Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

@Megabitch alias Sasa

Was den besten Freund Sasa angeht:

Wie ich geschrieben habe: "Meinen Freundeskreis, auch die, die davon wussten, werde ich nicht aufgeben. Weil mir sehr wohl klar ist, in welch beschissener Situation sie waren."

Ich verstehe Deine Situation. Das einzige, was mich wurmt, ist der Umstand, dass Du es fünf Monate vor mir verschwiegen hast. -> Wenn die beiden Verursacher das nicht auf die Reihe bringen, dann wäre es durchaus angemessen gewesen, selbst Licht in die Sache zu bringen. Ich hätte an Deiner Stelle mich auch erstmal rausgehalten und versucht, die beiden dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen - ich zweifle aber, dass ich das fünf Monate lang gemacht hätte - aber egal. Wie gesagt, ich verstehe Dich, und es ist O.K. Nur, denke ich, ist es auch verständlich, dass ich durch Dein Mitwissen ich Dich einfach nicht als erste Anlaufstelle nehmen konnte - was ich sonst immer getan hätte - und wohl immer noch tun würde.

Ceterum:

Was das Treffen im CaZet angeht - tja, jetzt, wo du mich dran erinnerst.

Es war bislang auf jeden Fall ein sehr wichtiges Jahr. Denn ich habe eine Menge aufschlussreiche Dinge gelernt... Das ist auf jeden Fall etwas, das ich daraus mitnehmen werde. Auch wirklich schlechte Erfahrungen können einem viel bringen.

Hach.

Kim.

Hab ihr gestern gesimmst, will sie noch einmal sehen. Sie antwortet mit dem Versprechen, mir nie mehr Unrecht zu tun.

Ich bin unschlüssig. Eigentlich will ich sie - persönlich - in die Wüste schicken.

Andererseits weiß ich, wie labil sie ist. Ich sehe den positiven Ansatz in ihr.

Und den will ich fördern - damit sie eines Tages endlich mal die Kurve kriegt.

Ist schließlich kein Zustand, so durch die Leben der Menschen zu wüten - für die Menschen ebenso wie für sie.

Andererseits denke ich an all die Momente - im Nachhinein - wo ich jetzt genau weiß, wie knochentrocken sie mich belogen hat - und schon werde ich wieder rasend.

Ich bin immer noch damit beschäftigt, das Ausmaß des Schadens zu erfassen.

Aber es ist vielleicht einfacher, das `Auto´ als Totalschaden zu bewerten, und nicht noch im Schrott zu suchen, ob man nicht noch ein paar Schrauben retten kann...

Oder wie meine Hendelfrau meinte: Das muss man einfach hinter sich lassen, das bringt nix, da noch drüber nachzudenken, da macht man sich nur selber fertig.

Ja, ich mag Grillhendel mit Pommes... :P

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Markus, konnte jetzt nicht alles lesen aber hab so ne ungefaehre Ahnung was passiert ist - scheiss Gefuehl, ich weis und ich hoffe du "verkraftest" das asap!

Man wird im Leben immer wieder enttaeuscht und manchmal halt auch auf so uebelste Weise und von menschen, von denen man es vorher nie gedacht haette. Wie gesagt, hope you recover soon!

FLOP: alles im Augenblick...fuehl mir im Moment einfach mies hier

FLOP: Teresa...Sklaventreiber....bloody f+cking hell of a woman....ich koennt mich grad so aufregen aber lassen wir das

FLOP: Noch so ungefaehr 4-5 Wochen bis ich aufhoer zu arbeiten, mein Geld ueberwiesen ist und ich ihr sagen wie ++++++ sie ist.

@kryxos

kann verstehen, dass Du Dich beschissen fühlst, wütend bist und versuchst das Ganze zu begreifen und in blinder Wut erstmal "um Dich schlägst".

Erstmal, Du bist vollkommen im Recht sauer zu sein, denn was gelaufen ist, ist nicht OK gewesen aber wie bei allem gibt es nicht nur schwarz oder weiss, nur gut oder böse, sondern auch viele Grautöne dazwischen, hier ein paar Punkte, die mir so spontan einfallen:

1. Kim hat Dich in dem Sinne nicht "betrogen" oder habe ich das falsch mitgekriegt, sie hat mit Dir Schluss gemacht und dann was mit Deinem Freund angefangen. Oder ?! Was sie nach Eurer Trennung macht, pardon, geht Dich ehrlich gesagt nichts mehr an.

2. Hast Du mal darüber nachgedacht, dass die beiden Dich vielleicht "schonen wollten" , dass sie beide vielleicht selber nicht wussten wie sie damit umgehen sollen ?! Für Dich ist sonnenklar wie die beiden hätten reagieren sollen ? Für die beiden war es in der Situation sicherlich nicht sonnenklar und auch sicher nicht so einfach wie es jetzt im Nachhinein erscheint

3. Warum kommt Kim jetzt damit an ? will sie Dich zurück ?

Ich bin unschlüssig. Eigentlich will ich sie - persönlich - in die Wüste schicken.

Andererseits weiß ich, wie labil sie ist. Ich sehe den positiven Ansatz in ihr.

Und den will ich fördern - damit sie eines Tages endlich mal die Kurve kriegt.

scheint ja zu funktionieren, Du steigst ja schon wieder voll ein. Ich empfehle Dir ein Buch, was eigentlich für Frauen geschrieben ist, passt aber auf Deine Situation gerade ziemlich gut "Robin Norwood, Wenn Frauen zu sehr lieben"

Du übernimmst schon wieder Verantwortung für sie, willst ihr helfen, glaub mir da bist Du vollkommen der Falsche, frag Dich mal selber, warum Du immer auf solche Mädels abfährst, warum Du da voll und ganz darin aufgehst anderen zu helfen und dann doch mies behandelt wirst. Oft gehören da zwei dazu, einer der es macht und der andere der es mit sich machen lässt. Wenn Du ihr jetzt wieder die Hand reichst ist Dir, pardon, nicht mehr zu helfen.

4. Deine Freunde

Ja was hätten die denn tun sollen ?! Die haben doch alle selber in dem Konflikt gestanden, was sie machen sollen. Sei bitte nicht so ungerecht zu ihnen, im Nachhinein lässt sich immer leicht sagen, das hätte man so oder so machen sollen, oder warum habe ich dies und jenes in der Situation nicht getan. In der Situation selber weiss man aber oft nicht was man tun soll.

Was ich damit sagen will, aus der größten Scheisse lässt sich immer irgendetwas Positives ziehen. Wenn der erste Schmerz und die Wut vorbei sind, dann schau doch mal etwas genauer hin, vielleicht wollen Dir diese "Ereignisse" auch was für Dich persönlich Wichtiges aufzeigen, damit Du in Zukunft vielleicht auf andere Mädels abfährst. Keine Ahnung ! Ich denke Du wirst es selbst herausfinden. Aber sei bitte nicht so hart zu Deinen Freunden und sei vor allen Dingen nicht so selbstgerecht, denn wer weiss, ob du nicht auch mal in eine solche Situation kommst, wo Du Dich entscheiden musst. :)

Top: Habe nächste Woche eine superspannende Dienstreise vor mir

Flop: *Äh ich muss zwei Tage hintereinander vor 6.00 Uhr aufstehen, das Ganze wird superanstrengend ;)

FLOP: Mein Wagen kommt frühestens Morgen wieder aus der Werkstatt. Mein ersatzwagen ist für seine 1,053 T Gewicht mit 60 PS zu Untermotorisiert. Hatte nichteinmal die angegbene Höchstgeschwindigkeit erreichen können. :heul:

TOP: Vierlleicht kriege ich heute noch Battlefield Vietnam. Und Dann wird Gezockt bis der Arzt kommt.

Mein ersatzwagen ist für seine 1,053 T Gewicht mit 60 PS zu Untermotorisiert. Hatte nichteinmal die angegbene Höchstgeschwindigkeit erreichen können. 

*lol* armer Jones, tja das ist eben die Ente in fett! AX und Saxo waren mit 60 PS siocher flotter unterwegs. Ist ja nicht für ewig ;)

Top: Bin gestern nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen, ein Fußballspiel zu sehen,

Flop: Achja, schlechtes Spiel vom HSV mit Konsequenz, dass Toppie geflogen worden ist. Doch ob Doll das richten kann, ich weiß es nicht....

Top2: Urlaub! 14 Tage Ruhe und Frieden! Keine Verwandten am Vormittag da, weil die alle zur Arbeit müssen oder zur Schule oder sonstwas! Ich liebe die Zeit ZWISCHEN den Ferien! :hehe

Flop2: Nun kommen sie alle an: "Komm doch mal wieder rum, wenn du Zeit hast, dann kannste uns mal bei was helfen..." WUAH

Top3: Hab mir Donnie Darko auf DVD bestellt, soll ja ein klasse Film sein.

Top4: Endlich mal wieder Zeit um ins Kino zu gehen.

@belanna

zu 1.) Kim hat mich betrogen! Sie fuhr zwei Wochen lang mit mir und Flo zweigleisig, ehe sie mit mir Schluss gemacht hat. Darüberhinaus: Selbst wenn sie Schluss gemacht hätte, und Tags darauf mit´m Flo zusammengekommen wäre, hätte mich das sehr wohl etwas angegangen - so was braucht eine gewisse Vorlaufzeit.

zu 2.) Es war beiden absolut klar, was richtig gewesen wäre. Nur hatte keiner von beiden den Mut, die Wahrheit zu sagen. Einfach war es für sie bestimmt nicht, da hast Du Recht. Ändert nichts daran, dass sie es getan haben.

zu 3.) Kim ging es nur darum, zumindest eine Freundschaft herzustellen. Was Du im übrigen schreibst, klingt recht interessant. Was Verantwortung übernehmen angeht - dazu gleich mehr.

zu 4.) Meine Freunde. Ich weiß: Ich kenne Sasas Konflikt und verstehe ihn. Nur, dass er mich fünf Monate im Unklaren gelassen hat - das schmeckt etwas bitter.

Und was Flo angeht: Seine erste Freundin, die Barbara, die hätte mich schon auch interessiert, sagen wir mal so. Aber ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, da dazwischen zu funken. Es gibt Grenzen. Punkt.

Und wenn ich merke, die Freundin meines besten Freundes gefällt mir ein bisschen zu gut, dann nehme ich schlicht und ergreifend Abstand zu ihr. Und rufe sie nicht jeden zweiten Tag an, treffe mich ständig mit ihr, mach ihr Komplimente, umgarne sie, etc.

Also. Hab mich Sonntag Abend nochmal mit Kim getroffen.

Kurz gesagt: Ich habe ihr erklärt, dass eine Freundschaft nicht möglich ist, und ich auch keinerlei Kontakt zu ihr aufnehmen werde.

Allerdings - Stichwort Verantwortung - habe ich ihr ein Hintertürchen gegeben, und zwar: Wenn sie jemals wieder (wie ich sie kenne, passiert das bestimmt) in eine Situation kommt, in der sie vor der Wahl steht, das falsche zu tun, oder durch Mut den richtigen, aber steinigen Weg zu gehen - dann, habe ich ihr gesagt, nur dann, soll sie mich anrufen. Und ich will ihr den Mut geben, sich für die richtige, wenn auch schwierigere Entscheidung, zu entschließen.

Das ist mein Angebot für sie - denn sie leidet schließlich selber auch unter ihren Fehlern - warum wohl hat sie gerade mal drei Freunde?

Jetzt kann man natürlich sagen - das ist viel zu gut, was ich da tue - das ist es auch.

Aber ich finde, es ist notwendig, sie zu ermuntern, das Richtige zu tun. Das ist nicht nur für sie gut - sondern auch für alle weiteren Menschen, denen sie begegnen wird.

Und es ändert nichts daran, dass ich sie aus meinem Leben gestrichen habe.

Sie und Flo.

@Julie

Hach, meine Schwester im Geiste! Das Leben kann einen echt ins Knie ficken.

Nevertheless: Es kommt immer drauf an, was man daraus macht.

Und Du machst Australien daraus - ich find´ das immer noch unsagbar coool.

Auch wenn Du Dich grad mies fühlst - das wird schon. Judith vom Radio war auch ein Jahr in Australien, und die meinte zu mir:

"Wenn Du die Anfangszeit überstanden hast, willst Du eigentlich gar nicht mehr zurück!"

Also, das wird schon!

Und wenn ich merke, die Freundin meines besten Freundes gefällt mir ein bisschen zu gut, dann nehme ich schlicht und ergreifend Abstand zu ihr. Und rufe sie nicht jeden zweiten Tag an, treffe mich ständig mit ihr, mach ihr Komplimente, umgarne sie, etc.

@kryxos

Du hast sehr klare Vorstellungen davon, wie das Leben zu sein hat, wie Du in bestimmten Situationen handeln wirst etc., was Deine Freunde, Flo und Kim in bestimmten Situationen gedacht haben.....

Was macht Dich da so sicher ? Du bewertest Deine Eindrücke sehr stark subjektiv, wie es jeder von uns in Deiner Situation tun würde.

Aber meistens sind die Dinge ganz anders als wir uns sie so zurechtlegen, denn in die Köpfe von anderen Menschen können wir immer noch nicht reinschauen, obwohl dies gerade mein größter Wunsch wäre, dies mal tun zu können ;)

Was ich damit sagen will, Du hast jedes Recht wütend zu sein, verstehe mich bitte richtig, ich möchte nur Dein Blickfeld ein bischen erweitern weg von diesem "Was haben die anderen mir angetan", schau mal ein wenig deutlicher auf Dich auf Deine Person, denn meistens hat man selber einen grpßen Anteil an dem was so passiert nicht nur die anderen.

Aber wenn Du magst können wir die Diskussion auch gerne per PM weiterführen :)

Top: Ich habe gut geschlafen :)

FLOP: hier ist es ja richtig kalt brr, Barcelona war doch viel schöner

FLOp2 : bisschen krank´

FLOP3 : meine letzten beiden Noten

zu Kryxos : Sachen gibt´s

wenn sie sich wenigstens für den Richie entschieden hätte, aber der Flo, der ja doch eher die Erotik und Optik eines Walrosses hat, naja

manche Kommentare hier sind doch irgendwie &%&&%$%&

Hah! Endlich gibts ein Urteil gegen Brust-OPs auf Kosten der Krankenkasse. Die Ausrede das es auf die Psyche schlägt, wird net anerkannt.

Tja das hat ja auch echt lustige Blüten geschlagen!, ich hab mir jetzt auch auf dein Anraten hin Starship Troopers bei Cyber Pirates bestellt, mal sehen wann es kommt!

TOP1: Hah! Endlich gibts ein Urteil gegen Brust-OPs auf Kosten der Krankenkasse. Die Ausrede das es auf die Psyche schlägt, wird net anerkannt.

TOP2: Mein Wäschetrockner.

FLOP: Regen. Regen. Regen.

verdammt, dabei wollt ich mich demnächst unters messer legen ^^

aber mal ernsthaft: kleine teile sind eh viel äh handlicher und schöner ;)

Top: gar nix

Flop1: jemand der ganz ganz weit weg ist meldet sich nicht :(

Flop1: mein daten-server hat sich verabschieded und mit ihm alle daten. mein gesamtes lebenswerk, alles was ich je gemacht habe. private erinnerungen, photos, treknews dateien. alles 400 GB :(

opfert jungfrauen und hofft dass ich noch was retten kann.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.