Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Wehrdienst

CptJones

Empfohlene Beiträge

Ich muss auch hin, wurde vor kurzem mit T2 gemustert, muus im Sommer los.

Hab da eigentlich keine Lust zu, aber ich mein is immer noch besser als Bettpfannen zu wechseln.

Ich hätt da noch 3 Fragen:

1. Warum tasten die einem die Hoden ab? :eek:

(Meine Ärztin fragte dann auch noch, ob es weh tut, wenn sie zudrückt! )

2. Gibt es ne Möglichkeit, sich nach der Musterung noch zu drücken?

3. Ist der Drill wirklich schlimm, wie alle sagen? Bin nämlich auch nich soo sportlich....

• Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ naturalborntrekie

Ersteinam ruhig Durchatmen. Ich selber bin ja auch nicht gerade eine Sportskannone. Aber glaube mir. Danach wirst du Fitter dennje sein.

Und ja du kannst einen KDV Antrag stellen. Aber der Braucht sein halbes Jahr.

Gut in der Anfangszeit ist der Ton nun mal halt Rauer. Aber sowas wie persönliche Beleidigungen und andere Sachen kommen nicht vor. Lass dir von anderen die nicht gut auf die Armee zu Sprechen sind (Weshalb auch immer) nicht ins Boxhorn jagen.

Ich kann nur von mir sagen: Es war ne harte aber auch die schönste Zeit in der Armee. Der Zusammenhalt und das gruppengefühl sin Wahnsinn. Sowas findest du danach da Draußen nie wieder.

Außerdem bei meinen Rekruten die ich zur zeit ausbilde sind auch keine Sportler dabei. Zum Teil Leute aus denen man drei von meiner Sorte machen könnte. Abewr die werden nicht getriezt oder deswegen angeschnauzt. Ich zumindest versuche sie zu Motivieren. Und es ein kleiner FDortschritt ist den sie erzielen. Es ist einer.Zumal ich der einizgste Soldat der Bundeswehr seindürfte der die Leute im Sternenflottenstill(Natürlich noch Bundeswehr gerrecht) ausbildet.

MfG Cpt Jones

@Yngwie Malmsteen

Tja mit dieser thematik tut sich die Armee leider auch heute noch schwer. Ich persönlich juckt es als Hetero nicht ob mein kamerad der mit mir dient Schwul ist oder nicht. nur das ich mich im Fall der Fälle auf ihn verlassen und mein Leben anvertrauen kann. Das Zählt bei mir. Nicht woher er kommt und was er ist.

Doch wer in die Armee möchte und nun mal halt Schwul ist. Dem Rate ich auch wenns wehtut den Mund zu halten. Besser ist das.

Und was ist mit einem Wehrpflichtigen, der offen schwul lebt, und dies z.B. bei der Musterung klar macht?

War das früher ein Argument um sich zu drücken?

(Oder, wenn es nicht stimmte, eine Ausrede die auch zog?)

Wurde man dann nicht eingezogen?

(Wie der Name schon sagt muß er ja zur Armee)

Wie ist das eigentlich mit meinem Fall als Halbtauber?

Gelte ich dann automatisch als T5?

Das Problem bei mir ist ja nicht, das ich automatisch schwerhörig bin, sondern von der einen Seite alles mitbekomme und von der anderen Seite gar nichts.

Das ist für meine Mitmenschen manchmal problematisch, wenn ich dauernd frage "was?"

Für mich ist das kein Thema. Ich höre, also höre ich;(kenn das nicht anders) nur diesen Stereo und Dolby Surrond-Effekt kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist so, als ob eine Dimension fehlt.

Aber ich denke mal, im Ernstfall wäre das bei der Armee

gefährlich.

@ Yngwie Malmsteen

Also in deinem Fall kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man dich einzieht. Ich denke mal das man dich bei der Musterung dan eben halt Ausmustert. Weil sowas gravierendes als halbtaub zu gelten ist nicht zu Spasen damit. Ambesten du Informierst dich bei deinem Kreiswehrersatzamt.

Und was die zweite Frage mir Schwulen Rekruten angeht. Es kommt auch auf die anderen Kameraden an mit denen sie auf der Stube sind. Leider habe ich schon traurige Sachen gehört als es bei dem eienen oderen anderen zum einem Outing kam. Und die Ausbilder reagieren da noch wenigstens eine Spur Sensibler darauf. Also das  sie es nicht dem ganzen Zug auf die Nase binden und so.

Mein Rat. Beobachte die Umgebung. Wenn du meinst das du es Riskieren kannst......dann tu es. Aber wenn nicht. Verschweige es lieber.

MfG CptJones

Aha, gut zu wissen.

Eigentlich kann mir das ja jetzt egal sein, da ich aus dem Alter raus bin (25), aber da ich 'eh wehruntauglich bin, finde ich diesen Aufwand (sich beim Konsulat melden, etc.) einfach lächerlich.

Als es darauf ankam, hat das Land für mich (bzw. meine Mutter) nix getan.

Ich muß aber trotzdem nochmal zum Konsulat, da bekomme wieder ich eine Bescheinigung, das ich mich gemeldet habe (war schon im Dezember fällig), aber wie gesagt, finde ich das einfach lächerlich.

Was die Wehruntauglichkeit angeht, machen Unfälle in der Kindheit aus was aus? Ich hatte nämlich mal einen Unfall (Schädelbasisbruch...) und ich war früher (mit 18) Blutspenden, da mußte ich das angeben.

Irgendwann durfte ich das nicht mehr, weil die Anforderungen verschärft wurden. (Und dann beklagen die sich, das keiner mehr spendet...)

Macht sowas bei der Musterung auch was aus?

(Dann bin ich ja gleich 3-fach gehandicapt)

uhargh !

da muss ich auch noch hin  :ugly:

ich mache aber lieber zivildiesnt (Kofferschleppen wär cool :D ) denn

a) ich bin richtig unsportlich (aber nicht fett ;) )

b) ich bin lieber alleine, würde es nicht mögen mir das zimmer zu teilen

c) ich schnarche :ugly: (lynch gefahr ;) )

d) träge, müde, faul

nur muss ich noch Zivildienst richtig beantragen...

und mir ist bange vor der musterung.. am liebsten würde ich da garnicht hingehen...

bei mir ist genau so wie bei Conan, ich hab zum "Glück" 2 ältere Brüder, die schon was gemacht haben, womit ich wegfalle!!!

Freiwillig mach ichs sicher nicht, denn das währe ja ein verlorenes Jahr, und wenn dann hätt ich wahrscheinlich eh Zivi gemacht!!!

:uglybanana:

@ Einsteinium

Ja du mußt trotzdem zur Musterung.

Aber die ist dann kürzer, weil du den Intelligenztest da nicht machen musst.

Für mich hat sichs gelohnt den Test zu machen...war einen Notenpunkt über dem Durchschnittsabiturienten und werd deshalb nach der Grundausbildung wahrscheinlich irgendwo im Büro sitzen können hat man mir gesagt :) Das ist mir auf jeden Fall lieber als irgendwo im Altenheim zu arbeiten.

Ich hab Zivildienst gemacht. Also Halbsklave. Zum Glück in der Technik eines Krankenhauses.

13000DM Verlust hatte ich in den 13 Monaten.

Wehrdienst und Zivildienst, bzw. deren Pflicht, sind darüber hinaus Männerdiskriminierung. Entweder abschaffen, oder gleiches Recht für alle. :angry:

Wehrdienst und Zivildienst, bzw. deren Pflicht, sind darüber hinaus Männerdiskriminierung. Entweder abschaffen, oder gleiches Recht für alle.

denke ich auch.

Aber Wehrdienst ist doch heutzutage nur noch Kinderkagge.

Da hat der Zivi noch ein bischen Sinn.

Außerdem bin ich auch dafür: entweder abschaffen oder Frauen auch zum Dienst.

In den 10 Monaten Zivi bin ich total verblödet.

Das wieder lernen und so beim Studium war der totale Terror.

:victory:

Zitat Astro

Machst du hier den Anwerber für die Bundeswehr? Laufen Euch die Leute jetzt schon in solchen Massen weg, dass sie dich zum rekrutieren hierher schicken?

Hier handelt es sich nicht um Werbung. Die Erfassung betrifft alle Männer jeden Jahrgangs der dran ist. Letztenbendlcih wird aber nur ein Bruchteil davon eingezogen.

Würde man den Wehrdienst abschaffen würden 60 % der Rekruten wegfallen die dann schließlich eine Laufbahn bei der Bundeswehr einschlagen würden.

Nur um es Klar zu machen. Der Wehr- und Zivoildiuenst ist eine Pflicht gegenüber Staat und Gesellschaft. Die man nicht so Leichtfertig abtun kann. Die Welt ist seit dem ende des Kalten Krieges nicht Sicherer geworden. Der 11 September hat gezeigt das da noch mehr Potential für kommende krige darin steckt. Doch ich bin der letzte der sich für einen krieg einsetzen würde. Im Falle des Iraks wäre mir auch eine andere Lösung lieber als eine Invasion.

So das musste ich Loswerden.

wasfür einausgleich naja - ich werd versuchen, wenn ich mich entscheiden muss zwischen zivildienst und Bund, zivieldienst zuschieben DA TU ICH NOCH WAS SINN VOLLES außer mitt leidens genossen saufen und ziell los auf irgendwelche pappfiguren zuballern und durch den schlamm zurobben

:ugly:  :D

zivi rulz  :ugly:

denke ich auch.

Aber Wehrdienst ist doch heutzutage nur noch Kinderkagge.

Da hat der Zivi noch ein bischen Sinn.

Außerdem bin ich auch dafür: entweder abschaffen oder Frauen auch zum Dienst.

In den 10 Monaten Zivi bin ich total verblödet.

Das wieder lernen und so beim Studium war der totale Terror.

:victory:

Ähm, moment mal. Wir Frauen sind mit viel schlimmeren geplagt. Jetzt sollen wir auch noch zum Bund? Was denn noch alles?  :angry:

"mit viel schlimmeren geplagt"  das kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn ihr uns Männer meint: OK.

Aber mal im ernst.

Ich fand es schon ziemlich ungerecht zum Zivi zu müssen, ein Jahr zu verschwenden und erst dann studieren zu können.

Und der Anfang im Oktober war auch nicht wirklich toll.

Und Zivis find ich vom Nutzen her wertvoller und aus der Sicht des staatlichen Geldbeutels her sinniger.

Aber is ja nur meine Meinung.

Ähm, moment mal. Wir Frauen sind mit viel schlimmeren geplagt. Jetzt sollen wir auch noch zum Bund? Was denn noch alles?  :angry:

Definiere Schlimmeres.

Schwangerschaft? Das ist eine natürliche Sache. Dazu seid ihr nicht verpflichtet. Und normalerweise wird keine Frau gezwungen schwanger zu werden. Dieses Argument lasse ich nicht gelten. Das ist ein biologischer Unterschied zwischen Mann und Frau, kein gesellschaftlicher. Wenn es um Emanzipierung geht, scheinen die meisten Frauen nur die Rechte zu wollen, aber nicht die Pflichten. Aber Männer sollen stehts alles übernehmen, was?

Und nein, ich habe nicht das geringste gegen die "Gleichstellung der Frau". Das ist gar kein Grund zum diskutieren für mich. Aber wenn, dann bitte richtig.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.