Zum Inhalt springen
excellent...

BotF eigene Änderungen = Problem

derDude

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich einige Mod´s ausprobiert habe, wollte ich selbst ein paar Dinge ändern.

Vor allem will ich Bilder der "NX-01 Enterprise" einfügen. Doch Leider stürtzt das Spiel ab!

Grund?

Ich bekomme die Bilder nicht auf die richtige Größe!

z.B. ein i_xxx120.tga hat die Eigenschaften 120x100x24b tga Kopressionsverhätnis 1.5

Wenn ich die Bilder auf die Größe ändere und dann in Targa (*.tga) umwandle kommen immer 36 kB statt 24 kB herraus.

Wie (oder mit welchen Programm) kann ich das Kompressionsverhältnis ändern?

Oder muß man bei den Bildern etwas anderes beachten?

Ach ... das gleiche Problem hatte ich auch bei den Rassen Bildern. Wenn ich z.B. das Bild der Vulcanier ändern will ... absturtz.

Tja, also zunächst mal - Moin. Es ist 3:55 gerade eben.. :0 Aber was tut man ned alles für Trekkis. Also, da ich Grafiker bin, kann ich dir da zufällig vielleicht helfen :think:. Das Beste Programm meiner Erfahrung nach, ist Paint Shop Pro (vers. 7). Damit kannst du alles so manipulieren, wie du es haben willst. Von der Größe der Bilder bis hin zur KB Größe (komprimierung) kannst du alles machen was du willst. So nun weis ich zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber einen Versuch war ja wert.

Und sonst, fragst du am besten Jarok. Er ist ein recht cooler und hilfsbereiter user der oft durchs Forum geistert, aber was sag ich da ? Bin mir sicher das du schon morgen - das heißt heute -  von ihm hören wirst... :laugh:

Hallo!

Problem gelöst!!! :D

Mit Paint Shop Pro 7, was ich mir von einem Freund besorgen mußte, habe ich beim Speichern 16 Bit eingestellt und das ganze unkomprimiert gespeichert.

Und siehe Da, es funktioniert! *faszinierend* *Augenbraue hoch*

Also für alle die, die auch bei dem BotF eigene Bilder einfügen möchten, folgende Anleitung:

1. Die *.tga Dateien aus der stbof.res mir WinZip entpacken.

2. Die zu ändernen Bilder raussuchen und den Namen notieren

- bei Schiffen gibt es immer 5 Dateien (**120.tga,

**170.tga, **60.tga, **30.tga, **W.tga) bei Zivilisationen

ist es ein Bild.

3. das eigene Bild in das gleiche Format des Originals bringen

- z.B. **170.tga -> 120x100x24bit

4. Mit Paint Shop oder Photo Shop mir einer Bitrate von 16 Bit

und unkomprimiert unter dem Originalnamen (**170.tga)Speichern

5. Mit WinZip der stbof.res wieder hinzufügen, fertig  :0

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.