Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Dinner for one

philipp2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute kam und kommt ja noch den ganzen Tag "Dinner for one - oder 90. Geburtstag".

Ich gucke es wirklich jedes Jahr. Denn es gehört irgendwie zu Silvester dazu. :)

Vorhin kam auf NDR3 auch eine Neuverfilmung in Niederdeutsch. Da muss ich sagen, man versteht da noch weniger als in der original englischen Version. ;) Gerade eben kam auch auf NDR3 das orginal, aber in Farbe.

Schaut ihr "Dinner for One" und wie findet ihr es?

Also ich gucks mir auch immer an, aber einmal an Silvester reicht.

Die auf Nierderdeutsch kenn ich net, aber mir is das englische lieber.

Und wusstet ihr übrigens, dass der Butler James(so heißt er doch, oder?) eigentlich von einem anderen hätte gespielt werden sollen. Kurz vor der Aufführung wurde der eigentliche Schauspieler krank und der jetztige und einzigartige Butler James sprang ein. Ich glaube er kannte den Text nicht mal richtig und hat ihn mal kurz auswendiggelernt, aber meiner Meinung hat er es brilliant gespielt.

• 2 Wochen später...

0kay dieser Tread ist alt und es ist bereits der 16. Januar (heute war die Filmpremiere NEMESIS, schau den Film morgen mit meinen Kumpels an) :victory:

aber Dinner for one ist einfach ein Kult, besonders, weil man jetzt endlich Englisch kann und den Text auch versteht, obwohl allein die Gestik in dem Sketch zum totlachen ist.

jetzt mal zur niederdeutschen version, meintet ihr damit "Dinner for one up Plat"? also plattdeutsch?

ich hatte es mir silvester als erstes angeschaut, also vor dem original. da war es ganz in ordnung, Franz hieß der Buttler da und er war ganz gut.

als ich mir dann aber die englische version reingezogen hab erkannte ich den wesentlichen Qualitätsunterschied: der Originalsketch hat einfach Klasse, unveränderbaren Stil, dagegen war die plattdeutsche Version eine Beleidigung!!!

ach ja und zu Raab und co, also erkan und Stefan: sie haben den Sketch in den Dreck gezogen, und das meine ich ernst! :angry:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.