Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Fee:

Bei allen Göttern! Auf gar keinen Fall will ich Eure Charas übernehmen oder Euch vorschreiben wie sie zu reagieren haben!

Missionscharas sind Charas, die nur in dieser Mission vorkämen - z.B. die Kameraleute, Produzenten, Tontechniker, Moderatoren, Fans, Anrufer, Werbeträger, Maske, und so weiter und so fort....

Die Regie würde Euch vielleicht hin und wieder eine Vorgabe machen (z.B. wenn besonders viele Zuschauer besonders positiv auf eine bestimmte Situation oder Person reagiert haben), aber was daraus dann würde, läge voll in Eurer Hand. Immerhin will ich doch anschließend den Spaß, es über Zuschauer und Journalisten zu "zerreißen". ;) Was aber auch bedeuten könnte, dass die Zuschauer Eure Charas ganz anders wahrnähmen als Ihr (denkt dran: Ich bin durch die Zeitungsartikel über Vinara hierzu inspiriert worden...) - und das muss nicht immer nett sein. Denkt an Big Brother und wie da die Rollen (das Luder, der Dumme, die intrigante Zicke) von außen verteilt worden sind. Wie Eure Charas darauf reagieren, wäre dann wieder Eure Sache.

Ein festes Ziel gäbe es in dem Sinne auch nicht - siehe "meine" alten Missionen. Ich mag kreatives Chaos. Es gäbe einen festen Rahmen (z.B. "15 Tage im Leben der Community", evtl. mit Gewinnspiel für das beliebteste Crewmitglied). Wie das Ende aussieht... Das würde ich mir im Laufe der Mission überlegen, je nachdem wie sich die Handlung entwicklte.

Es wäre also eine Mission, die mir viel sadistischen Spaß brächte. Und Euch... Nun ja... Persönliche Herausforderung? *muahahahaha* :engel:

@idic:

alles klar. dann hatte ich das einfach falsch verstanden.

ABER: wenn die sternenflotte nachwuchsprobleme hat, dann würde sie wohl kaum "schlechte" szenen zeigen - schließlich will sie ja frisches blut in ihren reihen haben ;)

doch wie gesagt, die idee ist sehr reizvoll.. ich hätt nix gegen diese mission, wobei ich mich wohl eher komplett enthalten würde, schließlich habe ich drei missionsvorschläge am laufen. ;) dennoch: wenn alle anderen das auch möchten, bin ich dabei ..

Möchte wieder die Frage in die Runde Werfen: Wer kommt als nächstes? Denn ich muss das Wissen falls einer meiner Vorschläge genommen wird, damit ich die Vorbereitungen treffen kann.

noch wurde nicht abgestimmt - zumindest habe ich das so noch in erinnerung. ich glaube bryn klärt mit hoshi ab, wann ungefähr mit dem ende zu rechnen ist und dann wird hoshi die abstimmung eröffnen.

allerdings kann es nie schaden, wenn man seine mission schon ein wenig vorab plant. und es geht ja nix verloren, wenns nicht die nächste ist, dann ist es die übernächste... von daher ..

• 2 Wochen später...

So habe meinen Plott zu Ghost Ship überarbeitet.

Im Sektor 88L entdeckt eine Sonde der Föderation ein schwaches Signal. Als diese das Signal Untersuchen will entdeckt die Sonde ein kleines über 200 Jahre altes Schiff der Sternenflotte. Doch bevor die Sonde die Sache eingehender untersuchen kann, wird diese von einem Unbekannten Schiff zerstört.

Die Community befindet sich im benachbarten Sektor und hat gerade eine lange Kartografierungsmission beendet. Eigentlich freuene sich alle wieder eine Starbase ansteuern zu können, aber die Community erhält den Auftrag zu Untersuchen was die Sonde entdeckt hat.

Was wird geboten:

Hauptsächlich geht es um Mysterie und auch Horror. Unsere Hobbels werden auf dem alten Schiff das der Namentliche unmittelbare Vorläufer unseres Schiffes ist Das Fürchten beigebracht bekommen.

Es gilt das Geheimnis zu Lüften, warum dieses Schiff und auch viele andere dieses Geheimnisvolle Sonnensystem, das einst zu den Promellianern gehörte nicht verlassen konnten.

Denke mal nach Diplomatie und Krimi dürfte dies eine schöne Abrundung sein.

post-28-1168795262_thumb.jpg

Bearbeitet von CptJones

Na ja, auf Realzeit zu kommen ist ja nun wirklich kein Probelm. "Sie flogen einige Wochen lang Routineeinsätze). Das sollte nun wirklich kein Punkt sein der für oder gegen eine Mission spricht.

Es hört sich ja recht spannend an, aber ich habe eine ganz große Befürchtung, nämlich die Äußerung von Jones irgendwann mal im ICQ, dass er das ja als Romanform planen würde. Ich habe aber keine Lust, einen Roman für Jones zu schreiben. Ich will ein spiel spielen. Ich befürchte, dass unsere Figuren vom Master sehr stark gesteuert werden, dass die Geschichte schon fertig ist bevor sie überhaupt angefangen hat. Allein die Ansätze und Kurztexte die ich zu lesen bekommen habe sprechen für sehr eng gefasste Vorgaben weil alles schon so schön ausformuliert ist. Und ich bezeifle, dass sich die Spieler in diese Vorgaben fügen werden.

Und eine weitere Frage: wer wird die Masterposts Korrektur lesen? Ich strecke schon mal freiwillig den Finger in die Höhe und sage: ich nicht!

Aber all das sind nur Befürchtungen. Jones, überzeuge mich, dass ich Unrecht habe.

ich teile bryns befürchtungen. und zum korrekturlesen habe ich auch leider keine zeit, auch wenn ich sagen muss, dass es schon viel besser geworden ist.

ich mag die geschichte. ich finde, die klingt spannend. aber eben auch schon komplett durchdacht. für mich war das spannende am mastern, dass ich zwar eine gewisse kontrolle hatte, aber eigentlich nie wissen konnte, was ihr als spieler so treibt. hier habe ich das gefühl, dass ich als spieler einfach nur das den anweisungen folge, ohne dass von meiner figur mehr verlangt wird - irgendwie hab ich das gefühl ich bin dann nur eine marionette. und bin nicht mehr teil einer geschichte, die ich nicht selber mitbestimmen kann.

vielleicht ist das aber auch nur ein eindruck.

wie dem auch sei: ich stelle "meine" beiden missionen zur wahl

- Virus (allein)

und

Wild Boys (gemeinsam mit Hoshi)

es gäbe da noch eine dritte mission, die ich gerne mit Phanan machen möchte. aber er hat sie noch nicht vorgestellt, daher weiß ich nicht, ob wir diese noch zur wahl stellen werden.

@Phanan: denkst du wir wären so weit, diese ab Februar bzw. März zu starten oder brauchen wir noch ein wenig mehr vorbereitung?

Bearbeitet von inanchfe

Hier muss auch niemand einen Roman Schreiben. Die Romanform ist nur für mich um zu sehen ob es Funktioniert. Dabei Klammere ich aber wieder die Persönlichen und Individuellen Reaktionen der Figuren aus, sprich ich Schreibe nur die Passagen die auch vom Master übernommen werden. Der Rest bleibt in der Hand des jeweiligen Spielers.

Aber genau diese Passagen des Masters müssen doch immer wieder den Handlungen der Figuren angepasst werden. Wie willst du schon im Voraus wissen wie unsere Figuren reagieren und handeln werden? Das kannst du nicht wissen. Und wenn du der Ansicht bist uns das Verhalten unserer Charas so weit vorgeben zu können, dann darf ich dir jetzt schon sagen dass das nicht funktionieren wird. Zum Einen weil die Spieler die Arbeitsaufträge des Masters oft anders verstehen als der Master (das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) und zum Anderen weil sie die meisten Charas nicht in das Korsett von bereits vorgefertigten MPs zwängen lassen.

• 4 Monate später...

Das Haus Thycham vom Stamm des Wassers

hat die große Ehre Sie zu der traditionellen Vermählung

Ihrer ersten Tochter

Milseya Anquenar

mit

H´Qar Sohn des Gar´Tok
zantai des Hauses Kar´mek aus dem Hause Kar´mek ´la
Sonderbotschafter des klingonischen Reiches

einzuladen.

Die Feierlichkeiten werden nach haliianischem Brauch zehn Tage im September andauern.

Für Ihren Komfort und leibliche Genüsse wird gemäß der Tradition die Familie der Tochter auf ihrem Anwesen sorgen.

Jasny, Erste des Hauses, & Lakov Thycham

Eine Geschenkeliste finden Sie anbei.

Ja - auch wenn es dem Councelor dabei ganz schlecht wird - der Zwerg und der Klingone werden heiraten. So wie unsere Charas das schon vor längerem beschlossen haben, gibt es sogar zwei Zeremonien: eine klingonische auf Qo’nos und eine haliianische auf Halii. Die Einladungen für die klingonische Hochzeit wird H’Qar persönlich aussprechen.

Dazu möchten Shane und ich euch alle - bevor ihr euch während der Pause in alle Winde verstreut - einladen und stellen daher diese Mini-Hochzeitsmission vor. Mini deshalb, weil sie nicht länger als vier Wochen dauern soll. Und im eigentlich Sinne auch keine echte Mission, weil sie noch in der Pause bzw. zum Ende der Pause, etwa gegen September stattfinden soll. Dennoch gibt es von uns immer ein paar kleine Anweisungen - aber das Ziel der „Mission“ ist klar: Die Beiden sollen endlich unter die Haube. Ob sich da möglicherweise jemand quer stellt oder glaubt, das noch sabotieren zu können - nun wer weiß?

Wir stellen hiermit die Hochzeitsmission zur Abstimmung, quasi als lockere Aufwärmübung für darauf folgende „richtige“ Mission.
  • 2 Wochen später...

Wenn es nicht vor dem 10. September so richtig losgeht, dann wird Frau Doktor mit Anhang wohl auch dabei sein können.

Hat denn schon jemand von euch die nächste größere Mission in Planung? Shane ... wie weit bist du mit deiner Klingonenstorry? Wird das was bis zum Herbst?

Oder Idic: du hattest doch schon im Winter deine Tratschreportergeschichte angeboten. Ist das immer noch machbar? Ich hätte da Lust drauf, weil das bestimmt lustig wird.

Bearbeitet von Brynhild

Bryn wie kommst du darauf das ich mal ne Klingonen Mission geplant habe? Ich hab mal ein Grundkonzept für ne Borg Mission entwickelt, aber da ist mir so viel dazwischen gekommen das ich die erst einmal weit wech gepckt hab. Muss ich mal wieder herrausholen. vielleicht kann ich die bis zum Herbst fertig stricken.

Aber hatte idic nicht auch noch ne Mission?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.