Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Lieblings Schiff in ST Games

Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Da ja die letzen 3 Spiele allesamt mit Raumschiffen und derer Steuerung zu tun hatten, wollte ich mal fragen was den euer Lieblingsraumschiff ist.

Wie man meinem Nick schon entnehmen kann ist mein Lieblingsraumschiff die NX-Defiant später U.S.S Defiant.

Ich war froh als ich sie für BC runterladen konnte und habe natürlich direkt die Jem`Hardar Bugschiffe mit runter geladen.

Dann die Schilde der Bugs runter und die Pulsphaser in der Leistung erhöht, und schon sah es wie in der Serie aus, Anflug Feuersalve und ein Schiff zerplatze.

Vom Design her gefällt mir die Nova Klasse auch noch sehr gut und von den Classic Schiffen die Exelsior.

Natürlich habe ich auch noch DS9 fpr BC mit 5000 Torpedos wie sich das gehört damit man selbst den stärksten Rechner in die Knie zwingt.

Bei SFC3 war ich enttäuscht das die Defiant sehr hässlich nach modelliert wurde, und zudem sehr schwach ist ( fast so wie der Witz in Armada). Dazu kommt noch das die Pulsphaser in SFC3 kaum treffen.

Na ja mein Lieblingsschiff ist die Sovereigen Klasse ( Enterprise E). Wobei die Defaint als klein aber Fein zu bezeichnen ist. Bei SFC 3 habe ich es sogar geschafft ne Soevereigen mit vier Pulphasern auszustatten. Und wenn die Dinger treffen. Dann fallen die Schilde der gegener reihenweise aus.

Ps: Vielleicht wird es einen DS9 Mod für SFC 3 geben? Wer weis. Die Hoffnung dollte man nicht aufgeben.

MfG Cpt Jones USS INDEPENDENCE

Die Sovereign-Klasse ist natürlich geil keine Frage.

Ich finde eine deutliche Verbesserung zur Galaxy-Klasse.

Aber die Defiant ist schon wegen der Tarntechnologie geil und die Pulsphaser das sind direkt 2 Sachen die kein anderes Fed Schiff hat.

Für SFC3 fängt das moden ja erst gerade an.

Geil war es BC mit der Defiant durchzuspielen.

Was ich auch als super geiles Schiff empfinde das sind die klingonischen Bird of Preys. Irgendwie sind die teile ja nur alter Schrott aber selbst die großen fliegen damit siehe Martok Gawron und Gul Dukat und natürlich Kirk&Co.

Was ich finde was in keinem Spiel so richtig rüber kommt sind die größen Demisionen, wenn man sich mal "The Way of the Warrior" anschaut oder "The Sacrifice of Angels" dann sieht man  wie super klein ein BoP gegenüber einer Neg`Vahr oder ein Bug Schiff gegenüber einem Dominion Schlachtkreuzer ist.

Natürlich wären das dann Hardwarefresser aber jeder der X-Wing Alliance gespielt hat und den Super Sternenzerstörer gesehen hat weis wovon ich rede wenn der "Whoooo" Effekt eintritt.

Mir gefällt am besten die modifizierte Exellsior (Uss.Lakota) und Akira und Nova

Aber da diese Schiffe in ST-Games fast nie vorkommen oder nicht besonders brauchbar sind, bevorzuge ich Defiant und Galaxy

• 4 Wochen später...

Hey Leute!

Wenn ihr noch n paar Wochen warten könnt; ich arbeite an einem Mod für SFC3 in dem neue Schiffe vorkommen und die bereits vorhandenen etwas modifiziert sind!

Der Mod enthält bis jetzt:

Neue Schiffe: Nova-Klasse (NEIN, gab es nicht im Original-SFC3 @CaptainSisko; ist allerdings die abgeänderte Version die Harry Kim in Endgame Part II befehligt), Blitzkrieg-Klasse (ähnlich wie die Defiant nur etwas größer und schwerfälliger mit zahlreichen Torpedowerfern), Steamrunner-Klasse (schönes Schiff), Omega-Klasse (Mords-Kriegsschiff;Mischung aus Sovereign- und Nebula-Klasse mit 4 Warpgondeln und mit Phasern vom Typ XIIIF ausgestattet), L9-Klasse (altes, klingonisches Design, ein wenig besser als der B'rel-Bird-of-Prey), Valdore-Warbird (tödlich...unter ner Sovereign sollte man sich keinesfalls damit anlegen), Assimilator-Klasse (Borg-Schiff aus Armada), Tactical Cube (bekannt aus VOY).

Verbesserungen bei Transportschiffen (etwas bessere Schilde und Bewaffnung), Marauder (mehr und andere Waffen, d.h. Phaser Typ IXF und K-Photonentorpedos weil diese Bewaffnung eher so aussieht wie die die man schon in einigen Folgen gesehen hat, z.B. TNG "Flottenmanöver"), Piratenschiffe wurden ersetzt durch Breen-Schiffe (die passen besser ins Spiel finde ich; habe aber momentan noch Probleme die Texturen und Größenverhältnisse richtig hinzubekommen).

Ferner noch veränderte Firing-Arcs (also Schussfelder): z.B. feuert die klingonische Fek'lhr-Klasse jetzt mit 4 Disruptoren und 4 Torpedos nach vorn und zwei Disruptoren nach hinten, die Saber-Klasse und die Norway können nun auch Phaser nach hinten abfeuern. Und noch vieles mehr was aber den Rahmen hier sprengen würde!

Ausserdem habe ich alle Anfangsaustattungen der meisten Schiffe verändert, z.B. Defiant: Meine neugestaltete Version hat nun vier nach vorn feuernde Pulse-Phaser und zwei Quanten-Torpedowerfer nach vorn, optional kann man ausserdem noch zwei Torpedowerfer nach hinten einbauen und einen weiteren nach vorn direkt unter dem Deflektor ( hierbei bin ich nach technischen Blueprints gegangen) und die Defiant ist natürlich noch tierisch manövrierbar!

Eventuell werde ich auch die Cardassianer in das Spiel einbauen; dafür müsste ich aber auf eine andere Rasse verzichten und am ehesten eignen sich dazu die Borg! Wahrscheinlich wird das mit den Cardassianern aber kein Bestandteil meines Mods werden sondern ich werde einen zusätzlichen UnionMod machen in dem die Cardies dann vorkommen! Letztlich werde ich noch ein paar Modifizierungen an den Waffen vornehmen, d.h. deren Ladezeit verkürzen (entsprechend werden Schilde etwas verbessert), deren Aussehen abändern (die romulanischen Torpedos hab ich so wie in DEM Spiel noch nie gesehen; einen romulanischen Disruptor wie in NEMESIS zu sehen, finde ich, ebenfalls ziemlich gut; ohne natürlich das die ursprünglichen Disruptoren fehlen würden - im Gegenteil: Da es sowohl bei Klingonen als auch bei Romulanern immer mal wieder zwei Sorten Disruptoren zu sehen waren habe ich dies entsprechend abgeändert indem die Romulaner nun auch zusätzlich Impuls-Disruptoren wie die Klingonen haben-> zu sehen z.B. in TNG "Der Überläufer" und anderen Folgen, allerdings nur bis zum Typ IIIF damit es logischer erscheint warum neuere Folgen nur noch Warbirds zeigten die mit Disruptor-Strahlen schossen; die hatten eben starke Disruptoren vom Typ IV. Die Klingonen haben im Gegenzug auch zusätzlich Phasen-Disruptoren (canon-Bezeichnung) vom Typ III(F) und IV(F) da man in vielen Folgen gesehen hat wie die Vor'Cha und Negh'Var-Kreuzer mit Strahlen schossen.).

Ferner versuche ich noch einige Sounds umzuschreiben, z.B. den Pulse-Phaser: der hört sich ja nun wirklich nicht so an wie man es gewohnt ist!

Alles in allem kann man sagen das ich alles versuche damit eigentlich geniale Spiele wie SFC3 mehr Spass machen sollen indem man auch wirklich im Spiel die Dinge sieht die man auch vom Bildschirm und Kino her kennt!

P.S. Preisfrage: Warum kriegen das die Jungs von Activision und Co. nie hin ein wirklich authentisches ST-Spiel zu programmieren?

• 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.