Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Solak ist ein Teil der Community! Ich will ihn zurück... und zwar bald!

Sonst lass ich mich noch von O'Tra umstimmen, der will Dorian nämlich unbedingt behalten und auch mir ist der Counsellor-Assistent schon ans Herz gewachsen.

PS: Wo wir schon dabei sind... Solak soll gefälligst Orlando wieder mitbringen!

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Locutus:

Es mag sein, dass du es falsch verstanden hast. Das kann ich nicht beurteilen - aber es tut auch nichts zur Sache.

Ich habe - als ich darum gebeten habe, "zurückkehren" zu dürfen - ausdrücklich gesagt, dass Dorian eine Art Test ist. Sollte ich Job und RPG unter einen Hut bringen können, dann würde Solak zurückkehren:

Gleichzeitig will ich aber auch Solak nicht aufgeben. Heißt: Ich möchte mir offen halten, mit Solak eines Tages wieder ins RPG zurückkehren zu können. Darum soll der neue Chara Solaks Posten (offiziel) übergangsweise übernehmen.
Es ist mir also ganz offen gesagt dermaßen scheißegal, ob du mit Solaks Rückkehr einverstanden bist oder nicht. Ich habe es damals zur Diskussion gestellt. Du hast dich nicht dazu geäussert. Jetzt ist es zu spät.

Die Figur Solak verstößt nicht explizit gegen die Regeln – ähnlich wie Selina;

sie wurden auch vor der Formulierung der Spielregeln entworfen und haben somit Eigenschaften, die die anderen Spielerfiguren übertreffen – dagegen ist nichts einzuwenden.

Außer einer der Charaktere oder der Spieler würde das Spiel verlassen… .

Was hier geschehen ist.

Dementsprechend müsste Solak stark modifiziert werden.

Sollte das nicht der Fall sein, könnten auch heute noch Spieler ihre Charaprofile formulieren wie es ihnen passt – und den Spieler dann gänzlich anders erscheinen lassen.

Auf den Punkt gebracht:

Die Brutalität.

Die unermessliche Körperkraft.

Die Geheimdienst- und sonstige Kontakte.

Die nebulöse Vergangenheit und die schier unendlichen Informationsquellen.

Solak strapaziert einige der Regeln sehr stark - ja. Und zwar durch die Tatsache, dass er nicht ein Chara, sondern dank Familie drei Charas ist.

Damit ist er allerdings mittlerweile nicht alleine. Ich sage nur Angela.

In allen weiteren Punkten bewegt sich dieser Chara innerhalb der Regeln:

- Er ist nicht brutal - er kämpft gerne. Und hat schon mehr als einmal was auf die Nase bekommen. Außerdem war er schon immer so. Wer hätte bei einem Chara, der von mir gespielt wird, auch etwas anderes erwartet?

- er verfügt über keine unermesslichen Körperkräfte. Hat er nie gehabt. Er ist nur halb Romulaner und halb Vulkanier. Und damit schlicht und ergreifend stärker als ein Mensch.

- die Kontakte zum romulanischen Geheimdienst bestehen seit Beginn des RPG an

- die nebulöse Vergangenheit besteht seit Beginn an und ist schon im Chara-Profil erwähnt

- Solak hat nie unermessliche Informationsquellen gehabt. Er hatte einige Informationsquellen und hat diese auch gerne genutzt, ja - doch alles, was er herausgefunden hat, war von Mastern oder Spielern gestattet/vorgegeben.

Solak hat sich im Laufe des Spiels stark verändert, ja. Er ist romulanischer geworden. Ich habe das von Beginn an nicht so geplant, aber ich folge meinem Char in seiner Entwicklung. Solak hat seinen eigenen Kopf. Das ist genau das, was für mich dieses Spiel ausmacht.

Außerdem gab es in der Vergangenheit die Gelegenheit, Solak zu enttarnen. Ich hatte zwei Spielern die Möglichkeiten an die Hand gegeben, der damalige Captain hat die Chance nicht genutzt. Danach habe ich Solaks Vergangenheit wieder unter Verschluß genommen.

Ich habe niemanden belogen, als ich darum gebeten habe, zurückkommen zu dürfen. Ich habe klar gesagt, dass mein langfristiges Ziel die Rückkehr Solaks ist.

Wenn sich die Mehrheit gegen eine Rückkehr Solaks ausspricht, dann werde ich das RPG verlassen.

Beziehungsweise: Die Art, wie ich im Oktober gegangen bin, war scheiße und mies gegenüber Vajont. Es gibt an dieser Sache nichts zu beschönigen. In meinen Augen ist er darum der einzige (neben der Spielmanagerin), der das absolute Recht hat, Solak Rückkehr zu 'verbieten'. Auch wenn sich die Mehrheit für Solak ausspräche - sollte Vajont dagegen sein, werde ich meinen Hut nehmen.

Das ist nicht als Drohung gemeint, sondern als Zeichen dafür, dass ich diesen Entschluß nach meinem zeitweisen Ausstieg (und vor allem die Art des Ausstiegs) verstehen könnte und daraus die Konsequenzen zöge.

Der Vorschlag des Masterns ist ein ganz anderer. Es war mir wichtig, ihn zu machen. Wenn er abgelehnt wird - okay. Das ist für mich kein Problem, schließlich weiß ich wie es um meine Zeit und die daraus resultierenden Schwierigkeiten bestellt ist. Lasse ich mir eben was anderen einfallen. Die Idee mit dem Pausenthread ist in meinen Augen z.B. sehr lohnend (vorrausgesetzt, es gibt nach der aktuellen Mission einen).

Es ist mir also ganz offen gesagt dermaßen scheißegal, ob du mit Solaks Rückkehr einverstanden bist oder nicht.

Komm wieder runter, mein arroganter und aufgeregter Freund.

Ich war mir dessen bewusst, bevor ich den Post geschrieben habe und mir war auch das Ergebnis dieser Umfrage - zumindest was Solak angeht - bereits vorher klar.

Aber wie du selbst bin ich ein Freund von ehrlichen Worten und wollte meine Meinung dazu dennoch offen äußern.

Das hab ich getan, meine Einwände wurden widerlegt und somit wird das zu den Akten gelegt.

Es ist ein bisschen ein längerer Text geworden, weil ich natürlich auch begründen wollte, was ich da von mir gebe und auch warum.

Da ich also überstimmt wurde - dann ist das eben so und wird nicht weiter kommentiert werden.

Nochmal kurz meinen Senf zum Thema Sola vs. Dorian.

Es war eiegentlich klar, dass wir irgendwann unseren Romulaner wiederkriegen. Seine "Verwandten" wurden ihn vermutlich nicht für Geld und gute Worte behalten wollen. ;)

Aber ich muss Bryn zustimmen, dass Dorian seinen Reiz hat.

@idic

Ich weiß zwar nicht was du mit ihm vorhast, aber wäre es möglich das Dorian nicht getötet wird. Wir behalten den "Schnösel" (Zitat Bryn) als NPC.

Bittebitte bitte *liebguck*

@Alex:

Als NPC wird Dorian erstmal nicht an Bord bleiben. Zwar wird er nicht sterben - ich hatte das tatsächlich vorgehabt, doch ein Befehl Selinas hat mich auf eine neue Idee gebracht - aber daher Solak keinen zweiten Councelor neben sich dulden wird (und DAS möchte ich Dorian nicht zumuten...) wird Dorian das Schiff verlassen.

Doch vielleicht ergibt sich später die Möglichkeit, ihn als NPC zurückzuholen? Mal schauen. Erstmal muß der Kurze sich anderen Dingen widmen... ;)

• 2 Monate später...

Mission „Affentheater“

Auf Groddan 4 herrscht ein kleiner Bürgerkrieg zwischen der SID und SAB Partei. Die SAB haben bei der Föderation einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt. Die SAB verspricht sich mehr Fortschritt dadurch. Doch der Antrag geschah ohne die Zustimmung der SID, die sieht darin eine Vernichtung der alten Werte und der Unabhängigkeit von Groddan 4. Außerdem fürchtet die SID Partei eine Vermischung der Spezies.

Soviel zur Vorgeschichte, nun zur Aufgaben der Community:

Die SAB Partei hat den Grund des Bürgerkriegs verschwiegen, d. h. die primäre Mission ist die Überprüfung der Eintrittsbedingungen Groddan 4 in die Föderation. Alles muss erfasst werden:

medizinische Daten

kulturelle Daten

technische Daten

geologische Daten

sicherheitsspezifische Daten

Des Weiteren muss eine diplomatische Beziehung hergestellt werden. Im Hintergrund steht die Aufklärung des Bürgerkrieges, der aber auch eskalieren kann und zum Krieg werden könnte.

Die Mission wäre also größtenteils eine diplomatische Mission mit speziellen Aufgaben für jeden Führungsoffizier und seine Abteilung. Bei Annahme der Mission, würde die Verteilung genauer werden. Genaueres möchte ich noch nicht verraten, es wird für den einen oder anderen Mitspieler Überraschungen geben.

-------------------------------------------------------------------------------

Das wäre meine Idee für eine neue Mission! Die Grodd sind meine Erfindung, siehe "Ideenschmied"... Was meint ihr?

Generell: Diplomatische Mission gleich prima!

Was mir nicht gefällt: a) ist ein Bürgerkrieg ein Krieg, und b) gibt es keine kleinen Kriege.

Darum als Verbesserungsvorschlag:

Zu Beginn der Mission gibt es Spannungen zwischen beiden Parteien, evtl. auch kleinere Scharmützel. Bürgerkrieg liegt in der Luft beim Eintreffen der Community.

Deren Aufgabe: Die standardmäßige Überprüfung der Beitrittsfähigkeit des System. Die Pro-Partei zeigt sich von ihrer besten Seite, die Contra-von ihrer arschigsten. Beide spielen sich gegeneinander aus, beide verheimlichen viel (Diplomatie).

Und dann: Ein Terroranschlag.

Die Situation spitzt sich zu, die erste Kämpfe beginnen, Rache und Vergelltung werden eingefordert, die Schuldigen werden gesucht. Der Bürgerkrieg steht unmittelbar vor dem Ausbruch.

Aufgaben der Community: Klärung der Beitrittsfähigkeit, Vermittlung zwischen den Parteien, Verhindern des Bürgerkrieges, Entscheidung über einen Beitritt zur Föderation.

Ansonsten klingt das für mich erstmal interessant. Willst du alleine mastern?

Und andere Vorschläge? (Von mir momentan leider keine... *seufz*)

• 4 Wochen später...

Um es vorweg zu sagen: Ich finde alle noch offenen Vorschläge ziemlich klasse und bin nicht böse, wenn euch mein Vorschlag nicht gefällt. Aber die Idee spukt mir schon ewig im Kopf herum und daher möchte ich diese als Mission vorschlagen. Ich habe Hoshi bereits einen detaillierten Missionsvorschlag zukommen lassen.

Und noch eins – wenn ihr diese Mission wählt, dann werde ich auf gar keinen Fall alleine mastern, da ich nicht die geringste Ahnung habe, wie so was abläuft. Hoshi hat sich angeboten mitzumastern. Aber es kann sich auch gerne jeder andere dafür melden.

Also hier :

Der Kreis der 12

Die Crew der neuen Community bringt gerade ein paar Diplomaten und Botschafter zu Friedensverhandlungen zu einem Planeten, als sie ein merkwürdiges Objekt im All entdeckt. Da die Sensoren ein Lebenszeichen innerhalb des Objektes anzeigen, wird es an Bord gebeamt. Als sie den sarkophagähnlichen Behälter öffnen, entdecken sie darin einen Romulaner. Nachdem ihn die Ärzte aufgeweckt haben, beharrt der Romulaner hartnäckig darauf, dass man ihm unverzüglich zum Kreis der 12 bringt, da sonst die totale Vernichtung droht...

Ziel der Mission ist es

1) herauszufinden, was es mit dem Kreis der 12 auf sich hat.

2) den Kreis zu schließen

3) herauszufinden, wer versucht, das Ganze zu verhindern und warum

Dabei werden alle Abteilungen und alle Spieler integriert.

Was wird geboten?

Mal sehen: Ein uraltes, gut behütetes Geheimnis, eine Verschwörung, eine nette kleine Weltraumschlacht, Verrat, Befreiungsaktion, nervende Diplomaten und Botschafter, Verhöre, ein Wettlauf gegen die Zeit ..

Also viel Spaß und Spannung – aber keine Schokolade! ;)

UPPSS!!! :woot:

*peinlich*

ENTSCHULDIGUNG!!!!

Sorry, Tolayon!!! Ich muss dich enttäuschen, die 'Zwölf' und der Kreis der 12 haben nicht das geringste miteinander zu tun ..

Die 'Zwölf' betrifft rein Milseya und wird irgendwann mal erklärt ..

Das hat man nun von seinem Faible für die Zahl 12 ..

Aber HE, aber das bringt mich doch glatt wieder auf eine neue Idee :D

Ich habe Hoshi bereits einen detaillierten Missionsvorschlag zukommen lassen.

Und Hoshi ist extremst begeistert!

Du hast dir superviel Mühe bei der Ausarbeitung gemacht! Gefällt mir sehr, sehr gut!

Bin absolut dafür, daß wir das als nächste Mission machen undhelfe dir natürlich gerne beim Mastern mit!

Selbstverständlich können weiterhin Vorschläge gepostet werden! Dann hätten wir eine schöne große Auswahl!

• 1 Monat später...

@U_E

ich habs dir zwar schon gesagt, aber dennoch noch mal öffentlich. ich finds auch sehr schade, aber ich kann dich gut verstehen. du hast ne menge vor in nächster zeit und daher wenig zeit zum mastern .. aber die affenmission sollten wir unbedingt mal machen ..

was meine mission angeht und den zeitpunkt wanns losgeht @idic - frag net mich ! ich halte mich da komplett raus ..

im übrigen ist irgendwo noch ein missionsvorschlag von alex hier auf den letzten seiten zu finden, für den fall, dass ihr alternativen sucht und er noch die zeit dazu hat ..

im übrigen ist irgendwo noch ein missionsvorschlag von alex hier auf den letzten seiten zu finden, für den fall, dass ihr alternativen sucht und er noch die zeit dazu hat ..

Bei mir schaut es zeitmäßig nicht gut aus.

Ich schlage daher vor, mir spielen deine Mission. Vielleicht mastere ich die nächste, denn ich habe schon einige Ideen. (Ob sie gut sind musst ihr entscheiden. ;) )

• 2 Monate später...

Nach fees Aufforderung entstaube ich mal unseren Missionsvorschlagsthread.

Okay, wie ich gegenüber schon einigen erwähnt habe, plane ich die nächste Mission zu leiten.

Es soll dabei ins Spiegeluniversum gehen.

da es nur zwei „Überlebende“ aus der letzten Mission , wird das einbinden der anderen neun Mitspieler kein Problem sein.

Kernpunkt der Story ist, das Spiegel-Selina, die ja von Matt und Garak „umgedreht“ wurde, als Auftragskillerin im Dienste der Allianz steht.

Nachdem sie einige Regionalkommandeure der Rebellen getötet hat, suchen die Hilfe bei ihren Alter Egos in “unseren“ Universum.

Dabei wird es aber zwei Storyarcs geben, die etwas weiter auseinander liegen, als Solaks Jagd nach Lando bzw. die Suche der Rebellen nach dem Tanatalustrahler.

Ich habe auch schon mehr oder weniger die Position eines jeden einzelnen festgelegt.

Aber ich möchte auch eines klarstellen.

Auch wenn das Spiegeluniversum gerne für sinnloses Schnetzeln oder Sex-Orgien verwendet wurde, wollte ich eigentlich mehr auf die Spiegelcharaktere eingehen. Warum sie eben so sind, wie sie sind.

Und noch ein Hinweis:

Da ich a) für Jerry noch etwas in unseren Universum erledigen muss und b) ich keine Mission über Weihnachten starten will, da ich dann Urlaub mache, würde ich die Mission am 7. Januar oder spätestens 9. Januar starten wollen.

@Alex: Sex-Orgien, blutige Folterszenen und genüßliches Abschlachten wirst Du nicht verhindern können!... Niemand wird sich vorschreiben lassen, wie sich sein Spiegel-Chara grundsätzlich verhält und welche Fähigkeiten und Vorlieben sie/er sein Eigen nennt *diemesserwetzunddieFolterbankvorbereit*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.