Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

ich bin un auch zdazu gekommen eure Missions Ideen durchzulen und will hier meine 2 Cent dazu abgeben.

@Bryn

Über dein Vorschalg haben wir zwei ja schon im ICQ gesprochen und wie ich dort schon sage, bin ich von der Idee sehr begeistert.

Jerry hat sich das ein oder andere Mal als Ermittler profilieren können und als NCIS-Fan bin ich sowieso ein einer solchen Idee angetan.

Ich würde sogar vorschlagen, die Mission bsi zu einen gewissen Grad als "Sommerpause" zu verwenden. Es bleibt genug Platz für Privates (Hochzeiten Geburten oder Ähnliches.).

@fee

Deine Idee kliingt zwar nach viel Arbeit, wird aber bestimmt auch geil.

@cpt

Auf denn ersten Blick fand ich auch deine Missionsvorschalg richtig interessant.

Ein promelansches Schiff + eine NX.

Da Jerry auch ein Hobbyhistoriker ist, war er richtig aufgregt darüber.

Auch kenne ich das Buch "Die Geisterstation" Die Geschichte dort war auch recht interessant, wenn auch ein zu großer Focus auf Pille lag. (Und zuviele nette Redshirts draufgingen)

Aber dann habe ich überlegt.

Es mag vielleicht hart klingen, aber die Lösung eines solchen Problems sieht mir zu sehr nach einen Fall für Super George aus.

verstehe mich nicht falsch. Es ist verführerisch, als Master seine eigene Figutr in den Vrdergrund zu drängen und auch die Geschichte um diese zu konzeptionieren.

Das habe ich auch in meiner mission gemacht, was mir an der einen oder anderen Stelle, ich will nicht sagen das Genick gebrochen hat, aber ich hatte Probleme damit.

WEnn du eien Lösung präsentieren kannst die die Fähigkeiten anderer Mitspieler fordert könnte ich mich auch mit deiner Mission anfreunden.

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alex: Sommerpause geht bei mir nicht, da ich von juni bis voraussichtlich Mitte September beruflich unterwegs bin und kaum Zeit zum Spielen habe, oft kein Internetzugang vorhanden ist, kene Zeit zjm Mastern hätte und mir die eigentliche Geschichte auch erst in der 'Sommerpause erarbeiten müsste. Wenn dann nur Herbst oder Winter.

Alex: Sommerpause geht bei mir nicht, da ich von juni bis voraussichtlich Mitte September beruflich unterwegs bin und kaum Zeit zum Spielen habe, oft kein Internetzugang vorhanden ist, kene Zeit zjm Mastern hätte und mir die eigentliche Geschichte auch erst in der 'Sommerpause erarbeiten müsste. Wenn dann nur Herbst oder Winter.

Das verstehe ich. das war ja bloß seine Eingebung von mir.

Wenn die Mission mit dem Geisterschiff als Alternative zu der mit den ebenfalls etwas geisterhaften Klingonen angeboten wird, dann entscheide ich mich für die Klingonen - die andere Variante ist mir doch etwas zu nahe an der erwähnten TNG-Episode dran und ich befürchte es könnte obendrein tatsächlich verstärkt die Gefahr bestehen, dass das Supercape unseres Chefingenieurs besonders wild umerflattert...

• 1 Monat später...

Also:

Da die Idee sich einfach nicht aus meinem Kopf verbannen lässt, möchte ich euch alternativ zu der Virus-Mission meinen anderen Missionsvorschlag vorstellen.

Da mir die Idee bei diesem Lied eingefallen ist und als Reminiszenz an meine Lieblingsgruppe in der Teenagerzeit und weil das Video immer noch genial ist:

Wild Boys

Dr. Assjima und Solak sind auf dem Rückflug von einem medizinischen Symposium. Milseya holt die Beiden mit einem Shuttle ab.

Assjima und Solak unterhalten sich gerade angeregt über die gewonnen Erkenntnisse, als sich wie aus dem Nichts ein weiteres Shuttle enttarnt und das Community-Shuttle geentert wird.

Noch bevor einer der drei reagieren kann, werden Assjima und Solak betäubt. Als Milseya einen Notruf absetzen will, wird sie von einem der Unbekannten lebensgefährlich verletzt.

Die Unbekannten verschwinden mit Assjima und Solak. Zuvor setzen sie jedoch noch einen Notruf ab, da sie die Schwere der Verletzung Milseyas erkennen....

So weit der Anfang. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten (und sei es nur um idic zu ärgern! ;) )

Aber die Aufgaben dürften klar sein:

- Assjima und Solak aufspüren und zurückholen

- herausfinden, wer dahinter steckt

- und? .. genau das wird sich während der Mission entwickeln, denn das Ende der Geschichte werde ich euch überlassen (ich gebe zu, da bin ich sehr inspiriert von Bryns Idee). Natürlich werde ich verschiedene Szenarien entwickeln - je nachdem, wie es sich entwickelt und wie ihr euch entscheidet. Aber ich finde es interessant, euch die Entscheidung zu überlassen, was letztlich das Ende der Mission ist.

Warum klingen deine Missione imemr nach viel Arbeit

ähm keine ahnung ;)

an sich steckt in der idee nicht sehr viel arbeit .. die kommt erst wenn man sich darauf vorbereiten soll dann gehst erst los .. ;)

aber eigentlich mache ich es mir doch sehr einfach, indem ich euch das ende der mission scheiden lasse .. in dem sinne hast du recht, alex - ihr habt arbeit vor euch ;)

noch eine nachbemerkung: bei dieser mission wird hoshi mitmastern. das hat verschiedene gründe, die ich jetzt nicht nennen kann, ohne dass ich zuviel verraten würde. aber nicht, dass sich einer wundert .. wenn plötzlich anweisungen von hoshi kommen

• 3 Wochen später...

Da nun die Sommerpause begonnen hat, wird es Zeit so langsam einmal an die nächste Mission zu denken. Wir haben bislang noch nicht genauer darüber gesprochen geschweige denn eine Abstimmung vorgenommen. Ich habe euch ja schon einmal vor einigen Monaten von meiner Idee erzählt, einen Krimi zu spielen. Inzwischen habe ich mir ein paar Gedanken diesbezüglich gemacht. Die Geschichte ist natürlich noch nicht in all ihren Einzelheiten fertig aber ich kenne die Tat, ich kenne das Motiv und ich kenne den Täter – braucht man noch mehr für einen Krimi? Das was dazwischen kommt und was die eigentliche Geschichte ausmachen wird – all das würde ich gerne in eure schreibgeübten Hände geben und eben zum größeren Teil eurer eigenen Phantasie überlassen (natürlich unter Anleitung).

Was kann ich euch schon verraten? Nun, es wird eine archäologische Mission. Und ich habe noch keinen Titel – nur einen Arbeitstitel. Alles andere würde schon zuviel verraten. Lasst uns die Geschichte erst einmal nur „Die Suche“ nennen. Mir wird bestimmt noch was Besseres einfallen. Oder ihr habt ein paar gute Ideen?

Es wird um folgendes gehen:

Ein Planet in einem neutralen Sektor. Wo weiß ich noch nicht genau. Er wurde erst kürzlich untersucht und man entdeckte dabei die Reste einer uralten Zivilisation. Wissenschaftliche Teams aller möglichen Spezies machten sich vor Monaten auf den Weg und begannen mit der Untersuchung. Natürlich ist eine Gruppe der Förderation dort, aber auch die Romulaner, die Klingonen, die Ferengi … auf wen wollt ihr noch treffen? Macht Vorschläge: mit wem wollt ihr es zu tun bekommen? Worauf habt ihr Lust? Diese Teams arbeiten teilweise zusammen teilweise auch gegeneinander. Vor einigen Tagen wurden Mitarbeiter des Förderationteams ermordet aufgefunden. Aber auch Wissenschaftler der anderen Gruppen werden getötet. Die Untersuchungen sind jedoch zu wichtig als dass man sie einfach aus Sicherheitsgründen aufgeben will und so wird die Community dort hin geschickt um die Leute der Förderation zu beschützen und – so überhaupt möglich – herauszufinden, was dort passiert.

Diese alte Zivilisation hatte sich über den gesamten Planeten ausgebreitet. Es gibt gewaltige Ruinenstädte im Dschungel, verfallene Niederlassungen in den Bergen, in den Polarregionen, in den Wüsten, auf Inseln und sogar unter Wasser in den Meeren. Doch abgesehen von den Wissenschaftlern scheint es keine intelligenten Lebewesen zu geben. Noch ist es unklar, ob diese Zivilisation ausgestorben ist oder ob sie einfach nur den Planeten verlassen hat und warum alles verschwunden zu sein scheint.

Trotz der Bemühungen unserer Hobbels setzt sich die Mordserie weiter fort. Langsam kristallisiert sich heraus, dass einige der Archäologen mehr zu wissen scheinen als sie vorgeben. Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Artefakt, dem gewaltige Kräfte zugeschrieben werden. Dennoch scheint niemand so richtig zu wissen was das Artefakt bewirken kann. Womöglich ist es ein heiliger Gral? Unsere Leute müssen von jetzt an nicht nur die Wissenschaftler beschützen und nach den Tätern fanden, sondern sie beteiligen sich nun selber aktiv an der Suche, denn nur über das Artefakt scheint man den Tätern näher kommen zu können. Aber was ist Schein und was ist Sein?

Es beginnt nun eine abenteuerliche Suche á la Indianer Jones – immer im Wettlauf mit den anderen Teams – im Wettlauf mit der Zeit und mit dem Mörder.

Natürlich werden sie das Ding finden – sonst wäre es ja langweilig. Aber was dann passiert – nein, das erzähle ich euch nicht, denn sonst würde es ja wirklich langweilig werden. Die Suche ist nämlich nur die erste Hälfte der Geschichte.

Wie stelle ich mir den Ablauf vor?

Ihr bekommt Spuren und Hinweise. Manche Tipps werde ich ganz offen allen geben. Als Masterpost oder sogar einfach nur im „wie Weiter“ weil sie nachher im fertigen Ausdruck der Mission nichts mehr zu suchen haben. Andere bekommen die einzelnen Spieler per PM (was ihr z.B. entdecken sollt bzw. was nicht). Andere Hinweise finden sich versteckt in Dialogen, in Monologen, in Ortsbeschreibungen. Oder ihr erfindet selber welche und ich baue sie ein soweit sie nur irgendwie passend sein könnten. Vielleicht lasse ich das auch bleiben und verrate euch, dass diese Spur nichts taugt. Oder ich halte einfach nur die Klappe und die Spur endet trotzdem in einer Sackgasse … was insbesondere Capeträgern passieren könnte *flöt*. Ich kann da ganz fies sein ;)

Wie viel ihr einbringen könnt überlasse ich euch und eurer eigenen Zeitplanung. Eure Figuren dürfen alleine vor sich hinwurschteln oder in Teams miteinander arbeiten. Auch das entscheidet ihr selber – nur sagte es mir am besten, damit ich eure Wünsche richtig platzieren kann. Ihr dürft euch auch gerne aussuchen in welchen Regionen ihr unterwegs sein wollt (Arktis oder Dschungel? Oder kreuz und quer über dem ganzen Planeten?) Auch das kann ich innerhalb gewisser Grenzen berücksichtigen. Und mit welchen Spezies ihr es zu tun haben wollt. Will Solak vielleicht das romulanische Team unterwandern? Oder hat H’Qar vor, sich bei den Klingonen einzuschleimen? Vielleicht trifft O’Tra auf eine nette bolianische Archäologin? Und Tassadar entdeckt womöglich ganz zufällig wer der Chef in Wirklichkeit ist? Womöglich ein Spion der … *grübel* ;) Könnte Sektion 31 die Finger im Spiel haben – Selina könnte es ja herausfinden. Alles nur Vorschläge! Ob es wirklich so ist … niemand weiß es (ich weiß es natürlich – aber ich werde schweigen wie ein Grab)

Und glaubt mir – egal was ihr euch für eure Figuren aussucht – ich werde euch durch die Gegend jagen. Ihr werdet stöhnen und ächzen ;) Für ellenlange Privatposts wird euch nicht viel Zeit bleiben. Erledigt also am besten in der Pause alles Wichtige. Und es wird nicht immer ungefährlich sein. Es könnte auf Seiten der Community Opfer geben. Ich betone: es KÖNNTE. Es muss nicht – mal sehen was wird. Doch eines wird nicht passieren: die Community wird nicht schrottreif geschossen werden und sie wird nicht geteilt werden. Was aber nicht bedeutet, dass unsere Hobbels jede Nacht in ihrem gemütlichen Bettchen schlafen dürfen und sich ihr Futter aus dem Replikator holen.

Es wird nicht ganz einfach werden. Und es wird viel von den Aktivitäten eurer Figuren abhängen. Von euren Ideen, von eurer Phantasie. Ich habe keine fertige Geschichte in der Jackentasche. Die Geschichte sollt ihr spielen. Damit das Ganze richtig funktioniert habe ich ein paar Erwartungen an euch. An sich sind sie sowieso eine Selbstverständlichkeit, aber ich möchte es einfach nur noch einmal betonen, damit die ganze Mission nicht unnötig verkompliziert wird

1. Die Posts der anderen sollten immer ganz genau gelesen werden – nur ich und der Schreiber wissen nämlich was relevant und was unrelevant ist. (Manchmal wird es wohl auch der Schreiber nicht wirklich wissen.)

2. Haltet euch mit unwichtigen Dingen etwas zurück und konzentriert euch auf das Wesentliche – nur so können die anderen erahnen, was tatsächlich von Belang ist. Wenn die Posts zu lang werden ist die Gefahr groß, dass sie nur überflogen werden und Wichtiges übersehen wird. Es ist ein Krimi – jede kleinste Schraube könnte ein wichtiges Indiz sein.

3. Seid flexibel. Passt euch den Aussagen der anderen an. Spielt miteinander. Kein Geschimpfe über die Ideen der anderen, die nicht zu euren passen. Wer weiß wer Recht hat? Es könnte mehrere Lösungsmöglichkeiten geben. Überlegt und wägt ab – lasst eure Figuren über die Vorschläge der anderen nachdenken.

4. Alle Capes sind in der Wäscherei verloren gegangen. Wer seines trotzdem wieder findet … nun ja, ein Capeträger bekommt von mir besonders harte Nüsse zu knacken. Ihr werdet mich in diesem Falle auf Knien liegend um Gnade anwinseln. ;)

Was ich mir wünsche:

1. Ich möchte gerne wissen, in welcher Region und mit welchem Gegenspieler ihr arbeiten wollt. Romulaner, Klingonen, im Meer oder in der Wüste? Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Vorschläge, mit welchen Spezies wir es zu tun bekommen könnten? Wollt ihr die z.B. Breen dabei haben? Wer könnte sich an diesen Ausgrabungen beteiligen? Ihr habt bestimmt ein paar tolle Ideen an die ich gerade überhaupt nicht denke. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch sogar ein paar euerer Gegenspieler selber ausdenken. Sagt es mir bitte nur vorher. Vielleicht mache ich ja den einen oder anderen davon zum Mörder? Ihr habt somit eine Möglichkeit einen Gegenspieler oder Mitspieler für eure Figur selber zu basteln. Noch habe ich die einzelnen Figuren nicht konzipiert und noch könnt ihr eigene Wünsche einbringen. Wenn euch diesbezüglich nichts einfällt, dann werde ich meine eigenen grauen Zellen anstrengen und mir ein paar nette Typen für euch ausdenken. Ist nur ein Angebot an euch.

2. Verratet mir was eure Figuren schon immer gerne einmal machen wollten. Nackt im Gletschersee schwimmen? Einen philosophischen Disput mit einem vulkanischen Priester führen? Eine wilde Verfolgungsjagd mit Selinas „Brummer“ machen und dabei das Ding zu Schrott fahren? (Keine Angst Hoshi. Das würde ich dann doch nicht zulassen). Dann werde ich versuchen euch innerhalb der Geschichte einen Raum dafür zu schaffen. Und es wird mich bestimmt animieren, diesen Faden weiter zu spinnen.

3. Ich hätte gerne ein paar NPC-Namen aus euren jeweiligen Teams, die möglicherweise das Zeitliche segnen könnte. NPCs, die Opfer des Mörders sein könnten. Keine Sorge – ich will nicht die Crew verschlangen – ich will nur eine Möglichkeit haben, das einbauen zu können falls ich es für sinnvoll erachte. Vielleicht passiert ja auch gar niemandem was. Sucht euch welche aus die euch eh schon die ganze Zeit nerven ;) Aber ich bin noch nicht sicher ob ihr die dann auch wirklich loswerdet ;)

Bitte postet eure Wünsche und Vorschläge zu diesen drei Punkten hier nicht im Forum (wegen der Spannung) sondern schickt sie mir per Mail oder PM. Besser nicht nur im ICQ – da könnte ich sie verlieren oder vergessen. Aber wir können natürlich darüber auch im ICQ reden.

Ich selber werde mich bemühen, eure Ideen so gut wie möglich in den Rahmen der Geschichte einzubauen und euren Wünschen möglichst weit entgegen zu kommen. Das ist der Vorteil eines Krimis. Er ist in jede Richtung hin beweglich, solange man am Ende doch noch eine Lösung bekommt. Und wenn ihr die Lösung selber nicht findet, dann kann ich sie euch immer noch irgendwie elegant präsentieren, so dass die Story letztendlich doch noch logisch erscheint. Oder der Lauf der Handlung wird eure Thesen und Hypothesen irgendwie beweisen oder einfach so hinwegfegen. Ein Krimi lässt so was glücklicherweise zu.

Soweit mal zu meinen Ideen. Bin gespannt auf eure Vorschläge. Zeitlich stelle ich mir das so vor: wir starten irgendwann im September. Ich weiß noch nicht, ob ich Anfang September noch eine Tour haben werde. Und es kann sein dass ich Ende September noch ein paar Tage in Urlaub fahren werde. Wenn dem so sei, dann wirklich nur ein paar Tage und ihr bekommt im Vorfeld genug Anweisungen von mir, bzw. ich werde einen von euch beauftragen, ein Auge auf eure Aktivitäten zu werfen. Je nachdem wie es läuft könnten wir vor Weihnachten fertig sein. Wenn es super gut läuft und ihr alle viele Ideen und viel spaß habt kann ich die Mission auch bis Mitte Januar verlängern. Danach könnte es bei mir zeitlich enger werden, da ich mich dann womöglich wieder irgendwo herumtreiben werde. Doch bis Mitte Januar ist ja auch wirklich sehr viel Zeit …

Ach ja: ich muss ja Samstag früh wieder auf Tour. Falls jemand schon ganz spontan was loswerden will, dann sagt es mir vor Abreise. Denn ich werde auf der nächsten Tour schon an die Ausarbeitung der ersten Einzelheiten gehen (aber noch nicht alle).

Und nun her mit euren Meinungen! Wollt ihr euch auf diesen Versuch einlassen?

Die Klingonen sollten passenderweise die Eisenstein schicken...

Übrigens trifft es sich gut dass die Wissenschaftsoffizierin die am Ende der Pause zu Vinaras Team auf der Community stoßen wird ebenfalls Archäologin ist ;)

Dementsprechend gäbe es eine engere Zusammenarbeit zwischen Klingonen und Föderation, während die Romulaner mehr für sich arbeiten (eventuell mit den Breen zusammen)

@bryn:

das ganze klingt hochspannend und hochkompliziert ;)

ich sagte schon, dass ich für deine mission bin

zu den ideen, gegenspieler usw. , gib mir einfach ein bisserl zeit. mir fällt mit sicherheit was dazu ein .. ich werds dir dann entweder mailen oder faxen je nachdem wo du gerade steckst ;)

• 4 Wochen später...

So ihr Lieben - wie es aussieht wird meine Reiseleiter-Hauptsaison Mitte September zuende sein (16. September). Wenn nciht noch ein Notfall dazwischen kommt können wir gleich in der folgenden Woche loslegen. Es wäre schön wenn dann unsere Hobbels wieder an Bord wären und die Community gleich loslegen könnte. Damit sich alle anreisetechnisch orientieren können: die Community wird sich zu Beginn der Mission in der Nähe von DS9 aufhalten, denn diesmal geht es durchs Wurmloch. Keine Sorge - wir sind weit weg vom Rückzugsraum des Dominion. Ich will nur eine größtenteils unbekannte und neutrale Region im Weltraum haben ohne wochenlange Anreise.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm naht der beginn der nächsten Mission. Wenn es euch Recht ist, dann würde ich sie gerne am Sonntag abend, den 17. 09. starten lassen. Auch wenn ich erst am 16. heimkomme. Aber von verschiedener Seite wurde mir zugetragen, dass sich einzelne Pausenhandlungsstränge dem Ende nähern und der eine oder andere gerne schnellstens loslegen würde. Ist für mich kein Problem - kann die ersten MPs unterwegs vorbereiten.

Die Community sollte vorher ein paar Tage in RealTime bei DS9 angedockt liegen damit alle in Ruhe ankommen und ihre privaten Sachen abschließen können. Denn es wird diesmal keinen wochenlangen Anflug geben.

Mein Vorschlag - damit auch jones seine Sachen zu Ende bringen kann: Am montag, den 11. September ankunft bei DS9. Dann hätte Idic seinen Dienstagabend noch auch der Raumstation und Vajont seinen Freitagabend. Ein paar Tage Realtime Flugzeit von Betazed nach DS9 wären auch nicht schlecht.

Mein Vorschlag: Abflug Betazed am 8. September, Ankunft DS9 am 11. September, Abflug durchs Wurmloch am 17. September. Da hätte Jones noch mehr als zwei Wochen für seine Sachen auf Betazed.

Ich werde den Klingonen schon vorher durchs Wurmloch fliegen lassen.

Vajont: Falls du Lust und Zeit hast - könntest du einen Planeten und ein paar Kontinente nach meinen ungefähren Vorgaben rendern? Hast du sowas schon mal gemacht? Eine schöne dreidimensionale Panoramakarte wäre nämlich gaaaaaaanz toll

• 5 Wochen später...

In einem Anflug von Wahn werfe ich die Idee in den Raum, die ich während der PR-Diskussion schon mal erwähnt hatte:

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, diesen Aspekt im Rahmen einer Mission zu folgen. Was wäre wenn die Flotte ein Kamera-Team auf die Community schicken würde?

Bei Gefallen bin ich ernsthaft bereit, diese Idee auszuarbeiten und als offiziellen Vorschlag zu posten. Und bis dahin habe ich auch eine Idee, wie ich das kapazitätsmäßig als Master umsetzen würde.

Wenn wir demnächst schon 90210-Starfleet-Academy haben, warum dann nicht auch "Big Brother" auf der Community? Ich habe an dieser Idee gerade einen Narren gefressen. Und da ich mal wieder Lust auf Wahnsinn habe...

Die Sternenflotte hat seit dem Krieg massive Image- und Nachwuchsprobleme. Fast 90% des Nachwuchses rekrutiert sich aus Sprösslingen von Sternenflottlern, so dass das angeschwemmte Personalmaterial so langsam sehr inzestiös wird. Und zudem zahlenmäßig schwindet, weil die meisten Sternenflottler eben keine Kinder bekommen. Also muss die PR-Abteilung in Aktion treten und einen ganz neuen Kundenkreis erobern. Die brilliante Idee: Wir zeigen den Alltag auf einem Raumschiff. Dazu braucht es ein Schiff, das sich bereits einen Namen gemacht hat. Eines auf dem neuesten technischen Stand. Eines, das auch einen möglichen Imageschaden überstehen kann (weswegend das Flaggschiff natürlich rausfällt). Eines, das gleichzeitig aber auch eine jüngere Generation von Zuschauern anspricht.

Es liegt auf der Hand, dass es da nur ein Schiff geben kann: Die U.S.S. Community!

Technisch könnte es so laufen: Ich gebe einen Rahmen und die Missionscharas vor. Sozusagen das Drehbuch. Ihr könntet in diesem Rahmen frei spielen - allerdings bestimme ich, welche Bilder die Zuschauer zu sehen bekommen, worauf die "Journalisten" *hüstel* sich konzentrieren, wie die Zuschauerreaktionen ausfallen usw. Ich wäre somit die Regie, die Produktion, die Kameracrew und die Öffentlichkeit.

Das sollte ich auch mit meinen begrenzten Zeitkapazitäten hinbekommen. ;)

Und vielleicht kommt die Filmcrew auch endlich diesem vermaledeiten Chef-Rätsel auf die Spur, das Solak und ich schmählich vernachlässigt haben...

Timing: So oder so nicht vor Januar (mein Plan ist, ab dann einen neuen Job zu haben...). Und Bryns Mission wird ja auch noch einige Zeit dauern!

Es stehen ja noch andere Missionsvorschläge auf der Liste. Nur irgendwie ist mir diese Idee gerade ans Herz gewachsen... :wub:

Bearbeitet von idic vulcan
  • 3 Monate später...

@idic:

Vorweg, die Idee finde ich klasse. Ich könnte mir ein big Brother sehr gut vorstellen.

Was mir weniger gefällt (vielleicht liegts auch an der Formulierung) ist die Vorgabe der Missionscharas. Was kann ich mir darunter verstehen? Heißt das, du sagst uns bestimmte Szenen, die du gerne sehen möchtest, sagen wir mal eine Eifersuchtsszene oder Trainingsstunde als Beispiel, und wir spielen darauf hin? Mit offenem Ende?

Oder bedeutet es, dass du uns genau vorgibst wie unsere Charas zu agieren hätten? Sprich, das Resultat steht bereits fest.

Mit ersterem könnte ich gut leben, weil das nämlich auch für dich als Master am Ende noch eine Herausforderung ist, das Ganze "zusammenzuschneiden".

Mit zweiterem habe ich ein gewisses Problem, da ich mein Chara spiele und womöglich der Zwerg in einer solchen Situation völlig anderes drauf, als man erwartet.

Wie gesagt, was am Ende rauskommt, das ist vollkommen dein Ding und ich bin mir sicher, dass du es sehr amüsant machst. Mir geht es hier einzig und allein um die Bestimmung von Charaeigenschaften oder -handlungen, die womöglich gar nicht zum Chara passen oder nicht im Sinne des Spielers sind.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.