Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

ich mag ja keine spielgeluniversen - aber es wäre mal lustig, wenn sich Frau Doktor wie ne echte Deltanerin benehmen dürfte und die Hormone aller anderen durcheinanderbringen könnte - ganz davon abgesehen, dass sie ihre Gedankenbildersammlung erheblich erweitern könnte

Huhu Idic: Solak dürfte ihr auf keinen Fall in die Quere kommen ;)

Edit: Alex - eigentlich verstehe ich gar nicht, worauf du mit deiner Mission anspielst, weil ich die Mission "Alter Ego" noch nciht gelesen ahbe. könntest du das genauer erklären? Denn ich werde es mit Sicherheit nicht schaffen, die Mission in der nächsten Zeit zu lesen. Denke, da stehe ich nicht allein da ...

Bearbeitet von Brynhild
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@idic

Ich habe sie nicht explizit ausgeschlossen. Nur fehlt glaube ich Spiegel-Solak das dazugehörende Schnuckel.

Außerdem sprach ich von sinnlos. ;)

@shane

Wer weiß. Wer weiß.

@U_E

ES werden nicht alle unserer Charas im Spiegeluniversum landen. Nach meiner aktuelllen Planung sind es gerade mal vier. Davon werden zwei zusätzlich ihren Spiegelchara spielen müssen.

@Bryn

Okay hier die grobe Zusammenfassung von alter ego:

Lt. Murdoch (Tolayon) betritt Dr. Fords Quartier und landet dank des dort befindlichen Wurmloches im Spiegelunoiversum, ausgrechnet in einer klingonischen Zelle zusammen mit dem Auftragskiller Solak(idic).

Dessen Job war es Lando (Orlando Talbot/Raziel), einen Kolaborteur der Allianz zu eliminieren.

Doch Spiegelmurdioch hatte ihn verraten.

Wenigstens gelingt Murdoch und Solak die Flucht und landen bei der örtlichen Rebellenkommdantin Selina Kyle. Die glaubt unseren Murdoch zuerst nicht.

Jedenfalls muss Murdoch den rebellen helfen, den Tanatalusstrahler, eine Waffe die Menschen sofort auflösen kann und von Imperator Kirk netwickelt wurde, zu finden. (siehe auch TOS: "Mirror Mirror")

Die Rebellen werden weiderrum von lando verfolgt der seinerseits Solak am heck kleben hat. Und alles trifft sich auf der im Spiegeluniversum unbewohnbaren Erde.

Am Ende darf Murdoch nach Hause, aber er scheidet aus dem aktiven Dienst aus und wir bekommen stattdessen Vinara.

Selina verlässt die Rebellen und bleuibt bei ihren Schnuckel Solak, wird dann aber von Garak und Matt Price entführrt und umgedreht.

--> und genau hier setzte ich mi meiner Geschcihte ein wenig auf.

Alle Klarheiten beseitigt. :D:D

Bearbeitet von Alexander_MacLean

genau seitdem du diese mission vorgestellt hast, denke ich darüber nach, auf welcher der seite dann mili steht und wie ihr mögliches spiegelchara ist (um himmelss willen bloß nicht nett!)

vielelicht wäre es gut wenn du jedem einzelnen natürlich nur ganz kurz und sehr grob per pm schreiben könntest, wer und wie jeder ist .. zumindest mir .

denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie mein chara agiert - *denk* ist vielleicht auch nicht schlecht, aber so ganz grob möchte ich das gerne wissen...

@all

Ich glaube ich sollte mal die Verteilung der Chars bekannt geben. Aber nach den ganzen Fragen, Wünschen und Vorschlägen, denke ich, dass meine mission Zustimmung finden wird.

Föderation

Selina

Assjima

George

Jerry

Rebellen

Jerry – Captain der Black Dragon

Milli – Jerrys Stellvertreterin und Cheftaktikerin

neutrale

O’Tra – Kommandant eines bolianischen Scouts.

Solak – Auftragskiller, seine Brillanz hat aber seit Selinas Verschwinden arg gelitten

Lucas – Solaks Assistent

Björn – Frachterkapitän und Vinaras ‚Informant’

Allianz

Selina - Auftragskillerin

Vinara – Kommandantin eines Allianzschiffes

H’Qar – Kommandant eines Flottenverbandes seines Hauses

Fazit:

Jerry und Selina sind diejenigen die doppelt vorkommen. Zu George und Assjima gibt es keine Spiegelpendants, bzw. sie sind nicht relevant.

Abgerundet wird das ganze von einer Litanei NPCs, die ich aber erst in meinen Masterpost vorstellen würde.

@Tolayon

Mal sehen ob Vinny, Sta’el bekommt.

@fee

ich fände es eher besser, wenn jeder seinen Spiegelchara auch definiert. Außerdem kann man ja nach außen anders wirken, als man innerlich fühlt.

Von daher fände ich es besser, wenn mir die Spieler, Vorschläge für ihre Charas zukommen lassen, die ich dann versuche, in mein Konzept einzuarbeiten. Es ist ja alles diskutabel.

Ich fin die Ideen nicht schlecht, besonders da H'Qar über eine eigene Flotte verfügt. :hehe

Aber bei Mili und der Rebellion weiß ich nicht ob das so stimmig ist immerhin ist Sie zur hälfte Bajoranerin und die gehören in dem Spiegeluniversum ja zur Allianz. Nun ja ich weiß nicht ob die Haliianer zum Imperium gehörten, von denen Unterjocht waren oder ob Sie der Allianz angehören.

Wollte ich nur mal anmerken.

So möchte auch mal was in die Runde Werfen....

Da ich ja die klingonischen Datenströme in der laufenden Mission eingebracht habe, Dachte ich mir das die Community dem auch noch nachgehen könnte.

Also nun hier mein Vorschlag:

Titel der Mission: Die verlorenen Krieger

Es geht dabei um eine Flotte klingonischer Schiffe die ausgesand wurde die Breen Heimatwelt zu Erobern (was in DS9 auch erwähnt wurde). Doch Als Diese Schiffe in den Breen Raum Eindrangen brach jeder Kontakt ab. Erst 42 Jahre danach empfing wie wir Wissen unsere Community den Datenstrom der Flotte.

Ziele sind:

1: Die Flotte rechtzeitig zu finden

2: Diese Unbeschadet aus dem Breen Raum zu bringen und ohne die Breen unnötig zu behelligen.

3: Herausfinden wie es zu der Zeitverschiebung kam.

Hierbei werden auch alle wieder gefordert sein.

Na Alex - da bin ich aber mal gespannt! ;) Aber wehe es ist nicht besser ;)

CptJones: Dein Vorschlag hört sich recht interessant an, aber ich denke, du solltest noch etwas warten mit dem Mastern. Zum Einen dauert es ein Weilchen, bis man unser RPG durchschaut hat - man sollte schon ein paar Missionen mitgespielt haben und zum Anderen denke ich, dass Alex und U_E erst einmal den Vortritt haben sollten. Beide basteln schon lange an ihren Missionen herum und Alex ist ja schon recht konkret geworden. Aber natürlich muss drüber abgestimmt werden.

@cpt

Da muss ich Bryn zustimmen. Gut mir kann man auch ein persönliches Interesse unterstellen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber die Idee hört sich von Grunde her gut an. Aber jetzt mal ernsthaft, wenn die Klingonen in einer Art temporalen Verzerrung oder auch nahe des Ereignishorizonts eines Schwatzen Loches festsitzen. Können die doch auch noch warten bis U_E und ich mit unseren Missionen fertig sind ;)

@all

darf ich auf Grund eurer breiten Zustimmung davon ausgehen, dass meine Mission die nächste ist ????

• 2 Monate später...

Mission „Affentheater“

Auf Groddan 4 herrscht ein kleiner Bürgerkrieg zwischen der SID und SAB Partei. Die SAB haben bei der Föderation einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt. Die SAB verspricht sich mehr Fortschritt dadurch. Doch der Antrag geschah ohne die Zustimmung der SID, die sieht darin eine Vernichtung der alten Werte und der Unabhängigkeit von Groddan 4. Außerdem fürchtet die SID Partei eine Vermischung der Spezies.

Soviel zur Vorgeschichte, nun zur Aufgaben der Community:

Die SAB Partei hat den Grund des Bürgerkriegs verschwiegen, d. h. die primäre Mission ist die Überprüfung der Eintrittsbedingungen Groddan 4 in die Föderation. Alles muss erfasst werden:

medizinische Daten

kulturelle Daten

technische Daten

geologische Daten

sicherheitsspezifische Daten

Des Weiteren muss eine diplomatische Beziehung hergestellt werden. Im Hintergrund steht die Aufklärung des Bürgerkrieges, der aber auch eskalieren kann und zum Krieg werden könnte.

Die Mission wäre also größtenteils eine diplomatische Mission mit speziellen Aufgaben für jeden Führungsoffizier und seine Abteilung. Bei Annahme der Mission, würde die Verteilung genauer werden. Genaueres möchte ich noch nicht verraten, es wird für den einen oder anderen Mitspieler Überraschungen geben.

-------------------------------------------------------------------------------

Das wäre meine Idee für eine neue Mission! Die Grodd sind meine Erfindung, siehe "Ideenschmied"... Was meint ihr?

@ Vajont

Habe es Ausgegraben. :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.