Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Wehrdienst

CptJones

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Möchte nur Wissen wem das alles im Forum Blüht und wer dies zu seinem Erfahrungsschatz zählen kann.

Ich Selber bin Unteroffizier bei der Bundeswehr und zur Zeit muß ich Rekruten in einem ABC Abwehr Btl Ausbilden.

Falls jemand dazu fragen hat kann rer sie ruhig stellen.

Keine Angst. Ich möchte hier niemanden Werben.

Viel Spaß beim Diskutieren

MfG Cpt Jones USS INDEPENDENCE

:victory:

• Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin erst 15 aber ich weiss jetzt schon, dass ich nicht zum Wehrdienst muss. Ich bin nämlich der dritte Bruder und der muss ja folglich nicht.

Aber freiwillig werd ich mich auch ganz bestimmt nicht melden, da ich alles andere als eine Sportskanone bin.

Wer zum Bund will der soll ruhig. Is aber nichts für mich.

Und wenn ich müsste dann würd ich sowieso Zivildienst machen, da man da nen ganzen Batzen mehr verdient. Hähähähä.

Mein Bruder macht gerade Zivi und der verdient so um die 550€

und bei der Bundeswehr haste nich so viel. Da ist das so um 300-400€, da man da kein Verpflegungsgeld und Kleidergeld kriegt. Er hat mir erzählt, dass allein das Verpflegungsgeld bei 180€ liegt. Hammer, wa?

Worauf kommt es an? was muss gegeben sein das man nicht dahin muss?  

Das will ich auch wissen! Kannst du Beziehungen spielen lassen? ;)

Also: Ich bin 18 und muss noch 1 1/2 Jahre zur Schule. Toll und was steht immer auf diesen schönen Schreiben fettgedruckt? Abiturienten werden eingezogen So oder so ähnlich steht es da. Ich werd versuchen mich drum zu drücken, schließlich hab ich mein Praktikum auch im Krankenhaus gemacht (bzw. machen müssen).

Achso - und meinste es lohnt sich dahin zugehn?

lernt man da was fürs leben?

@Obsidian Order: mein vater meinte mal wenn man nen platz an der uni sicher hat oder ein platz bei der lehrplatz sicherhast muss man nicht da hin weil man dann z.b. nach lehre und der uni dann sagen wir ende 20 anfang 30 bist und dann zualt für den bund bist

Tja. In deinem Fall werden sie darauf schielen das du als Offizier bei der Armee anfängst. Zwar bekommst du dein Studium vom Bund Finanziert. Mußte aber auch für mindestens 12 Jahre Offizier bei der Armee sein.

Ich wünschte ich hätte soviel einfluss. In dem Fall wird es besser sein wenn du mit deinem Kreiswehersatzamt kontakt aufnimmst. In den meisten Fällen wird eine akzeptable Lösung für beide Seiten gefunden.

Bin ja 20ig und habe somit schon dieMusterung hinter mir.

Ich wurde als  T1 gemuster hätte also Minentaucher Kampfjetpilot oder KSK Beamter werden können. (ja Sportskanone *g*)

Aber da ich ne faule Sau bin habe ich danken abgelehnt. Habe dann meine Gewissensentscheidung geschrieben (Lügen bis sich die Balken biegen) und nun habe ich schon fast eine Stelle beim MSD (Mobiler Sozialer Dienst) sicher. Eigentlich hätte mich beim Bund nur die Kameradschaft und das Schiessen interessiert, aber die Willkühr der Ausbilder ist zum kotzen.

Die BW sollte mal ihr Image aufpolieren. Auser den G36 Gewehren dem KSK 3-4 Schiffen und den Euro-Fightern kann man doch alles in den Müll werfen. Selbst der Leopard2 hat schon bessere Tage gesehen. Aber die meisten schreckt einfach der Körperliche Drill ab.

Mir fällt zum Schluß nur ein Satz zu meiner Person und meiner Entscheidung ein:

"Alle sagen ich bin faul, ...... und sie haben Recht!"

Leute!

Erstens. Die bundeswehr ist in Sachen behandlung iherer Rekruten ein Feriencamp unter den Armeen der Welt.

Zweitens werden die russíschen Rekruten in der russichen Armee Schlimmer behandelt als Schalchtvieh um es mal so Auszudrücken. Und dort dauert der Wehrdienst 2 Jahre und die jungen Männer haben dort auch keine Wahl. Außer sie wandern nach Deutschland aus. Und gehen dort zur Armee. Wo sie es Menschlich und Materiel auf alle Fälle besser haben wie in Russland.

Aber das muß jeder selber entscheiden. Zumindest kann ich für ein halbes Jahr nach Kuwait und kriege meine 20 -25000 € Euro zum Sold noch dazu.

Was soll man machen. Die RotGrüne Regierung Spart uns noch zu Tode.

:victory:

Mich ham' se vor neun Jahren ausgemustert, weil ich mich nicht ein- und unterordnen konnte (so der Arzt beim Kreiswehrersatzamt :D)

Dabei wäre ich dem Dienst an der Waffe nicht unbedingt abgeneigt gewesen...

Eine Methode um nicht genommen zu werden (zumindest vor acht, neun Jahren) war/ist die Übereifrigen-Nummer:

Einfach reinstürmen und mit wildem Killerblick fragen:

"Wo sind die Gewehre, wo die Granaten, wo die Panzerfäuste? Ich will jemanden alle machen, und zwar sofort!"

Wetten dass man so 1. nicht genommen wird und 2. womöglich sogar noch eine schicke weiße Weste mit extra langen Ärmeln verpasst bekommt? :shinner: :ugly:

Ich mußte eh nicht, da ich keinen deutschen sondern einen portugiesischen Pass hab.

Und da ich hier lebe mußte ich den drüben ebenfalls nicht machen.

Ich muß mich alle paar jahre beim Konsulat melden, ABER jetzt kommt der Hammer:

man wird nicht angeschrieben, sondern man muß sich im Jahr in dem man 18 wird von alleine melden, also noch mit 17!!!

Wenn nicht, gibt es Ärger, und jetzt kommt's: ich hätte mich auch melden müssen, von alleine, egal ob ich hier oder drüben wohne.

das habe ich dann 2 Jahre später gemacht, und zwar beim Konsulat, weil ich laut meinen Verwandten schon drüben Ärger gekriegt hab.

Und mich haben die dann im Konsulat angeguckt.

Also, das war ja wohl die Spitze: Ich lebe hier, und wie soll ich denn bitteschön Bescheid wissen, wie's da drüben läuft?

Die wollen doch was und nicht ich, also sollen die sich melden.

Abgesehen davon, das das Land für MICH bisher gar nichts gemacht hat.

Auch das noch: Ich bin sowieso wehruntauglich (das nehme ich auch ohne Musterung mal an), denn ich bin halbtaub, das heißt ich höre auf dem rechten Ohr gar nichts mehr.

(Und die Sprache beherrsche ich eh' nicht)

Und dann soviel Aufwand und Ärger, anstatt zu überlegen, das das ganze bei mir überflüssig ist.

:angry:

In dem Fall ist das Irrenhaus nicht Deutschland.

Denn ich lebe hier und woher soll ich wissen, daß das in meiner Heimat anders ist?

Was anderes: wie ist es eigentlich mit Schwulen in der Bundeswehr?

Da gab es doch vor ein paar Jahren einen Aufschrei, weil sich ein Offizier geoutet hat (oder es kam raus) und der wurde dann von ganz oben degradiert, obwohl sich seine Vorgesetzten für ihn eingesetzt haben.

Der Scharping hat dafür mächtig Kritik erfahren,

weil er dies auch noch mit 'nem blöden Spruch begründet hat.

(von wegen "erpressbar" und so; wie denn, wenn jemand dazu steht?)

War das früher ein Grund nicht die Wehrpflicht erfüllen zu können, bzw. müssen? Wie ist das heute?

Was das Heer angeht kann ich nur sagen: Tu felix Austria!! (oder wär vielleicht tu misera austria besser...;-))

Wenn das deustsche Heer ein Feriencamp unter den Armeen ist dann ist unseres ein Gasthaus. Ich hab mir einiges erzählen lassen: wenn man die Grundausbildung hinter sich hat passiert eingentlich nix mehr, man sitzt nur noch herum spielt mit irgendwelchen Gerätschaften (oder mit der Plystation) und zischt ein Bierchen nach dem anderen (hat so seine Vorteile in einem nicht NATO land zu leben*gg).

Der ganze Verein ist bei uns sowiso sinnlos, außer bei Naturkatastrophen.

Ich war vor gut 9 Monaten bei der Stellung (so heißt die Musterung bei uns): 80% herumsitzen und warten bis man drankommt und 20% Gaudi mit den Gefreiten (wenn mans richtig anstellt).

Obwohl ich nicht allzuvielk von Armeen halte (und von unserem "Dodlverein" schon gar net) hab ich mich entschlossen zum Grundwehrdienst zu gehen weil ich erstens nicht weiß wo ich hinkomme wenn ich Zivi mache und zweitens es nicht für verkehrt halte mal zu sehn wies dort abläuft und vielleicht die ein oder andere nützliche Erfahrung mitnehme.

Davon abgesehn möchte ich einmal im leben unser legandäres STG77 ausprobieren.

Ich habe den wehrdienst schon hinter mir. habe noch 10 Monate gedient und war in der Kuseler 4./345 "stationiert". generell kann ich sagen, dass ich dort im Grossen und Ganzen nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das Verhältnis zwischen unseren Uffzen, Stuffen etc. war recht gut. Klar in der Grundausbildung war der Ton und der Trill schon etwas härter, man(ich) wurde auch ab und zu angefaucht bzw. "auf Fehler aufmerksam gemacht". Das muss man halt wegstecken solange es nicht persönlich gemeint ist. Grobe Beleidigungen oder persönliche Angriffe gab es überhaupt nicht.

Für Unmut sorgten immer die Biwaks, weil im Winter bei -17 Grad nunmal auch die Stimmung und Motivation einfriert. Wenn man aber durchhält, hat man eine neue Erfahrung gemacht und seine körperliche und geistigen Grenzen kennengelernt. Das gilt u.a für die meisten Bereiche beim Bund.

Für mehr Unmut sorgten aber die sog. "Dummfick" oder "zeittotschlag" Aufgaben, die niemand versteht aber gemacht werden müssen. x-mal putzen putzen putzen obwohl eigentlich schon alles sauber ist usw. usf.

Rückblickend hat mir der Wehrdienst aber schon Spass gemacht. Geteiltes "Leid" ist halt halbes "Leid". Man ist ja nicht der einzige Rekrut. Das Gruppengefühl stärkt.

Gruss vom

OG a.D. Simon

Frage an CptJones: Habe nach meinem akt. Wehrdienst einen Einberufungsbescheid Alarmreserve bekommen. Was heisst das denn genau für mich?

Hi,

Deutschland ist schon ein weniger schlimmer Ort um Wehrdienst zu machen...

Ich will mich eigentlich drücken, weil A) zu faul, will lieber Studieren, B) ich zu unsportlich bin, mein Problem ist nur, ich bin nach meinem Pass Halb-Franzose (eigentlich nur 1/4, aber das interessiert die Behörden wenig) und wenn ich nicht Arschmäßig aufpasse, lande ich bei den Franzosen...

Aber dort bringen mich keine 10 Pferde hin, was soll ich auch da, wenn ich die kaum vertehe, und außerdem, ziehen die erstmal grundsetzlich alle ein und wer im ersten Monat schlapp macht muss noch ein bisschen zuschauen und darf dann erst gehen...Darauf hab ich auch irgendwie keinen Bock...

Naja, zum Glück hab ich ja noch 3 Jahre...

@Yngwie Malmsteen

Tja mit dieser thematik tut sich die Armee leider auch heute noch schwer. Ich persönlich juckt es als Hetero nicht ob mein kamerad der mit mir dient Schwul ist oder nicht. nur das ich mich im Fall der Fälle auf ihn verlassen und mein Leben anvertrauen kann. Das Zählt bei mir. Nicht woher er kommt und was er ist.

Doch wer in die Armee möchte und nun mal halt Schwul ist. Dem Rate ich auch wenns wehtut den Mund zu halten. Besser ist das.

Zbd leider auch so. Denn bei mir zählt auch Kompetenz, Menschlichkeit und die Fähigkeit ein Vorgesetzter sein zu können.

@jsimon

Normalerweise läufst du noch mindestens drei Monate in der Reserve. Das heißt das du da noch zu Übungen einberufen werden kannst. Was aber im Regelfalle nicht der Fall sein sollte.

MfG CptJones

Ich werde wahrscheinlich demnächst auch einen einberufung zu musterung kriegen(oder wie man das auch nennt). Viele meiner freunden haben das schon:

nun meine fragen:

1. Ich meine ich kann mich mit studium um die bundeswehr drücken, wie genau geht das.

2. Zivil dienst dauert doch länger oder? und kann man sich den aussuchen

3. was muss ich alles machen wenn ich zivi und nciht bundeswehr will.

@ Einsteinium

Als erstes. Das mit dem Studium wird wohl nicht so als Argument hinhauen weil du bei der Armee auch Studieren kannst. Da werden sie wollen das du dann Offizier wirst.

Und beim Zivildienst kannst du es dir durchaus aussuchen wohin du Willst. Du must nur soweit ich weis die Organisation (Rotes Kreiuz, Arbeiter Samaritter Bund, usw) nur selber kontakten und Fragen ob Zivi Stellen verfügbar sind.

Viel Glück!

MfG Cpt Jones

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.