Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

BOFT Allianzen & Geheimdienste

Assimilator Drone

Empfohlene Beiträge

Grad hab ich wieder mein Lieblings Strategiespiel mit den Romulanern gespielt und da fiel mir auf, das es auch ganz ungewöhnliche Allianzen geben kann. So würden sich nie die Klingonen mit der Ferengie verbünden oder die Romulaner mit den Cardarrsianern. Aber nicht in BOTF.

Da kommt doch die Frage auf, wie könnten mögliche realistische Allianzen den nun wirklich aussehen. Unter anderen Umständen natürlich.

Jetzt waren die Romulaner mit den Klingonen vebündet. Eine tödliche Mischung. Beide besitzen Tarntechnologie und während die Romulaner das Beste Sabotage - Spionage Netzwerk (SSN), den Tal'Schiar besitzen und kräftig saborieren und Informationen sammeln können die mutigen Klingonen dann nach Herzenslust angreifen. Man darf nicht vergessen. Die Klingonen haben den besten Innere-Sicherheit-Geheimdienst. Das musste Sogar Sisko in einer DS Nine Folge feststellen. Aber...

...Wäre auch nicht eine Allianz der Romulaner mit den Cardarrsianern denkbar. Wenn die Ihre Ressourcen und vor allem Ihre Geheimdienste (Tal'Schiar & Obsid. Orden) zusammentun, dann weis ich nicht mal ob Sektion 31 (Haupts. Sabotage) da noch mithalten könnte ??? Wie seht Ihr das ?!?

Also Romulaner und Cassies waren in DS 9 schon mal verbündet, um die Gründerwelt auszulöschen, is leider nix geworden, scheiß Romulaner, *ggg*!

Na ja und am Ende von DS 9 hat Sisko die Cassies und Romis in den gleichen Angriffsflügel gesteckt, als die Legende Damar übergelaufen war!

Wenn ich ein neues Spiel anfange ist der Ausbau des Geheimdienstes meine absolute Priorität! Als Föderations-Präsident ist es beinahe unmöglich bei unter 10.000 generischen Punkten feindliche Organisationen wie den Tal'Shiar oder den Obsidianischen Orden zu überwinden. Dazu sei erklärt das ich dabei alle Imperien auf der höchsten Stufe beginnen lasse und der Schwierigkeitsgrad auf 'Unmöglich' steht. Als Klingone mache ich es etwas anders: Sollte mein Geheimdienst (den ich natürlich nur für die innere Sicherheit einsetze) nicht greifen, bombardiere ich einfach, bis zur kompletten Auslöschung,  feindliche Systeme der Imperien die mich meiner Meinung nach versuchen zu unterwandern...das hört dann nach ner Weile von ganz alleine auf!

Jo. Grad hab ich mit den Romulanern gespielt und gehofft, mit einer Allianz der Klingonen zu gewinnen (auch wenn ned nötig war aber lustig). Doch als ich zu groß wurde wandten sich dann plötzlich alle gegen mich. Sogar die Fed. obwohl ich die noch nicht ein mal entdeckt habe  :ugly:  Jedenfalls hätte ich nicht so einen hervorragenden Geheimdienst (SSN) dann hätt ich es vielviel schwiegiger gehabt. Doch die perketke Sabotage - Spionage Truppe hatte ich nur darum, weil die kleinen Rassen mit denen ich mich verbündet habe, mehr oder weniger zufällig alle etwas beitragen konnten. Und das mit unglaublichen Ergebnissen...

P.s. Ich spiele auch auf der höchsten Stufe. Ein Klingonisches Sprichwort sagt: "Es ist glorreich mit unterlegenen Truppen ein ganzes Reich zu erobern aber schandhaft einen Gegner zu unterwerfen, der unterlegen ist..."

Ich habe als DaiMon der Ferengi eine generische Geheimdienst Ep von 16.112 und habe inzwischen 2 Warbirds, 8 Bird-ofPreys, 4 Galor-Zerstörer und eine Galaxy-Klasse (Kommando Kreuzer) der Föderation gestohlen...bald hab ich wohl mehr fremde Schiffe als Ferengi-Schiffe!

P.S. Das allerungewöhnlichste was ich erbeutet habe war ein BoP (vormals Klingonen) von den Romulanern...nicht mal der Tal'Shiar konnte meine großohrigen Agenten stoppen!

Wenn ich mit meinem Freund im Netzwerk spiele gründen wir den gegen Part zur Allianze ,das Bündnis.

Ich mit den Gloreichen Romulanischen Truppen und er mit den Skrupelosen Cardassianern naja weil er immer ewig braucht haben wirs nie geschafft die Galaxis zu erobern dann kündigt er mir nebenbei noch das Bündnis weil ich knapp bei Kasse bin und einen Nichtangriffspakt annehmen musste mit dem ich jede Runde schon viel Credits bekomme und vergisst dabei seine Schiffe die bei meinen Sternenbasen repariert werden abzuziehen und gibt danach mir die Schuld hehe*lol*

Also was recht cooles sind die Ktarianer mit Ihrem Geheimdienst. Immer sind die auf dem neuesten Stand über alle Rassen und keiner weis, wo oder wie die das anstellen. Das hört sich so an, als wäre im Bereich der Informationsbeschaffung die Sektio 31, der Tal'Schiar und den Obsidianische Orden ein rechter witz dagegen. Grade neulich hatte ich die in BOTF als verbündete (ich spielte mit den Romis) und irgendwie schaffte es plötzlich keiner meine laufenden aktivitäten zu sabotieren. Aber am effektivsten ist das, wenn man auch noch die Betazoiden zu seinen Verbündeten zählen darf. Die Betazoiden & die Ktarianer ergeben, das man mit 1500 Punkten in Sachen Informationsbeschaffung immern noch keine Probleme kriegt, auch wenn man bereits 30% der Inneren Sicherheit verloren hat (im Sinne von 30% für Spionage und Sabotage anderer Rassen)..... Echt cool...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.