Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Sollte die SPD eine regierungsfähige Koalition bilden, dann wäre die Siegeserklärung der CDU in der Tat mal wieder ein Schnellschuss gewesen. So, wie es ausschaut, wird die SPD ja zusammen mit den Grünen und der SSW ein Provisorium zusammenschustern, um ihr Wahlziel zu erreichen. Ob man in dieser Konstellation anständige und vor allen Dingen bessere Politik machen kann, werden dann die nächsten Jahre zeigen. Auf jeden Fall ist es erstaunlich, dass in der Praxis mitunter nicht das umgesetzt wird, wofür der durchschnittliche Wähler gestimmt hat.

An Stelle der SSW würde ich es mir überlegen, ob ich mich auf eine Koalition einlasse.

Als unabhängige Partei im Landtag wären sie in Zukunft des öfteren das Zünglein an der Wage und könnten in vielen Dingen entscheiden, ob eine "CDU/FDP" oder "SPD/Grüne" Lösung durchgeboxt werden soll.

Diese unscheinbare Machtposition bringt sicher mehr Einfluss in der Politik, als sich von einer großen Partei schlucken zu lassen.

Was die Sitzverteilung im Bundesrat betrifft, gibt die Homepage des Bundestages andere Auskünfte als Kryxos, siehe: DIESEN LINK - ich studiere zwar keine Politik, bin mir aber sicher, dass eine Quelle wohl entweder ein Leck hat oder nicht up to date ist ;)

Top: Neue Umbaupläne fürs Auto, bis zum Frühjahr gibts ordentlich was zu tun

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn ich eher der Simonis den Sieg gewünscht habe, so muss ich zugeben, das ich das Resultat wie es jetzt ist, nicht für korrekt halte.

Klar kommt so auch eine Mehrheit zustande, doch ist das nicht im Sinne des Wählers.

An sich dürfte sich die Union bei der FDP bedanken, und die wieder bei sich selbst.

Zum einen ein Anhängsel der Union, zum anderen hat sie auch nix gehalten, was sie jeweiligen Zielgruppen (sie muss ja irgendwie auf 5% kommen, die einige Minderheiten darstellen) versprochen hat - selbst schuld! Da hat sie sich wieder der Union klein angeschlossen, anstatt auf eine eigene Linie zu setzen, wenn es drauf ankommt.

Öhm, Simonis regiert doch jetzt weiter, oder wie?

Also SPD-Grüne-SSW (von letzteren habe ich noch nie was gehört)

Aber im Sinne des Wählers ist das eigentlich nicht, da die SPD auf dem 2. Platz gelandet ist - oder hat sich da noch was geändert? :blink:

Ach ja,

Top/Flop:

Einiges über ebay losgeworden, aber etwas Stress, da 2 Sachen nach Österreich sollen, und auch was unter dem erhofften Betrag verkauft wurde.

Ja Nee - dann hab ich da doch was nicht richtig aufgeschnappt.

Dachte, du wärst noch auf dem Stand, dass die CDU/FDP gewonnen hat, weil sich die Union bei der FDP bedanken darf und dann hab ich irgendwie noch rausgelesen, dass du der Simonis eher den Sieg gewünscht hättest (als hätte sie ihn jetzt nicht).

Kampf der Begrifflichkeiten :P

Bei Ebay müsst ich eigentlich auch wieder eine Verkaufsoffensive starten, hab hier Sachen liegen, die warten teilweise schon knapp 2 Jahre darauf, vertickt zu werden :dumdiedum:

dann hab ich irgendwie noch rausgelesen, dass du der Simonis eher den Sieg gewünscht hättest
Habe ich ihr eigentlich auch
als hätte sie ihn jetzt nicht

ja, aber eben nicht auf die Weise, wie es der Wähler gewollt hat/hätte.

Und das finde ich so eben nicht ok.

Bei Ebay müsst ich eigentlich auch wieder eine Verkaufsoffensive starten, hab hier Sachen liegen, die warten teilweise schon knapp 2 Jahre darauf, vertickt zu werden

Ich habe erst vor kurzem angefangen (aber schon lange als Käufer dabei), und jetzt hat es mich einfach gepackt. Selbst Kleinzeugs, was hier rumfliegt, ich falsch gekauft habe, oder kaputt gebastelt, werde ich los (natürlich in einigen Mengen, macht sonst keinen Sinn) ! Besser als wegzuschmeissen!

Und das waren am Sonntag gleich 9 Auktionen...Und 3 haben schon bezahlt und wurden von mir heute verschickt - bin doch schnell...

Top:

Morgen frei, darum werde ich dann noch mehr reinsetzen - 4 Klampfen will ich noch loswerden!

weil, wie gesagt:

Flop:

Mir so langsam die Freunde daran schwindet :(

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Naja, ich vermute mal, bei der guten Heide macht sich das Kohl-Syndrom bemerkbar. :P

Wird aber auch ne Order aus Berlin sein, das sie unbedingt an der Macht bleiben soll, weil sonst die SPD im freien Fall wäre....

@Yngwie: Der SSW ist eine Partei, die der dänischen Minderheit zugesprochen wurde, vor vielen Jahren war die sogar hier an der Regierung beteiligt, mit Quoten, die sich eine FDP oder die Günen heute wünschen würden. Ich vergleiche die Partei gerne mit der CSU, die ist ja auch nur für eine Randgruppe in Bayern. :hehe:P

FLOP: 4 Uhr morgends, ich bin wach und muss gleich los zur Arbeit.

TOP: Bergfest!

Top: Bush ist wieder weg

Ich möcht nicht wissen, was uns Steuerzahler diese Aktion gekostet hat.

Unterm Strich haben sich beide Seiten im wesentlichen nur Honig um den Mund geschmiert und Schröder ist es wunderbar gelungen, einen völlig verkehrten Eindruck über das deutsche Meinungsbild zu vermitteln. Deutschland darf dann wohl bald vpr den Staaten auf die Knie fallen - danke.

Top: Bald ist Wochenende

Top: Wooooochenende!!!!

Top2: Mein Getränkehalter ist gekommen und passt wie angegossen in die Mittelkonsole

Top3: Eben noch eine "originale", neue Mittelarmlehne zu einem sehr guten Kurs ersteigert. Skoda verlangt für das Teil über 250 Kracher - gut das es noch Ebay gibt *g*

Flop: qualvoller Start in den Tag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.