Lösung gekommen, dann hatte ich den Rest in 2 Tagen fertig!

Es kommt übrigens auch eine Szene aus der TOS-Folge "Die Stunde der Erkenntnis" vor!

Am Schluß ist ein Level im Chicago der 20er Jahre!

@Yngwie:

Hmm... kenne ich nicht. Das SNES Spiel mit der TNG Crew könnte das sein, was ich meine. Ich weis, dass man gleich am Anfang auf einen Planeten musste um Archäologen vor Romulanern zu schützen. Danach kamen irgendwie Raumkämpfe mit ein paar Warbirds, die irgendwie keinen Sinn gemacht haben. Da gings nie weiter.

@Skaal:

Gute Frage. Zunächst einmal, weil ich die SNES Version durchgespielt habe und die PC Version nicht. Die genauen Gründe weis ich nicht mehr, da ich beider Spiele vor Jahren zum letzten mal gespielt habe. Gemerkt habe ich mir nur, dass die SNES Version cooler ist als die PC Version ;)

• 8 Monate später...

Hi,

Star Trek fürs NES, war eins meiner ersten NES Spiele, und bis heute, sogar irgendwie mein Lieblingsspiel auf der NES Konsole, hab damals auch ewig gebraucht, bis alle Rätsel gelöst worden sind.

Für das NES gibt es auch noch nen zweites Star Trek Spiel

Star Trek: The next generation (ist die Gameboyumsetzung, auf den GB macht es aber irgendwie mehr Spaß) - gibt es aber nur als US Version

Und auf den SNES gibt es drei Spiele

Star Trek TNG Futures Past (ganz nett)

Star Trek DS9 Crossroads of Time (schlecht, war richtig enttäuscht)

Starfleet Academy (witzig, nett gezeichnet, aber die PC Version ist deutlich besser, Videos und vor allem der Simulator, Schiffe schrotten ... hehe)

Auf den Gameboy (classic) gibt es 3 Spiele

Star Trek 25th anniversary (schwer schwer und an sich nur schwer)

Dann gibt es halt Star Trek TNG (das macht Spaß)

Und Star Trek Beyond the nexus (Nachfolger von TNG Spiel, nicht viel geändert)

Bye Plankton

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.