Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Missionsideen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

• Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Verhandlung als letzte Mini-Mission halte ich für sinnvoll. Ob wir mit 14 Reisetagen hinkommen bezweifle ich. Die Community ist zwar schnell, aber so schnell nun auch nicht wieder. Und vielleicht muss sie auch mal anhalten damit wir irgendwie spielen können ;). Außerdem engt eine so knappe Zeitvorgabe doch wieder total ein. Warum sollten wir alles in 14 RPG-Tage packen? Es geht doch ums Spielen und nicht ums Ankommen. ;) Denkt dran: ihr könntet jede Menge witziger oder spannender Ideen spielen, die interessant wären aber nich genug Material für eine richtige Mission abgeben. Und wenn jemand zwei Ideen hat - warum nicht?

Es muss nicht jeder einzelne RPG-Tag gespielt werden. Wir müssen uns nur absprechen wenn ein kleiner Zeitsprung gemacht werden soll. Dann reichen uns auch zwei, drei oder sechs Mini-Missionen - je nachdem, was für Ideen eingebracht werden. Wenn wir keine Ideen mehr haben und lieber in eine Sommerpause gehen möchten, kommen wir halt rechtzeitig vorher auf der Erde an und lassen das Verfahren ablaufen.

Also der Titel den Bryn im wie weiter gepostet hat gefällt mir sehr gut. Und damit schlage ich das als auch als Obertietel mür die Mini-Missionen vor:

Der lange Weg nach Hause

Hintergrundhandlung sind die beginnenden Untersuchungen im Falle unserer Hobbels und enden in dem Prozess auf der Erde.

Wie eben schon im "wie weiter" geschrieben wurde kann ich mir auch gut vorstellen das der erste Teil auf Neria spielt. Zu bedenken bei diesen Minnimissionen ist das die Hobbels "außer Dienst" gestellt sind bis zum Abschluss der Verhandlung.

Die Idee das die erste Minimission auf Neria spielt gefällt mir auch sehr gut.

Für den Abschluss melde ich mich weiterhin als Master an inklusive Anklage aufstellung und Urteilsfindung. (Dabei is Klar das die Urteile nicht mit Haft enden.)

Shane: würdest du auch die Arbeit der Ermittler unterwegs etwas überwachen? Du musst die nicht spielen Alex kann gut und gerne einen übernehmen - vielleicht mag auch jemand anderes noch einen solchen spielen? Toly z.B. den Brol Spencer ... Aber es sollte halt jemanden geben, der die Aktivitäten ein wenig im Auge behält und etwas lenkt wenn nötig.

Dann könnte man auch evtl. in Sachen Verhandlung und Urteilsfindung mit Wünschen bezüglich der eigenen Hobbels an dich heran treten (Ich denke da bes. an UE der seinen Lucas ja lieber gerstern als morgen los wäre)

Den Titel könnte man auch etwas kürzen ... einfach nur "Der Weg nach Hause" Ob er lang wird wissen wir ja noch gar nicht ;)

P.S: Alex - was meinst du mit der Einteilung in Tage? Habe ich was übersehen oder verstehe ich dich nur nicht?

Bearbeitet von Brynhild

:wallbash:

Warum müssen wir eigentlich überhaupt eine Zeiteinteilung machen ? Und dann noch sooo gedrängt?

Mir ist ja schon klar, dass manche von euch gerne sowas wie einen "Zeitplan" haben will, aber bei allem Respekt sowas hat hier doch noch nie geklappt! Warum sollte es jetzt, ausgerechnet jetzt anders sein?

Können wir uns nicht ganz einfach darauf einigen, dass die Heimreise bis zur Sommerpause dauert und gut ist?

Das sind gut drei Monate und sollte jedem genügend Raum und Zeit bieten ..

Shane: würdest du auch die Arbeit der Ermittler unterwegs etwas überwachen? Du musst die nicht spielen Alex kann gut und gerne einen übernehmen - vielleicht mag auch jemand anderes noch einen solchen spielen? Toly z.B. den Brol Spencer ... Aber es sollte halt jemanden geben, der die Aktivitäten ein wenig im Auge behält und etwas lenkt wenn nötig.

Dann könnte man auch evtl. in Sachen Verhandlung und Urteilsfindung mit Wünschen bezüglich der eigenen Hobbels an dich heran treten (Ich denke da bes. an UE der seinen Lucas ja lieber gerstern als morgen los wäre)

Den Titel könnte man auch etwas kürzen ... einfach nur "Der Weg nach Hause" Ob er lang wird wissen wir ja noch gar nicht ;)

P.S: Alex - was meinst du mit der Einteilung in Tage? Habe ich was übersehen oder verstehe ich dich nur nicht?

Ich wäre auch dafür das shane den Hut für den teil aufhat.

Das mit den Tagen meinte ich so, dass ja Jerry Heimkehr parallel dazu läuft. Und das bei ihm aussieht habe ich schon einen guten Plan (denke ich) der auch eine zeitmäßige Abfolge hat. es ging mir einfach nur daran, dass das dann synchronisiert wird und ich euch nicht vorneweg oder hinterher renne.

Aber ich stimme dir und fee zu, wir sollten uns da nicht festlegen. Da kann halt ein RPG-tag mehrere Wochen dauern oder auch nur eine, je nach Aktivität.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Also was meine Wenigkeit betrifft, so werde ich während der Mini-Missionen ausschließlich Brol Spencer und Charles Morten spielen.

Vinara werde ich schon mit Ende der laufenden Mission dauerhaft herausnehmen; an ihrer Stelle werde ich nach der Sommerpause entweder einen zivilen Beobachter oder Sicherheits-Chef spielen - je nachdem ob letzterer Posten dann noch offen sein sollte.

Ich weiß dieser Thread ist eigentlich nicht dafür gedacht...

Aber heute hat sich in dem anderen Forum, in dem ich unseren anfänglichen Aufruf zuerst reingestellt habe eine neue Userin gemeldet. Sie könnte sich vorstellen jeden Posten bei uns zu spielen der nötig wäre; da neben dem Councellor ein Erster Offizier am dringendsten zu sein scheint, hat sie sich für diesen Posten entschieden.

Zwar könnte es noch eine Weile dauern bis sie bei uns mitspielen kann, aber Interesse ist definitiv vorhanden.

Ich werd ihr mal raten sich mal vorher hier anzumelden...

Auf jeden Fall könnte ich die Biographie ihres Charakters auch hier posten, aber besser wäre es natürlich schon wenn sie sich persönlich hier vorstellen würde bevor sie sich gleich mit ihrem Charakter-Account anmeldet.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema:

Ich denke die Ermittler sollten möglichst ein bisschen durchmischt sein. Mit Brol Spencer haben wir schon den Vertreter einer zivilen Behörde; dazu dürfte zusammen mit der Councellorin noch einiges an Sternenflotten-Personal dazukommen.

Als zusätzliche, möglichst neutrale Instanz würde ich dann noch einen Agenten des vulkanischen Geheimdienstes V'Shar empfehlen, der auch föderationsweit operiert (siehe TNG-Episode "Der Schachzug"). Wer sich jetzt einen solchen Agenten ausdenkt und dann auch spielt ist mir egal, er sollte am besten ein etwas höheres Tier sein, also Major oder Subcommander.

Ich werde von den Ermittlern wie schon angekündigt Brol Spencer nehmen.

Was die Ermittler angeht:

ich habe mich da mal mit shane kurzgeschlossen udnw ir haben usn überlegt, neben der CPA (ich hoffe, ich habe das kürzel richtig im Kopf) noch die Innere Sicherheit zu bemühen. Die haben U_E und ich mal inder Hochzeitsmission eingeführt. Das wären dann Starfleetoffiziere mit Sondervollmachten ähnlich dem SFI.

oder wir nehmen Agenten des SFCIS (Starfleet Investigative Service), den phanan mal erwähnt hat. Die idee gefällt mir zwar am besten, aber es wäre wieder eine zivile Behörde.

Den chara denke ich mir demnächst aus.

Außerdem könnte man wegen der Verhandlung das Judge Advokat Corps of Starfleet einführen, die dann sowohl Ankläger als auch Verteidiger entsenden. (nur so als Idee)

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Wieviele Ermittler wollt ihr noch kommen lassen? Wäre es nicht besser wenn man auf vorhandene Personen zurückgreift?

Zum Beispiel kann so eine Verhandlung von drei Kommandierenden Offizieren geführt werden. Das heißt die Kommandanten der Ikarus und von DS6 würden bereits mit Tenner zusammen dies erfüllen. Dazu könnte ja auch der Ermittler von Neria selbst kommen. Dazu habe ich schon eine Idee. versuche dem heute Abend noch eine Form zu geben.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.