Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Zugegeben, derzeit hätte ich auch keinen Elan eine Mission zu Mastern, da mir durch den derzeitigen Job einfach dazu die Kraft fehlt, sowas zu Koordinieren. Vielleicht wird es mal wieder auch besser, aber derzeit, werde ich mich Primär auf die "Konsumierende" Fraktion beschränken und Normal an den Missionen beteiligen.

Daher sehe ich auch keinen zwingenden Grund mehr, Ideen für die Community zu Archivieren und werde diese stattdessen auf die Excelsior übertragen. Was aber nicht heißen soll, das ich nicht hin und wieder Gedanken für neue denkbare Missionen mache.

Daher habe ich auch angeregt das Lost Tales Unterforum aufzumachen, wo man Parallel die Abenteuer der Excelsior als Miniserie Lesen kann. Die Vorbereitungen dazu konnte man ja die Tage bereits im Pausenthread lesen.

Um auf die Borgmission zu kommen. Mehr Details wie zB eine kleine Inhaltsangabe wären schon mal als Appetithappen nett.

Eine Eventuelle Community A? Nun Was käme da wirklich in Frage? Schließlich hatten man sich vor 5 Jahren ja meines Erachtens Bewusst für die Prometheus Klasse entschieden.

Etwa eine Noiva Klasse? Vergisst es, alleine die Familien angehörige unserer Hobbels könnten die restliche Crew eines solchen kleinen Schiffes stellen! *g*

Ok das sind mal wieder Gedanken zu Ungelegten Eiern. :ugly:

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natürlich sollte es kein kleineres Schiff sein, genausowenig wie ein viel größeres ;)

Aber die Möglichkeit einer Community-A wurde bereits im allgemeinen "Ideen und Anregungen"-Thread angerissen.

Selbst wenn es wieder ein Exemplar der Prometheus-Klasse wäre, bis das dann fertig wäre hätten wir wie gesagt auf jeden Fall genug Zeit für Abseits-Missionen, bei denen sich unsere Hobbels auf verschiedene Schiffe oder sonstige Einrichtungen verteilen.

Mein Favorit für eine neue Community wäre wenn überhaupt die semi-canon Lunaklasse wie Rikers USS Titan (nähere Informationen dazu ->hier)

Vorschlag für Abseits Mission

Der Drache im Spinnennetz

1 Akt

Lange Zeit hielten sich die Tholianer und die Gorn bedeckt . Die Diplomatischen Kontakte zu anderen Völkern und untereinander waren auf ein Minimum beschränkt.

Doch nun kommt es zu Massiven Scharmützeln an der Tholianisch Gornschen Grenze. Kolonien auf beiden Seiten werden Angegriffen und Verwüstet.

Auch Cestus 3, einst von den Gorn beansprucht, wird nach einem Jahrhundert Zerstört. Es gibt nur wenige Überlebende, die sich in ein Gebirge flüchten können.

2 Akt

Aufgrund der Vorfälle versuchen Diplomaten der Föderation und dem Klingonischen Reich, das in unmittelbarer Nachbarschaft liegt , die Situation zu beruhigen, da ein Konflikt den Beta Quadranten in ein Chaos stürzen würde.

Dazu wird eine Konferenz mit allen beteiligten auf Bellatrix eingeläutet.

3 Akt

Die IKS Eisenstein, die Excelsior, die Community, die Monitor und die alte USS Lindbergh werden in das Krisengebiet entsand.

Die Excelsior verweilt bei Bellatrix als Kommandoschiff der kleinen Flotte. Die Community soll an der Grenze Patrouillie fliegen und Grenzübertritte verhindern.

Die Monitor und die Eisenstein fliegen hinter die „Feindlichen Linien und versuchen herauszufinden, was es wirklich mit den Angriffen auf sich hat und von wem diese Ausgeführt werden. Dabei ist die Monitor auf der Gorn , die Eisenstein auf der Tholianischen Seite unterwegs.

Die Lindbergh, sollte eigentlich nur eine Gruppe von Spezialisten für die Gorn und die Tholianer zur Community bringen. Doch das Schiff wird beinahe abgefangen und muss sich einem Katz und Maus Spiel einem Unbekannten Gegners stellen.

Aufgaben der einzelnen Charas

Auf der Konferenz würde ich Solak und Selina Kyle sowie Botschafter H´Qar einsetzen. Deren Aufgabe wird es sein zu einem die Föderation und das Klingonische Reich mit zu vertreten, zum anderen sollen diese Heimlich herausfinden was die Parteien wirklich im Schilde führen

Auf der Community verbleiben Tanrim, Mili, O´Tra, Beins. Die Community soll an dem Grenzdreieck Patrouille fliegen und weitere Übergriffe unterbinden.

Auf der Monitor sind Lucas und Nils unterwegs. Sie sollen Die Zerstörten Gorn Kolonien Untersuchen.

Auf der Eisenstein, werden Vinara und Assjima das gleiche auf der Tholiansichen Seite tun.

Auf der Lindbergh, hat George das Kommando. Er soll die Spezialisten zur Community bringen, muss sich aber bei Cestus drei verstecken, als sein Schiff von unbekannten beinahe abgefangen wird. ( Hier könnte auch noch Jerry Esteban dabei sein, sofern es dann Klappen könnte)

Schafft es das kleine alte Schiff zu entkommen und die Community noch zu erreichen?

Wie gesagt, so könnte man sich eine Abseits Mission vorstellen. Alles kann da noch ausgetauscht werden usw.

Dis setzt natürlich voraus, das die Community die Borg Mission Überlebt, ferner diese von Shane gemastert wird.

Hoffe nur das diese Mission , die man eigentlich als einen Mehrteiler ala DS9 Dominionkrieg ansehen kann nicht zu Gewaltig ausfällt.

So nun will ich auch mal was zu meiner Borgmission sagen.

Ich würde das Ding gerne Mastern, doch gibt es da leider immoment noch ein paar Stolpersteine.

1. Habe ich bis jetzt nur einen Anfang und ein Ende (so wie ich mir das vorstelle)

2. Hab ich diese Idee schon sehr lange, habe aber imo nicht die Zeit sie auszuarbeiten (und ich bezweifle das ich das bis Januar schaffe, aber ich geb die Hoffnung nicht auf)

3. habe ich noch andere Projekte nebenher laufen die nichts mit Star Trek zutun haben.

Also ich bin nicht abgeneigt zu Mastern (mit Toly als Co-Master) würde aber nicht zu Januar beginnen können. Eher nach der Sommerpause richtung August, September 2008.

Und weil ich noch nicht fertig bin mit meiner Ausarbeitung gibs auch noch keine Vorstellung der Mission.

So also für die Mission nach Idics Soap ;) sollte sich noch jamand andere setwas ausdenken ;)

MfG Shane

Hier mein Vorschlag einer Abseitsmission:

Die Föderation existiert seit tausend Jahren nicht mehr. Die Erde ist besetzt von Borg-Piraten. Das Universum lebt in Krieg und windet sich im Leid. Es gibt nur noch eine Hoffnung für die Menschheit: Die Konföderation!

Vor 50 Jahren der neuen Zeitrechnung einte die Skorpiongarde die verstreuten und zerstörten Welten und Kolonien der alten Föderation und schaffte ein Staatsgebilde, dass alle bekannten Ideologien vereinte. Monarchie, Demokratie, Theokratie, Technokratie. Kommunismus, Kapitalismus, Survilalismus, Zentralismus, Dezentralismus, Anarchismus. Das alles und noch viel mehr vereint – auf jeden Planet anders und jeden Tag geändert.

Mit ihrem Flaggschiff, der CSS Friendship (einem Schiff der Enterprise-Klasse) stiftet die Konföderation 'Frieden' im gesamten Universum.

Regeln: Es gilt der Grundsatz der Deregulation. Man tötet, erforscht, erfindet, ignoriert. Es zählt das Zeichentrickprinzip: In der nächsten Folge (im nächsten Post/in der nächsten Mission) ist alles wieder wie vorher. Übertreibung vorprogrammiert. Stellt Euch vor, jemand der auf dem Schiff herumwandert erlebt an jeder Ecke etwas tolles.

Beispiel: Die Friendship nimmt an der Wiederbefreiung der Erde teil. Während die Skorpiongarde sich unten „vergnügt“ schleicht sich ein Alien auf das Maschinendeck. In der Wissenschaft wird knapp ein Todesvirus verhindert (welches etliche tötet), während auf der Brücke eine Meuterei stattfindet.

Hier ein paar Videos, wie Eure Charaktere aussehen KÖNNTEN (auf Bedarf schicke ich per ICQ):

http://www.sendspace.com/file/7zyf1d

___

Die Uniformen sind im Video zu sehen.

Hier die Farbgebung (alles = Kragen + Jacke):

Kommando: Alles Gelb

Pilot/Steuerung: Kragen Schwarz, Jacke Gelb

Navigation: Kragen Gelb, Jacke Schwarz

Technik: Alles Schwarz

Sicherheit: Alles Rot (Sonderfall: Skorpiongarde, da diese immer rot tragen als politische Elitetruppen)

Wissenschaft/Computer/Zivilisten: Alles Blau

Medizinische Versorgung: Alles Weiß

Allg. Versorgung (Reinigung, Kellner etc.): Kragen Weiß, Jacke Blau

Transportspezialisten: Kragen Schwarz, Jacke Blau

Assistenten: Kragen Gelb, Jacke Blau

Im Bodeneinsatz oder bei Enterungsaktionen tragen alle ein rotes Hemd. Auf fremden Schiffen (nicht feindlich) schwarze Hemden, auf Besuch von Konföderationsschiffen gelbe Hemden.

Admiräle tragen immer Gelb und als Hemd-Hose-Kombination ihren ehemaligen Fachbereich.

___

Nun gut, wer bis hierher gelesen hat wird vielleicht den Gedanken gehabt haben, dass das ganze nicht so ganz ernst gemeint war. War es auch nicht. Die Videos waren alte Proben mit meinem alten The Movies-Game ein wenig Holoromane (Jaton-Style) zu erstellen (abgebroches Projekt btw; Die Komik entwickelt sich vielleicht aus dem eher kindlichen Humor mit den Regelübertretungen und der einfachen Umkehrung von Tatsachen mit den technischen Grenzen des Game. Ich hoffe niemand fühlt sich aus einem missverstandenen Witz beleidigt. Es waren ohnehin nur Entwürfe, die ich nicht gänzlich entsorgen wollte.)

Ich habe mit diesem Scherzvorschlag (der trotzdem als Vorschlag gilt!) deutlich gemacht was ich eigentlich will: Wenn eine „Abseitsstory“, dann keine, die den Rahmen der Hauptstory sprengt. Keine Pflicht zu lesen, keine Teilnahmepflicht. Sonst könnten wir uns auch die Hauptstory schenken...

(Wohlgemerkt stelle ich mir in der Nachbetrachtung – insbesondere der Videos – die ganze Sache doch sehr amüsant vor. Wann kann man gleichzeitig GZSZ und Stirb Langsam in einem Star Trek-theme satirisch behandeln?)

:lol: also Olli, die Videos sind lustig - warum hast du uns die solange vorenthalten?

Und jetzt zu deinem Vorschlag ... ich muss zugeben, ich musste etwas drüber nachdenken bevor ich verstanden habe worum es geht. Zumindest glaube ich nun verstanden zu haben. Bitte korrigiere mich wenn das nicht zutrifft :)

Du schlägst also eine Art Zweit- oder auch Neben-RPG vor, in dem Parodien unserer Hobbels rumrennen und alles Mögliche anstellen. Vielleicht wie im Spiegeluniversum, nur dass es für dieses Universum keinerlei Canon-Vorgaben gibt und auch unsere Hobbels nicht gegengleich sein müssen sondern eben Parodien

Du willst das neben der Hauptmission (welche auch immer) laufen lassen

Richtig so?

Was mich irritiert hat war die Begrifflichkeit. Du bezeichnest diesen Vorschlag als Abseitsmission. Womöglich wirfst du das zusammen mit dem Vorschlag von Jones, einen extra Thread "The Lost Tales" einzurichten, in dem jeder Spieler weitere Geschichten erzählen kann?

Den Begriff "Abseitsmission" haben wir mehr oder weniger im Thread "Runder Tisch" eingeführt. Ich weiß nicht ob du den schon durchstöbert hast, wenn ja, dann verzeihe mir bitte meinen Hinweis. Darin wurde diskutiert ob man nicht einmal eine Mission "abseits der Sternenflotte" spielen könnte. Aber ich habe das so verstanden, dass es keinesfalls abseits des Star-Trek-Universums und unserer RPG-Zeitlinie sein soll, denn es geht ja gerade darum, UNSEREN Charas (und nicht irgendwelchen Parodien) eine Möglichkeit zu geben, sich ggf. neu zu orientieren. Das macht aber nur dann Sinn, wenn sie dabei die sein dürfen die sie sind. Diese Abseitsmission würde dann auch einen Weg ebnen, genau diese neu entdeckte und gewünschte Neuausrichtung einzuschlagen. Dein Vorschlag würde nur dem Spieler aufzeigen, welche Möglichkeiten eine solche Figur noch haben könnte. Die Weiterentwicklung der Charas wäre damit aber noch nicht logisch dargestellt.

Verstehe mich bitte nicht falsch: dein Vorschlag klingt interessant und überdenkenswert. Ein solches "Spaß-Neben-Spiel" könnte durchaus seinen Reiz haben, aber es wäre nicht das, was wir bislang als "Abseitsmission" bezeichnet haben ;)

Richtig so?
Ja ^^

Einzige Ausnahmen: 1. Niemand wird gezwungen Parodien zu verwenden (obwohl es tausendmal lustiger ist).

2. Kein echtes Spiegeluniversum. Die Zukunft wie sich ein C-Movie-Autor in der Star Trek Zeit vorstellt.

ob man nicht einmal eine Mission "abseits der Sternenflotte" spielen könnte.

In letzter Zeit habe ich wirklich ein Brett vor dem Kopf. Ich hatte den runden Tisch durch, nur dachte ich hier, dass das "Abseits" im Sinne "Abseits der Hauptstory" ist (ich sah schon Textwüsten vor mir, in denen dann irgendwo in einer Fußnote erwähnt ist, dass Bishop sein Tatoo nicht mehr hat*). *seufz* Euch steht es frei mich zu schlagen/treten/flamen/streicheln/knuddeln als Strafe.

*=Nur ein Beispiel aus der Luft gegriffen

So hier mal mein Vorschlag für eine Abseitsmission!

Vorerst ohne meine Idee für ein Spielkonzept.

Ein Admiral a. D. der wegen der "Wild Boyz Affäre" belangt wurde, möchte sich an der Crew der Community rächen und schmiedet einen Plan. Es gelingt ihm mit Hilfe von ehemaligen Freunden folgende Dinge der Crew anzutun:

- Die Communty wird außer Dienst gestellt.

- Captain Tanrim wird wegen Hochverrat verurteilt und eingesperrt.

- Die Hälfte der Führungscrew wird zu "Outlaws" bzw. Abtrünnige erklärt und es wird ein Kopfgeld ausgesetzt.

- Die restliche Crew wird zu einem Rangerteam formiert und den Abtrünnigen hinterher geschickt.

- Paare werden getrennt (z. B. ist Milseya ein Outlaw, dann ist H'Qar im Rangerteam)

So beginnt die Mission!

Aufgaben der Outlaws:

- den Kopfgeldjägern entkommen

- dem Rangerteam entkommen und es zur Hilfe überreden

- ihre Unschuld beweisen

Aufgaben des Rangerteams:

- Aufspürung der Abtrünnigen

- kämpfen gegen die Kopfgeldjäger

- Dingfest machen der Abtrünnigen eventuell Zusammenarbeit mit den Outlaws

Ziel ist die Wiederherstellung der Ehre und der alten Ordnung.

Dann sollte der Admiral noch außer Gefecht gesetzt werden.

UE: das hört sich nach viel Action an ;) Daraus ließe sich vielleicht was machen ... wenn man sich vorstellen kann, das sowas in der Förderation noch möglich sein könnte. Aber wenn Cyborgs möglich sind, dann vielleicht auch sowas *g*

Olli: dein Vorschlag wäre vielleicht mal eine spaßige Alternative zur laaaaaangen Sommerpause.

@ UE

Die Idee klingt an sich gut. Nur hätte ich selbst die Crew eher ausgetauscht, also einen Teil auf Posten versetzt die zig Lichtjahre auseinander liegen. Quasi den Armen Solak würde es auf die Botschaft auf Qo´noS als Hiesiger Councelor oder Diplomatischer Offizier verschlagen. Lucas als Sicherheitsberater auf Cestus 3. George zurück auf die Erde um an der Akademie zu Unterrichten, Assjima auf einem Hospital schiff, das an der Grenze zur Cardassianischen Union usw Unterwegs ist.

Auf der Community selbst wären die Offiziere durch welche ersetzt worden, die dem besagten Admiral und dem entsprechenden Personenkreis treu ergeben sind. Die noch verbliebenen Leute von uns bemerken das etwas Krummes abgezogen werden soll und versuchen dagegen zu Arbeiten.

Kurz, jeder an seinem Ort, bemerkt die Veränderungen, die von den Verschwörern Ausgelöst worden sind, und versucht mit den Anderen Kontakt aufzunehmen, was sehr schwierig ist.........

Vielleicht tauchen auch wieder die verbliebenen Supersoldaten wieder auf?

So könnte ich mir dies auch vorstellen. Jetzt bleibt die Frage. Soll das Egal was es mal werden soll eine Mission sein? Oder sollte man eine Art Mehrteiler daraus machen? Also eine Art Trilogie zB?

Weil für eine Mission erscheint es mir einwenig zuviel.

In diesem Fall aber ist es eine vielversprechende Fortsetzung von den Wild Boys.

Also die Idee von U_E kommt dem was wir als "Abseitsmission" definiert haben noch am nächsten (abgesehen von diversen Zeitreise-Szenarien in denen es unsere Hobbels ins 21. Jahrhundert oder noch früher verschlägt).

Allerdings erscheint es mir ein bisschen übertrieben dass ein einzelner (Ex-)Admiral selbst mithilfe von Verbündeten solche Maßnahmen durchsetzen könnte. Ich meine, selbst wenn er fingierte "Beweise" vorbringt die Tanrim hinter Gitter bringen und die Hälfte vom Rest zu Gesetzlosen machen - kaum ein anderer Admiral oder Politiker mit ein bisschen Verstand dürfte glauben dass das wahr wäre.

Die Änderungen die CptJones vorgeschlagen hat scheinen daher auch mir glaubwürdiger:

Die Crew der Community wird komplett ausgetauscht und unsere Hobbels in alle mögliche Richtungen mehr oder weniger zwangsversetzt. Mann muss Tanrim nicht gleich einsperren, wenn man ihn etwa zum Captain eines Frachters oder einer Oberth-Klasse abkommandiert wäre das immer noch Strafe genug.

Und dann kann die neue Mannschaft der Community immer noch Jagd auf einige von uns machen, ohne Absprache mit dem Oberkommando auf direktem Befehl des Oberverschwörers.

Gründe, warum die Crew außeinander gerissen wird gäbe es bei unserem Chaotenhaufen zur Genüge. Das könnte dann z.B. auch eine Folge von Idics Mission sein. Und ich würde mir das spaßig vorstellen wenn jeder an einem anderen Ende der Galaxie säße und seinen Teil dazu beitragen würde, dass alle wieder auf "ihr" Schiffchen zurück dürften. Und wenn man dann noch Tanrim (oder jemand anderes) rausboxen müsste wäre das auch interessant. Und sich gegenseitig jagen zu müssen könnte zu spannenden Konflikten führen. Wenn ich da genauer drüber nachdenke könnte mir eine solche Geschichte Spaß machen

• 2 Wochen später...

Dann möchte ich mal mein Konzept einer Abseits-Mission vorstellen...

Es ähnelt in gewisser Weise dem von U_E, ist aber nicht ganz so dramatisch im Sinne von "Jäger und Gejagte".

Zuerst mal zu alternativen Posten generell:

Ich denke jeder von uns dürfte so seine Ideen haben wo er seinen/ ihren Hobbel so unterbringen möchte. Falls aber mehr Entscheidungs-Möglichkeiten gewünscht sein sollten, hier zwei interessante Schiffe die kaum kontrastreicher sein könnten:

USS Gandhi

Ein medizinisches Versorgungs-Schiff auf Basis der Miranda-Klasse; auf neuesten Stand der Technik gebracht - sogar mit Holo-Emittern nach Prometheus-Vorbild auf allen Decks.

Die Verteidigung befindet sich insgesamt auf dem Niveau der Olympic-Klasse: Verstärkte Schilde, Hülle mit Mikro-Ablativ-Panzerung versehen; Zwei Typ-Vier-Phaser, keine Torpedos.

Die Besatzung ist 40-45 Mann stark (alles Deltaner!), die weitere Kapazität reicht für 250 Patienten (eine Quarantäne-Station für 30 Patienten befindet sich im Aufbau auf dem "Überroll-Bügel", welcher bei den Original-Mirandas Torpedowerfer enthielt).

Ideal für Assjima als Chefärztin oder Erste Offizierin - falls Sam sie gehen lässt; das Zölibat gilt unter einer rein deltanischen Crew nämlich nicht.

IKS Glak'Tar

Ein experimentelles Trägerschiff auf Basis der Vor'Cha-Klasse; als wichtigste sichtbare Modifikation wurde unten ein großräumiges (und vor allem langes) Hangarmodul angebracht.

Der Schiffsbetrieb an sich erfolgt - bis auf die Krankenversorgung - durch eine rein klingonische Crew, doch die Jägerstaffeln (82 Kampfschiffe) sind gemischt klingonisch-föderal. Es gibt sogar eine Krankenstation nach Vorbild der IKS Eisenstein (von Sternenflotten-Mediziner geleitet).

Die Kampfschiffe im Einzelnen:

- 14 Peregrine-Jäger, 18 klingonische Pendants (Staffel 1);

- 21 Viper-Jäger, 29 klingonische Pendants (Staffel 2).

Dazu kommen noch 6 Föderations- und 8 klingonische Shuttles.

Ideal für H'Qar (Erster Offizier) und Milseya (Staffelführerin/ Hangarchefin).

Das sind natürlich alles unverbindliche Vorschläge und - das muss ich zugeben - sehr auf gewisse Charaktere abgestimmt ;)

Sollten Brynhild, Shane und inanchde eigene Ideen haben dann ist diesen natürlich auf jeden Fall der Vorzug zu geben.

Nun zur Abseits-Mission an sich:

Die USS Community wird vorübergehend außer Dienst gestellt, mit der offiziellen Begründung man wolle die Sinnhaftigkeit von Prometheus-Schiffen in Friedenszeiten noch einmal überdenken.

Unsere Hobbels verstreuen sich daraufhin - sofern sie nicht schon verstreut sind - in alle Richtungen: Solak kann weiter auf Vulkan bleiben, George hilft vielleicht beim Bau des U-Boot-Raumschiffs, Assjima kann zwischen einem Aufenthalt auf Delta, dem Dienst auf der Gandhi (siehe oben) oder sonst noch was wählen. Für den Rest dürfte sich natürlich auch noch was finden lassen (Vinara natürlich eingeschlossen) - jeder Spieler hat dabei völlig freie Hand.

Doch während die Hobbels alle mehr oder weniger vergnügt ihren alternativen Tätigkeiten nachgehen findet Captain Tanrim schließlich heraus, dass die Community umbenannt und nach den Spezifikationen der Ur-Prometheus zurückmodifiziert werden soll. Das heißt vor allem: Keine Kinder und dazu gehörige Einrichtungen, alles wird militärischer und entsprechend ungemütlicher.

Um das zu verhindern müssen Tanrim und Selina die alte Crew rechtzeitig zusammentrommeln, damit diese das Schiff besetzen und den Behörden klar machen kann, dass sie das Schiff um jeden Preis genauso behalten will wie es jetzt ist.

Klingt vielleicht etwas langweilig, kann bei entsprechender Ausführung aber durchaus actionreich werden.

Bryn und ich versuchen z. Z. aus der Jäger und Gejagter Mission, eine logischere Mission zu gestalten.

Am Anfang wird die Crew getrennt, jeder kommt an Plätze wo er nicht möchte und dann geht es los!

Also auch so ähnlich wie deine Mission @Tolayon

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer

Das klingt ja so als hättest du auch schon deine Co-Masterin gefunden :)

Dann wäre wohl der einzige Unterschied zwischen unseren Ideen der, dass ich unsere Hobbels dorthin gehen lasse wo sie hinwollen - während ihr beide sie anscheinend quälen wollt ;)

Wenn man Vinara übrigens so richtig ärgern will, sollte man sie zur Ersten Offizierin eines Schiffs der Freedom-Klasse machen. Diese potthässlichen Dinger mit nur einer einzigen Warpgondel kann sie nämlich überhaupt nicht ausstehen und ich genausowenig :P

ich finde beide vorgeschlagene Abseitsmissionen ziemlich interessant .. im moment schwirren noch ungeordnet ein paar andere gedanken durch meinen kopf, die man entweder da mitverwenden könnte oder die sich an diese Abseitsmissionen anschließen könnten- denn wer sagt, dass wir nur eine einzige Abseitsmission spielen müssen, vielleicht ergibt sich aus dieser einen Abseitsmission eine Art Storyarc, die man auch über längere Zeit spielen könnte .. mal schauen ..

wenn meine stirnhöhlen frei sind, gibts mehr dazu .. *taschentuchzück*

Jetzt bleibt die Frage. Soll das Egal was es mal werden soll eine Mission sein? Oder sollte man eine Art Mehrteiler daraus machen? Also eine Art Trilogie zB?

Weil für eine Mission erscheint es mir einwenig zuviel.

In diesem Fall aber ist es eine vielversprechende Fortsetzung von den Wild Boys.

ich finde beide vorgeschlagene Abseitsmissionen ziemlich interessant .. im moment schwirren noch ungeordnet ein paar andere gedanken durch meinen kopf, die man entweder da mitverwenden könnte oder die sich an diese Abseitsmissionen anschließen könnten- denn wer sagt, dass wir nur eine einzige Abseitsmission spielen müssen, vielleicht ergibt sich aus dieser einen Abseitsmission eine Art Storyarc, die man auch über längere Zeit spielen könnte .. mal schauen ..

wenn meine stirnhöhlen frei sind, gibts mehr dazu .. *taschentuchzück*

Zwei Deppen ein Gedanke! :ugly:

Für diesen Fall sollten wir aber wirklich uns zusammensetzen, da dies gravierend auf die jeweiligen Charaktere lange danach Einfluss haben wird. Ansonsten klingt es Reizvoll.

Ein weiterer Vorschlag für eine Abseitsmission.

Abgeschnitten / Cut Off

Die Gothet Föderation ist ein Zusammenschluss aus ca 8 Herrscherhäusern, die unter einem Kahn sich zu einem riesigen Reich zusammengeschlossen haben. Während des Dominion Krieges, gewährten die Gothet der Sternenflotte und ihren Alliierten einen sicheren Hafen. Auch beteiligte sich die Royal Starfleet der Gothet sich an Kampfhandlungen gegen das Dominion.

Als Gegenleistung versprach die Föderation nach Ende des Krieges, die Gothet Föderation in die Föderation der vereinigten Planeten aufzunehmen.

7 Jahre nach dem Ende des Krieges ist es nun soweit. Die Sternenflotte hat die Raumstation DS 15 im Zentrum der Gothet Föderation errichtet.

Die Community soll hierzu eine Gruppe von Diplomaten der Föderation, des Klingonischen Reiches und des Romulanischen Imperiums zu den Feierlichkeiten bringen. Beide Weltraummächte haben auf der Station eine ständige Präsenz auf Wunsch der Gothet erhalten.

Doch die scheinbare Einigkeit zeigt sehr bald die ersten Risse. Die Besatzung der Community muss erkennen, das die 8 Herrscherhäuser schon lange im Hintergrund damit begonnen haben eine Art Erbfolgekrieg vorzubereiten.

Auch die Delegierten der Klingonen und Romulaner scheinen ihre eigenen Interessen in diesem schwelenden Konflikt zu verfolgen.

Die Community gerät bei der Verteidigung der Station zwischen die Fronten. Die Verstärkung ist 2 Wochen bei Maximum Warp entfernt.

Zwischen der Föderation und der Community liegt eine Streitmacht, die sich in mehrere Parteien zersplittert hat.

Tanrim befiehlt die Teilung des Schiffes. Die Primärsektion soll mit den Zivilisten und den Diplomaten in die Föderation zurückfliegen. Die beiden anderen Sektionen sollen DS 15 Verteidigen und eine Übernahme der rivalisierenden Herrscherhäuser so lange wie möglich verhindern.

Ein Außentrupp, der zur Zeit des offenen Ausbruchs der Revolte sich im Herrscherpalast des Kahns befindet, muss nun um das eigene und um das Überleben des Kahns Kämpfen.

Schafft es die Primärsektion durch die feindlichen Linien zu brechen?

Sind die anderen Beiden Sektionen bei der Verteidigung der Raumstation erfolgreich?

Haltet das Außenteam durch?

Gibt es noch Herrscherhäuser, die ein Auseinanderbrechen der Gothet Föderation vielleicht doch noch verhindern wollen?

Wie weit sind die Klingonen und Romulaner an diesem Bürgerkrieg beteiligt?

Wer wo und was macht, das ist relativ austauschbar. Jedenfalls hängt alles von unseren Hoppels ab, welches Ende die Geschichte nehmen wird, ob es auch das Schiff danach noch geben wird.

Wenn Interesse daran besteht, so werde ich dies Archivieren, wenn nicht, so wird dieser Plot in die Excelsior mini Serie übergehen.

• 5 Wochen später...

Aufgrund meiner kleinen Recherche über Geologie, bin ich zu einer weiteren Missions Idee gekommen. Dafür habe ich zwei verschiedene Abläufe ersonnen, die alle Beide unter dem gleichen Namen laufen. Eine Kombination aus Beidem wäre ebenfalls Möglich.

Titel: Es waren einmal die Menschen

Nr 1

Die Community erreicht die Erde, dabei durchquert diese eine Subraumturbulenz. Niemand ahnt das dabei was Gravierendes Passiert ist. Die Community findet eine Erde vor, die wie ein Wildfremder unberührter Planet ist. Keine Spur von der Föderation oder irgendeiner Zivilisation. Was ist aus der Föderation, den Menschen, den Vulkaniern usw geworden? Wer ist noch da? Und wie stehen diese zueinander? Gibt es eine Möglichkeit zur Rückkehr?

Nr 2

Eine Expedition von Vulkanier ähnlichen Raumfahrern Landen auf der zukünftigen Erde. Seit Millionen von Jahren ist die Föderation ein Mythos. So ähnlich wie bei uns es Atlantis zB wäre. Man findet Artefakte, darunter einige Speichermodule, wo man Fragmente an Informationen Retten kann. Darin ist ein Missionsbericht über die Community. Der Archäologe Taucht in die Geschichte ein um zu erfahren was eventuell der Föderation zugestoßen sein könnte.

Anbei habe ich das Bild der Erde angehängt wie sich Wissenschaftler diese in 250 Millionen Jahren vorstellen. Die Geschichten würden jede für sich ebenfalls 250 Millionen Jahre in der Zukunft spielen.

post-2807-1194204257_thumb.jpg

Bearbeitet von CptJones

@CptJones:

Also, die Idee an sich finde ich ziemlich interessant.

Es gibt allerdings meines Erachtens bei Version 2 einen Haken: Wie können wir, also die Crew der Community, in irgendeiner Weise etwas erklären, wenn wir 1) ständig wo anders herumgondeln und 2) beinahe 250 Millionen Jahre von der Entwicklung entfernt sind?

Ich gehe nämlich davon aus, dass so manche Entwicklung, die wir heute befürchten müssen, duch die Technologien der Zukunft behoben werden können ..

Natürlich könnte irgendein Ereignis, dass in unserem Zeitrahmen spielt, ausschlaggebend sein, dass es so eintrifft, wie beschrieben - aber 250 MILLIONEN Jahre sind kein Pappenstil.

Wenns nur darum geht, dass wir eine Episode spielen, die beweist, dass es die Föderation einmal gegeben hat - kein Thema, das geht.

Auf der anderen Seite wäre eine solche Geschichte auch etwas für eine Abseitsmission ..

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.