Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TOP: Wieder ein Tag geschafft

TOP: Und endlich mal nicht so viel zu lernen gehabt

FLOP: Schnee! Verdammt, wieso schneit es gerade in der Woche, in der ich endlich mal wieder nach Hause fahren will?

FLOP: Hunger...und das, obwohl ich bei dem (mageren) Abendessen war

Top:

Heute meinen alten besten Freund getroffen und zusammen in unserer alten Heimat Neuss

in Erinnerungen geschwelgt... 2007? Unglaublich... wo sind die letzten 7, 8, 9 Jahre hin?

Flop:

1. Die Möglichkeiten in Neuss sind natürlich begrenzt (das werden die Besucher der letzten Cons auch gemerkt haben) erst recht heute, da brrrrr... zu kalt. Das sind ja fast 20 Grad kälter als vorletzte Woche.

2. Der Akku der Digicam hat nach wenigen Schnappschüssen versagt... AHHHHHHHHH!!!!! :heul::heul::heul:

Neuss ist natürlich nicht schöner geworden, man merkt das es nicht mehr unsere Welt ist.

Aber mit Kinderaugen sah man früher sowieso alles anders.

3. Den einzigen freie Tag z.Z. nur noch am Mittwoch statt am Samstag/Sonntag zu haben ist

natürlich scheisse... :( Es ist einfach nicht das gleiche, sondern einfach nur der "heute muss ich nicht zur Arbeit"-Tag. :blink:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Top: Ja auch irgendwie der Schnee, lieber ein bißchen, als gar keinen...

Top: Bald ist das Semester wieder rum...

Flop: Klausuren... gut brauch nur eine von dreien bestehen...

Flop: Angst vor diesem Wochenende... kann soviel verändern... mir womöglich endlich mal Glück in der Liebe bringen, aber auch ne Freundschaft kündigen (nein, nicht die Freundschaft der gleichen Person...)

TOP: Lange geschlafen

TOP: Super Essen von Mutti

FLOP: Logikfehler in "Nemesis"...ich erinnere mich noch, wie seinerzeit im Kino schallend gelacht wurde.

FLOP: RTL II. Nachdem ich heute eine abermals sensationelle Episode von "Law and Order: SVU" (ich lehne den schwachsinnigen deutschen Titel ab) gesehen habe, frage ich mich, wie diese Serie sowie BSG und 24 auf den Big Brother-Sender laufen können. Perlen vor die Säue...

FLOP: Vor zwei Wochen einen Arbeitsunfall gehabt. Dabei zog ich mir eine schwere Quetschung des linken Fusses zu.

MEGA FLOP: Zum Dank wird man noch vom Arbeitgeber Gekündigt, während man noch Krank geschrieben ist und das ohne Einschreiben. Anwalt wurde bereits daran angesetzt.

FLOP: Vor zwei Wochen einen Arbeitsunfall gehabt. Dabei zog ich mir eine schwere Quetschung des linken Fusses zu.

MEGA FLOP: Zum Dank wird man noch vom Arbeitgeber Gekündigt, während man noch Krank geschrieben ist und das ohne Einschreiben. Anwalt wurde bereits daran angesetzt.

WTF? aus 'betrieblichen gründen'? :( ich drück dir die dauemn

Eine Begründung wurde nicht genannt. Ehrlich gesagt Vertrauen zu diesen Leuten. Das war Einmal....vor sehr sehr langer Zeit!

Man merke an, ich war Pünktlich, habe keinen Bock geschossen, zumindest keinen der eine Kündigung Rechtfertigt und habe sogar mehr gearbeitet als ich müsste. Und das ist der Dank, ein Arschtritt wenn es mal darauf ankommt. Super das ist der Aufschwung Leute, er wird auf dem Rücken der schwächsten ausgetragen. Kann immer noch nicht soviel Essen wie ich deswegen Kotzen will. :würg:

Bearbeitet von CptJones

@Jones: Das tut mir leid, ist aber meines Wissens sowieso rechtswiedrig (es sei denn, du hast Probezeit oder befristetes Arbeitsverhältnis). Ohne Begründung geht gar nix, und wärend du verletzt und krankgeschrieben bist gleich doppelt nicht.

Vermutlich spekuliert der Arbeitgeber darauf, da$ du die Kündigung aus Unwissenheit einfach akzeptierst.

TOP: Entspanntes Wochenende, heute verdammt gut gegessen.

FLOP: Morgen schrumpft unsere Klasse um ganze 4 Leute.

Das ist ja ne schöne Scheiße@Jones - ich habe das Thema vor einer Weile in der Meistervorbereitung durchgekaut, musste dazu aber nochmal das Internet konsultieren und kann dir zum Thema "betriebliche Gründe" folgende Ressource empfehlen:

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeits...ebsbedingt.html

Sehr viele Kündigungen dieser Art schaffen nicht die Schwelle über das Arbeitsgericht, weswegen der Gang zum Anwalt in jedem Fall die richtige Entscheidung gewesen ist. Nichtsdestotrotz macht so eine Aktion das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber kaputt. Selbst wenn man sein Recht durchsetzen kann, ist das Vertrauensverhältnis noch lange nicht wiederhergestellt. Andererseits hält der Arbeitsmarkt nur in den wenigsten Branchen offene Jobs bereit, so dass es unmöglich ist, kurz bis mittelfristig eine neue Anstellung zu finden.

Ermordet trifft für die Bezeichnung des Vertrauensverhältnis eher zu. Ehrlich gesagt ist mein Vertrauen Generell erstmal Fremden Gegenüber gestorben.

Das Wort eines Menschen, es ist für mich Absolut Wertlos.

@Doc

Danke für den Link.

Bearbeitet von CptJones

Der Arbeitsmarkt ist schonungslos - bei mir im Betrieb hat sich etwas ähnliches abgespielt und unsere Geschäftsleitung ist damit voll auf die Schnautze geflogen. Kurz vor Weihnachten 05 (netter Termin) erhielt ausgerechnet ein älterer Kollege mit Behinderung eine betriebsbedingte Kündigung. Die Sache ging dann zügig vor Gericht und konnte dort nicht durchgesetzt werden. So etwa vierteljährlich startete unsere Geschäftsführung dann neue Attacken, die jedoch allesamt nicht zu einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses geführt haben.

Allerdings wurde das Tätigkeitfeld des Kollegen auf ein Minimum limitiert, der Firmenwagen gestrichen und so Schritt für Schritt an seiner "Entbehrlichkeit" gearbeitet, weswegen die Sache sicher noch kein Ende gefunden hat.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.