Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Top:

Habe heute abend 6 Bewerbungen geschafft.

@yngwie

nur mal am Rande bemerkt, nicht die Quantität macht es, sondern die Qualität. Wichtiger ist z.B. vorab telefonisch Kontakt aufzunehmen, damit man sich im Anschreiben konkret darauf beziehen kann. Diese Art von "massenbewerbungen" kriegen die haufenweise geschickt und die landen meist ungelesen in der Ablage. Falls Du Tips brauchst, kannst Du Dich gerne per PM bei mir melden. :)

Top: Die Sonne lacht, 15 min weniger Fahrtzeit zur Arbeit, nette Kollegen...

Flop: *äh* Arbeit ?! Irgendwie ist es schöner wenn man sich die Zeit frei einteilen kann und zu Hause gibt es noch soviel zu tun...

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TOP,TOP, TOP: gerade drei (oder warens vier?) stunden mit bryn telefoniert ...

TOP: woche ist rum ... freue mich auf ein ruhiges we.. nur schreiben schreiben, schreiben.. hach wie schön

FLOP: NÖSCHT!!!!

@Kirk@Picard@Enterprise: vergib mir meine unwissenheit, aber was sind schwarze skalare? ich kenne nur skalare aus der linearen algebra ....

@yngwie

nur mal am Rande bemerkt, nicht die Quantität macht es, sondern die Qualität. Wichtiger ist z.B. vorab telefonisch Kontakt aufzunehmen, damit man sich im Anschreiben konkret darauf beziehen kann. Diese Art von "massenbewerbungen" kriegen die haufenweise geschickt und die landen meist ungelesen in der Ablage.

Das sind bei mir alles Initiativbewerbungen, und keine auf eine Anzeige hin, noch auf's Arbeitsamt. (Da brauche ich erst gar nicht zu gucken! )

Also keine offene Stellen, wo zig Bewerbungen hingehen.

(Da, wo es wahrscheinlich Massenberwerbungen hin gibt, schreibe ich erst gar nicht hin. (Also RTL und Viva, etc...)

Ich denke mal, daß die entweder jemanden mit meinen Fähigkeiten gebrauchen können, oder nicht...und darauf weise ich ja hin. Und - ich sage es mal ganz eingebildet - das nicht jeder mein breites Fachwissen hat. Eigentlich haben es die wenigsten Leute, die doch in der Branche arbeiten.

Top/Flop: Zwar habe ich heute 2 Absagen erhalten, doch hat jemand Interesse gezeigt und meine Unterlagen behalten - für den Fall, das eine Stelle frei wird!

Bei der anderen Absage wurde mir angeboten, mich auf die einzige freie Stelle nochmal zu bewerben - als Pförtner! :o

Sind übrigens 2 grössere "Unternehmen", die man in der Nähe vom Kölner Bahnhof sehen kann ;)

Mir ist eine prompte Absage lieber, als diese Ungewissheit.

Fazit:

TOP: Die Tendenz ist besser geworden...

@Kirk@Picard@Enterprise: ja hast du! die sind ja wirklich wunderschön... und schon wieder habe ich etwas gelernt , danke dir!!!

@mezoti: na dann wünsche ich dir gute besserung!!! kurier dich gut aus, so ne herbsterkältung ist echt sch*****

@Yngwie: an deiner stelle würde ich mich auch mal bei rtl oder viva bewerben - ein bisserl niveau könnten die sender auch mal vertragen und mit riesenglück sind wir beide dann dbei rtl ... hähä und mischen den laden mal richtig auf :woot:

aber ich bleib dabei ich drück dir superfest die daumen ... ich mach mich ab morgen auch wieder ans bwerbungen schreiben ...

Ich habe nochmal paar Bewerbungsmappen besorgt - wenn ich die weghabe, dann hätte ich 25 Bewerbungen in kurzer Zeit.

Nur - wohin (denn noch) verschicken?

Ein paar interessante Läden habe ich noch gefunden - aber entweder hätte ich dann zu blöde Arbeitszeiten (wegen Öffnungszeiten), oder schlecht zu erreichen,oder einen Bereich, von dem ich wenig Ahnung habe (klassische Gitarren möchte ich sicher nicht verkaufen)

Das ist ja eher wie im Lotto spielen, bei denen ich die Zahlen einfach blind aankreuze.

Bei RTL und Viva wäre es dann aber wirklich so, wie es Belanna geschrieben hat. Das geht dann wirklich unter.

Aber bei den bisherigen Absagen hörte ich schon ein gewisses Interesse raus - es ist aber keine Stelle frei.

Top:

Endlich Wochenende

Morgen wieder schön frühstücken

Endlich Ruhe von dieser stressigen Woche

Auf jeden Fall drücke ich dir auch die Daumen!

TOP: wochenende, endlich ruhe, kein stress ...

mini-FLOP: hab keine lust zum schreiben ...

@Yngwie: hmm, die meisten bewerbungen bei solch großen sendern gehen meist unter weil man nicht den richtigen ansprechpartner kennt, in diesem fall würde ich dir empfehlen, einfach zum telefonhörer zu greifen und mich durchzufragen und zwar bis zum chefredakteur für den bereich musik und wenn ich den an der strippe hätte, dann würde ich ihm deinen fall schildern, deine kenntnisse usw. mehr wie nein kann er nicht sagen.. aber er wird dich auch kaum abwimmeln, denn es erfordert schon mut bei den leuten vorher anzurufen und das wissen die meisten, die am anderen ende sitzen .. und wenn du ein nein hörst, dann bleib hartnäckig und frage ihn ob du ihm nicht dennoch deine mappe mal schicken darfst .. oder frage ihn ganz einfach unverschämt, ob er nicht weiß, dass irgendwo was frei geworden ist ..

aber du kannst dich in deinem schreiben auf das telefonat beziehen und das hebt dich von der masse schon mal ab ...

Top: gestern hatte ich einen netten Abend bei Freunden verbracht und im Anschluss zu Hause noch ein paar B5 Folgen geschaut

Flop: Die Müdigkeit - um 8:00 Uhr wachte ich (unbequem verkantet) auf meiner Couch auf und auf der Leinwand flitze der Bildschirmschoner des DVD Players hin- und her. So habe ich doch glatt gute sieben Lampenstunden meines Beamers verschenkt, welche ja nicht gerade günstig sind.

TOP: Ruhige Woche gehabt.

TOP 2: Nächstes Wochenende kommt ganz lieber Besuch.

FLOP: Ich habe immer noch das lästige Internet-Aussetzer-Problem (trotz Portreset), glaube aber mittlerweile, daß es am IE liegt. Ich habe nämlich keine Unterbrechungen beim Downloaden. Weil mein PC aber so eine alte Mühle ist und er ansonsten anstandslos läuft, traue ich mich nicht am IE herumzufummeln.

FLOP 2: Eine sehr gute Freundin von mir heiratet nächsten Freitag, aber weil ich die kommenden Tage soviel zu tun habe, kann ich nicht zur Hochzeit fahren (sie wohnt ungefähr 900 km Luftlinie von hier entfernt). Es ist zwar "nur" eine standesamtliche Hochzeit, aber trotzdem würde ich natürlich gerne hinfahren.

Aber sie kommen anschließend zu Besuch hierher (das ist der Besuch von TOP 2).

Ich habe immer noch das lästige Internet-Aussetzer-Problem
Hm, kannste das mal n bisschen genauer beschreiben. Ich hab nämlich auch so ein Problem mit dem IE. Der baut einfach keine Seiten mehr auf, obwohl die Internetverbindung funzt (Was ich daran sehe, dass ich noch E-Mails abrufen kann). Ich bin einfach auf Opera umgestiegen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.