Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Glorreiche Momente in BOTF


Assimilator Drone

Empfohlene Beiträge

Oh ja. War das ein tolles Gefühl. Grad hab ich Jarek's letzten mod installiert (MultiMod by Jarok V1.0) und so richtig ne fette Schlacht mit den Klingonen gehabt.

Ich (die Klingonen) wollte eine Invasion mit allem was ich hatte auf SOL bstarten (weil die zu arrogant wurden und ich den Planeten wollte). Was ich erwartet habe war eine Starbase - was ich nicht ahnen konnte war, das die Föderalis sich mit den Carrdis zusammentaten und über 54 Kommando Schiffe, Kreuzer, etc ausgerechnet im SOL Heimatplaneten waren. Nichts desto trotz: Wiederstand war zwecklos. Ich hatte 64 Klingonische Kommando Kreuzer (Vor'cha) und errang eine Ruhmreiche Schlacht die es wert wäre, besungen zu werden  :D  

Nach etwa 17 Runden war keine Starbase mehr da und auch keine 54 anderen Schiffe. Ich schaffte es tatsächlich alle zu vernichten. Nur ein Kommando K. der Föderalen hats geschafft am Ende noch zu fliehen. Aber 13 Schiffe habe ich dennoch verloren. War das ein tolles Gefühl.

Doch das beste kam erst: In der Zwischenzeit haben die Ferengi mit 50 Kommando K. meinen Heimatplaneten (Q'onos)angreifen wollen (die dachten das selbe wie ich) auf dem gerade Schiffe gebaut wurden. 8 Kommando K. waren erst da. Und ich habs dennoch geschafft bis auf 7 alle zu zermalmen. Der Trick: Immer darauf achten, das man hinter dem Feind bleibt. Aber es hatte auch sehr viel mit Glück zu tun.

Wer hatte ähnliche glorreiche Momente die unmöglich zu sein schienen und die dennoch übberdaschend eine Wende gebracht haben ? Wer hatte auch solche Ruhmreichen Schlachten die man schon fast mit Blutwein besingen müsste ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine harte Begegnung mit den Cardassianern gehabt:

Mitten in einem neutralen System begegneten sich unsere kleinen Flotten; ich mit einer Sovereign und zwei Defiants, die Cardis mit 4 Keldon's und 6 Galor's vom Typ 4 und zwei Hideki-Angriffsjäger. Eigentlich eine aussichtslose Lage für meine föderale Flotte, doch so hab ichs gepackt: Die Sovereign hielt sich im Hintergrund und schoss per Fernangriff die Schilde der Hideki's runter, die beiden Defiants schickte ich jeweils auf eine von den beiden Angriffsjägern; die hielten dann nur knapp eineinhalb Runden aus, die cardassianischen Kommandoschiffe konzentrierten ihr Feuer auf eine der Defiants der ich sofort ständiges Ausweichen befahl. Während die unter Beschuss stehende Defiant langsam ihre Schilde verlor vernichtete ich mit der Sovereign und der anderen Defiant einen Galor-Kreuzer nach dem anderen. Die ständigen Ausweichmanöver konnten der einen Defiant jedoch auch nicht helfen und sie war nach ca. 6 Runden zerstört! Es stand immer noch 3 zu 1 für die Cardis und die Schilde beider Schiffe verabschiedeten sich langsam...aber unterschätze niemals eine Defiant: 2 Keldon-Kreuzer mussten noch dran glauben bevor die zweite Defiant die Lichter ausmachen musste und die Sovereign schaffte noch zwei angeschlagene Galor-Zerstörer und einen Keldon. Die Cardis waren davon wohl so stark eingeschüchtert das sie sich schliesslich zurückzogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH,hehe

ich habe als Föderation gespielt und hatte schon kleine geplänkel mit ein paar Cardis die dann ihr Flotte sammelten und angriffen.

Das waren so rund 15Komando und noch schön viel Eskorte

Naja ich hatte 5Komando und 4Eskorte.

Ich habe der Eskorte immer den Befehl gegeben zu meiden und dadurch haben die Cardis nie getroffen naja und meine Komandos haben die Flotte größten Teils zerstört und jetzt meidet er jeden Kampf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich was man hier mit den armen Cardassianern anstellt, *ggg* ! Ich sag euch das eine, wenn der PC konsequent rammen würde, hättet ihr gegen die Cassies null Chance, irgendwie rammt eine GalorI im Originalspiel zwei andere schwere Feindschiffe weg, ich bin schon richtig verhasst auf den Netzwerken, wenn ich die Klingonen wegramme ohne Rot zu werden, *lol*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Nachdem ich hier die Pause nutzte um euch meinen coolen Sieg zu schreiben, kams danach noch viel härter. Also der mod von dir Jarok is echt genial. Dank der verstärkten schilde, etc. ist es noch viel nervenzereibender als vorher  :ugly:  Na jedenfalls. Nachdem die Föderalen besiegt waren, löschte ich die ferengie aus die zu groß geworden sind. Ich hatte immer noch den Schrecken als die mich mir 50 KDO's (Kommando Schiffe) angegriffen haben. Danach blieben nur noch die Cardis, die die Zeit nutzten um zu wachsen. Man, ich sag euch was. Die haben eine mittlere Ringgalaxie unter deren kontrolle.

Jedenfalls war es ne riesige Übermacht. Da die aber verfeindet waren und ich im "Vedetta" modus spielte musste ich die loswerden. Inzwischen mit 71 KDO's unterwegs, blieb ich in dieser übermächtigen Formation und vernichtete System nach System (was mich an die Guauld - oder wie man das schreibt - aus Star Gate erinnerte). Aber dann kams dicke. Wärend die meine Planeten anvisierten traf ich auf Cardarssia Prime. Dort ne Sarbase, und 108 KDO's und 15 Eskorten. Normalerweise => TOTER als TOT. Doch irgendwie konnte es mir gelingen, die Starbase mit einem ausgewählten Teil aus Neg'Var und Eskorte Schiffen in die unendlichen Jagdgründe zu schicken und die 104 anderen mit meinen Vor'cha Kreuzern zu zermalmen. Ich versuchte wie schon vorher immer hinter dem Feind zu bleiben. Knapp gelang mir der Sieg. Nur 5 Schiffe von mir überlebten. Aber die reichten noch aus um den Planeten zu bombardieren  :P  Doch wie heißt es so: Manchmal muss man verlieren um zu gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner cardassianischer Kampfbericht:

"Militärischer Bericht, Gul Jarok. Ich befehligte eine Flotte aus 36 schweren Zerstörern der Galor-Klasse, 6 Keldon-Klasse Kreuzern und 12 Hideki-Angriffsjägern gegen eine Übermacht der Romulaner. Diese hatten kurz zuvor den Allianz-Vertrag zwischen der Union und dem romulanischen Imperium gebrochen und uns den Krieg erklärt! Unsere Flotte stand 32 Warbirds und zahlreichen leichten Raptor-Angriffsschiffen entgegen. Durch ihre Tarnvorrichtung gelang es den Romulanern einen effektiven Erstschlag durchzuführen bei der die Koronax und die Erabus, zwei Galor-Zerstörer, vernichtet wurden. Ich befahl den Angriffskreuzern und den Angriffsjägern einen Formations-Angriff auf die in der Mitte der gegnerischen Linie befindlichen Warbirds. Die verbliebenen Schiffe sollten die Eskort-Schiffe angreifen. Meine Taktik ging kurze Zeit später auf; trotz einiger Verluste bei den Angriffsjägern konnten wir in der ersten Angriffswelle 4 Warbirds und mehrere Raptoren zerstören. Mein Flaggschiff, die Koronas, verwickelte im Alleingang einen älteren romulanischen Angriffskreuzer in einen direkten Nahkampf; durch unsere effizenteren Nahkampfwaffen konnten wir den Kreuzer schliesslich ausschalten während seine zahlreichen Torpedos uns kaum trafen. Derweil lichteten sich die Reihen unserer Angriffsjäger und ebenso die Eskort-Schiffe der Romulaner; den Galor-Zerstörern gelang es mittlerweile unter verhältnismäßig geringen Verlusten über ein Dutzend Warbirds zu varporisieren. Ich befahl einen engen Formationsangriff um mit jeweils drei Galor-Schiffen einen Warbird in die Enge zu treiben. Kurz darauf bewährte sich auch diese Taktik und bald waren unsere Schiffe in der Überzahl. Mein alter Freund, Gul Derok, flog zum Ruhm der cardassianischen Union mit seinem schwer beschädigten Schiff einen Kamikaze-Angriff auf das romulanische Führungsschiff und nahm es und seine Besatzung mit in den Tod! Die Keldon-Kreuzer zerstörten in kürzester Zeit die verbliebenen Eskort-Schiffe der Romulaner und ich flog mit zwei anderen Zerstörern mitten in ihre Linien um den am stärksten beschädigten Warbirds den Rest zu geben. Leider verloren wir bei diesem Unterfangen mehr als 10 Schiffe aber wir hatten nun zweifellos die Oberhand gewonnen! Das war auch den Romulanern bewusst und sie beschleunigten den kargen Rest ihrer Flotte auf Warp um aus dem System und unserer überlegenen Effizienz zu entkommen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilanzbericht über die kriegsbezogene Materialschlacht um Alpha Ceti, DaiMon Jarok:

"Ich sah mit Vergnügen wie sich der Markt für Grosskampfschiffe durch die Kriegserklärung der Klingonen erholt hat. Beim Anblick von über 60 D'Kora-Marauder IV-Klasse Schiffen des alliierten Kampfverbandes 1 war mir klar das ich für mein Latinum die richtigen Aktien gekauft hatte! Mein Profit wird unermesslich sein - sollte ich diese Schlacht überleben! Wir näherten uns dem Gamma Hromi System und unsere planetaren Langstreckensensoren hatten eine grosse Flotte von klingonischen Schiffen in der Nähe ausfindig gemacht. Dummerweise tarnen die Klingonen ihre Schiffe - was für eine hinterlistige Geschäftspolitik! Als die Schiffssensoren sie wahrnehmen konnten eröffneten sie sofort das Feuer - ohne über den Preis für das System zu feilschen! Klingonen sind eben primitive Barbaren mit keinerlei Sinn für das Geschäft! Sie vernichteten bei ihrem Angriff drei unserer Marauder - das bedeutet Arbeitsplätze und Chancen für den Nachwuchs! Aber diese Klingonen sollten niemals einen Ferengi unterschätzen wenn es darum geht seine Investitionen zu schützen, schliesslich gab es ja schon Optionsscheine auf dieses umkämpfte System! Ich befahl also der Gold- und Diamanten-Staffel die älteren klingonischen K't'inga-Kreuzer unter Beschuss zu nehmen; wie sich herausstellte hatten wir die richtigen Waffen erworben, denn die klingonischen Kreuzer zerplatzten wie der Scheck eines Nausicaaner's nach wenigen Feuerstössen! Ausgerechnet mein Marauder wurde von einem der gefährlichen Vor'Cha-Kreuzern attackiert und wir konnten uns nur schwer zur Wehr setzen. Doch auch unter uns Ferengi gibt es Solidarität und ich machte DaiMon Dek ein Angebot das er nicht abschlagen konnte: Ich würde gleich das Feuer auf den ihn verfolgenden Bird-of-Prey eröffnen wenn er ein paar Plasma-Torpedos auf den Vor'Cha-Kreuzer abfeuern würde. Durch unser Joint-Venture gelang es uns beide Schiffe soweit zu zerstören das nicht einmal mehr Schrott zu bergen war! Die Klingonen kämpften verbissen um jeden Parsec Raum aber wir waren viel verbissener - die Klingonen hätten sowieso nicht gewusst was sie mit dem ganzen Dilithium in diesem System hätten anfangen sollen und wir würden es ihnen später sowieso verkaufen! Obwohl wir viel mehr Schiffe hatten verloren die Klingonen von ihrer aus über 40 Schiffen bestehenden Flotte nur 12 während wir schon fast 20 als Verlust abschreiben mussten! Dann kam ein beeindruckendes Schiff auf mich und meinen Marauder zu: die Klingonen bezeichnen es als Negh'Var Schlachtschiff. Zwei weitere Marauder griffen jedoch ein und es gelang uns, obwohl wir die Schilde verloren, dieses imposante Schiff zu zerstören! Der veraltete Rest der klingonischen Flotte versuchte noch Widerstand zu leisten jedoch konnten wir sie alle vernichten! Das einzig Dumme an dieser Schlacht war das ich versäumt hatte Wetten über den Verlauf des Scharmützels abzuschliessen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperialer Kampfbericht, Commander Jarok:

"Wir befanden uns im Angriff auf die cardassianische Heimatwelt; die Flotte umfasste 72 Warbirds und 9 Truppentransporter mit romulanischen Elite-Soldaten. Uns war bekannt das eine cardassianische Sternenbasis des R'Nor-Typs in diesem System befand und mindestens zwei Dutzend schwere Zerstörer. Als wir bei Erreichen des Systems unter Warp gingen stellte sich allerdings heraus das es den Cardassianern gelungen war mehr als das Doppelte an Schiffen vor unseren Sensoren zu verbergen. Der Befehl an die M'Cha-Staffel, bestehend aus sechs Warbirds, lautete direkt die Raumstation anzugreifen während die Roteras- und die Dikres-Staffel die äusseren Flanken der Zerstörer-Flotte attackieren sollte. Ich befahl den noch getarnten Transportern inzwischen eine sichere Position knapp aussrhalb des System-Parameters einzunehmen. Unser erster Angriff war verheerend für die Cardassianer; wir vernichteten drei ihrer Schiffe auf der Stelle! Die Raumstation eröffnete im nächsten Augenblick aus sämtlichen Geschütztürmen das Feuer und zerstörten die Devoras. Die durch unsere plötzliche Enttarnung verunsicherten Galor-Zerstörer schossen wild durch den umgebenden Weltraum und es gelang ihnen die Schilde der Roteras-Staffel auf ein Minimum zu reduzieren. Doch unsere Warbirds waren ihnen schliesslich doch überlegen und wir vernichteten fünf weitere ihrer Schiffe in den nächsten Minuten mit nur einem einzigen Verlust! Sie kämpften heldenhaft doch wir zerstörten ein Schiff ihrer Flotte nach dem anderen! Schliesslich erlag ihre Streitmacht der unsrigen innerhalb weniger Zeit und wir konzentrierten unser Feuer auf die angeschlagene Raumstation. Auch diese war unserer überlegenen Feuerkraft nicht lange im Stande Widerstand zu leisten und wir konnten bald darauf das cardassianische Heimatsystem unter unsere Kontrolle bringen! Narren! Sie sind schon fast bemitleidenswert! Lang lebe das romulanische Imperium!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheilige Allianz:

Eine neue Stunde, ein neuer Kampf. Die Klingonen sind meine Lieblingskrieger. Natürlich schließe ich andere nicht aus aber am liebsten spiele ich mit den Klingonen. Ausser es gibt BORG  :P . Auf jedenfall begann in einer mittleren Ringgalaxie irgendwo im Weltall ein Krieg. Einer mächtigen Übermacht im angesicht mit ein paar kleinen Trupps habe ich zur abwechslung mal versucht - trotz klingonischer Ehrenklausel - es mal mit Diplomatie zu versuchen. Nachdem ich zu meiner Überraschung mit etwas Bestechung und kleverem Witz expandierte und neue Planetensysteme Erschloss, war ich nun mächtig genug um Angebote zu bekommen um Allianzen zu bilden. Nunächste wollte ich im Alleingang starten aber dann geriet die Sache ausser Kontrolle und so schloss ich mich wie im echten Film mit den Föderalen zusammen. Und es war kein Fehler. Denn die Gebiete wo ich vorher nicht zu konnte waren plötzlich alle offen und es gelang mir zunächst die Romulaner, dann die Cardarrsianer und dann die Ferengi Allianz. Mann sollte nicht glauben, wie nützlich eine Allianz so sein kann. Jedenfalls genügten mit 2 x 8 Batterien mit Neg'Var Kreuzern um diesen globalen Sieg davonzutragen. Wow. War das ein kurzer und effizienter Trip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas weniger glorreich:  ???

Da Sisko kein Nicht-Angriffs Pakt mit mir unterzeichnen wollte, Habe mit 20 Cards Kommando Schiffe ein präventiv Schlag gegen eine Föderations Raumbase durchführen wollen. Es waren keine anderen Schiffen in diesem Sektor. Bis ich in Feuerreichweite war hatte ich schon zwei Kommando Schiffe verloren. Nach etwa 5 Runden war die Lage aussichtsloss und musste mich zurückziehen....mit nur noch 4 Kommando Schiffe.  Wir werden aber zurükkommen  :ugly:

Gul Anguille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon werden Gul Anguille. Stell dir mal vor. Ich habe mit nur 40 leichten und getarnten Klingonischen Scouts eine Sternenbasis um Ihre Schilde gebracht und fast vernichtet. Als nur noch 3 Punkte übrigblieben wurde mein letzter scout vernichtet. Es kommt eben nicht umbedingt auf die Stärke der Schiffe an sondern vor allem um die Menge. Klar, es war eine riesen Verschwendung von scouts. Sie hätten besser das Klingonische terrain patroulieren sollen statt als Invasionsvorhut eine Basis anzugreifen die voll überlegen war ;)

C'pla an all jene, die im Krieg gefallen sind. Mogen Ihre Taten ausreichen um besungen zu werden, C'pla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingonischer Kampfbericht, Captain Krula, Sternzeit 52381,1:

"Die feigen Cardassianer strotzten uns bei Gamma Eridan mit einer Flotte von 59 Galor-Zerstörern. Wir besaßen eine Flotte von 20 Vor'Cha-Kreuzern,12 K't'inga-Kreuzern, meinem Negh'Var-Kreuzer und zwei Bird-of-Prey! Wir zeigten Stärke und enttarnten uns um ihnen einen Gruss zu senden. Die unehrenhaften Schlangenköpfe eröffneten sofort das Feuer! Diese unehrenhafte Aktion konterten wir mit der Zerstörung zweier Schiffe! Im Verlauf der Schlacht schickten sie fast 3.000 Krieger durch die Vernichtung von drei unserer Schiffe in das Sto'Vo'Kor! Doch ihr Tod wahr ehrenhaft! Ein Flügel Bird-of-Prey's startete einen Angriff auf die Mitte ihrer Linien und mein Negh'Var-Kreuzer, die T'she'rak vernichtete ihre Führungs-Formation. Schon bald wahr ihnen klar das sie zu überheblich waren das klingonische Imperium herauszufordern; wir vernichteten mit unseren aufgerüsteten und bewährten K't'inga-Kreuzen, weitere 5 ihrer schweren Zerstörern und sie flohen aus Angst vor einem Tod auf dem Schlachtfeld!"

P.S. @TValok  Bei BotF bin ICH der Senat! Und falls nicht: Ich hätte den Senat durch meine militärischen Einflüsse schnell ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerlogbuch, Captain Jarok, Sternzeit 3924,6:

"Wir starten einen Verteidigungsangriff gegen die Breen. Diese aggressive Rasse hat uns ohne Provokation den Krieg erklärt und ist nun mit 12 Schiffen in das SOL-System eingefallen. Die noch junge Föderation mag leicht angreifbar erscheinen jedoch sind unsere Miranda-Zerstörer mehr als wehrhaft und es stand fest das wir den Breen diesen Kampf nicht leicht machen werden! Unser neues Flaggschiff, die Ambassador, schoss eine Salve Photonen-Torpedos auf das Führungsschiff der Breen und fügte ihm schweren Schaden zu. Die Breen konzentrierten ihr Feuer auf die Miranda Eskorte, doch diese konnten den Breen ebenfalls mehr Schaden beibringen als sie einstecken mussten!  Wir waren ihnen zwar zahlenmäßig unterlegen aber wir konnten 10 ihrer Schiffe ohne Verluste zerstören und den Rest von ihnen zurückdrängen! Wir sollten baldmöglichst diplomatischen Kontakt zu ihnen aufnehmen um ihnen die Sinnlosigkeit dieser Konflikte nahezubringen!"

P.S. Dies war eine wirklich seltene Schlacht! Wer hat sonst noch mit Minors derartiges erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegesbericht der Klingonen bei Tau Ceta

Wir verteidigten gerade einen ganzen Sektor unserer Mitglieder (kleine Rassen), die sich uns angeschollen haben gegen den übermächtigen Feind. Den wiederwertigen Ferengi. DIe ehrenlosen Qua'Hums haben die Friedenszeiten genutzt um sich ein Heer von Schiffen zu bauen. Nur eine Starbase und 16 getarnte KDO Neg'Var und das leere, kalte All. Als die uns angruefen um den Sektor zu erobern, mit 83 Kdo's und 6 Eskorte, sah es ganz schlecht für uns aus. Und nach 7 Runden waren immer noch nicht alle weg. Wir mussten zusehen wie unsere Mutigen Krieger ein Schiff nach dem anderen verlierten. Zu schluss war keiner mehr von uns da, alle waren im Stovokor nachdem sie im Kampf ruhmreich gefallen sind. Aber die Ferengie zahlten einen hohen Preis dafür. Die ruhmreichen Krieger, an von denen man noch lange Lieder singen wird haben 78 der 89 der Ferengie Angreifer mit in den Tod genommen. C'pla. Möge man sich lange an diesen Glorreichen Moment im Reich erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o man o man. Das dauert mit den Cardis. Bis die mal so richtig Welten erobern können. Aber wenn dan erst mal die schönen schweren Kreutzer zur Verfügung stehen, dann macht es erst so richtig doppel spaß. Zuzusehen, wie die Schiffchen aus dem Orgin die Bevölkerung dezimieren bis die Truppentransporter den Rest erledigen können. 300 Mio./R da, 250 Mio./R dort. Toll und so effizient. Es ist zwar nicht so ruhmreich und Mutig wie mit den Klingonen, aber wer hat schon gesagt, das die Cardrarssianer das sind  :flame:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer sagts denn. Grad hab ich mit 21000 Punkten gewonnen. Wenn das ned Ruhmreich ist. Alle mit nur 6x8 WarBirds in einer großen unregelmäßigen Galaxie ausgelöscht !!! Denn als sich auch meine Verbündeten, die Föderation, gegen mich stellte - bombardirte ich diese vom Warpzeitalter zurück ins Steinzeitalter :king:

Tja, das hat man davon wenn man sich mit den Romulanern anlegt :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also ich finde die Cassies viel ehrenhafter als die Barbarenäffchen, oder wer hat Cardassia ohne Provokation bei DS 9 den Krieg erklärt???*ggg*

Ein Nachteil des Spiels ist noch, dass die Cassies von ihren viel schwächeren Schiffen mehr bauen können müssten, aber sie haben keinen Dilithiumbonus, und die Klingis, die eh schon die besten SChiffe haben, den steckt man noch eine Mine in ihren behaarten *****, *lol*! Na ja Cardassianer können mit ihrem klaren Geist auch diese Ungerechtigkeit ausbügerln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an einem Patch für den MultiMod der insbesondere eine veränderte Shiplist enthält. Mein Ziel ist es die Raumschiffe mit nicht so vielen Waffen schiessen zu lassen, das sieht mir alles zu gedrängt aus wenn ein Warbird 6 Strahlen gleichzeitig losballert! Und ich werde mal schauen was man den Cardassianern noch so als kleinen "Bonus" hinzufügen kann... Ausserdem werde ich das Sheliak/Breen-Problem bald in den Griff bekommen haben! Die Arbeit an dem neuen Mod (Dominion included) ist bis jetzt noch nicht weitergekommen da ich mir noch nen Zusatzjob fürs Wochenende gesucht habe...Neuigkeiten werde ich wie immer hier im Spiele-Forum bekannt geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich gar nicht so schwer ne Modifikation zu konstruieren: Kommt immer darauf an was man im Programm ändern will! Ich habe die Schiffswerte, die Gebäudewerte und die Schiffsnamen mit Editoren verändert; Die Schiffsbau-Reihenfolge habe ich mit einem Hex-Editor in mühsamer Kleinarbeit modifiziert, einige Grafiken durch einfaches Umbenennen der einzelnen Files getauscht (was fast wie russisches Roulette ist - manchmal klappts, manchmal gibt es einen fiesen Absturz mit schweren Ausnahmefehlern, von Grafikfehlern mal ganz abgesehen...). Ferner noch ein bisschen rumexperementiert mit verschiedenen Grafik-Programmen um neue Bildchen ins Spiel reinbringen zu können...und ach ja: das ALLERWICHTIGSTE! Ohne das wär's nicht gegangen: Salami-Pizza und Köstritzer Schwarzbier!

Du hast ja geschrieben du seist Grafiker...du solltest dir mal ICQ zulegen und dann können das Ganze 1:1 bereden. Mein größtes Problem bei BotF im Moment ist nämlich die Erstellung neuer 3D-Raumschiffmodelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja überhaupt nicht schwer und ultraleicht an  :ugly:  Is ja'n Kinderspiel. Obwohl, das mit dem Essen hab ich verstanden. Ich hab ICQ - du solltest dir lieber mal meine Nummer zulegen, hihi. Ich bin Tertierre assimilations Drone Nummer: 176565010 (für ICQ) von Umimatrix ZERO

Ja ich war mal Grafiker (noch vor einem jahr). Mal sehn. Ich hab mich auch schon mit Armada gut zurechtgefunden und an einigen Borg Mods mitgewirkt. Ich bin vielleicht eingerostet aber: Ich bin ja BORG  ;)  und Unkraut vergeht nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.