Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Visionen im Schlaf

DocSommer

Empfohlene Beiträge

Was man manchmal nicht alles fürn Unfug träumt...:

Habe in der PC-Games geblättert und dann auf der vorletzten Seite, es war schon die Innenseite vom dicken Papiercover hab ich ne Werbung für Star Trek "Enterprise" gesehen.

Es hatte die ganze Seite ausgefüllt und der Sendestart war der 27.Februar auf Pro 7. Das Layout war total cool,

würde ich selbst eigentlich nie so hinbekommen *lol*

Habt ihr auch schonmal solche Effekte erlebt?

Ich kann mich in der Regel immer an gar nichts erinnern.

Naja so weit is das mit dem 27.2 nicht hergeholt. Soweit ich weis, kommt ENT im Februar auf Sat.1. Aber zurück zum Thema, ich hatte schon des öfteren Daja Vu´s, nicht einfach so, sondern verdammt heftig und real. Auch die Häufigkeit ist relativ hoch, in manchen Wochen 5-7 mal. Beispiel: Ich hatte mal von nem Typ geträumt, den ich vorher noch nie gesehen hab, ein paar Wochen später, seh ich den Typ und er tat genau das gleiche, hatte genau das gleiche an wie in meinem Traum.

Ich hab die auch sehr oft - nur ich weiß das ich die vorher mal getreumt hab ... z.b. ich treum ende der 4. klasse das son etwas älterer typ halb auf de mtisch sitzt und ner horde von blage was beibringen will ... das alles treum ich aus der 1. reihe ganz links - und was passiert nach den sommer ferien ? ich seh den selben typen (der sich als mein klassenlehrer herrausgestellt hat) aus genau der gleichen perspektieve .... das kann kein zufall sein!

@BadNeo:

Komischerweise, war mein Traumerlebnis, dass ich geschildert hab, auch in der Schule: Ich hock in der Schule, schau nach rechts, und seh den Typ, prompt ein paar Wochen genau dieselbe Situation, nur "real". Das kann wirklich kein Zufall sein.

So ein Gefühl "das hab ich schon mal irgendwo gesehen" ich auch manchmal.

Aber einmal hab ich tatsächlich etwas geträumt, was später genauso passiert ist:

Ich stand an einem Tisch und hab was geschnitten. Dann hab ich aufgesehen und ein paar Leute rumlaufen oder neben mir sitzen sehen.

Einige Wochen später ist das passiert. Ich war mit ein paar Mitschülerinnen bei einem Lehrer zu hause am Kochen. Es waren Projekttage.

Als ich das geträumt hab, hab ich noch nicht gewußt, daß es Projekttage geben wird.

Déjà-vu kenne ich auch nur zu gut. Seltsamerweise hat das Erlebnis, welches mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, auch mit der Schule zu tun (warum nur ausgerechnet muss es immer die Schule sein?!  :D )

In den Sommerferien von der 10. auf die 11. Klasse träumte ich vom Tag der Zeugnisausgabe. Ich saß neben meiner Schulfreundin, und ein Junge, den ich damals nur vom Sehen her kannte, fragte sie, was sie für Noten hätte. Genau das ist dann auch eingetreten - etwa ein Jahr später, am letzten Schultag bei der Zeugnisausgabe. Aber ein Jahr zuvor wusste ich noch nicht, dass der besagte Junge nach den Ferien in meiner Klasse sein würde.

Hi,

DAS IST KEIN ZUFALL MEHR!

Ich hatte ne Zeit lang auch sehr viel Deja vu's, ich habe die zwar nicht mehr hundert prozentig in Erinnerung, aber ich weiß noch, dass ich auch mal so einen Zukunfts-Traum hatte, der danach in der Schule Realität wurde. Das ist doch nicht normal, oder? Die selben Faktoren, Deja vu, Traum, Schule...

Ich denke, dass die meisten von uns bis jetzt den größten Teil ihres Lebens, sowie wache Stunden am Tag, in der Schule verbrachten.

Da erscheint es mir nicht unlogisch, dass das Material, was am meisten im Gedächnis vorhanden ist, auch vom Unterbewustsein für Träume verwendet wird.

Besonders wenn man noch zur Schule geht.

Mein Erklährungsversuch.

Der Versuch ist nicht weit hergeholt, genauso ist das Gesprächsthema der Schüler meist Schule, obwohl es oft ein verhasstes Thema ist und sie nicht gerne darüber reden, aber kommen immer wieder darauf zurück, dass liegt meiner Meinung daran, dass das eine Gemeinsamkeit ist und man die meiste Zeit in der Schule verbringt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.