Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Klonen

Picard-S

Empfohlene Beiträge

Warscheinlich haben ein paar von euch von dem Klon-Baby das angeblich in Amerika geboren wurde gehört. Ich finde es abartig Menschen zu Klonen um dadurch ewiges leben zu erhalten. Manche sachen sollte man einfach nicht ausprobieren.

Jetzt möchte ich euere Meinung dazu hören, was haltet ihr generel davon wie weit darf die Menscheit noch gehen? Postet was das Zeug hält

Menschen klonen ist falsch und gefährlich, vor allem da wir nicht weit genug sind. Die Klontiere zu erschaffen, hat zig Versuche gebraucht und die meisten davon sterben nach kurzer Zeit.

Ausserdem sitzen anscheinend viele dem Irrglauben auf, daß geklonte Menschen die selben Persönlichkeiten wie die Spender haben. Dies ist falsch.

Im medizinischen Sinne müssen wir aber differenzieren:

ich bin absolut dafür, daß man versucht, Herz, Leber, oder sonstige Organe zu klonen und sie dann dem Menschen einzusetzen. Doch dafür dürfen wir keine Menschen als wandelnde Ersatzteillager erschaffen.

Ob man jedoch das eine klonen kann und das andere nicht ist nicht nur ein großes medizinisches sondern auch ethisches Problem. Wahrscheinlich haben wir auch unbegründet Angst vor dem Klonen durch zuviele Schrott Horror Filme, aber das Klonen wird das Thema sein, über das wir uns die Köpfe zerbrechen müssen und die Menschen spalten wird wie kein Thema zuvor.

Soweit ist weiß ist dieses baby, was eve heißt, kein klon sondern nur ein normales baby. Die wissenschaftler die es ein geklont haben wollen gehören zu einer sehr zweilichten sekt und ich halte das ganze wie die meisten wissenschaftler für ein gerücht. aber der beweiß soll nächste woche gebracht werden womit klarheit herschen wird.

Aber ich bin auch gegen das klonen von menschen, dass geht einfach zuweit. Stammzellen nutzten um menshcen zu heilen ja, evtl auch manipulation von embryos um lrankheiten oder sehschwächen und ähnliches zu verhindern, abe rklonen geht zu weit.

Hi,

Ich bin auch gegen das Klonen kompletter Menschen, aber nicht gegen die eigentliche Forschung an embryonalen Stammzellen, die medizinischen Forteile sind einfach überwiegend. Zu diesem Thema fehlt auch die Aufklärung der Allgemeinheit, viele setzen Stammzellenforschung mit Klonen gleich, was einfach übertrieben ist. Man sollte auch sagen, dass das schon irgendwie hoch gespielt wird. Vielen unfruchtbaren Paaren, wird ein Embryo eingestzt, geklont aus den DNA der beiden, aber das ist doch so weit vom eigentlichen Klonen nicht weg. Man sollte halt das ganze nicht zur Produktionstelle für menschliche Ersatzteile verkommen lassen...

Ich bin auch gegen das Klonen ganzer Menschen, denn dass ist meiner Meinung nach äußerst gefährlich. Man bedenke nur mal was man mit geklonten Menschen so anstellen könnte. Rein theoretisch bestünde die Möglichkeit Personen auszutauschen, wenn man die Möglichkeit der Wachstumsbeschleunigung hätte.

Auch nimt man einem Menschen sein wertvollstes Gut, nämlich seine Einzigartigkeit, jeder Mensch ist ein Unikat.

Klonen im Sinne von Organen herstellen, ja, in diesem Bereich schon.

Ich bin auch wie ihr alle hier gegen das Klonen von Menschen. Diese Forscher wie Antinori betreiben das ganze doch nur des Ruhmes wegen! Irgendwann haben wir es dann wirklich so, dass man sagt: " Ich hätte gern das Baby auf Seite 5!"

Gerade in der Science-Fiction und besonders in Star Trek wurde schon vor langer Zeit vor dem Klonen gewarnt (Eugenische Kriege). Der Mensch sollte nicht versuchen sich zum Meister der Natur aufzuschwingen.

die meisten menschen erhoffen sich ja durch das klonen ein ewiges leben... welch schwachsin... selbst wenn man die möglichkeit hat die "daten" in einem gehirn zu kopieren und auf ein anderes zu übertragen (das vom klon) ist es dennoch nur eine kopie!! der klon hat zwar die gleichen erinnerunge, das gleiche aussehen, die gleichen gefühle und wesenszüge wich "ich" aber er ist nur eine kopie von mir!!! ich lebe nicht weiter sondern nur die kopie... das wollen scheinbar andere leute nicht begreifen...

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Klonen - immerhin ist es dasselbe wie künstliche Befruchtung. Wenn das ganze allerdings zum Nachteil des Babys gerät (Ersatzteillager, gesellschaftliche Aussenseiterstellung, politische und wirtschaftliche Diskriminierung und alles solche Scherze), dann ein klares Nein. Und da oben gennante "Nebenwirkungen" mit Sicherheit auftreten werden, bin ich dagegen.

@Fürsorger

Im Grunde lebst du dann aber weiter, nur mit einer neuen Hülle - im Prinzip nix anderes als die Trill-Symbionten bei Star Trek...

Warscheinlich sterben sie schon sehr früh an altersschwäche, oder so. Ich finde das Klonen auch nicht gut. Es ist noch zu unausgereift. Es wäre unsin, weiterzuforschen, weil warscheinlich zu viele Missgeburten rauskommen. Man sollte es einfach lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man exakt alle "Daten" kopieren könnte, gerade Gefühle. Selbst wenn man das könnte, so ist jede Kopie von mir nur ne Kopie und Kopien haben es so an sich, dass sie je öfter sie kopiert werden umso schlechter werden, d.h. irgendwann werden die Klone so irreparabel beschädigt sein, dass es im endeffekt einem garnichts bringt.

Das probleme bei der frage ob man weite rlebt ode rnicht ist eigentlich nur das bewusstsein. Wir wissen heut noch nicht wie das bewusstsein entsteht und was es genau ist. Und weiterleben heißt dieses Bewusstsein weiter leben zu lassen. und ob und wie das geht können wir ncoh nciht sagen. Ich denke aber das es nciht möglich ist.

Es würd mich mal interessieren ob hier jemand fürs klonen ist, weil eine diskussion bei der alle einer meinung sind ist öde und bringt nix.

also stellt euch mal vor: eine welt, bevölkert nur mit DReffects - ist das nicht eine wahrhaft sensationelle vorstellung? also ich kann klonen nur befürworten ;)

aber mal im ernst: klonen ist der falsche weg zur unsterblichkeit. wir werden durch unsere taten nicht in vergessenheit geraten...

Auch wenn der Film nicht ganz berauschend ist: The 6th Day mit schwarzenegger kann ich zu diesem thema nur empfehlen.

also stellt euch mal vor: eine welt, bevölkert nur mit DReffects - ist das nicht eine wahrhaft sensationelle vorstellung? also ich kann klonen nur befürworten ;)

Ach du scheiße. Eine Welt voller Pluuuhmen Kinder.  :ugly:  :D

Kann man gesunde Organe klonen? Das wär allerdings sehr gut für die Medizien. Man bräuchte keine Organspender mehr.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.