Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

TOS auf DVD


Wadlbeisser

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja wirklich kein grosser TOS Fan,aber zu 54%iger Wahrscheinlichkeit würde ich mir mal zum ausprobieren so ne Box kaufen.Wenn mir diese gefällt werde ich mir auch weitere holen.Ich hab ja bereits eine TNG und eine DS9 Box,und ich glaube das ich mir von jeder Serie erstmal eine Box holen werde.

Auf jeden Fall steht eine TNG Box noch auf der Wunschliste.

TNG 4ever :0  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch bei ebay mal schauen. So habe ich es jedenfalls mit der TNG Moviebox (alle Doppelfolgen in Spielfilmlänge) getan. Da ich nur die 2. Staffel auf DVD habe (welche keine Doppelfolgen enthält) habe ich somit nix doppelt.

Bei TOS bin ich eher auf die 1. Staffel gespannt.

Zum einen ist bei mir auch eher Neugier, aber zum anderen finde ich die 1. Staffel (von Gesamteindruck her) am besten.

Zwar sind einige der besten Folgen eher in der 2. und 3. Staffel zu finden (Pon Farr, die unsichtbare Falle, Ein Planet namens Erde, Bele jagt Lokai, Computer M-5, Tribbles!...), aber vom Schnitt her finde ich die 1. Staffel besser. Sprich die 2. und 3. Staffel haben einige bessere aber auch schlechtere Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich werde mal sehen,die TOS Folgen laufen ja auch auf Premiere.(Manchmal ärgert es mich das ich keine TV Karte habe ;) )Aber ich guck mal was mir gefällt.erstmal werde ich noch alles im Fernsehen verfolgen.Die nächste TNG Staffel wird wohl die sechste oder siebte Season sein.(ich hab die Dritte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So, heute habe ich die erste Staffel Voyager auf DVD bekommen. Natürlich habe ich als erstes die letzte DVD reingeschmissen wo die beiden 2 TOS-Folgen drauf sind. Ich wurde positiv überrascht, als ich bei "Griff in die Geschichte" sah, daß Paramount endlich die fehlenden Szenen (z.B. Spock und Kirk schauen sich auf dem Tricorder Bilder vom 2 Weltkrieg an) nachsynchronisiert haben. Zwar 'nur' mit anderen Synchronstimmen a la 'Pon Farr' und 'Metamorphose', aber ich denke eine komplette Neusynchronisation der Serie wäre wohl zu aufwendig und zu teuer gewesen. Da ich jedoch TOS auf DVD bereits komplett auf englisch habe (RC1 DVDs), denk ich mal daß ich mir die deutschen TOS Boxen sparen werde... Es sei denn, der Nostalgiewert der deutschen Folgen auf DVD nimmt bei mir überhand.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nicht unbedingt. Die RC1 DVDs sind SingleLayer Discs, wo auf 1 Layer 2 Folgen draufpassen. Die RC2 werden höchstwahrscheinlich 2 Layer haben, was im Prinzip wie 2 DVD5 sind. Aber wegen mehr Audiosprachen (RC1 haben nur englisch) wird da wohl doch etwas verlorengehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön die TOS Boxen werden Der Käfig enthalten - und offensichtlich die Folgen in voller Länge. Was ich nicht so gut finde, ist die Reihenfolge der Folgen - sie sollte chronologisch sein, nicht nach Erstausstrahlungsdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch "Griff in die geschichte geguckt" und bin doch recht begeistert.

Auf DVD, dazu noch mit dem richtigen Vor und Abspann wirkt Raumschiff Enterprise völlig anders, um nicht zu sagen besser, als man es sonst (vom TV) gewöhnt ist.

Die Bildqualität ist - von der Auflösung her - sehr gut.

Ich hatte eher den Eindruck einen (kürzeren) Spielfilm aus den 60ern als eine TV-Episode zu sehen.

Leider fallen bei genauerem Hinsehen (am PC) einige Kratzer auf, hier hätte man mehr machen können. Vor allem die Aussen Szenen der Enterprise, wenn diese um den Planeten kreist, hätte man besser nachbearbeiten können/sollen.

Was aber dem Gesamteindruck nicht wesentlich schadet. ich freue mich schon sehr auf die Box.

Übrigens ist es interessant zu sehen, wie sehr eine vorher fehlende Szene im Nachhinein sehr viel in der Storyline ausmachen kann!

"Edith Keeler muss sterben". Nachdem man vorher sah, was Edith Keeler in der veränderten Zeitlinie bewirkt, macht das erst Sinn.

Ohne diese Szene versteht man das nicht so ganz.

Spock andere Stimme ist schon sehr aufgefallen (ist doch nicht schlecht, daran bemerkt man doch die neue Szene), aber Kirks Stimme absolut nicht!

Ich habe keinen Unterschied gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits!

Da ich Newbie bin hoffe ich, dass man mir all meine dummen Fragen verzeiht *g*

Also oben habe ich gelesen, dass "Griff in die Geschichte" komplett sei. Weiß jemand ob das heißt, dass alle Folgen an denen geschnippelt wurde (was ja so einige sein dürften...) nun komplett erscheinen werden?

Davon hängt nähmlich so ziemlich vollkommen ab, ob ich mir die Boxen hole oder nicht, denn was soll ich mit dem geschnittenen Schrott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar! Natürlich sind die Folgen dann komplett.

Es ist ja die Version für ganz Europa und die richtet sich natürlich nicht an der zerschnittenen ZDF-Version aus Deutschland! ich sage bewusst "zer-" und nicht geschnitten, da das ZDF da so einiges angerichtet hat (man denke an "Pon farr/Weltraumfieber), so das einige (manchmal sehr wichtige) Zusammenhänge fehlen.

Aus dem Grunde finde ich die DVD-Boxen dann besonders interessant.

Hier gibt es genaueres zu den Hintergründen und was denn nun an den einzelnen Folgen fehlt:

http://www.synchronkartei.de/classic%20guide/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass hier noch gar nicht über die Boxen und deren Gestaltung diskutiert wird. Ich persöhnlich finde das

Design gelungen, denn es passt sehr gut zum Stil der Serie.

Ich persöhnlich besitze ja bisher keine einzige  Star Trek Serie auf DVD, doch da ich 15 Jahre alt bin und meine Haupteinnahmequelle das Taschengeld ist, würde es für mich gar keinen Sinn machen, denn alle anderen Serien aúßer TOS haben so viele Staffeln, dass ich ewig bräuchte bis ich alle zusammen habe.

Doch da TOS nur 3 Seasons hat werde ich mir sie wohl komplett zulegen, alles was ich bisher davon gesehen habe fand ich zumindest sehr gut.

Übrigens: Bei der letzten Meldung auf treknews betreffend den Box-Designs sind die kleinen Abbildungen nicht die eigentlichen Bilder, sondern die großen muss man sich dann bei amazon uk anschauen. Auf diesen großen Bildern kann man dann etwas seltsames erkennen:

Und zwar steht auf der 2. Box an der Seite "Season 2" und vorne "Series 3". Bei der 3. ises das gleiche mit dem Schriftzug "Series 2". Ein ganz normaler Fehler oder hat das Sinn und ich kenn mich blos ned aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das Design der Boxen im Grunde herzlich egal, der Inhalt ist mir wichtiger. Klar ist so ne schöne Verpackung ansprechend, aber die wird eh im Schrank landen, also mir gehts da eher um die Folgen.

Mit dem "Series" und "Season" unterschied hab ich auch nciht wirklich die Ahnung, vielleicht wissen sie noch nicht was besser ausschaut oder in einigen Ländern ist Season (wie in deutschland besipielsweise) geläufiger als Series und in anderen umgekehrt, kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.