Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, Titel: "Kinder der Sonne"

Bei der Untersucheung eines Roten Riesenentdeckt man ein Frachtschiff, dass auf den Stern direkt zufliegt und zu verglühen droht. Man rettet das Schiff und entdeckt etwa 200 Kinder in Hibernationsbehältern.

Die Grundidee gefällt mir sehr gut!

Und es ist lustig, dass alle anscheinend irgendwas mit Kindern machen wollen. Denn auch der Entwurf, der bei mir gerade obenauf liegt, dreht sich um dieses Thema. :P

Da bin ich aber wirklich gespannt, was ihr zwei da austüftelt! Forschubgsmission find ich gut und aus einer Supernova kann man was machen. Vielleicht ein Wettlauf mit der Zeit? Hauptsache U_E darf was in die Luft sprengen und Olli bekommt seine Kinder ;)

Bearbeitet von Brynhild
  • 2 Wochen später...

Also ich muss schon sagen, die Beteiligung hier ist echt umwerfend!

Verzeih. Ich für meinen Teil habe darauf gewartet, dass die Personen, die Missionsideen vorgetragen haben, diese weiter ausführen, damit alle anderen sie abschließend beurteilen können.

Ich habe mal geplant die neue Mission so um den 17. Januar rum zu starten.

Hat jemand Einwände?

Einwände keiner - nur einei kleine Nachfrage weil ich gerade ein wenig den Überblick verloren habe:

Welche Mission startet denn nun eigentlich?

Die von Locutus und dir? Und die restlichen Vorschläge werden auf später verschoben? Oder ist der 17. ein genereller Soll-Starttermin, vor dem eine Abstimmung über die gemachten Vorschläge stattfindet? Oder...?

Welche Mission startet denn nun eigentlich?

Die von Locutus und dir?

Yeah, Baby! Vorausgesetzt es sind alle damit einverstanden.

Oder ist der 17. ein genereller Soll-Starttermin, vor dem eine Abstimmung über die gemachten Vorschläge stattfindet? Oder...?

Ich würde gerne mit der Mission am 17.01.2005 starten. Außer natürllich es wird eine Verlängerung der Pause gewünscht.

@hoshi

Meine Mission würde ich noch ein bisschen hinten ranstellen wollen, denn wie es IDIC schon treffend kommentierte, ist es eine Grundideee. Es fehlen noch einige Details wie z.B. das Aussehen der Spezies.

Aber der 17. Januar klingt als Starttermin nicht schlecht. Bis dahin hoffe ich auch den kleinen Wunsch von Idic erfüllen zu können. (aber ohne Häubchen)

@U_E

Nichts gibts. Keine Explosionen. Du kannst also den Phontonenstoß wieder wegstecken.

:)

Ich würde gerne mit der Mission am 17.01.2005 starten. Außer natürllich es wird eine Verlängerung der Pause gewünscht.

Wegen meiner kann es am 17. losgehen! :)

(Mit der für mich üblichen Einschränkung, dass ich bei meinem Job immer mal wieder ohne Zeit dastehe. Aber zur Not hast du ja meine Handy-Nummer *g*)

• 2 Monate später...

Auch, wenn die aktuelle Mission noch lange nicht abgeschlossen ist und für die nächste Mission ja schon einige Ideen auf der Warteliste stehen, möchte ich es wagen, das, was mir aktuell im Kopf herumgeistert, zur Diskussion zu stellen:

Ich werde Solak zurückholen. Das steht für mich fest - wenn ich Dorian noch länger spiele, dann wird es mir schwer fallen, ihn gehen zu lassen. Also jetzt (nach der Mission) oder nie.

Die Frage ist nur: Wie wird Solak zurückkehren?

Ich habe verschiedene Szenarien im Kopf.

Eines davon wäre eine Mission, die darauf ausgelegt ist, das Spitzohr inklusive Anhang aus dem romulanischen Reich herauszuholen. Sprich: Die Community bekäme den mehr oder weniger offiziellen Befehl, ihren Councelor auf mehr oder weniger diplomatischen Kanälen zurück in den Föderationsraum zu befördern.

Mehr möchte ich noch gar nicht verraten.

Allerdings - und das ist mir sehr wichtig - wäre ich ein Master mit extrem wenig Zeit. Es könnte passieren, dass ich tagelang nicht online bin. Die Mission würde mit Eurer Initiative und Eurer Geduld stehen und fallen. Natürlich kann bspw. Hoshi mich über's Handy erreichen, aber das ist nicht dasselbe.

Darum: Wärt Ihr an einer Solak-Rettungsmission mir allen eben beschriebenen Einschränkungen interessiert?

Bitte seid ehrlich. Wenn Ihr Zweifel am Gelingen einer Mission mit einem halb abwesenden Master habt, dann sagt es bitte.

Es gibt noch andere Szenarien für Solaks Rückkehr. Irgendwie bekomme ich ihn zurück auf's Schiff. Zwar ist die Mission mein liebstes Szenario, aber nicht auf Kosten des Spiels. Dafür stehen schließlich noch genügend andere Missions-Ideen zur Auswahl. :)

Ich kann verstehen, dass du den etwas pflegeleichteren Solak zurückhaben willst.

Wobei ichz mir gewünscht hätte, dass da noch mehr Zeit verstreicht, um den Counsellor einen etwas anderen Jerry zu präsentieren.

Aber eine Rettungsmission bei dem Romulanern klingt cool.

Diplomatie, noch besser.

Und was das Mastern angeht. Ich denke Mission 11 hat zu einen gwissen Teil gezeigt, was wir können, wenn man uns freie Hand lässt.

Ich hoffe natürlich, dass ich bi dahin mehr Zeit finde.

Von mir also 75% Zustimmung.

Ich kann verstehen, dass du den etwas pflegeleichteren Solak zurückhaben willst.

Wobei ichz mir gewünscht hätte, dass da noch mehr Zeit verstreicht, um den Counsellor einen etwas anderen Jerry zu präsentieren.

Solak pflegeleichter? Das muß ich ihm erzählen! :woot:

Ja, ich finde es auch schade, Dorian jetzt schon gehen zu lassen. Es steckt noch einiges Potential in ihm, von dem ich gehofft hatte, es in dieser Mission entwickeln zu können. Das wird nicht mehr gelingen. Und es länger hinausschieben... Sollte die Entscheidung für eine andere Mission im Anschluß an diese fallen und diese Mission zu Dorian passen, dann KÖNNTE es passieren, dass Solaks Rückkehr um eine Mission verschoben wird. Aber diesbezüglich bin ich eher skeptisch.

Und danke für die 75% Zustimmung! :)

Idic - aber nur, wenn du versprichst, dass Solak sich niemals mit Assjima prügeln will! Die Turnhalle ist tabu! ;)

Nein, im Ernst - wenn du glaubst, aus Dorian nicht mehr herausholen zu können ist es für mich vollkommen ok, dass Solak zurück kommt. Ist nur schade um Dorian. Frau Doktor mag den jungen Schnösel irgendwie ;). Den kann sie besser herumkommandieren. Solak würde das nciht mit sich machen lassen. ;)

Über die Art und Weise von solaks Rückkehr kann ja noch gesprochen werden. Ein Besuch auf Romulus wäre bestimmt spannend.

Problematischer ist es mit einem Spielleiter, der wenig Zeit hat. Doch könnte man ja auch darüber nachdenken, das Spiel von zwei Personen mastern zu lassen. Oder du verteilst rechtzeitig Instruktionen an die Spieler, so dass es genügend "Spielsachen" bist zum nächsten Post gibt. Oder du denkst dir eine ungefähre Geschichte aus und läßt sie von jemand anderem mastern. Wer sagt, das der Ideengeber auch gleichzeitig Spielleiter sein muß?

@Bryn:

Nein, im Ernst - wenn du glaubst, aus Dorian nicht mehr herausholen zu können ist es für mich vollkommen ok, dass Solak zurück kommt. Ist nur schade um Dorian.
Mein Problem ist weniger, dass ich aus Dorian nicht mehr herausholen zu können glaube, als vielmehr, dass ich schon zu viele Ideen für ihn habe. Er sollte nur ein Übergangschara sein und hat mittlerweile eine umfassende Familienauftstellung, Anekdoten aus der Vergangenheit, Religion und Verhaltensmuster. Er ist nicht mehr die Reiz-Reaktions-Blackbox, die er darstellen sollte. Er entwickelt sich zum vollständigen Chara.

Und da muß ich einschreiten. Es war für mich von Anfang an klar, dass ich entweder Solak zurückholen oder ganz aussteigen würde. Dorian war nie auf einen dauerhaften Einsatz angelegt. Aber genau dazu entwickelt er sich gerade.

Ich strapaziere mit Solaks Familie die Regeln schon sehr. Einen zweiten vollwertigen Chara neben Solak kann und will ich nicht spielen.

Darum musste ich mich entscheiden...

Problematischer ist es mit einem Spielleiter, der wenig Zeit hat. Doch könnte man ja auch darüber nachdenken, das Spiel von zwei Personen mastern zu lassen. Oder du verteilst rechtzeitig Instruktionen an die Spieler, so dass es genügend "Spielsachen" bist zum nächsten Post gibt. Oder du denkst dir eine ungefähre Geschichte aus und läßt sie von jemand anderem mastern. Wer sagt, das der Ideengeber auch gleichzeitig Spielleiter sein muß?

Erstmal: Danke, U_E für das Angebot! :)

Ich habe über das, was Bryn vorschlägt, auch schon nachgedacht. Aber ich kenne mich - ich kann fürchterlich schlecht Verantwortung abgeben. Vor allem dann nicht, wenn es um Dinge geht, die mir extrem am Herzen liegen.

Romulus und Solaks Geschichte sind gleich zwei solcher Dinge. Es wird schon für mich selber ein großer Balanceakt werden zwischen dem, was über Solaks Vergangheit durch seinen Ausflug enthüllt werden darf und dem was (offiziel) weiter im Dunkeln bleiben soll. Einem anderen möchte ich diesen Balanceakt nicht zumuten. Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich die ganze Zeit nur nörgeln würde. ;)

Bei einer anderen Mission - gerne! Da kann ich mir eine Rolle als Ideengeben und Co-Master absolut vorstellen! Aber leider nicht hier.

Darum: Ganz oder gar nicht. Ich kann den Einwand bzgl. des abwesenden Spielleiters bestens nachvollziehen. Darum stelle ich es hier zur Diskussion. Und ich werde niemandem den Kopf abreißen, der sich dagegen ausspricht. Versprochen! Dann finde ich eben eine andere Lösung für Solaks Rückkehr. *droh*

Vielleicht – oder wahrscheinlich – stehe ich mit meiner Meinung wieder mal alleine auf weiter Flur…

Aber ich bin vollkommen gegen eine Rückkehr von Solak ins RPG.

Zu den Gründen:

Die Art und Weise wie er das Spiel verlassen hat.

Auch die Auswirkungen auf die letzte Mission, welche der Weggang Solaks mit sich brachte, machen eine Rückkehr für mich unmöglich.

Gegen einen Wiedereinstieg Idics mit neuem Charakter hatte ich nichts, da er sich und sein Verhalten erklärt hatte und es ihm ernst schien, mit Dorian wieder zu spielen.

Niemand hatte gesagt, dass Dorian nur einen begrenzten Einsatz haben würde - eine Mission – oder vielleicht zwei – denn dann hätte ich mich auch schon gegen diesen ausgesprochen.

„Solak in der Hinterhand“ – war klar – allerdings hatte ich maximal daran gedacht, dass er eventuell einen Gastauftritt in einem Dialog oder einen Auftritt in einer Pausenmission hätte – eine Rückkehr als Hauptcharakter kam für mich schon während der „Rein oder Nicht-Rein“ Diskussion nicht in Frage.

Damals habe ich aber mich aber dahingehend zurückgehalten:

Um Idic nicht direkt vor den Kopf zu schlagen.

In der Hoffnung Dorian würde sich etablieren und Solak vergessen werden.

Weitere Punkte:

Die Figur Solak verstößt nicht explizit gegen die Regeln – ähnlich wie Selina;

sie wurden auch vor der Formulierung der Spielregeln entworfen und haben somit Eigenschaften, die die anderen Spielerfiguren übertreffen – dagegen ist nichts einzuwenden.

Außer einer der Charaktere oder der Spieler würde das Spiel verlassen… .

Was hier geschehen ist.

Dementsprechend müsste Solak stark modifiziert werden.

Sollte das nicht der Fall sein, könnten auch heute noch Spieler ihre Charaprofile formulieren wie es ihnen passt – und den Spieler dann gänzlich anders erscheinen lassen.

Auf den Punkt gebracht:

Die Brutalität.

Die unermessliche Körperkraft.

Die Geheimdienst- und sonstige Kontakte.

Die nebulöse Vergangenheit und die schier unendlichen Informationsquellen.

All diese Punkte müssten überdacht, ausformuliert und geändert werden.

Idic hatte das Spiel verlassen und er konnte zurückkehren – ähnlich wie einst Tolayon, ähnlich den verschiedenen Änderungen die UE an seinem Chara vorgenommen hat – vielleicht sogar vergleichbar mit meinem Wiederausstieg aus dem RPG, bevor es überhaupt begonnen hatte.

Aber irgendwo ist Schluss.

UE musste dies bereits erfahren und es wäre mehr als unfair, es Idic jetzt zu gestatten.

Nächste Woche könnte dann Vinara Urlaub machen – und als Murdoch zurückkehren?

Und ich möchte nochmals wiederholen, keiner dieser anderen Charaktere hat mit einem Wechsel oder Ausstieg seines Charas solche Auswirkungen auf eine bereits angelaufene Mission gehabt… .

Natürlich ist mir die versteckte Drohung, dass Idic das Spiel aufgäbe, sollte Solak nicht zurückkehren, nicht entgangen.

Aber genau er war es der mich recht direkt angegangen ist, als ich Überlegungen an einen Ausstieg gepostet hatte.

Wie ist dann nun sein Verhalten zu erklären oder zu verstehen?

Ich spreche mich also 100% gegen Solak aus und schließe mich, was die Mastertätigkeit angeht, Bryn´s Einwänden an.

Wer vorher schon weiß, dass er keine Zeit – sollte keine Mission Mastern.

Ich würde mich freuen, wenn Solak samt Familiezurückkehren würde!

Das mit der Mission mastern halte ich für schwierig. Die letzte Zeit hat doch immer wieder gezeigt, daß ein Master einmal täglich online sein sollte.

Ich hatte dir ja schon vorgeschlagen, Solaks Rückkehr in einem Pausenthread zu bearbeiten. So würdest du nicht in Zeitdruck geraten und nicht alle müssten sich an der Rückholung beteiligen.

Zu Solaks Rückkehr ein klares JA.

Zum Mastern der Mission ein NEIN.

Ich unterstreiche nochmal meine Frage nach den Alternativen oder bitte um eine offizielle Verschiebung der Entscheidung.

Damit es nicht eine alleinige Erinnerung ist...

Solak ist irgendwie ein Teil der Community, im Geist. So fühlt es sich auf jeden Fall an. Locutus, du kannst das vielleicht nicht so sehen wie manche. Ich selbst halte dies auch nicht für so gravierend wie vielleicht Hoshi oder idic selbst, aber genauso würde ich wohl auch dafür sein, dass Selina nach einer Pause zurückkommen würde. Bei U_E war der Fall anders. Er wollte wiederholt einen Neuen einführen. Murdoch ist auch nicht bisher ständig dabei gewesen. Die alten Missionen hab ich auch nicht so stark im Hinterkopf um zu wissen, ob es sich lohnen würde.

Das du dich zurückgehalten hast damals, das ist schlichtweg deine Schuld. Auch, dass du es anders verstanden hast. Klingt vielleicht unfair, ist aber im Normalfall so in der Welt. Beispiele gerne auf Anfrage.

Falls es sich aber laut den Aussagen offensichtlich anders darstellt bitte ich um die entsprechende Seite des entsprechenden threads.

Geschichtlich halte ich es natürlich für nicht passend. Deswegen hat er wahrscheinlich auch die Mission vorgeschlagen. Letztendlich bleibt das abwägen "Gefühl gegen Regeln", wobei man sich auch die Frage stellen sollte, welchen "Schaden" die jeweilige Entscheidung bedeutet. Damit meine ich nicht nur (ja, man sollte es auch nicht vollkommen vergessen) das idic vielleicht geht sondern auch (und dies hätte ich gerne genauer erläutert) welchen Schaden Solaks wiederkehr bedeuten würde/könnte. Wer nun wie die Entscheidung trifft wird sich zeigen.

Wegen dem mastern bitte den ersten Satz lesen...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.