Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alleine würde ich dafür dem Arbeitgeber eine nette PR angedeihen lassen, damit er noch sehr lange was von hat.

Jedenfalls ist das Mobbing und kann ebenfalls vor Gericht Landen.

mit der PR wäre ich SEHR!! vorsichtig. das kann sehr leicht nach hinten losgehen. ansonsten trifft das was beim link steht natürlich zu. eine betriebsbedingte kündigung kann jedoch auch bei unzufriedenstellender arbeitsleistung erfolgen. und das lässt sich schwer nachweisen. aber da du eh schon beim anwalt bist: alles gute :)

Klar, die PR würde mit Sicherheit nach hinten losgehen. *g* Finde es nur mehr als Armselig das man einfach nicht sagen kann was nicht Stimmt.

Was die Leistung angeht, man war ja erst eine Woche da und noch im einarbeiten. Habe mich nicht mal vor Arbeit gedrückt, im Gegenteil.

@Jones

Tut mir ebenfalls leid zu hören. Der Gang zum Anwalt ist jedoch der einzig konsequente Weg. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen und kämpfe für dein Recht!

TOP: Nochmals lange geschlafen...

TOP: ...und satt gegessen

FLOP: Während der gesamten Rückfahrt hat es geregnet.

FLOP: Mein rechter Frontscheinwerfer ist kaputt. Wie damals bei meinem Astra wollte ich selbst die Birne auswechseln, was sich jedoch bei der seltsamen Konstruktionsweise meines Peugeot nicht bewerkstelligen ließ. So lässt sich das Bordbuch nicht darüber aus, wie ich den Einfüllstutzen für das Scheibenwassen abnehmen kann, um überhaupt erst an die Birne heranzukommen. Und sonntags kann man ja in der Servicewüste Deutschlands ja auch keine Hilfe von Tankstellen (-personal) erwarten.

FLOP: Mein rechter Frontscheinwerfer ist kaputt. Wie damals bei meinem Astra wollte ich selbst die Birne auswechseln, was sich jedoch bei der seltsamen Konstruktionsweise meines Peugeot nicht bewerkstelligen ließ. So lässt sich das Bordbuch nicht darüber aus, wie ich den Einfüllstutzen für das Scheibenwassen abnehmen kann, um überhaupt erst an die Birne heranzukommen. Und sonntags kann man ja in der Servicewüste Deutschlands ja auch keine Hilfe von Tankstellen (-personal) erwarten.

soweit ich weiß mit roher gewalt, hab mal vor jahren einen gewechselt bei einem peugeot^^

Was die Leistung angeht, man war ja erst eine Woche da und noch im einarbeiten.
öh moment? du hast da erst eine woche gearbeitet? dann gilt für dich kein kündigungsschutz im klassischen sinne da probezeit - eine kündigung kann dann IMMER mit frist von 14 tagen ohne angabe von gründen erfolgen. ebenso bei kleinbetrieben unter 20 festangestellten mitarbeitern - dort gelten auch generell 14 tage kündigungsfrist.

Ja Dennoch erfolgte dies als man Krank geschrieben war. Und das ist der Knackpunkt.

@ Werewolf

Was für einen Peugeot hast du? Was die Birnen angeht, ich habe einen 2003`er Citroen Xsara, welcher auf der gleichen Plattform wie der Peugeot 306 gebaut wurde. Birnen bei dem Wagen Vorne zu Wechseln geht nicht ab ohne sich dabei die Hände aufzuschrammen.

Bearbeitet von CptJones

Ja Dennoch erfolgte dies als man Krank geschrieben war. Und das ist der Knackpunkt.

in den ersten 6 monaten der probezeit greifen keinerlei kündigungsschützende regelungen (wie z.b. krankheit)

auf stepstone.de steht dazu:

...während der Probezeit krank, so schützen die Regelungen des Kündigungsschutzes i.d.R. nicht, da diese erst nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit greifen. Dies gilt übrigens auch dann, wenn eine kürzere Probezeit als 6 Monate vereinbart wurde. Ein anderes gilt nur bei entsprechender ausdrücklicher Vereinbarung. Eine Kündigung bei Erkrankung ist also durchaus möglich und kann i.d.R. nicht angefochten werden, wenn nicht gegen Treu und Glauben verstoßen wurde. Ein Anspruch auf Lohnfortzahlung besteht indes auch während der Probezeit.
ich hab dir einige (unerfreuliche) links zusammengesucht

http://www.jobber.de/studenten/iptc-tmn-20...523422.nitf.htm

von www.arbeitsrecht.de http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsrecht/Re...eit.php?navid=9

Frage:

Ist eine Kündigung in der Probezeit trotz Krankheit wirksam?

Antwort:

Ja, während der Probezeit ist eine Kündigung jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich.

fazit: in den ersten 6 monaten kein kündigungsschutz wie von §1 KSchG geregelt :(

TOP: Endlich ist der Montag vorbei

FLOP: Geldfalle Auto. Auf dem Weg zur Werkstatt fiel auch noch der komplette linke Scheinwerfer aus. Kosten für die Auswechslung: 58,00 Euro. Zusatzkosten, auf die ich gerne verzichtet hätte

FLOP: Miserabel geschlafen und dementsprechend schlecht drauf gewesen. War heute zu nichts zu gebrauchen und lege mich gleich auch wieder hin

Wenn ich solche Arien höre, bin ich froh, dass mir mein Auto nicht gehört^^

Wenn ich solche Arien höre, bin ich froh, dass ich keinen Lappen habe. ^^

Ich werde mit demnächst 30 noch immer (oder erst recht!) gefragt, ob ich nicht langsam mal einen Führerschein machen will...

Top:

Heute frei

Flop:

Kann den Frust mit dem Job nachvollziehen, auch wenn's bei mir umgekehrt ist...

Man wird immer hingehalten, man bekommt Interesse gezeigt, aber dann hört man einfach nichts... :angry: :angry:

PS:

Dieser Beitrag wurde 48256 mal editiert, zum letzten Mal von den Kastelruter Spatzen am Heute, 09:99.
:ugly::ugly: Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

:o

Oh nein, heißt das, daß die Leute nicht irgendwann mal damit aufhören, einem ständig ins Ohr zu plärren "Waaaas wieso hast du keinen Führerschein ja wie leeeeeebst du denn ohne ein Autoooooo?!" *kennt das nur allzu gut* *augenverdreh* *ggg* Aber je mehr sie meckern, desto weniger bin ich bereit, den Lappen zu machen, nur damit sie Ruhe geben... Meh. *g*

TOP: Morgen früh muß ich nicht ganz so früh aufstehen

FLOP: Klausuren... ich mag nicht... *sfz*

Yeah, Führerscheine sind total überbewertet...Alleine das Wort klingt schon sehr Zwielichtig :P Und wenn ich mir ansehe, was für Hornochsen heutzutage die Erlaubnis bekommen Autos zu fahren, wird mir schlecht...Ausserdem lässt es sicht sehr gut ohne Auto leben, gerade in Städten hat man dann nicht so das Problem, ewig nen Parkplatz zu suchen. ^^ Ausserdem: Was nützt einem ein Führerschein, wenn man sich kein Auto leisten kann?

TOP: Morgen zwei Tage frei! Mein kleines Wochenende in der Woche :)

FLOP: Warum nicht schon heute? :P

:o

Oh nein, heißt das, daß die Leute nicht irgendwann mal damit aufhören, einem ständig ins Ohr zu plärren "Waaaas wieso hast du keinen Führerschein ja wie leeeeeebst du denn ohne ein Autoooooo?!" *kennt das nur allzu gut* *augenverdreh* *ggg* Aber je mehr sie meckern, desto weniger bin ich bereit, den Lappen zu machen, nur damit sie Ruhe geben... Meh. *g*

TOP: Morgen früh muß ich nicht ganz so früh aufstehen

FLOP: Klausuren... ich mag nicht... *sfz*

Also soooo schlimm ist das nun doch nicht. Ich höre das lediglich im Zusammenhang zu meiner Jammerei wegen der Fahrerei mit der deutschen Bahn... das geht nun schon 5 Jahre so...

Das war ja vorletzte Woche besonders schlimm, weil ich an beiden Tagen fast 7 Stunden!!!!! für den Weg zur Arbeit und zurück gebraucht hatte...

Deshalb will ich aber einen Job HIER und nicht stattdessen eine Lappen und Auto.

Wenn ich Auto fahren würde, dann möchte ich nicht als Beifahrer neben mir selber sitzen... Als Beifahrer würde ich mich nicht sicher fühlen... :blush:

Mit 8 Jahren unters Auto gekommen, das prägt für's ganze Leben. :o

Oh der Führerschein hat durchaus seine Vorzüge. Besonders das man nicht dem Diktat und auch Unfähigkeit der Öffentlichen Verkehrsmittel ausgeliefert ist. :ugly:

Achja und man hat die Macht,zu bestimmen wer Mitfährt und wer nicht! :flutschfinger:

Bearbeitet von CptJones

Da gibt es eine Erfindung, die wurde vor vielen, vielen Jahren erfunden...Ich glaube es war für jene ohne Auto...quasi eine Art "Auto-Light". Die haben einfach 2 Räder vom Auto enternt, das Lenkrad umgeformt, den Motor, das Getriebe und die Gangschaltung extrem abgespeckt (zwecks Ersparnis im Verbrauch von Treibstoff), die Rückbank und den Beifahrersitz rausgeworfen (keine nervigen Mitfahrer mehr)...Achja, das Ding gibt es sogar fast ausschließlich als Cabrio, man müsste sogar nen Aufpreis bezahlen, wenn man ein Dach wollte...Wie hieß das Ding nur? Ich komm da einfach nicht auf den Namen.... :ugly:

Der schönste Aspekt beim Autofahren ist eigentlich, dass man dabei seine Ruhe hat.

Ich kann mich noch gut an meine Ausbildungszeit erinnern, wo ich irgendwann meist nur noch mit einer Hasskappe in die öffentlichen Verkehrsmittel gestiegen bin. Buss und Bahn erschienen mir mit der Zeit wie eine Behausung für alle Quälgeister der Gesellschaft. Tobende Schüler, Großfamilien oder irgendwelche Penner, bis hin zu U-Bahn Musikanten, es gibt kaum etwas, was einem nicht auf dem Senkel gehen kann. Zu gerne hätte ich mir den dekandenten Luxus eines 1. Klasse Tickets gegönnt, doch leider hatte die Hamburger Hochbahn AG diesen Service bereits vor Jahren abgeschafft.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.