Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau - den Vorschlag hat idic mal gemacht! Und so was würde gerade ja auch gut passen. Als good-weather-Aktion nach diesem Admiralsdrama und den Cyborgs...

Generell habe ich auch sehr großes Interesse daran, diese Mission zu mastern. Aber: Ich möchte erstmal die nächsten Wochen und das allgemeine Chaos hier abwarten, bevor ich es fest zusage. Sind ja noch ein paar Tage. ;)

@Fee & Shane:

Solak bemüht sich zur Hochzeit zu kommen!

Nun da es sich schon im Pause Thread mehrfach abgezeichnet hat, wird auch George dieses Jahr heiraten . Dabei habe ich daran gedacht, es noch vor der Hochzeit von H´Qar und Milli Stattfinden zu lassen.

Jetzt meine Frage an euch:

Sollte das ganze vor oder nach der Hochzeit von H´Qar und Mili stattfinden? Oder Wer würde überhaupt kommen?

Bevor jemand behauptet, der Eiert nun hinterher! Das war schon etwas länger geplant.

@Jones:

Ich hätte da einen Vorschlag: SOLLTE (!!!!) es die Soap-Mission geben, dann könnte man die Hochzeit als einen Teil (!!!!) davon einbauen. Ca. eine Woche im gesamten Missionrahmen (den ich mir auf maximal zwei Monate vorstellen könnte). Also nicht die gesamte Mission (schließlich hatten wir schon eine Hochzeitsmission), doch so ein fröhliches Ereignis hätte sicherlich auch einen positiven Werbeeffekt für die Flotte... Und mir würde es einen sehr sadistisch-bösen Spaß bereiten, der nervösen Braut die Kamera ins Gesicht zu halten... :teufel:

Halt mal den Gedanken fest! Dennoch sollte man sehr rechtzeitig bescheid Wissen wie man vorgehen wird. Für den Fall das nieman oder kaum jemand kann und auch Idics Mission nicht gewählt werden würde, so wird die Hochzeit dann auf zu teilen auf der Excelsior und auf der Community stattfinden. Plan C würde Beide Zeremonien auf der Excelsior vorsehen.Würde Sagen bis zum August sollte man wissen was Phase ist. Zumindest setzte ich dies als Deadline dafür an.

Hab ich es schon gesagt? Die Soap-Mission würde mir gut gefallen. Hätte zur Abwechslung mal wieder Lust auf was Lustiges. Und vielleicht könnte Shane dann seine Borg-Mission anknüpfen? Wenn die bis zum neuen Jahr fertig sein könnte ... *grübel* Da denke ich mir, wird es richtige BUMM Action geben *g*

• 2 Wochen später...

So, überlegt. Und falls es niemanden gibt, der gerade eine Abseitsmission (siehe Runder Tisch) mastern möchte, würde ich tatsächlich gerne die Soap machen.

Nochmal die Rahmenbedingungen:

Die Sternenflotte hat seit dem Krieg massive Image- und Nachwuchsprobleme. Fast 90% des Nachwuchses rekrutiert sich aus Sprösslingen von Sternenflottlern, so dass das angeschwemmte Personalmaterial so langsam sehr inzestiös wird. Und zudem zahlenmäßig schwindet, weil die meisten Sternenflottler eben keine Kinder bekommen. Also muss die PR-Abteilung in Aktion treten und einen ganz neuen Kundenkreis erobern. Die brilliante Idee: Wir zeigen den Alltag auf einem Raumschiff. Dazu braucht es ein Schiff, das sich bereits einen Namen gemacht hat. Eines auf dem neuesten technischen Stand. Eines, das auch einen möglichen Imageschaden überstehen kann (weswegend das Flaggschiff natürlich rausfällt). Eines, das gleichzeitig aber auch eine jüngere Generation von Zuschauern anspricht.

Es liegt auf der Hand, dass es da nur ein Schiff geben kann: Die U.S.S. Community!

Technisch könnte es so laufen: Ich gebe einen Rahmen und die Missionscharas vor. Sozusagen das Drehbuch. Ihr könntet in diesem Rahmen frei spielen - allerdings bestimme ich, welche Bilder die Zuschauer zu sehen bekommen, worauf die "Journalisten" *hüstel* sich konzentrieren, wie die Zuschauerreaktionen ausfallen usw. Ich wäre somit die Regie, die Produktion, die Kameracrew und die Öffentlichkeit.

Das sollte ich auch mit meinen begrenzten Zeitkapazitäten hinbekommen.

Und vielleicht kommt die Filmcrew auch endlich diesem vermaledeiten Chef-Rätsel auf die Spur, das Solak und ich schmählich vernachlässigt haben...

Passt ganz gut auch zum Ausgang der letzten Mission, nach der die Flotte mit noch ärgeren Image-Problemen zu kämpfen hat.

Ich würde für die Mission 2 Monate ansetzen, wobei 1 Woche (etwa in Woche 3 - 5 oder ganz zum Schluss) Sheridans Hochzeit beinhalten (!) könnte.

Geht davon aus, dass ich nicht nett sein werde!

Das alles vermutlich ohne Solak (siehe Runder Tisch).

Aber: Sollte jemand eine Abseitsmission machen wollen, trete ich gerne beiseite.

Wäre gut bald bescheid zu wissen, weil ich sonst die Hochzeit von George vorziehen werde, eventuell sogar noch vor der von Mili und H´Qar. Soll heißen bis Mitte August habe ich für mich die Deadline angesetzt, wo die Zwillinge auch auf die Welt kommen sollten.

Welche Mission? Noch wurde keine bestimmt. Oder meinst du die von Idic? Wenn Idics Mission angenommen werden würde, dann habe ich das so verstanden, dass Milis Hochzeit eine Minimission sein soll und dann die von Idic als kleine Mission und dann evtl. was größeres ... also eine "Arbeitsmission"

Bearbeitet von Brynhild
  • 3 Wochen später...

So langsam sollten wir uns Gedanken machen, wie es nach der Sommerpause (Mitte/Ende September?) weitergehen soll.

Die Kombination von Millis Hochzeit und darauffolgend Idics Mission finde ich sehr gut.

Stellt sich nur die Frage, wie es danach weitergehen soll.

Wer Ideen/Interesse für Missionen hat, hier rein posten. Sollten die älteren Vorschläge noch Gültigkeit haben, dann postet sie einfach nochmal!

Das würde mir auch gefallen. Damit hätten wir wohl bis Weihnachten zu tun. Dann könnte im neuen Jahr was neues starten. Miir würde die Borgmission von Shane gefallen ... er hat sie mir mal so am Rande angedroht *G* Aber ich weiß nicht, ob er damit bis dahin soweit wäre.

UE hatte auch noch eine Idee, die sich auch nett anhörte. Aber die wäre wohl davon abhängig wie wir am "runden Tisch" weiterkommen und auf was wir uns einigen. Mir würde so eine Sache im 21. Jahrhundert Spaß machen. Dazu könnte man sich bestimmt was einfallen lassen.

Bearbeitet von Brynhild

Wäre immer noch für meine Ghostship Mission. Aber im Moment sieht es aus als ob ich nicht die Zeit fürs Mastern haben würde.

Borg Mission: An sich Interessant, nur wurden die Borg nicht ausgelutscht? Für mich wären Spezies wie die Breen, die Gorn oder auch die Jarada Interessant.

21 Jahrhundert: Also zurück in die Gergenwart wenn man so will. Ja da müßte man sich wirklich gut überlegen wie man das Anstellen könnte.

Ansonsten würde ich auch die Neuauflage von Lower Decks / Der Gute Hirte Interessant finden.

Meiner Meinung nach passt die Doku-Soap als nächste Mission eigentlich am besten nach dem ganzen Schaden, den "ich" und nun auch das Wiesel verursacht haben. Wäre auch nicht derart "anstrengend" (oO, man soll ja nie den Abend vor dem Tage loben!), so dass wir weiterhin am Runden Tisch weiter diskutieren können. Und im neuen Jahr könnte man sich dann wieder an eine längere Mission heranwagen.

Jedoch sollten wir ganz einfach einen Abstimmungsthread eröffnen und darüber abstimmen.

Was die Mini-Hochzeitsmission betrifft, so werden Shane und ich morgen Abend die Details soweit wie nötig und möglich abklären. Ich möchte aber an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es keine echte Mission ist. Ihr habt da wirklich wie in einer Pause größtmögliche Freiheiten und dürft euch tüchtig austoben. Sicherlich gibt es einige kleine Sachen, die wir euch vorgeben werden, aber das Ganze dient ausschließlich dazu, dass jeder mal mit jedem dialogen kann und vor allem sollt ihr viel Spaß haben...

Geplanter Beginn ist der 1. September. Weitere Details werden noch folgen ..

Möchte mal wieder einen meiner Geistigen Ergüsse hier Präsentieren.

Kettenreaktion / chain reaction

Die USS Troja, das neueste Raumschiff der Prometheus Klasse erleidet einen kompletten Systemausfall an der Romulanischen neutralen Zone. Der Crew gelingt es einen Notruf auszusenden, welcher von dem Romulanischen Warbird Decius einem Schiff der D`Deridex klasse Empfangen wird.

Die Decius erreicht die Troja und bietet umgehend ihre Hilfe an. Doch die Troja explodiert ohne Vorwarnung. Die Romulaner können nur eine Rettungskapsel mit vier Überlebenden bergen.

Die Decius kontaktiert nun das nächstgelegene Raumschiff, die USS Community mit der Bitte die Überlebenden zu übernehmen und bieten Hilfe bei der Untersuchung des Vorfalls an.

Doch als die Community in Sichtweite der Decius gelangt explodiert das Romulanische Schiff wie die Troja ohne Vorwarnung. Nur eine Rettungskapsel mit vier Überlebenden kann geborgen werden…….

Es gilt zu klären, warum die Troja explodiert ist. Was war der Grund? Ein Konstruktionsfehler? Defekte Maschinen? Sabotage? Warum Explodierte auch die Decius wenige Stunden später?

Droht der Community das gleiche Schicksal?

Die Zeit spielt gegen die Crew der Community. Werden Sie es rechtzeitig schaffen?

Selbst wenn diese Mission nicht genommen werden würde, als Roman Project wäre es allemal ein Leckerbissen!

Also mir gefällt die Idee ziemlich gut!!!

Nur eine Frage: Kann jeder der Spieler seinen Beitrag zur Lösung beisteuern? Bitte versteh mich nicht falsch, aber es klingt nach einer sehr technischen Mission (wie meist wenn Raumschiffe explodieren!). Haben Assjima und Solak, aber auch O'Tra in deiner Idee eine wichtige Rolle? Wenn ja - dann finde ich, solltest du eher die "Kettenreaktion" denn "Ghost Ship" als Mission vorschlagen.

Bei Solak wäre es einerseits als Ansprechpartner der Rolmulanischen Überlebenden zu dienen und vielleicht in Gesprächen zu erfahren was geschehen sein könnte.

Assjima Untersucht die Überlebenden auf Verseuchungen und Verstrahlungen. Auch hier könnten Hinweise auf die Ursache für die Zerstörung Beider Schiffe liegen.

O´Tra, nun da Vajont eher Sporadisch daran teilnehmen kann ( gehe ich jetzt davon mal aus ), bin ich mir noch Unschlüssig wie ich den Blauen da einbauen würde.

Das weitere besondere ist, das die ganze Mission in nur ca 12 Stunden RPG Zeit stattfinden würde. Was das ganze auch recht Straffen würde. In Realtime würde ich Maximal 2 Monate veranschlagen.

@ Idic

Wäre es möglich bei der kommenden Mission als Zauberlehrling des Masters zu Fungieren? Sofern deine Mission offiziell dran kommen sollte? Wäre eine Gute Trockenübung für meiner einer.

@ Idic

Wäre es möglich bei der kommenden Mission als Zauberlehrling des Masters zu Fungieren? Sofern deine Mission offiziell dran kommen sollte? Wäre eine Gute Trockenübung für meiner einer.

Nein, eher nicht. Zum einen arbeite ich ganz gerne alleine. Zum anderen wäre das zusätzliche Koordination, bei der ich nicht weiß ob ich die in näherer Zukunft hinbekomme (siehe "wie weiter").

Allerdings: Bei dem Teil, in dem es um George Hochzeit geht, kannst du gerne einen "Assi-Status auf Zeit" haben. Quasi projektbezogen. So dass du in der Woche gewisse Rahmenbedingung der Hochzeit steuern kannst während ich mich weiterhin um die Missionsdetails kümmere.

• 1 Monat später...

So gut ich inanchfes Missionen bisher immer gefunden habe, sie hat schon die letzte geleitet und gleich noch mal eine wäre vielleicht doch etwas viel ;)

Für erste sieht es wirklich so aus als würde idics Vorschlag das Rennen machen, wenn die dann läuft kann man sich um einen Nachfolger Gedanken machen.

Es gibt ja auch noch Shanes Borgidee und vielleicht ließe sich daraus etwas machen das nicht so abgedroschen à la Voyager wäre.

Ich selbst habe eine Grundidee für eine Art Abseits-Mission wie sie schon am runden Tisch vorgeschlagen wurde, aber nicht so extrem mit Zeitreise / alternativer Realität oder A-Team-Verschnitt.

Stattdessen können unsere Hobbels sich - sofern sie wollen - für eine Weile auf ein paar andere Schiffe mit jeweils besonderen Eigenschaften / Missionen verteilen. Ich werde sie hier demnächst etwas näher vorstellen.

Stimme da im Großen und Ganzen mit Toly überein. Mir würde es sehr gut gefallen wenn wir nach der Hochzeit erst mal Idics Mission spielen würden. Würde auch gut in den aktuellen "RPG-Zeitgeist" hinein passen ... Tratsch Tratsch Tratsch *g*

Und Jaton hätte da sicherlich eine gute Einstiegsmöglichkeit.

Die Idee von Jones hört sich gut an, aber ich habe noch immer die Befürchtung, dass wir nicht so glücklich dabei werden. Jones, bitte nimm das nicht persönlich, aber ich bin nicht überzeugt, dass es bei deinen Geschichten um ein Spiel gehen wird, bei dem die Spieler tatsächlich Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen können. Ich befürchte, dass du eine sehr fixe Idee im Kopf hast, die wir für dich in Worte fassen sollen. Und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Aber vielleicht gelingt es dir, mich von der Grundlosigkeit meiner Befürchtung zu überzeugen? Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren :)

Durch ein Gespräch mit Shane weiß ich etwas mehr über seine angedachte Borg-Mission und ich bin mir sicher dass die ziemlich geil werden würde, so er mal in die Gänge käme *flöt* Aber noch ist er eben nicht soweit. Wenn Shane dann sein geplantes Ende wirklich so spielen könnte wie er es sich vorstellt, hätten wir im Anschluss daran optimale Voraussetzungen für eine RPG-Auffrischung, denn wir sollten auch nicht die Dinge vergessen, die am "runden Tisch" angesprochen wurden.

In diesem Zusammenhang wäre da ja auch noch die Idee einer "Abseits-Mission". U_E hat bereits angedeutet, dass er schon einen Geistesblitz hätte. Und es geht sicherlich noch anderen so. Es würde mir gefallen, wenn wir zu einer solchen Mission ein paar Ideen mehr hätten um zu sehen, wie die Storry aussehen müsste, die unserem RPG gut tun würde. Vielleicht könnten wir auch gemeinsam eine Grundidee entwickeln (aber ohne storrytechnische Einzelheiten - wo bliebe ansonsten die Spannung?) und ein oder zwei von uns setzen sich dann hin und arbeiten diese Grundidee zu einer spielbaren Mission aus?

In diesem Fall ist nur der Plott vorgegeben (Also die kleine Inhaltsangabe) sowie wenige Details. Der Rest liegt an euch, ob das Schiff unseren Hobbels um die Ohren fliegt oder nicht.

So gesehen haben alle gut zu tun, denn es ist alles andere als nur ein Technisches Problem.

Ansonsten wäre ich erstmal auch für Idics Mission, da diese sich Nahtlos an die letzten Ereignisse einreihen würde.

Die sogenannte Abseits Mission ist auch nach wie vor Interessant. Lasse mir auch mal was diesbezüglich durch den Kopf gehen.

Bearbeitet von CptJones

So gut ich inanchfes Missionen bisher immer gefunden habe, sie hat schon die letzte geleitet und gleich noch mal eine wäre vielleicht doch etwas viel

Danke für das Lob und wahr gesprochen: Ich mach ganz bestimmt net die nächste Mission! Weder Virus noch Timelines. Nicht dass es mir nicht Spaß macht, aber ich finde, jetzt sollten mal andere zum Zuge kommen. Und bei beiden meiner Ideen müsste ich mich noch mal hinsetzen und daran arbeiten, doch dafür habe ich gerade weder die Zeit noch die Ideen. Sorry.

Ich mag idics Idee, finde aber auch dass CptJones Idee was hat. Bei letzterem teile ich im Grunde die Befürchtungen Bryns, doch denke ich dass Cpt jones mittlerweile weiß wie der Hase läuft - sollten wir aber merken, dass es nicht so ist, nun ja ..

Von der Borg-Mission weiß ich so gut wie nichts und kann daher dazu nichts sagen. Mit ein bisserl mehr Infos dazu könnte sich das allerdings ändern.

Müsste ich heute enscheiden welche Mission als nächste dran wäre, dann wäre mein Favorit die Klatsch-Mission von idic. Einfach weil sie nach den letzten Ereignissen am besten passt und somit eine logische, zeitliche Kontinuität gegeben wäre..

und jetzt geh ich meine mälträtierten Oberarme pflegen..

Wie schon gesagt, als nächstes auf jeden Fall idics Mission und danach wären mir ehrlich gesagt die Borg am liebsten.

Ich weiß zwar noch nicht welches Ende Shane genau geplant hat, aber man könnte die Community komplett zerstören (natürlich ohne dass unsere Charaktere dabei draufgehen) und hätte danach erst mal zwangsweise Zeit für ein paar Abseits-Missionen.

Derweil könnten wir uns dann auch überlegen wie die Community-A aussehen sollte: Wieder ein Prometheus-Schiff oder irgendwas anderes?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.