Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Kabel 1 bringt Bericht!

Raven

Empfohlene Beiträge

In den K1-Nachrichten wurde vor "Raumschiff Enterprise" ein zweiminütiger Bericht über "Nemesis" gezeigt. Der Film wurde als Kampf zwischen Gut und Böse dargestellt. Fiese Doppelgänger von Data und Picard würden sich als gefährlich entpuppen und Dirk Bartholomäa (ist das richtig geschrieben?!) erklärte kurz die Story eines Remaneraufstandes. Neben einem Interviewausschnitt mit einem Stewart mit Bart wurden Szenen aus dem zweiten Trailer in guter Qualität gezeigt (z. B. die, in der die Enterprise in die Scimitar rast). Ein hervorragender Bericht!

Ich hab schon seit "Treffen der Generationen" mehr und mehr das Gefühl das die Fernsehprogramm-Verantwortlichen ST immer ein wenig lächerlich darstellen wollen während andere Filmproduktionen wie Star Wars oder Herr der Ringe ins Bodenlose gelobt und viel ausführlicher und vor allen Dingen hintergrundtechnisch korrekt dargebracht werden. So ungefähr:"Verehrte Zuschauer (hallo Trek-Spinner), bald ist es wieder soweit und ein neuer Raumschiff Enterprise-Film kommt in die Kinos! Im inzwischen 10.Teil der Weltraum-Geschichten (bei SW heißt sowas Saga) um Captain Picard und Co. wollen die bösen Romulaner die Erde unterwerfen (klingt richtig schön langweilig). Dazu stellen sie mit Hilfe der noch böseren Remaner Klone der Enterprise-Mannschaft her. Dabei geht vieles zu Bruch." Ist zwar kein O-Ton aber so in etwa wird das Ganze ja immer angekündigt! Ich finde das ST Unrecht getan wird bei einer derartigen Verunglimpfung der Storyline. So wird ST immer eine Randrolle spielen neben dem ach-so-mächtigen Star Wars. Die breite Masse will halt lieber viel Geballer und Gemetzel sehen anstatt die Idee von Star Trek auch nur im Entferntesten mitzukriegen. ICH bin stolz ein Trekkie zu sein; und nein ich hasse SW nicht!

ACHTUNG!!! Heute um 22.40 in den tagesthemen kommt ein Beitrag zum Thema Star Trek! Was ich bicher gehört hab macht mich schon wieder ärgerlich!

Star Trek - das Millionengeschäft mit der heilen Welt

Irgendwas haben sie auch noch gesagt vonwegen Kinder würden sich in eine Scheinwelt flüchten etc.!

Klar Star Trek erstmal richtig runterputzen und Herr der Ringe hochloben! In was für einer Zeit leben wir bitte? Naja mal sehen, ob der Bericht genau so einseitig ist wie die Ankündigung! :angry:

Tja, da haben die sich doch vertan... 25. Jahrhundert!

Und dann? "Wie geht es zueende? Die Enterprise gewinnt, sonst gibt es keinen nächsten Film..."

(Was was mit STII, STIII, STIv wo gar keine Enterprise vorkam?!?)

Ach so, aber bei James Bond ist das Ende auch nicht immer gleich? Komisch, das scheint niemandem aufzufallen.

(Sowie die Kontinuität bei anderen Filmen?!?)

@Yngwie

In JEDEM Star Trek-Film kam eine Enterprise vor! In STII kämpfte die Enterprise gegen die von Khan Noonien Singh gekaperte USS Reliant, in STIII begaben sich Kirk und seine Führungsoffiziere mit der geklauten (sie war eigentlich für die Verschrottung vorgesehen) und angeschlagenen Enterprise auf die Suche nach Mr.Spock und in STIV bekam die Crew am Ende des Films eine neue Enterprise (die umbenannte USS Yorktown).

Allen Unkenrufen gegen Star Trek zum Trotz: Gibt es vielleicht eine Stadt namens HOBBIT-CITY oder einen Düsenjet der MILLENIUM FALCON oder X-Wing heißt, einen Wolkenkratzer mit dem Namen SKYWALKER? Nein! Wohl aber ein Space-Shuttle namens Enterprise...

Ich fand die Ankündigung um einiges schlimmer als den Beitrag. OK, es gab einige dämliche Formulierungen wie "Phantasieplanet Romulus", die man bei anderen Filmen sicher nicht gewählt hätte, aber der Beitrag war recht neutral und nicht gegen das Fandom, wie ich durch die Ankündigung in der tagesschau zuerst vermutet habe!

Ja, Zufälle gibt's. Nur so nebenbei: Trotz der miesen Kritik auf TREKNews bin ich in den letzten Tagen schwer süchtig. Meine ganzen Gedanken drehen sich um "Nemesis". Und in meiner KLasse konnte ich schon 7 Leute von 29 "missionieren", d. h. in den Film oder gar in die Midnight-Preview zu gehen!  :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.