Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Generell: Diplomatische Mission gleich prima!

Was mir nicht gefällt: a) ist ein Bürgerkrieg ein Krieg, und b) gibt es keine kleinen Kriege.

Darum als Verbesserungsvorschlag:

Zu Beginn der Mission gibt es Spannungen zwischen beiden Parteien, evtl. auch kleinere Scharmützel. Bürgerkrieg liegt in der Luft beim Eintreffen der Community.

Deren Aufgabe: Die standardmäßige Überprüfung der Beitrittsfähigkeit des System. Die Pro-Partei zeigt sich von ihrer besten Seite, die Contra-von ihrer arschigsten. Beide spielen sich gegeneinander aus, beide verheimlichen viel (Diplomatie).

Und dann: Ein Terroranschlag.

Die Situation spitzt sich zu, die erste Kämpfe beginnen, Rache und Vergelltung werden eingefordert, die Schuldigen werden gesucht. Der Bürgerkrieg steht unmittelbar vor dem Ausbruch.

Aufgaben der Community: Klärung der Beitrittsfähigkeit, Vermittlung zwischen den Parteien, Verhindern des Bürgerkrieges, Entscheidung über einen Beitritt zur Föderation.

Ansonsten klingt das für mich erstmal interessant. Willst du alleine mastern?

Und andere Vorschläge? (Von mir momentan leider keine... *seufz*)

Und ich quote mich selber mal kurz. Diese Fragen stehen IMHO noch im Raum bevor ich meine Zustimmung geben möchte.

(Leider immernoch nichts von mir. Bzw.: Haufenweise Idee, aber keine Zeit zum anständig Mastern... :heul:)

Das Konzept wurde in einigen Punkten abgeändert so das es jetzt dichter an die Vorschläge von Idic herannkommt und von der Bürgerkriegsversion nun kaum noch was geblieben ist.

Die Grodd bemühen sich nun ein Mitglied der Föderation zuwerden und die Community bekommt den Auftrag diesen Aufnahmeantrag zu Prüfen und Informationen über die Grodd zusammeln.

Das Konzept wurde in einigen Punkten abgeändert so das es jetzt dichter an die Vorschläge von Idic herannkommt und von der Bürgerkriegsversion nun kaum noch was geblieben ist.

Die Grodd bemühen sich nun ein Mitglied der Föderation zuwerden und die Community bekommt den Auftrag diesen Aufnahmeantrag zu Prüfen und Informationen über die Grodd zusammeln.

Dann hätte ich jetzt gerne zu dieser neuen, geänderten Variante ein paar mehr Informationen....

Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht mehr verraten kann!

Tut mir Leid aber sonst koennen wir es auch sein lassen.

Aber es geht primär um den Kontakt mit dem Affenvolk.

Unsere Charas duerfen und sollen in jeden Bereich dieses Volkes schauen und es wird Auseinandersetzungen geben. Die gibt es aber erst in größerem Ausmaße, als die Community eintrifft...

Mehr darf es nicht geben! Sorry ;)

• 4 Wochen später...

Die aktuelle Mission neigt sich dem Ende zu und UE’s Affentheater wird in Kürze beginnen. Dann kommt eine lange Sommerpause. Lang lang ist es hin bis zum nächsten Herbst. Aber gut Ding will Weile haben und deswegen denke ich jetzt schon darüber nach, was wir im Herbst spielen könnten. Und so langsam nimmt eine Idee Gestalt an. Noch habe ich mehrere Monate, um sie auszubauen. Aber ich möchte euch im Vorfeld schon davon erzählen, dass ich dabei bin, etwas auszuhecken.

Ich denke mir meine Mission wie ein Überraschungsei: Spaß, Spiel und Spannung sollten im Vordergrund stehen. Die Geschichte selber kommt erst an zweiter Stelle. Was nicht heißen soll, dass die Geschichte platt oder langweilig sein wird. Im Gegenteil. Es wird einige unerwartete Überraschungen geben, denn Spannung soll ja auch dabei sein. Aber nachdem wir gerade jetzt eine Mission spielen, in der der Verlauf der Geschichte in der Wertung eindeutig über Spaß, Spiel und Spannung gesetzt wird möchte ich es einmal andersherum versuchen.

Im Vorfeld stelle ich mir zum praktischen Verlauf Folgendes vor:

Es wird keine langen Außenmissionen geben.

Zudem wird das Schiff auf keinen Fall geteilt werden und wenn doch, dann nur weil es der von euch erspielte Verlauf der Geschichte kurzfristig erfordert (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann – aber eurer Phantasie sollen ja keine unnötigen Grenzen gesetzt werden).

Jeder soll so viel oder so wenig zu tun bekommen wie es persönlich gewünscht wird.

Außerdem ist es noch möglich, Wünsche einzubringen. Was wolltet ihr schon immer mal mit eurer Figur machen. Sagt es mir (gerne via PM) und ich versuche es einzubauen, so es nur irgendwie möglich erscheint und nicht allzu unlogisch ist. Eure Ideen werden mir helfen, den Handlungsstrang auszubauen. Denn noch ist die Geschichte an sich nicht fertig.

Die Länge und die Menge der Masterposts wird sich in Grenzen halten, denn ich will nicht eure Geschichten schreiben. Anweisungen kommen über PM oder vielleicht sogar als allgemeine Masterpost-Hinweise im „wie weiter“ (so sie nicht direkt mit der Geschichte zu tun haben, sondern nur Hilfestellungen für die Spieler beinhalten).

Ich möchte euch soviel Spielraum wie möglich geben, aber ich wünsche mir, das die Capes in dieser Mission von Motten angefressen in der Kiste liegen bleiben. Und falls es nicht klappen sollte, dann muss eben mit eiserner Faust durchgegriffen werden. *pfeif* (Es wird sich wohl eher auf elegantere, wenn auch heimtückischere Weise rächen.)

Und nun zur Geschichte an sich:

Ich möchte einen Krimi spielen in dem es um ein gestohlenes bzw. verschwundenes Artefakt geht. Es gibt Tote und natürlich einen oder mehrere geheimnisvolle Verdächtige. Die Crew der Community soll den Fall knacken. Jeder an Bord versucht nun, mit seinen Mitteln und Befähigungen dem Täter auf die Spur zu kommen. Ob im Alleingang oder in Teamarbeit wird im Großen und Ganzen euch überlassen bleiben. Ihr bekommt von mir Hinweise und Spuren. Ob sie zur Lösung des Falles führen oder in die Irre geleiten … wer weiß es? Denn in einem Krimi weiß außer dem Mörder niemand mehr als das, was uns die Realität und unser Kombinationsvermögen verrät.

Ihr dürft CSI spielen und es wird mindestens eine wilde Verfolgungsjagd geben. Handfestes Zuschlagen wird ebenso von Nöten sein wie wissenschaftliche Raffinesse. Und der Weg zur Lösung des Falles wird eure Phantasie strapazieren. Und es wird natürlich eine überraschende Wendung geben. Aber eine wilde Raumschlacht und viele explodierende feindliche Schiffe passen nicht in meine Idee – alles geht nun halt doch nicht.

Ich werde mir für euch eine spannende, vielleicht sogar skurrile Umgebung ausdenken und ihr bekommt es mit sehr interessanten Gegenspielern zu tun, die euch nicht nur fausttechnisch herausfordern werden.

Das hört sich jetzt alles so an, als ob ich euch das Blaue vom Himmel herunter versprechen würde, ohne euch allzu viele Informationen über die Geschichte an sich geben zu wollen. Doch wie viele Infos kann man im Vorfeld zu einem Krimi geben? Es gibt eine Tat, einen Täter und eine Lösung … und noch mehr … zumindest im zweiten Teil.

Und ich muss gestehen: das sind meine Idealvorstellungen. Ob es klappt steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich betrachte diese Idee zum augenblicklichen Zeitpunkt als eine Art gedankliches Experiment meinerseits und noch muss ich mir die Geschichte in ihren Einzelheiten so ausdenken, dass sie zu meinen Vorstellungen passt. Deswegen will ich ganz einfach schon mal im Vorfeld eure Meinung dazu hören. Eine Geschichte ist, solange sie unfertig ist, noch sehr anpassungsfähig. So sie sich erstmal im Kopf gefestigt hat, wird es schwer, über den eigenen Schatten zu springen und sie im größeren Umfang zugunsten der Spielerwünsche und Bedürfnisse zu ändern.

In diesem Sinne: Her mit euren Ideen! Was wünscht ihr euch für eure Figuren? Was wolltet ihr eure Figuren schon immer mal machen lassen? Wo liegen die Schwachpunkte und wo die Stärken der Idee? Was ist überhaupt in einem (und in unserem) RPG machbar?

Und letztendlich: Was haltet ihr von meiner Idee? Habt ihr Lust, so eine Mission ab September zu spielen?

ICH LIEBE KRIMIS!!!!!

.. auch wenn ich prinzipiell daneben liegt was den täter betrifft ;)

von daher spricht mich das sehr an! es ist schon klar, dass du im moment mit details nicht rausrücken kannst, das wäre ja beinahe ein sakrileg!

die idee die spieler sehr frei agieren und tüfteln zu lassen, halte ich ebenfalls für eine sehr gute idee solange wir zumindest ein wenig anleitung bekommen.

ob und wie das funktionieren wird, hängt letztlich davon wie gut die anderen bei so was sind, denn wie schon gesagt, ich verdächtige meist immer die falsche person .. zudem hast du als master immer die möglichkeit entscheidend einzugreifen ..

aber es klingt spannend und aufregend, eben wie ein überraschungsei :D

ich bin dafür :)

und was die ideen für die figuren betrifft - da fällt bestimmt jedem was ein ..

Fee:

die idee die spieler sehr frei agieren und tüfteln zu lassen, halte ich ebenfalls für eine sehr gute idee solange wir zumindest ein wenig anleitung bekommen.

Die Anleitungen wird es geben - ganz sicher. Ihr werdet immer wissen, wo ihr euch bewegen sollt, mit wem ihr auf jeden Fall zusammentreffen müsst und was geschehen oder nicht geschehen darf. Das Ziel der jeweiligen Aufgabe werdet ihr kennen, den Weg dahin müsst ihr euch oft genug innerhalb gewisser Bahnen selber suchen. Ihr bekommt Hinweise, dürft euch Szenarien ausdenken, werdet Spuren finden, sie sogar selber ausdenken. Ob sie dann wirklich zur Lösung beitragen, kommt auf eure Ideen an - die Lösung steht fest und nur ich kenne sie. Und nicht alle Hinweise werden relevant sein. Oft genug werde ich versuchen, euch in die Irre zu leiten. Ihr seid die Füchse, aber ich steuere den Hasen. ;) Zum Glück wird dieser Hase nicht allwissend sein.

Ach ja Fee - Milli wird ihren "Spazierflug" bekommen

ähmm die klingonischen datenströme waren CptJones idee, wenn ich das richtig in erinnerung habe ..

shane hat ne andere idee ..

wenn ich das, was ich bislang so euch den meisten von euch gehört habe, zusammenzähle , dann haben zur zeit sehr viele von euch ideen.. so aus dem kopf - ich zähle insgesamt mit der von jones, bryn und shane sieben missionsideen - inklusive meiner beiden (ja da ist noch eine dazu gekommen ;) )

also ich denke so schnell wird uns wirklich nicht langweilig werden ;)

so nachdem Bryn mal ihre mission vorgestellt hat, möchte ich euch zumindest eine meiner beiden ideen ebenfalls vorstellen (die zweite hat nur einen namen und einen anfang, das reicht noch net!)

mir ist es an sich ebenfalls egal wann diese gespielt wird - ich bin da sehr flexibel .. zudem haben wir ja noch ein wenig zeit ...

also hier:

VIRUS

Helle Aufregung: Ein Vulkanier hat einen Anschlag auf den Präsidenten der Föderation verübt und sich, bevor er festgenommen werden konnte, selbst getötet.

Der Präsident überlebt den Anschlag - sogar nur leicht verletzt. Anfangs noch geschockt, gerät dieser Vorfall, vor allem weil nichts Ernstliches dabei passiert ist und man den Attentäter für einen durchgeknallten Einzelgänger hält, aber recht schnell wieder in Vergessenheit.

Doch seitdem wirken der Präsident und auch zunehmend immer mehr Admiräle, Captains ja sogar die Lehrenden an der Akademie verändert. Es werden unsinnige Befehle erteilt, Schiffe werden kreuz und quer und ohne Sinn und Verstand durch die Galaxie geschickt.

Natürlich auch die Community. Die Mannschaft ist darüber in höchstem Maße verwundert und mittlerweile auch verunsichert. Zudem da nicht-terranischen Mitglieder der Mannschaft auch beunruhigende Meldungen von ihren Heimatplaneten erhalten.

Dann beginnt sich auch Tanrim seltsam zu verhalten ..

Ziel der Mission ist es

1) herauszufinden, wer den Anschlag auf den Präsidenten in Auftrag gegeben hat

2) wieso sich die Führungsetage so seltsam verhält

3) wer hinter allem steckt und wieso

Was wird geboten?

Mal sehen:

- Chaos pur, nicht nur auf der Community

- schöne verkehrte Welt. Beispiel gefällig? Ein Bioingenieur wird 1. Offizier, während ein Klingone das Zepter auf der Krankenstation schwingt...

- die Brigg kommt mal wieder zum Einsatz

- ach, erwähnte ich schon die MEUTEREI?

Auch wenn der Name so klingt, es ist wirklich keine rein medizinische Mission. Hier bekommt wieder jede Abteilung was zu tun ..

Wie gesagt, das ist nur eine Grundidee, die noch nicht vollständig ausgearbeitet ist, auch wenn ich bereits die Auflösung weiß. Sollte euch die Idee gefallen, dann mache ich mich an die Arbeit.

Eigentlich schon, aber das hat noch ein bisschen Zeit weil jetzt ist dann ja erst mal U_E dran...

Zu inanchfes neuer Idee muss ich sagen die hat was, auch wenn das nach seehhr viel Chaos klingt... Bis das Ganze dann aber dran kommt dürfte noch eine lange Zeit vergehen, bei all den Missionen die sonst noch geplant sind.

Also, ich muß gestehen, dass mich der Krimi mehr reizt als deine Geschichte, Jones. Einfach, weil ich das Konzept sehr reizvoll finde - und Klingonen bekanntermaßen eher doof.

Krimi, viel eigentverantwortliches Spiel, falsche Fährten... Stelle ich mir schwer zu mastern vor, aber weil ich ja das spielerische Chaos liebe, juckt es mich in den Fingern.

Von daher wäre mein Vorschlag für die überüberübernächsten Missionen (beim aktuellen Ideenstand - bis dahin fließt ja noch viel Wasser durch den Rhein...)

a) Krimi

b) Breen / Klingonen

c) Virus (auch extrem reizvoll - v.a. der mordende Vulki. Aber Jones war einfach früher ;) )

Und danach... Will auch wieder! Vielleicht ergibt es sich dann ja endlich mal. Ich gehe in mich. *oooooooooooooooohm* Die Ideen werden uns auf keinen Fall ausgehen!

• 2 Wochen später...

So habe noch einen kleine Alternative Plott zu meiner Klingonen Geschichte zu offerieren

Titel: Ghost Ship

Nun es geht darum das im ehemaligen Promelianischen Sektor das Wrack eines Promelianischen Kreuzers und daneben ein so gut wie vollkommen intaktes Exemplar einer NX-Klasse gefunden wird. Dieses Schiff ist der namentliche Vorläufer unserer Community. Mit der Nummer NX 15

Unsere Community wird dorthin gerufen, um nach dem rechten zu sehen, nachdem sich das Forschungsschiff nicht mehr gemeldet hat das den Fund untersuchen sollte. Als unser Schiff dort eintrifft, ist auch das Forschungsschiff ohne Energie und von der Crew fehlt jede erdenkliche Spur.

Kurz darauf beginnt auf der Community selbst ein unheimlicher spuck. Menschen verschwinden. Seltsame Erscheinungen tauchen auf und das Schiff verliert mehr und mehr seine Energie.

Was ist für uns dabei zu tun?

Nun herauszu finden was mit den drei Schiffen und nun auch mit der Community selbst geschieht. Wer dafür verantwortlich ist und wie wir aus der Sache rauskommen.

Für diese Missionsidee hat die TNG Folge : Die Energiefalle Pate gestanden, ebenso der TOS Roman: Die Geister Station.

Was haltet ihr von meiner Eingebung?

Bearbeitet von CptJones

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.